85

Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

groupie
Gute Nachrichten von der Datingfront!
Ein rundum gelungenes Date in der Mittagspause.
Wir waren im Kurpark.
Erster Pluspunkt: wir fanden einander sofort.

Und er ist auch viel hübscher als auf dem Foto!

Zweiter Pluspunkt: er meckerte nicht über den Regen, sondern zog einen Schirm aus der Tasche.

Und so ging es immer weiter. Wir waren dann noch im Cafe und als wir am Ausgangspunkt zurück waren, zeigte er mir sein Fahrrad und empfahl mir eine Fahrradwerkstatt.

Heute könnte ich alle meine negativen Erfahrungen vergessen und verzeihen.

14.01.2014 17:57 • #511


P
Warte mal, bis das schriftliche Feedback kommt, kicher... :-*

14.01.2014 18:02 • #512


A


Erfahrungen & Verrücktheiten mit Single-Börsen

x 3


S
Habe es auch in einer Singlebörse versucht. Am Anfang suchte ich nur einen Mann, dass war der größte Fehler. Es meldeten sich nur Notgeile. Habe dann noch feste Beziehung eingegeben, jetzt meldeten sich Männer, die Angst vor dem Alleisein hatten, die schon beim ersten Treffen unsere ganze Zukunft planten, mir nur Honig um den Mund schmierten. Spätestens nach einer halben Stunde machte sich da bei mir doch so etwas wie Panik breit. Ich suchte eigentlich einen Partner und keinen treuen Hund. Und Männer, die nicht einen Satz fehlerfrei schreiben können, eignen sich auch nicht zum Näheren kennenlernen. Wo sind nur all die normalen Männer um die 50, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen?

14.01.2014 19:38 • #513


groupie
Die sind in festen Händen
oder ersticken gerade unter einer Traube von Frauen,
die sich auf sie schmeißen.

Und wenn ich welche wüßte,
die frei sind und wo die Frauen nicht schon Schlange stehen,
würd ichs nicht verraten.

14.01.2014 20:24 • #514


M
@groupie

Freut mich für Dich. Scheint ja ein richtig süßer.

Bestimmt träumst Du heute schön

15.01.2014 00:17 • #515


Nippes
ich glaube, dass die frauen und auch die männer nicht bekloppter sind, wie früher....ich glaube nur, dass unsere ansprüche steigen.

15.01.2014 15:33 • #516


groupie
Ich glaub auch nicht, dass sich was geändert hat,
es ist nur offensichtlicher.

15.01.2014 18:02 • #517


E
Hallo liebe Leute!

So, Pilotprojekt, ich habe mich auch mal bei zwei kostenlosen Flirtportalen angemeldet.
Ein großes (FriendScout24) und ein regionales, kleines und überschaubares.

Vorläufiges Resümee: höchst dubios das Ganze! Überrascht mich aber nicht, ich hatte eigentlich genau das erwartet

Wobei ich noch relativieren muss: das kleine Portal bereitet mir da weniger Bedenken, ich habe bereits sehr nette Nachrichten erhalten, in dem mein Profil gelobt wird. gut gelaunt und erfrischend sind da so die Schlagworte.
Ich habe es einfach aus dem Bauch heraus ausgefüllt mit nur zwei Prämissen: alles 100% Non-Fake und kein profilneurotischer Quatsch, sondern kurze prägnante mit Humor garnierte Aussagen.
Von daher bin ich mit diesem Portal eigentlich ganz gut zufrieden, es müllt mich nicht zu, und die Zuschriften die ich bis dato erhalten haben, sind alle nett und ohne skurrilen Content. Daher antworte ich dort auch gerne.
Einen Tip habe noch bekommen, auf den ich aufgrund meiner Konfession auch einen Probelauf starten werde: Jewish Friends Singles.de; dort ist man wohl unter sich und die Fake-Profile gehen wohl gegen 0.

