Du bist 19, hast Liebeskummer und bist unglücklich im Job. Das ist alles nicht so schön (nein, auch 19 möchte ich nicht noch mal sein

). Aber älter wirst Du von alleine, der Liebeskummer wird vorbei gehen - auch wenn Du das jetzt nicht glauben kannst - und einen neuen Job, eine Ausbildung, die Dir liegt, kannst Du Dir suchen.
Einerseits könnte ich jetzt feixen: Jemand, der ständig fragt, was er denn nun tun soll, ist beim Bund gut aufgehoben. Befehl und Gehorsam, fertig. Andererseits glaube ich nicht, dass jemand, der so labil ist wie Du hier rüberkommst, beim Bund richtig aufgehoben wäre. Man muss schon stabil sein, erst recht, wenn man zu einem Auslandseinsatz geht. Das bist Du nicht.
Darüber hinaus bringst Du offensichtlich keine Fähigkeiten mit, die bei der Bundeswehr gefragt sind; mal ganz abgesehen davon, dass Du vor kurzem bereits als untauglich ausgemustert wurdest.
Ich finde es toll, wenn jemand einen Traum hat und für irgendetwas brennt. Nicht toll finde ich es, wenn völlig unrealistische Vorstellungen dahinter stecken.
Also, was kannst Du machen? Du kannst Dich beraten lassen. Geh zu einem Infocenter (oder wie das heißt) der BW und mach Dich schlau, wie Deine Chancen stehen. Geh parallel zum Arbeitsamt und lass Dich dort hinsichtlich einer möglichen Ausbildung beraten. Treff Dich mit Freunden, zieh abends um die Häuser. Mit all dem bist Du dann schon mal eine Weile beschäftigt, so dass Du gar keine Zeit mehr hast, ständig um die Ex zu kreiseln.