85

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

R
Ralf
Zitat:
Ich kenne keine Singlebörsen, lese aber hier davon. Das ist doch oft nichts Anderes, als die Puffkosten zu sparen - beiderseits. Da muss man einfach mal ganz ehrlich sein. 3 mal Kaffeetrinken vorher ist doch günstig.


Quark! Ich habe viele sehr süße Männer dort kennengelernt, die durchaus auch eine Beziehung suchen und mir ist eines aufgefallen: es gibt viele Frauen, die sofort alarmiert sind, wenn der Mann ero. Anspielungen macht, die den Mann testen ob er es auch ernst meint usw. Und meistens treffen diese Frauen Männer die nur S wollen. Warum? Ich weiß es noch nicht so genau. Ich habe für mich festgestellt: ich urteile niemanden ab, wenn er nur S will, ich teste auch niemanden...ich gucke ob wir Freude am Dialog haben...und dann passiert manch einmal was interessantes: ein Mann der ursprünglich nur S wollte, ist wirklich interessiert. Ich selbst will keinen ONS aber begegne keinem Mann moralisierend und ich bin noch nie im RL auf einen Mann gestoßen der nur S wollte. Das ist kein Zufall, es hat mit Psychodynamik zu tun, auch mit Offenheit, Akzeptanz und wirklichem Interesse am anderen, also das Gegenteil von Abchecken ob er meinen Ansprüchen genügt.
Und ich habe meinen Partner mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin in einer Singlebörse kennen gelernt.

26.03.2014 14:59 • #541


M
Hm,

das ist lustig
Überlege ja immer, wie ich am Besten aussortiere.
Würde ich diese Denke nehmen - die wohl für so einige Männer zutrifft

Zitat von Ralf2:
Tinti, jeder will doch seinen Spaß, viele halt nur in einer festgezurrten Beziehung - und dauere sie auch nur Wochen. Wo liegt der Unterschied?

Ich kenne keine Singlebörsen, lese aber hier davon. Das ist doch oft nichts Anderes, als die Puffkosten zu sparen - beiderseits. Da muss man einfach mal ganz ehrlich sein. 3 mal Kaffeetrinken vorher ist doch günstig.


sollte ich wohl den Preis hochtreiben. Das ist etwas, was ich eigentlich nicht so gut beherrsche, aber muß das mal drüber nachdenken.
Entweder jemand ist wirklich interessiert an mir - dann muss der Preis so hoch sein, dass er sich das nicht bei so vielen Damen gleichzeitig leisten kann.
Aber wie stehe ich dann da, als wenn ich ihn ausnutzen will?
Außerdem, selbst das wäre keine Garantie, da man ja nicht weiß, ob jeder gut rechnen kann (mit den P-Kosten vergleichen - oder nur ein moralisches Problem hat - ich gehe nicht in den P.).
Was mir persönlich als Gegenüber in so manchem Fall lieber wäre.

Diesbezüglich
Zitat von groupie:
Sag ihr: kein 6 vor dem dritten Date.


frage ich mich wäre der Preis hier schon hoch genug?

Aber nun mit S. warten, bis ich die Freunde kennengelernt habe - und dann stelle ich fest in diesem Falle s..uell ein No-go, wäre ja auch blöd.

Frage mich halt auch, wie möchte ich, dass jemand nach 3 x Kaffeetrinken weiß, dass er mehr von mir will?

Kategorie a)
Weiß sicher schon vor den 1. Treffen überhaupt, dass er sich nur die P-Kosten sparen will - aber wenn er es darauf anlegt, mir etwas vorzumachen, werde ich das auch mit 3x Kaffeetrinken nicht feststellen.

Nun ja dann geht es dabei natürlich um Signale, ich sage damit will schon, dass Du Dir zumindest mehr vorstellen könntest.
So kann er sich zumindest nicht einreden, dass ich auch nichts anderes suche.

Kategorie b)
Hat beim ersten Meeting festgestellt, naja für immer wird das Nichts, aber für ne Zeit könnte das ganz nett sein. Für ein bißchen Spaß ist es ja nicht schlecht.
Auch das bekomme ich mit 3x Kaffeetrinken nicht sicher heraus.

