@Lima_
Du fühlst dich durch meinen Kommentar ziemlich angegriffen.
Du musst dich nicht dafür rechtfertigen.
Unvorhergesehene Dinge und Schicksalsschläge passieren das stimmt.
Wir reden hier aber von einem Wunschkind, keiner ungeplanten Schwangerschaft.
Es bedeutet nicht das dieses Kind zwangsläufig eine schlechte Kindheit hat und alles schief geht.
Dir sollte trotzdem bewusst sein, dass als alleinerziehende viele Herausforderungen auf dich warten und das obwohl du einen Kindsvater hast der sich kümmern will und Familie die euch unterstützt.
Alles keine Dinge die nicht machbar sind, es bedeutet auch nicht das du deswegen nie wieder einen guten Partner finden wirst oder mit einem anderen Partner die Erfahrung eines Familienlebens sammeln kannst.
Dein Post wurde vor ca. 8 Monaten erstellt, seine Beichte war im Januar diesen Jahres.
Ich darf dich an deinen Eintrag vom 28.07.25 erinnern.
Hier mal ein paar Ausschnitte:
Zitat von Lima_: Wenn er mir mehr Commitment geben würde, wäre ich mir sicherer.
Zitat von Lima_: Wenn er mir Transparenz geben würde statt mich vermeintlich vor der Wahrheit schützen zu wollen.
Da war alles, verständlicherweise, noch sehr aufgewühlt in dir. Sehr wackelig und unstabil.
Aber diese Krise war eben noch nicht überwunden.
Ich schreibe niemandem vor, wann er es für sinnvoll erachten soll ein Kind zu zeugen, es ist eure Entscheidung.
Allerdings steht es mir auch zu zu sagen, bewusst ein Kind zu zeugen, wenn sich die Beziehung nach einer so große Krise wie Untreue noch nicht stabil erholt hat, finde ich nicht durchdacht.
Zitat von Lima_: Ich hab ihm wirklich geglaubt das es ihm leidtut und er das nie wieder tun könnte.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit und es wirkte so als hätten wir dass längst hinter uns gelassen.
Mehr rechtfertige ich mich nicht.
Ihr kennt nicht alle Details
Nein, ich kenne nicht alle Details.
Ich verlange auch keine Rechtfertigung.
Ich glaube dir sogar das du ihm erneute Heimlichkeiten nicht zugetraut hättest und es in den 4-5 Monaten nach dem Post Ende Juli auch gute Zeiten gegeben hat. Mit einem Kind hätte ich persönlich -und das ist eben meine Meinung- noch gewartet bis sich die Beziehung tatsächlich (länger als 4 Monate) stabilisiert hat. Just my 2 Cent.
Eine Rückmeldung benötige ich dafür nicht, kannst mich gerne zensieren.