946

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

Lima_
Zitat von DiesDasAnanas:
Stattdessen nimmt er sie heimlich zu sich nach Hause mit.

Der Punkt ist halt, das genauso der s. Betrug damals war, er hatte davor auch gesagt es passiert nichts und als sie sich ausgezogen hatte, hat er auch 10 mal nein gesagt und hat dann doch nachgegeben.
Deswegen bringt man so jemanden schon nicht mit in die eigene Wohnung weil das passieren kann.

Und dann will er mir erzählen er hätte ihr gesagt da wird nichts laufen?
Die Erfahrung hat doch gezeigt das es anders läuft.

Dann hätte er auch in einem Cafe mit ihr Zeit verbringen können.

Zitat von DiesDasAnanas:
Ich zweifel da ehrlich an seinem gesunden Menschenverstand.

Ich auch.

Das alles regt mich so auf.

Heute 14:27 • x 1 #586

alleswirdbesser
Zitat von Lima_:
Dann hätte er auch in einem Cafe mit ihr Zeit verbringen können.

Und das wäre für dich in Ordnung?

Heute 14:33 • x 1 #587

A

Erfahrungen zum Verzeihen einer Affäre

x 3

R
Zitat von Lima_:
Der Punkt ist halt, das genauso der s. Betrug damals war, er hatte davor auch gesagt es passiert nichts und als sie sich ausgezogen hatte, hat er auch 10 mal nein gesagt und hat dann doch nachgegeben. Deswegen bringt man so jemanden schon nicht mit in die eigene Wohnung weil das passieren kann. Und dann will er mir ...

Ich denke, das Ausmass des Ganzen ist viel schlimmer.

Dein Freund ist ein notorischer Lügner!

Besser wäre es gewesen, Du hättest ihn (ohne Schwangerschaft) mal unangemeldet da besucht, wo er die Woche über sein Liebesnest hat.

Was nun am Ende wieder bleibt, ist ein Kind ohne komplettes Elternhaus. Und egal, was da vorher irgendwie irgendwo besprochen wurde, am Ende wird es jahrelang Stress geben.

Schade, hätte nicht sein müssen.

Heute 14:47 • x 4 #588

Lima_
Zitat von alleswirdbesser:
Und das wäre für dich in Ordnung?

Natürlich nicht.
Aber das mit in die Wohnung nehmen war die schlimmste Form an Verrat.

Es zeigt vielmehr als alle anderen möglichen Grenzüberschreitungen das er...
sich nicht geändert hat,
weiterhin keine Sicherheitsmaßnahmen vornimmt um unsere Beziehung schützen,
meine Gefühle für ihn zweitrangig sind,
dass ich mich auf sein Wort doch nicht verlassen kann und
er immernoch verheimlichen für ok hält.

Ich zweifel selbst schon genug an mir da ich besser von ihm dachte.
Er war jahrelang der eine der mir nie fremdgehen würde, dessen bester Freund mir nach ein paar Bieren mal gestanden hat das er sich ihn, wenn er eine Frau wäre auch gleich gekrallt hätte weil er wüsste das er niemals fremdgehen würde.
Der Mann der mir immer Liebestgeständnisse und -schwüre gemacht hatte, genau der soll wiederholt betrogen haben?

Jetzt hab ich auch verstanden dass das hier niemals besser wird.

Ich wüsste nicht wie ich mit ihm normal zusammenleben können sollte.
Er sagt das mit dem Kind verändert alles und er will unbedingt das wir es nochmal versuchen, aber ich frage mich nur wie?
Mit was will man diesen Verrat aufwiegen?

Für mich fühlt es sich jetzt an wie ein niemals endender Albtraum mit der anderen Frau.

Heute 15:11 • x 2 #589

Odette
Zitat von Lima_:
Aber das mit in die Wohnung nehmen war die schlimmste Form an Verrat.

Nein, dass er sie nach wie vor sieht, ist schon die Frechheit schlechthin.

Hast du jetzt die Trennung ausgesprochen, oder wie seid ihr verblieben?

