GreenTara
- 5459
- 13313
GreenTara
Zitat von Lima_:Ist was mit mir falsch dass ich das so sehe
Zitat von Lima_:sagt er weil ich ihm Sicherheit und Selbstvertrauen und Nähe und Fürsorge gebe
Zitat von Lima_:das klingt jetzt echt nach einer sachlichen Beziehung, aber so ist es nicht. Ich denke auch jede Begründung die ich hier dazu nehme wird deine Meinung vermutlich nicht bessern
Blind-Meg
Zitat von Lima_:Habt ihr Ideen wie man wieder mehr Unsicherheit reinbringen kann?
Waterfall
Zitat von Lima_:Letztens haben wir von unserem gemeinsamen anstehenden Urlaub gesprochen und ich hatte das Gefühl er konnte dafür keine Begeisterung aufbringen, er hatte keine Ideen oder was man dort gesehen oder getan haben muss. Eigentlich müsste er sich doch auf eine schöne Zeit mit uns zusammen freuen?
Zitat von Lima_:fühle ich nicht wirklich das er interessiert ist an Kommunikation mit mir
LiLo90
Zitat von GreenTara:Es genügt halt nicht, dass er stillhält, wenn du wiederholt über deine Verletzungen sprichst, eure Partnerschaft muss neu belebt und gestaltet werden. Von euch beiden.
LiLo90
Zitat von Blind-Meg:Ich sehe diese Sicherheitsfalle, in die so viele Paare tapsen, eher darin, dass so viele den vorgezeichneten Lebenslauf anstreben: Partner finden, heiraten, Häuschen, 2 Kinder, 2 Autos, 1 davon ein SUV und Hund und Hamster
Lima_
Zitat von GreenTara:eure Partnerschaft muss neu belebt und gestaltet werden.
Lima_
Zitat von Waterfall:Committment fällt ihm grundsätzlich, nicht erst seit der Affäire, schwer - hab ich das richtig verstanden?
Zitat von Waterfall:Dass er Dinge anspricht, die ihn bewegen oder ihn stören - fällt ihm ebenfalls schwer.
Zitat von Waterfall:ihr beide - jeder für sich und gemeinsam - wertvolle und zugewandte Impulse setzt
Lima_
Zitat von LiLo90:Ich hab echt Respekt vor dir wie du hier schreibst und versucht das alles zu verarbeiten.
Aber irgendwie nimmst du ihn in Schutz und rechtfertigst ihn.
Lima_
Blind-Meg
Zitat von Lima_:Ja ist absolut richtig was du hier schreibst.
Dieses Bewusstsein lässt einen besser mit einander umgehen, aber ist zugleich auch so traurig.
Zitat von Lima_:Was meinen Urlaub/ Reise angeht muss ich mich entschieden wehren.
Ich hab damit mich und meinen Seelenfrieden gerettet.
Lima_
Blind-Meg
Zitat von Lima_:@Blind-Meg Mit der Intention in wenigen Jahren durch Herzschmerz und Liebeskummer zu gehen hätte das ganze auch nur wenig faszinierendes an sich. ...
Lima_
Lima_
Hansl