Wie auch immer: mit den kleinen Portalen werde ich wohl besser fahren, denn nun kommen wir zu dem großen... (FS24):
Ich nehme es mit viel Humor, kann da echt drüber lachen, aber was da abgeht geht zum Teil echt auf keine Kuhhaut.
Gerade eben mal die Partnersuche laufen lassen: 1499 Vorschläge kamen zum Vorschein.
Ich habe mir nicht alle angesehen (einfach zu viele), aber ich kann das grob in drei Kategorien einteilen. IMO haben wir da:

* eindeutig geschönte Profile. Da sieht man eine Dame, die man eher beim Seniorentreff vermuten würde und dann steht da 31 Jahre.
Sollte das wirklich so sein, tun mir die Damen echt leid, aber ich halte es auch für ausgeschlossen. Im schlimmsten Falle sind die Fotos dann auch schon 5 Jahre alt :/, kommt mir unkosher vor.
* total heiss aufgemachte Superbienen, bei denen man sich (wahrscheinlich zu Recht) fragt: wieso müssen die in so ein Portal? Denen müssten doch die Herren die Bude einrennen. Meine vorsichtige Theorie: entweder machen sich die Damen einen Spaß und/oder wollen ihren Wert bestätigt bekommen, oder es handelt sich um reine Fake-Accounts, bei denen die eingehenden Nachrichten dann für das reine Vergnügen des Kontoinhabers weiterverwurstet werden. Mir auf jeden Fall auch zu unkosher.

Die dritte Kategorie sind dann die Profile, die echt natürlich wirken.
Einfach weil die Leute da total normal aussehen.
Normalität geht aber in dem ganzen Wust unter, zudem es da auch einige wirklich unglückliche Aufnahmen gibt, unter anderem das eigentlich NoGo mit der Handykamera vorm Spiegel selber knipsen :/

Alles in allem verspreche ich mir also gar nichts davon!, mit der Einstellung bin ich aber auch schon daran gegangen.
Es ist für mich nur eine Erweiterung der möglichen Optionen; *sollte* sich da wirklich eine tolle Frau verstecken, die ich dann finden kann...ja, warum nicht?
Aber ich lasse es darauf ankommen und werde da selber nicht großartig aktiv.
So wie ich das gelesen habe, werden Frauen dort eh zubombadiert mit männlichen Zuschriften (mit Sicherheit besonders diese mit den heissen Fotos; voll geschminkt, lasziver Blick, Negligé,...). Da muss ich nicht noch mitmischen, habe bisher alle meine Partnerin in der freien Wildbahn gefunden, und das wird auch weiter Priorität haben!

Und dann wollte ich noch Nippes ein wenig vollschleimen: du und deine Beiträge sind mir überaus sympathisch. Wollte mich mal als Fan outen!

Gruß @all, Elo

16.01.2014 15:58 • #518


groupie
Hi Elo,
danke, dass Du ins an Deinen Erfahrungen teilhaben läßt.

Für mich ist es die Suche inach der Nadel m Heuhaufen
doch langsam wirds zur Suche nach der Nadel im Müllhaufen
und das ist echt unappetitlich.

Letztens hatte ich ein Telefonat, in dem der Mann sich bitterlich beklagte,
dass in der SB viele Frauen beim ersten Treffen schon 6 haben
er aber nach einem Jahr SB so eine Frau immer noch nicht getroffen hat.

18.01.2014 12:35 • #519


groupie
Und nun das neueste von der singlefront.
Eben erreicht mich die nachricht meines neuesten schwarms:
Tja, die Frauen sind nunmal im Werfen und fangen ungeschickt!
Menno! Für Mann-Frau-Stereotypien muß ich doch nicht inne Singlebörse.
Der Typ ist übrigens ganz interessant.
Ich denke, der hat ein Fakefoto auf seinem Profil, gemixt mit echten Bildern.
Wenn ihr euch den mal anschauen wollt:
Artos auf Finya. Wenn ihr den haben wollt, schnappt ihn euch!
Ich steh auf intelligente, ehrliche Männer.

31.01.2014 18:47 • #520


G
Hier meine kleine Story, hab sie gerade in einem anderen Thread gepostet:

Alsoooo: GoodMood hat die virtuelle Welt entdeckt gehabt...chatten bis der arzt kommt...war unterhaltsam aber ich wusste bei jedem: nein, der ist es nicht...Dann Liebe auf den ersten Klick Mr. Green Ich las seine ersten Worte (beide ohne Bild) und Peng! Wir chatteten 6 Monate als würden wir uns davon ernähren können...Weils so spannend war blieben wir dabei ohne uns Bilder zu zeigen...Fantasien...Seeeehnsucht...Alles nur Einbildung?...Ein Hin und Her...Misstrauen...Eifersucht...Dann sprangen wir ins Real Live und nochmal Peng! Ein paar Stunden später waren wir ein Paar. Er ist der erste Mann aus dem Netz den ich traf, ich liebte ihn sofort und ich bin glücklich mit ihm.