Heute 15:39 • x 2 #590

aequum
@Lima_
Du solltest Dich fachkompetent beraten lassen um wirklich alles von A-Z gewissenhaft durchzudenken und zu evaluieren, was das mit ihm und einem gemeinsamen Kind für Konsequenzen kurz-, mittel- und langfristig haben wird.
Letztendlich eht es nicht nur um dich, sondern auch um das Wohergehen des Kindes.

Heute 15:48 • x 1 #591

Lima_
Zitat von rudi333:
Was nun am Ende wieder bleibt, ist ein Kind ohne komplettes Elternhaus

Zitat von DiesDasAnanas:
wenig durchdacht und irgendwie auch nicht verantwortungsbewusst

Letztenendes wird das Kind mehr von seinem Vater haben als ich je hatte.

Unvorhergesehenes und Schicksalsschläge passieren und dummerweise können sich Männer vom Traumpartner zum Albtraum entwickeln.

Ich hab ihm wirklich geglaubt das es ihm leidtut und er das nie wieder tun könnte.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit und es wirkte so als hätten wir dass längst hinter uns gelassen.
Mehr rechtfertige ich mich nicht.
Ihr kennt nicht alle Details

Jeder der mir hier vorwirft unverantwortlich zu handeln oder dem Kind kein Elternhaus bieten zu können wird von mir von nun an zensiert.

Das Thema ist schwierig genug ich brauch keine ungebetene negative Meinungen dazu.

Heute 16:02 • x 1 #592

Lima_
Zitat von Odette:
Hast du jetzt die Trennung ausgesprochen, oder wie seid ihr verblieben?

Ich hab die Trennung am selben Abend ausgesprochen und er wollte es nicht glauben dass das nun alles mit uns gewesen sein soll.
Später habe ich ihm das mit der Schwangerschaft doch gesagt und da wollte er das wir es unbedingt nochmal versuchen.
Ich hab nur keine Ahnung wie das funktionieren soll.
Einerseits weiß ich das er mich in den nächsten Monaten perfekt umsorgen würde, andererseits ist der erneute Betrug für mich viel schwerwiegender als der erste.
Was würdest du tun?

Heute 16:08 • x 1 #593

Heffalump
Zitat von Lima_:
negative Meinungen

Nur positive?

Heute 16:10 • #594

Odette
Zitat von Lima_:
Was würdest du tun?

Mich von diesem Mann endgültig lösen und mich intensiv und professionell beraten lassen, ob ich das Kind alleine bekommen möchte. Wie meine Meinung dazu ist, ist nicht relevant hier, aber die besten Vorraussetzungen sind es nicht gerade.

Was sagen Freunde und Familie? Dein Umfeld?

Heute 16:23 • x 4 #595

Blind-Meg
Zitat von Lima_:
Später habe ich ihm das mit der Schwangerschaft doch gesagt und da wollte er das wir es unbedingt nochmal versuchen.

Genau das hat er schonmal zu dir gesagt, weißt du noch? Nur war damals der Grund keine Schwangerschaft, sondern deine Ankündigung einer Trennung.
Er ist genau in dem Moment eingeknickt, in dem er realisiert hat, dass du es ernst meinst.
Was draus wurde, hast du beschrieben.
Genau das ist gerade dabei, sich zu wiederholen.

Zitat von Lima_:
Ich hab nur keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Allein dass du darüber nachdenkst, zeigt, dass du genauso traumtänzerisch unterwegs bist wie er.
Es wird nicht funktionieren. Er kann dieser Frau offenbar nicht widerstehen, selbst wenn er wollte.
Er müsste sich einen anderen Job suchen, auch unter der Woche in deiner Nähe sein, keine Arbeitswohnung mehr unterhalten, seine Nummer wechseln um für die Frau nicht mehr erreichbar zu sein... und all das sollte von ihm kommen.
Er verträgt anscheinend keine Arbeitswohnungen, und wenn er nur einen Hauch Selbstreflektion besäße, hätte er das schon nach der letzten Runde erkannt und entsprechend gehandelt.
Hat er nicht, und deshalb wird er es auch weiterhin nicht.

Heute 16:28 • x 2 #596

DiesDasAnanas
@Lima_
Du fühlst dich durch meinen Kommentar ziemlich angegriffen.

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen.

Unvorhergesehene Dinge und Schicksalsschläge passieren das stimmt.
Wir reden hier aber von einem Wunschkind, keiner ungeplanten Schwangerschaft.

Es bedeutet nicht das dieses Kind zwangsläufig eine schlechte Kindheit hat und alles schief geht.
Dir sollte trotzdem bewusst sein, dass als alleinerziehende viele Herausforderungen auf dich warten und das obwohl du einen Kindsvater hast der sich kümmern will und Familie die euch unterstützt.
Alles keine Dinge die nicht machbar sind, es bedeutet auch nicht das du deswegen nie wieder einen guten Partner finden wirst oder mit einem anderen Partner die Erfahrung eines Familienlebens sammeln kannst.

Dein Post wurde vor ca. 8 Monaten erstellt, seine Beichte war im Januar diesen Jahres.
Ich darf dich an deinen Eintrag vom 28.07.25 erinnern.
Hier mal ein paar Ausschnitte:
Zitat von Lima_:
Wenn er mir mehr Commitment geben würde, wäre ich mir sicherer.

Zitat von Lima_:
Wenn er mir Transparenz geben würde statt mich vermeintlich vor der Wahrheit schützen zu wollen.

Da war alles, verständlicherweise, noch sehr aufgewühlt in dir. Sehr wackelig und unstabil.
Aber diese Krise war eben noch nicht überwunden.
Ich schreibe niemandem vor, wann er es für sinnvoll erachten soll ein Kind zu zeugen, es ist eure Entscheidung.
Allerdings steht es mir auch zu zu sagen, bewusst ein Kind zu zeugen, wenn sich die Beziehung nach einer so große Krise wie Untreue noch nicht stabil erholt hat, finde ich nicht durchdacht.
Zitat von Lima_:
Ich hab ihm wirklich geglaubt das es ihm leidtut und er das nie wieder tun könnte.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit und es wirkte so als hätten wir dass längst hinter uns gelassen.
Mehr rechtfertige ich mich nicht.
Ihr kennt nicht alle Details

Nein, ich kenne nicht alle Details.
Ich verlange auch keine Rechtfertigung.

Ich glaube dir sogar das du ihm erneute Heimlichkeiten nicht zugetraut hättest und es in den 4-5 Monaten nach dem Post Ende Juli auch gute Zeiten gegeben hat. Mit einem Kind hätte ich persönlich -und das ist eben meine Meinung- noch gewartet bis sich die Beziehung tatsächlich (länger als 4 Monate) stabilisiert hat. Just my 2 Cent.

Eine Rückmeldung benötige ich dafür nicht, kannst mich gerne zensieren.

Heute 16:37 • x 4 #597

Lima_

Odette
Zitat von Lima_:
Ungeplant war es! Bedeutet nicht gleich ungewollt. Danke und *zensiert*

Was ist das zensierte Wort?
Du schriebst eingangs von Wunschkind, also habt ihr aktiv darüber gesprochen und entsprechend nicht verhütet? Meine die Frage ernst.

Heute 16:51 • x 2 #599

R
Zitat von Lima_:
Jeder der mir hier vorwirft unverantwortlich zu handeln oder dem Kind kein Elternhaus bieten zu können wird von mir von nun an zensiert.

Das Thema ist schwierig genug ich brauch keine ungebetene negative Meinungen dazu. ...

Ich habe Dir NICHT vorgeworfen, dass Du unverantwortlich gehandelt hättest.

Du hast ihm halt vertraut, was ja auch völlig legitim ist. Er hat halt gut geschauspielert und/oder Dich nicht genug Ernst genommen.

Hier kommst Du ja sehr resolut und selbstbewusst rüber, bist Du das ihm gegenüber auch gewesen? Er muss sich ja mit seiner Zweitbeziehung sehr sicher gewesen sein, dass Du unter der Woche da nicht aufschlägst.

Dass mit der Schwangerschaft seh ich wie die Ananas, er hätte sich erst länger beweisen müssen. Aber dafür ist es nun zu spät. Bei dem Ablauf des Ganzen würde ich davon ausgehen, dass er immer wieder untreu würde.

Heute 16:51 • x 2 #600

A

x 4