DieSeherin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 29462
Zitat von Lima_:Dankeschön, ich bin sehr gespannt auf deine Geschichte
ich habe gar keine wirkliche geschichte dazu, sondern nur ein paar gedanken 😉
ihr beiden habt euch recht jung kennen gelernt (er ist jünger als du, oder? war gerade 20, als das mit euch anfing?) und seid ganz wichtige schritte beim endgültig erwachsen werden miteinander gegangen. habt euch gemeinsam weiterentwickelt und wart euch unheimlich nah. und wahrscheinlich ist daraus eine wunderschöne geborgenheit und auch ein sicherheitsgefühl gewachsen, was zwar schön ist, aber vielleicht auch ein wenig langweilig? also, nicht langweilig, sondern unscheinbar und lauwarm?
ich habe manchmal das gefühl, dass es gerade nach diesen ersten jahren, in eurem alter echt gefährlich wird. nicht, weil man sich nicht liebt, oder irgendwas riskieren möchte, sondern weil man sich einander zu sicher wird, nicht mehr so aktiv einander zugewandt ist, wie man das "früher" war... und dann kommt ein mensch, der einen mal wieder ganz neu fühlen lässt, einen anflirtet, toll findet, sich interessiert... tja!
ich will damit um himmelswillen nicht den betrug deines freundes entschuldigen, aber erklären. denn der betrug hat ziemlich sicher nichts damit zu tun, dass er dich nicht aus tiefstem herzen liebt, dass er eure beziehung wunderschön findet, eine zukunft mit dir will, sondern damit, dass er sich zu sicher war - deiner zu sicher und sich selber zu sicher!
ja, es gibt menschen, die von sich behaupten, ihnen könne das nicht passieren, aber es passiert ja nun mal! und ja, dein freund scheint da unbemerkt reingerutscht zu sein und hat den absprung-zeitpunkt verpasst! ich glaube ihm total, dass er sich das selber nicht erklären kann.
keine ahnung, was ich dir damit alles sagen möchte, aber ich glaube, dass diese geschichte eine chance für euch sein kann. es wird nie mehr so, wie es mal wahr, aber ihr könntet etwas neues miteinander schaffen, euch neu aufstellen!
dazu musst du ihm klar kommunizieren, was du von ihm brauchst, damit du ihm dein vertrauen wieder schenken möchtest 😘