946

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

Lima_
Ich hab ihn unter der Woche in seiner Arbeitswohnung überraschend besucht um ihm auf eine schöne Art und Weise mitzuteilen das wir ein Baby erwarten (Wunschkind beiderseits, wenn es auch gerne etwas später hätte sein dürfen).
Ich dachte gerade es läuft wirklich gut zwischen uns...
Tja nach Feierabend ging er durch die Tür und Sie, die Ex Affäre, hinterher.
Angeblich war bis dato nicht viel gelaufen, aber das was ich gesehen habe hat mir mehr als ausgereicht.

All dieses Gerede von er könnte mir das nie wieder antun und gerade in dem Moment hat er alle Weichen dafür gestellt das es doch wieder passieren kann.

Er wollte nicht glauben das deswegen jetzt alles vorbei sein soll und ich verstehe nicht wieso ihm das nicht bewusst war das es damit sofort vorbei ist.

Heute 10:46 • #571

Lima_
@Blind-Meg ein paar Sekunden Geduld braucht es schon meine Liebe

Heute 10:47 • #572

A

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

x 3

Lima_
Ich wollte euch das nur nicht vorenthalten, leicht schreibt sich das dennoch nicht nieder

Heute 10:49 • x 1 #573

Blind-Meg
Zitat von Lima_:
@Blind-Meg ein paar Sekunden Geduld braucht es schon meine Liebe

Du hast doch vor 2 Tagen schon angefangen anzudeuten und Spannung aufzubauen.

Leider muss ich sagen, dass mich die Entwicklung der Ereignisse nicht wirklich überrascht.
Was passiert jetzt mit dem Kind?

Heute 10:52 • #574

Lima_
Zitat von Lima_:
Hi, es gibt ein Update und ich würde vermuten kaum einer hätte diese Wendung kommen sehen. Wenn ihr möchtet, mich würde es interessieren was ihr ...

@Blind-Meg
Gestern 18:57 Uhr ist weit weg von zwei Tagen

Heute 10:54 • #575

Saule1980
Zitat von Blind-Meg:
Was passiert jetzt mit dem Kind?

Heute 11:14 • #576

DiesDasAnanas
Ist doch eigentlich egal, wie lange der Spannungsbogen ging.

Tut mir leid, dass die Hoffnung er hätte sich geändert und aus seinem Fehler gelernt vergebens gewesen ist.

Das er seine Affäre unter der Woche weitergeführt hat, ist hart, aber er ist da nicht der Erste und wohl auch nicht der Letzte der nach der Aufdeckung der Untreue skrupellos heimlich weiter seine Affäre führt.

Wie haben die beiden den reagiert ?

Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum in einer derartigen Beziehungskrise ein Wunschkind gezeugt wird. Das finde ich wenig durchdacht und irgendwie auch nicht verantwortungsbewusst, aber ich möchte das nicht weiter bewerten.

Ich habe die starke Vermutung, du wirst dich aufgrund der Schwangerschaft und dem Wunsch nach einer intakten Familie für das Kind am Ende trotzdem wieder auf ihn einlassen und ihn zurück nehmen.
Er wird ein paar Monate auf die Tränendrüse drücken, die emotionale Schiene mit dem gemeinsamen Kind fahren und was ihr für ne tolle Familie sein könntet ... tja, und dann gerade wegen des Hormon-Chaos und den folgenden anstrengenden Babyjahren, wirst du ihn vermutlich wieder zurücknehmen.
Ist jetzt aber nur meine Glaskugel.

Heute 11:33 • x 3 #577

aequum
@Lima_
Ich fühle mit dir und sicherlich wirst du nun umsomehr leiden und verletzt sein.
Was wirst du nun tun, bzw. wie wird es für dich weitergehen?

Möchtest du das Baby trotzdem noch bekommen?

Was sagt er zur Schwangerschaft und wie ist sein Verhalten dir gegenüber?

Heute 12:16 • x 3 #578

Lima_
Er hatte die Affäre nicht heimlich fortgeführt, die war beendet.

Das die beiden wieder miteinander reden und sich auf der Arbeit sehen geht erst seit einer Woche wieder.

Auch wenn es nicht lange ist zählt es für mich nur das er sie wieder in seine Wohnung gelassen hat.

Heute 12:28 • #579

Blind-Meg
Zitat von Lima_:
Er hatte die Affäre nicht heimlich fortgeführt, die war beendet.

Das glaubst du wirklich?

Heute 12:30 • x 1 #580

S
@Lima_
Verständlich, zumal eh fragwürdig ist, wie die ganze Wahrheit aussieht.

welche Konsequenzen ziehst du daraus, bist du schon soweit, das entscheiden zu können ?

Heute 12:31 • #581

DiesDasAnanas
Zitat von Lima_:
Auch wenn es nicht lange ist zählt es für mich nur das er sie wieder in seine Wohnung gelassen hat.

Ah und warum glaubst du lässt er sie in seine Wohnung?
(Eigentlich kann dir der Grund völlig egal sein. Sich darüber Gedanken zu machen ist nur Zeitverschwendung.)

Weißt du, weder ich noch irgendjemand anderes kann mit Sicherheit sagen, ob es nach der Beendung der Affäre das erste Mal gewesen ist, das er sie wieder zu sich nach Hause genommen hat.
Also ist mir durchaus bewusst, dass ich ihm mit meiner Vermutung vlt. Unrecht tue.

Mich stört die Selbstverständlichkeit mit der er das macht.
Soweit ich mich Entsinne (ist wirklich schon ne Weile her, hab nicht alles intensiv verfolgt) war klar abgebrochen das du über unausweichlichen Kontakt der beiden informiert werden möchtest und ansonsten, wenn es nicht beruflich notwendig ist, der Kontakt ganz abgebrochen werden muss. Hab ich das richtig im Hinterkopf behalten?

Es ist mittlerweile ja auch nicht das erste Mal das er dir Kontakt zu ihr verschweigt. (Ich hoffe an der Stelle ich täusche mich nicht im Thread, werd erst danach alles nachlesen.)

Hier geht es jetzt aber nicht nur darum, das er weiteren Kontakt verschwiegen hat. Ganz offensichtlich sind ihm deine Gefühle, deine Grenzen und die Auswirkungen auf dich immer noch nicht wichtig genug um sich von dieser Person zu distanzieren. Da geht es darum dir und der Beziehung Priorität und Commitment entgegen zu bringen. Der Affäre keinen Platz mehr in seinem und damit eurem Leben zu geben. Stattdessen nimmt er sie heimlich zu sich nach Hause mit. Als wäre das nicht illoyal genug, kann er nicht einmal nachvollziehen warum deine Reaktion so ausgefallen ist.
Ich zweifel da ehrlich an seinem gesunden Menschenverstand. Einfach empathielos...

Heute 13:38 • x 1 #582

Lima_
Zitat von DiesDasAnanas:
Mich stört die Selbstverständlichkeit mit der er das macht.

Mich auch.

Zitat von DiesDasAnanas:
das du über unausweichlichen Kontakt der beiden informiert werden möchtest und ansonsten, wenn es nicht beruflich notwendig ist, der Kontakt ganz abgebrochen werden muss.

So ist es.

Zitat von DiesDasAnanas:
Ganz offensichtlich sind ihm deine Gefühle, deine Grenzen und die Auswirkungen auf dich immer noch nicht wichtig genug um sich von dieser Person zu distanzieren. Da geht es darum dir und der Beziehung Priorität und Commitment entgegen zu bringen. Der Affäre keinen Platz mehr in seinem und damit eurem Leben zu geben. Stattdessen nimmt er sie heimlich zu sich nach Hause mit. Als wäre das nicht illoyal genug, kann er nicht einmal nachvollziehen warum deine Reaktion so ausgefallen ist.
Ich zweifel da ehrlich an seinem gesunden Menschenverstand.

.

Ich hab ihm das alles auch schon vorgeworfen.

Heute 13:52 • x 1 #583

Lima_
@aequum
Er freut sich sehr darauf und besteht darauf bei allen Untersuchungs- und Beratungsterminen dabei sein zu dürfen und jedes noch so kleine update zu bekommen.
Dieses Wochenende ging es noch nicht anders als den Kontakt aufs nötigste zu reduzieren, aber er will mir meine Ruhe lassen und ab nächster Woche auf Abstand bleiben.
Aber dieses Wochenende hat er genutzt um alles mögliche zu tun, er bringt mir ständig Essen und zieht volles Verwöhnprogramm ab und ich fühle mich schon schlecht weil ich die Unterstützung annehme und ihn links liegen lasse.

Finanziell wäre es versorgt, meinerseits als auch seinerseits und deswegen fällt das ob oder ob nicht für mich raus. Familiäre Unterstützung wäre auch da von beiden Seiten.
Wir haben schon alles mögliche bzgl. Unterhalt und finanzieller Vorsorge für das Kind geklärt.
Wir versuchen das so anzugehen sodass es im Besten Fall ausgesorgt hat.

Garantien gibt es eh keine und dagegen zahllose Patchwork Familien die das auch nicht haben kommen sehen.

Heute 14:03 • x 1 #584

Lima_
Kurzzeitig hab ich überlegt ob ich ihm nach der Begegnung das mit der Schwangerschaft überhaupt noch mitteilen möchte, aber ein Kind zu verschweigen wäre zu hart.

Heute 14:08 • x 1 #585

A

x 4