Kategorie c)
Findet mich beim ersten Meeting wirklich toll. Sucht grundsätzlich auch wirklich eine Beziehung. Wir stellen während der 3x Kaffeetrinken zumindest fest, dass die Grundeinstellung, was eine Beziehung ausmacht, übereinstimmt.
Aber ehrlich - derjenige kennt mich ja nicht wirklich.

Wie könnte man das wohl angehen, ohne gleich zu diskutieren ob alles paßt.

Interessant, während ich hier schreibe, finde ich vielleicht sogar einen Weg für mich.

Denke der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn ich mich traue zu fragen, ob er sich vorstellen könnte, mit mir aufzuwachen, ohne dass ich das Gefühl hätte, diese Frage wäre verfrüht.

Will ich warten, bis er mich seinen Freunden vorstellt und dann vielleicht selbst feststellen, auf s...eller Seite ist das ein No-Go für mich. Dann ihn enttäuschen - das ist es auch nicht.

Entdecke gerade eine interessante neue Variante - die obligatorischen 3x einhalten, wegen der Signalwirkung. Nach dem ersten S. wird sein Verhalten erst richtig interessant, stellt sich eine gewisse Verbindlichkeit ein, meldet er sich kaum mehr und nicht zu letzt, wie entwickelt sich das in der nächsten Zeit, lerne ich Freunde kennen, was erfahre ich über ihn. Was sagt er jetzt, ohne dass er meint das sagen zu müssen, um mit mir in die Kiste zu kommen, bezüglich seiner Einstellung zu Beziehung. Geht das in einer realistischen Geschwindigkeit von statten, also nachdem er mich angemessen gut kennt.(sonst Gefahr Gefühls-Hoch-Tiefs).

Aber selbst nach alledem kennt mich jemand noch nicht wirklich, Irgendwie bedarf es immer der Phasen sich kennenzulernen, verliebt zu sein, wenn die rosarote Brille nachläßt, mit den Macken des anderen umgehen zu können und sich trotzdem für ihn zu entscheiden. Das Gefühl haben, dass einem nicht dauernd etwas fehlt. Zu wissen, der Partner steht für seine eigenen Bedürfnisse offen ein(und brütet nicht stillschweigend bis es zu spät ist). Dann ist es gut.

Und ich lande für mich wieder bei der Aussage, die ich hier auch schon gelesen habe, wenn es stimmt, ist es leicht und einfach. (was für mich Arbeit an speziellen Einzelthemen, Suche nach Lösungen, wenn unterschiedliche Bedürfnisse bestehen und Selbsterkenntnis nicht ausschließt)

Was mir noch durch den Kopf geht:
Zitat von Ralfine:
Ich habe für mich festgestellt: ich urteile niemanden ab, wenn er nur S will, ich teste auch niemanden...ich gucke ob wir Freude am Dialog haben...und dann passiert manch einmal was interessantes: ein Mann der ursprünglich nur S wollte, ist wirklich interessiert. Ich selbst will keinen ONS aber begegne keinem Mann moralisierend und ich bin noch nie im RL auf einen Mann gestoßen der nur S wollte.


Das ist interessant, da würde ich gerne mal f r a g e n (denn ehrlichgesagt kann ich mir das eher nicht vorstellen):
Wem ist das tatsächlich passiert, dass aus einer Sache, wo der Typ ursprünglich nur S. wollte, eine langjährige Beziehung wurde.

Ich persönlich denke, jemand der im Moment sagt, er will nur S., hat ja Gründe dafür, ist noch nicht frei von seiner letzten Beziehung, man ist es nicht für ihn(und er sagt es aus Rücksichtnahme so nicht), sieht sich selbst als beziehungsunfähig/unwillig, will aber ehrlich sein, kein schlechtes Gewissen haben müssen oder was auch immer. Ist doch praktisch, wenn man doch will, kann man ja seine Meinung noch ändern(scheint also nicht so, als wenn es ihn dann stören würde, wenn man selbst nicht mehr wollte - wie interessant ist man dann wirklich? ) Vielleicht will er auch zu hohen Erwartungen von der Gegenseite vorbeugen.
Egal was da der wirkliche Grund ist, das wäre mir eher zu anstrengend.

Gruß

Mona
(mit den vorbereitenden Gedanken, für den Zeitpunkt, wenn in meinem Leben wieder Zeit ist, sich aktiv auf die Suche - auch in Singel-Börsen - zu begeben)

06.04.2014 17:46 • #542


A


Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

x 3


groupie
Muttertag traf ich mich mit einem,
der versuchte, mich zu erregen,
indem er seinen Mund streichelte.

Als das nicht funktionierte,
behauptete er,
Nobelpreisträger zu sein.

12.05.2014 07:55 • #543


M
ich finde in singlebörsen trifft man auch keine anderen leute als in der arbeit oder beim ausgehen...

..nur hier kann man vorher kommunizieren.....
damit die wahrscheinlichkeit hoch ist, daß es ein mensch ist, mit dem man sich für ein paar stunden gut unterhalten kann....

früher wurde ich viel von männern angesprochen....von denen ich auch einige gruselig fand.....

trotzdem nehme ich es eher als kompliment, kostet ja auch mut....ein klares nein bei desinteresse...hilft so gut wie immer....

12.05.2014 08:23 • #544


T
Also ich habe mich bei so einer Börse nun auch mal angemeldet. Und ich bin bei weitem kein böser Mann sondern ein liebevoller und emotionaler. Leider bekomme ich bis dato von keiner Frau eine Antwort.

12.05.2014 18:40 • #545


N
abwarten...... und schon mal checken, was was an netten damen gelistet ist

12.05.2014 18:42 • #546


groupie
Dann drück ich den Herren mal ganz fest die Daumen.
Wenn ihr ein bißchen Übung habt,
klappt das auch mit dem Date.

Mein Nobelpreisträger hat angerufen
und als ich ihm das sagte,
dass mich sein Witz mit dem Nobelpreis so geängstigt hat,
da gabs fast Streit.
Er fand, so einen Witz könne man doch gar nicht ernst nehmen.

Ich weiß aber gar nicht, was daran witzig sein soll.
Ich hab in dem Moment die Augenhöhe verloren und konnte nicht mehr frei sprechen.
Ich hab ihm auch gesagt, wie sehr mich das verunsichert.

Komm mir jetzt ganz blöd vor.

12.05.2014 19:00 • #547


H
Ich habe vor acht Monaten meine süsse über eine SB kennengelernt und bereue keine sekunde . Ich bin glücklich Huraaac

20.05.2014 07:44 • #548


B
Das ist ja eine interesante Diskussion.
Ich habe meinen Ex Schatz auch auf so einem Portal kennengelernt. Und er gefiel mir die ersten zwei Dates überhaupt nicht, dass ich ein Jahr später wegen ihm so bitterliche Tränen weine hätte ich schon mal gar nihct auch nur im Ansatz gedacht. Er schwitzte (war mega nervüs, weil er sich sofort am ersten Abedn verliebte), sogar sein Atem schien nicht so gut zu riechen (später bekam ich nicht genug von seinem Mund, ihn zu küssen etc.), er war auch noch ziemlich knauserig, was mich auch abtörnte. Aber, da ich nichts anderes hatte als ihn und ich nach einer so langen freudlosen Ehe und zweijährigem Singledasein endlich mal wieder begehrt werden und auch S. wollte, ging ich auf seine Annäherungsversuche ein. Und wir trafen uns daher auch in einem Hotel und hatten S.. Tja, und da hat es mich wirklich ungewollt erwischt.

Und er war nicht so wie er mir am Anfang schien zu sein. Aber generell, heute jedenfalls, bin ich schneller im Aburteilen wenn etwas nicht stimmt, vor 18 Monaten war ich da noch unbedarfter.

26.10.2015 11:38 • #549


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag