Moin unklar, mein Freund,
während ich die letzten Beiträge las, hab ich mir schon einige Gedanken für meine Antwort gemacht, bis ich zu Alenas Beitrag kam.
Sie hat es mal wieder, wie ich es von ihr gewohnt bin, auf den Punkt gebracht. Ich hättet es nur nicht so klar formulieren können.
So niedlich wie eure Kommunikationen auch sind und wieviel Verständnis ich für die Situation deiner Freundin auch habe, denk jetzt mal nach, wenn ich
begeistert von jemandem bin, reiß ich mir den A rsch auf, um ihn wiederzusehen.
Wenn ich so gestreßt bin wie sie, suche ich nichts Neues, bzw. erst, wenn ich wieder Zeit & Kraft dafür habe.
Dieses Phänomen der chronischen Müdigkeit ist nicht morgen oder nächste Woche vorbei, das bleibt noch ein paar Jahre.
Willst du das ? In nächster Zeit immer zurückstecken ? Hast du nicht auch etwas nachzuholen, was Schönes ?
Ich gönne dir von Herzen, daß du eine Partnerin findest, die deines tollen Wesens würdig ist, die auch die Zeit hat, dein Nähebedürfnis zu stillen.
Danach sieht es bei ihr im Moment nicht aus, als daß sie das könnte.
Wenn sie sich jetzt schon unter Druck gesetzt fühlt, was völlig verständlich ist, was ist dann, wenn´s richtig losgeht ? Verstehst Du ? Sie ist allein mit ihrem derzeitigen Dasein komplett ausgefüllt & scheint sehr gefordert, sie wird, so denke ich, in naher Zukunft nur sehr schwer Kraft & Zeit für dich finden.
Ich schildere nur den Eindruck, welchen ich von außen habe. Was meinst Du ? Ist ihr Zustand vorübergehend, von kurzer Dauer ?
Schau mal, was du alles machen würdest, um sie ne Stunde zu sehen. Boah, das ist Einsatz, Interesse zeigen. Was ist von ihrer Seite ? SMS & Telefonat. Sie möchte vllt. mehr, aber sie kann nicht ! Und das sehe ich zukünftig als Problem.
Ich hoffe, daß ich micht irre. Ganz ehrlich.