31.01.2014 18:53 • #521


groupie
Na sowas! Gratuliere!
Kein Bild ist auf jeden Fall besser als ein Fakebild.

31.01.2014 19:17 • #522


N
Salut! Salut!

Lol...ne Nadel im Müllhaufen finden....echt schön gesagt@ groupie aber ja, so kommt man sich da schon vor.

Also auf den großen Plattformen hab ich auch das Gefühl mmh..naja...viel Ramsch.
Von 1345 möglichen Partnern auf friendscout habe ich mich wirklich einen ganzen abend durchgeklickt.
5 ! kamen in Frage, bei denen das Profilbild nicht zum davonlaufen geschossen war, der Nickname nicht Loverboy143 zum Besten gab, was dieser wohl hier suchte - und das Profil soweit mit humorvollen Texten ausgestattet war, dass ich mir sagte : ja, das könnte was sein.

Von diesen 5, waren leider 2 länger als 10 Tage nicht mehr online....1er viel dann doch wieder raus...da warens nur noch 2...also so viel zu meiner Trefferquote ....

Ich mein die 25 Fragen, die man auf friendscout beantworten (kann!) find ich schon mal gut, sie sagen ja etwas über den Charakter der Person. Auf die Frage :
Was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
antwortet so mancher : Feuer, Taschenmesser, Zelt mit Süßwasserauffangbecken....

- ok schon mal durchs Raster...
...dich, eine Hängematte und einen kalt gestellten Prosecco...
- schon besser

Ich habe auch auf den kleineren besser Glück gehabt. Finya z.Bsp oder Spätzlesuche.
Das sind v.a. Portale , wo ich was anfangen kann, wo ich aktiv sein kann ohne zu bezahlen.
Bei Friendscout kann ich noch nicht mal mit meinem kostenlosen Profil Nachrichten schicken. Und irgendwie scheint es so wie im realen Leben: desto größer die Stadt, desto größer die Anonymität - desto mehr traut man sich.
Gilt wohl auch so für die großen Portale : da gibts so viel Müll, da fall ich jetzt auch nicht auf mit nem schrägen Profil

05.02.2014 17:56 • #523


Nippes
meine oma hat mir immer gesagt, du darfst nicht suchen, du muss gefunden werden....toller spruch, weil natürlich will man ja die liebe finden. aber es ist schon was dran, immer dann, wenn man nicht auf der suche ist, findet man den menschen, der einen berührt. portale schliessen das doch eigentlich schon aus, oder?

06.02.2014 09:34 • #524


groupie
Hi Nusti,
ist ja witzig, bei Finya bin ich auch!
Vlt treffen wir uns da mal!
Ich hab da ins Statement reingeschrieben, dass ich schnell telefonieren will (schreibe ja hier schon genug), seitdem läufts. Am Telefon kann ich ganz gut aussortieren. Da ich auf Festnetz bestehe, sortieren die gebundenen Kerle sich zum größten Teil schon selber aus.
Leider mußte ich ja feststellen, dass auch ein ungebundener Mann auf ein Abenteuer aus sein kann, das kann sogar in diesem Trennungsschmerzenforum geschehen. Und bei Finya erst recht. Dieser SM-Typ über den ich mal schrieb, ist garantiert Single und hat eingetragen, er sucht eine feste Partnerschaft. Aber nix da. Der will nur 6. Auf sein Bitten habe ich ihn nach Herzenslust beschimpft und dann gesperrt.
Inzwischen hab ich mich ja beruhigt, ihn entsperrt und was schreibt er mir: das wäre doch kein Beschimpfen gewesen! Zum Glück konnte RS mir mit ein paar Schimpfwörtern aushelfen. Die ist eloquenter als ich.

Am Samstag treff ich mit jemanden vor der vielbesagten Bäckerei unter einer Normaluhr. Drückt mir die Dauemn, dass er das findet. Dann geh ich mit ihm zu einer Hüttengaudi!

06.02.2014 16:56 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag