252

Erfolg bei Männern

Haeschen
Zitat von Arnika:
Sie meint halt, wenn sie ihr Schnitzel selbst bezahlt, wär sie dem Typen dann nix schuldig. Und übersieht dabei, dass sie genau dadurch automatisch ihren Wert an dem des Schnitzels misst. Bitter.


Ich zahle mein Schnitzel (Hausschwein esse ich nicht)! selbst, unabhängig mit wem ich esse, kann auch eine Frau sein.
Weil ESSEN Nahrungsaufnahme ist und absolut nichts mit meinem Wert für einen anderen Menschen zu tun hat.
Natürlich könnte man etwas interpretieren, wenn man, sage mir WAS du ißt und ich sage dir wer du BIST, zugrunde legt.
Vollwert - Proteinreich, saisonal, .... das sind Kriterien, die Kataloge aufmachen können, das ist richtig.

15.02.2024 22:20 • #136


T
Zitat von Arnika:
zB: Weil Häschen vor nicht allzulanger Zeit einer TE mit einem durchaus dubios bis gefährlich wirkenden Date-Typen vehement riet: „Triff dich doch trotzdem noch mit ihm. Du vergibst dir ja nix.“ Sich mit jedem dahergelaufenen ausgewiesenen Spinner zu treffen, aber die Wirtshausrechnung korrekt zu dividieren, ...

Geht es hier wirklich um den Erfolg eines Dates in Abhängigkeit einer Wirtshausrechnung? Also meiner bisherigen Erfahrung nach, ist da eine (Wirtshaus-)Rechnung sch* egal no offense

15.02.2024 22:28 • #137


A


Erfolg bei Männern

x 3


A
Zitat von Arnika:
Ich weiß es besser. Das Schnitzel gilt mir nichts, er zeigt mir aber, dass er meine Zeit und Aufmerksamkeit zu schätzen weiß. Hätt mich ja auch mit 100 anderen treffen können. Er zeigt mir mit dieser Geste, dass er das weiß.

Was kriegt der Mann eigentlich dafür, dass er dir seine Zeit opfert?
Nichts dagegen, dass Mann mal die Rechnung übernimmt um dem Gegenüber eine Freude zu machen (mache ich auch manchmal für Freunde). Bei so einer Einstellung wäre ich aber weg....

15.02.2024 22:59 • #138


E-Claire
Zitat von Haeschen:
Was ich nicht mag, ist, Interpretationen, die aus 2 + 2 nicht 4, sondern mal 3, dann 5, oder auch 7


Ist eine Ansichtssache, denn Rechenwege so gern wir auch glauben wollen, daß diese objektiv nur eine Lesart bedienen sind selten so.

Hey, ich wollte dich im übrigen nicht beleidigen. Du magst Provokation und klare Statements, die meiste Zeit im Forum führt das natürlich zu Aktivität. Mich hat interessiert, wenn dir jemand, den Spiegel vor hält.

Denn seien wir ehrlich, Deine Grundsätze sind für viele oder einige nachvollziehbar, Deine angebliche Unnachgiebigkeit wirkt sehr einsam und dein beständiges Daraufbeharren, ich feier das absolut, aber, Du bist hier nicht die einzige, die unangenehme Statements raushauen kann.

Wer auch immer ich im realen Leben bin, aber in einem Trennungsforum die Misanthropin rauszulassen, finde ich ein wenig egozentrisch. Meine Meinung.

15.02.2024 23:00 • #139


E-Claire
Zitat von Arnika:
Sie meint halt, wenn sie ihr Schnitzel selbst bezahlt, wär sie dem Typen dann nix schuldig. Und übersieht dabei, dass sie genau dadurch automatisch ihren Wert an dem des Schnitzels misst. Bitter.


ist ein Piefke/Austro Mißverständnis. Läuft eh aufs Gleiche hinaus, aber die Begründung ist unterschiedlich.

15.02.2024 23:03 • #140


E-Claire
Zitat von Alduin:
Was kriegt der Mann eigentlich dafür, dass er dir seine Zeit opfert?

Ehrliche Antwort, es gibt regionale, kulturelle Situationen, in welchen, wer bezahlt Machtverhältnisse zementiert und das ist recht selten wirklich gut für Frauen im Allgemeinen.

Das lässt sich umgehen, es lassen sich dafür Begriffe oder statements finden, aber interessanterweise ist es schon so, daß die Mehrheit bestimmt. will sagen wenn Du mitten in Deutschland (Wupprtal Herrenboutique) auf ein Date gehst und der Herr kommt auch aus Wuppertal, dann ist es anders als wärst du zwete Einwanderer Generation oder triffts dich mit jemandem als solche. Wenn Du lustig in Istanbul oder in Nigeria auf Rechnung selbst zahlen bestehst, dann ist es noch mal etwas anderes.

In Leipzig zahlst Du deinen Kaffee, in Wien halt nicht und in beiden Städten ist Diskussion darüber anzufangen für den Hugo. Du würdest in beiden Städten danach verlieren, daher es kommt drauf an, selbst wenn das Ergebnis angeblich das Gleiche bleibt.

15.02.2024 23:10 • x 5 #141


A
Zitat von E-Claire:
Ehrliche Antwort, es gibt regionale, kulturelle Situationen, in welchen, wer bezahlt Machtverhältnisse zementiert und das ist recht selten wirklich gut für Frauen im Allgemeinen.

Das lässt sich umgehen, es lassen sich dafür Begriffe oder statements finden, aber interessanterweise ist es schon so, daß die Mehrheit bestimmt. will sagen wenn Du mitten in Deutschland (Wupprtal Herrenboutique) auf ein Date gehst und der Herr kommt auch aus Wuppertal, dann ist es anders als wärst du zwete Einwanderer Generation oder triffts dich mit jemandem als solche. Wenn Du lustig in Istanbul oder in Nigeria auf Rechnung selbst zahlen bestehst, dann ist es noch mal etwas anderes.

In Leipzig zahlst Du deinen Kaffee, in Wien halt nicht und in beiden Städten ist Diskussion darüber anzufangen für den Hugo. Du würdest in beiden Städten danach verlieren, daher es kommt drauf an, selbst wenn das Ergebnis angeblich das Gleiche bleibt.

Du hättest auch einfach schreiben können: Die Mehrheit der Frauen erwartet das noch, leb damit.

15.02.2024 23:12 • x 2 #142


ElGatoRojo
Zitat von Arnika:
Wenn ein Mann eine Frau nicht mal zum Essen einlädt, wenn er sie rumkriegen will, was wird sie schon später und sonst noch mit dem an Investment erwarten? Nix. So einfach ist es.



Eben - ganz einfach.

Was soll ich denn mit einer, die nichts von mir annimmt? Ist nur nervig im täglichen Leben. Selbst wenn es für ONS langen könnte.

15.02.2024 23:18 • x 3 #143


Haeschen
@E-Claire ganz ruhig, alles gut .
Glaub mir, ich schmunzele oft, auch jetzt über dein Zurückrudern , immer artig bleiben, mit keinem bösen Gedanken zu Bett gehen.
Ich lebe zurückgezogen, im Häuschen, sehr ländlich, nur, dass ich es sehr schätze und für mich ist es wertvoll so leben zu können.
Menschen, verstehe ich wohl öfter nicht, nur, das bringt mich nicht aufs Eis.
Ich schwenke lieber meinen Hut vor den Zu gvög eln, als ihn vor einem Mann zu ziehen.
Glück findet man nicht bei anderen Menschen, ich glaube, dass dieses Denken Beziehungen auf die Bretter bringt.
Wie dem auch sei,... schlaf gut Hörnchen

15.02.2024 23:19 • #144


E-Claire
Zitat von Alduin:
Du hättest auch einfach schreiben können: Die Mehrheit der Frauen erwartet das noch, leb damit.


Nö, denn die Mehrheit der Frauen stimmt halt nicht, die Mehrheit der Männer wäre auch korrekt.

Warum, weil es mir völlig wurscht ist, ob ich meinen Kaffee selbst zahle oder nicht, aber weder Frauen noch Männern im allgemeinen egal. Es ist und bleibt ein Shittest auf beiden Seiten.

Wer das negiert, hey be my guest. Ich kenn auch ne Menge Menschen, die finden, daß Süßspeisen neue Namen bekommen ein Eingriff in ihr demokratisch verankertes Recht die Meinung zu äußern. Ist tatsächlich oder ausnahmsweise kein Genderding(, also natürlich ist es eins, da es aber beide machen, kein Ding der Ungleichbehandlung).

15.02.2024 23:26 • x 4 #145


Haeschen
@E-Claire aha, weil du Hüfte für den Grill angesprochen hast, das innere Teilstück, sehr fein, Tartar mach daraus, niemals auf den Grill damit, dazu eignet sich die Schulter.
Besuch ist mir ja ein Greul, aber, wenn die Grillsaison ( jetzt) anfängt, dann habe ich Leute zu Gast.
Es gibt nichts besseres

15.02.2024 23:34 • #146


Kampfschnake
Zitat von Dissmissed:
Sie raucht aber wie ein Schlot, sprich alle 30 Minuten muss sie eine rauchen und lässt einen dann auch in der Zeit im Restaurant alleine am Tisch sitzen, während sie vor die Tür geht. Die Männer geben beim OD auch immer an, bloß keine Raucherin zu wollen, verlieben sich dann aber doch in sie. Alleine. letzten Jahr wollten drei Männer sofort eine feste Beziehung mit ihr.


Wahrscheinlich haben die Männer gelogen und sind froh, wenn sie dann doch rauchen können. Oder sie sind froh, wenn sie für fünf Minuten ihre Ruhe haben, wenn die Frau draußen raucht.

15.02.2024 23:38 • x 1 #147


E-Claire
Zitat von Haeschen:
Glaub mir, ich schmunzele oft, auch jetzt über dein Zurückrudern , immer artig bleiben, mit keinem bösen Gedanken zu Bett gehen.


Zitat von Haeschen:
Glück findet man nicht bei anderen Menschen, ich glaube, dass dieses Denken Beziehungen auf die Bretter bringt.
Wie dem auch sei,... schlaf gut Hörnchen


Alles gut, sehr süß. Hörnchen, klingt nach sehr langer Zeit her. Es klingt ein wenig nach mir, aber auch ewig lang her? Volle Transparenz möglich ist das.

Was ich wenig cool finde, Hörnchen scheint mir in diesem Sinne ein Kosename, also wurde der Dir mitgeteilt und Du versuchst jetzt den gegen mich zu verwenden. Oder aber mich an etwas zu erinnern, was mir völlig entgeht. Nicht böse sein, aber ich bin nicht generell schön aber super schick, daß bedeutet, ich bekomme ne Menge Kosenamen. Es klingt auch so prä-Covid, hat ja mit den meistens Menschen etwas gemacht, mit mir auch.

Ich kehre zu folgendem zurück; was auch immer der Grund für
Zitat von Haeschen:
Hörnchen
war, seien wir ehrlich, Du möchtest eine Verbindung erstellen, die bei mir nicht da ist. Und Du tust das in der Annahme, insbesondere als Frau, um mich zu etwas zu bewegen.

Sure you go for it. Mein Leben ist ein wenig anders, wenn ich entscheide, mich auch fünf Jahre später an etwas zu erinnern, mein Ding. Wenn jemand anders dies tut oder anderen Leuten davon erzählt, nicht mein Ding. Hörnchen rings a bell und ich bin mir sicher, wenn es mir wieder einfällt, dann wird es nicht ohne Peinlichkeit für mich abgehen. Tja ja naja, zieht halt alle mal ein verd*mmtes ticket. Weder Dich noch den Typen, der mich damals so genannt hat, hat im entferntesten interessiert, wie ich mein Leben auf die Reihe kriege, keiner von Euch war hilfreich. Hörchen hin oder her, wenn das etwas zu bedeuten gehabt hätte, würde ich mich erstens daran erinnern und zweitens wäre ich jetzt nicht so lost.

Pff, nimm Dein Hörnchen I raise you a offensichtlich war ich nicht wichtig genug für Dich oder ihn.

15.02.2024 23:43 • #148


Kampfschnake
Zitat von Haeschen:
Es gibt nichts besseres


Doch:

16.02.2024 00:11 • #149


A
Man kann anscheinend alles kompliziert gestalten ,
ich bin da wohl eher simpel gestrickt .
Ich bin fröhlich und nett zu allen Menschen , beziehungsweise was diesen Thread betrifft zu Männern und mache mir nicht soviele Gedanken .
Entweder die Chemie stimmt , oder beziehungstechnisch eher nicht , dann ist das so , so habe ich aber auch ein paar gute männliche Freunde gewonnen , wer was bezahlt ist mir egal .
Frei sein , authentisch sein , das ist das A und O denke ich , ich spiele doch kein Strategiespiel , ich bin wie ich bin
und so zeige ich mich auch , habe mich nie aufgebrezelt für ein Treffen , ganz normal gezeigt .
Erfolgreich zu sein , darum ging es mir nie und habe aber immer viel positive Resonanz gehabt , zuviel weil ich mich oft mir Stalkern rumschlagen musste , die meinten , ich sei die Liebe ihres Lebens ,
selbst in meinem Alter noch und ich bin dick und nicht besonders schön .

16.02.2024 00:34 • x 6 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag