180

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

P
ich wollte jetzt mit einer kontaktsperre anfangen aber meine (ex) freundin hat jetzt angefangen mir gestern gute nacht und heute guten morgen zu schreiben

ich weiß ich sollte nicht antworten aber ich hab angst was dann passiert

17.07.2015 09:13 • #136


S
Peter ich habe auch immer Angst was dann passiert,
aber wahrscheinlich passiert nur, dass sie sich Gedanken macht wieso du dich nicht meldest, es sie verunsichert, weil sie es nicht gewohnt ist und vielleicht ins grübeln gerät.
Zumindest sage ich mir immer wieder genau das! Und wenn du die Lage mal vertauscht, wäre es doch das was du denken würdest, wenn sie nicht mehr antworten würde oder?

Guten Morgen und Gute Nacht... ist der lange der Alltag gewesen, schreib nicht und lass dich nicht drauf ein, denn du bist nicht mehr ihr Alltag!

31.07.2015 14:04 • #137


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


T
Hallo ihr lieben!

Meine Freundin (19) hat sich im Juli nach eineinhalb Jahren (ich, m 27) verlassen. Ich wusste erstmal nicht weiter, wir haben geredet, ziemlich lange. Aber schlussendlich habe ich ihr gesagt, dass ich keine Freundschaft will, sondern sie als meine Freundin möchte. Nachdem ich ihr keine Wahl lies, willigte sich nach ein paar Tagen ein, dass wir es mit Dates noch einmal probieren.

Das hat geklappt, war wunderbar. Allerdings machte sie nach einem Abend, an dem sie sich bei einer Party nicht geliebt fühlte, mit mir Schluss. Seither funktioniert gar nichts mehr mit ihr. Ich musste also einsehen, dass ich jetzt eine Kontaktsperre einleiten muss. Notwendiges Übel: Mein ehemals bester Freund geht lieber mit ihr ins Kino, weil das eine Art Freundschaft zwischen ihnen sei. Ich habe deshalb jetzt auch den Kontakt mit ihm eingefroren, weil das für mich keinen Sinn macht.

Ich kenne meine Ex-Freundin: Ich weiß, dass sie die Trennung nicht verarbeitet hat. Das kann sie auch noch nicht. Sie schiebt das weg und versucht sich anderen tollen Dingen zu widmen. Deshalb erhoffe ich mir, dass sie nach ein paar Wochen endlich zusammen bricht und über die Trennung nachdenkt. So hat sie es auch mit anderen großen Dingen gemacht, wenn ich nicht zu ihr durchdringen konnte.

Was Fakt ist: In unserer Beziehung gab es Kommunikationsprobleme. Ich bin auch auf Sachen, die ich gemacht habe, nicht besonders stolz. Allerdings habe ich nie wissentlich meine Ex-Freundin verletzt. Ich denke aber, dass es ein Neuanfang geben kann. ABER: Sie muss mich erst vermissen. Und so muss ich durch die brutalharte KS-Zeit gehen und mich ablenken.

Jetzt hoffe ich, dass ich ganz viele positiven Antworten bekomme

16.09.2015 12:13 • x 2 #138


F
Hallo, ich habe am 24.08.15 meinen Mann nach 11 Jahren gebeten zugehen (siehe. innerlich gebrochen). Am 06.09.15 habe ich Nachts ein Foto von ihm und seiner neuen Freundin gefunden und habe seit dem jeglichen Kontakt abgebrochen (Telefon, Whatsapp blockiert u.s.w.). Es ist hart, richtig hart, aber ich möchte bald wieder über meinen Horizont schauen. Im Moment kann ich nicht sagen, ob ich wieder mit ihm zusammen sein möchte. Immerhin hat er mich mit allem alleine gelassen und hat nur seine Klamotten mitgenommen.

16.09.2015 13:38 • #139


N
Hallo,
Habe viele eure erfahrungen mir durchgelesen,dennoch null schlauer
Bei mir ist wirklich alles kompliziert,angefangen hatte alle vor 4.5 jahren.hatte mich von meinem ehemann für jemand anderes verlassen. Seitdem habe ich mit dem jenigen bis heute versucht eine bez zuführen leider ohne erfolg. Warum,seitdem ersten tag macht mein stress bei mir bei ihm...es war schon soviel pychoterror das ich leztes jahr mehrere nervenzusammbrüche hatte,mitlerweile an depression leide u in Behandlung bin. Durch den ewigen Stress gab es natürlich auch streit mit dem anderen,schluss gemacht,er immer mal wieder was neues versuchte um von dem chaos hier abzukomm. Aber immer wieder waren wir fest entschlossen es durchzuziehen u meinem mann die grenzen zu zeigen.weiss auch nicht ob sich nur der gedanke so bei uns in kopf gesetzt hat es endlich nach 4 Jahren richtig zu versuchen. Wir wohnen in einer strasse,könnte alles so einfach sein aber er mochte nicht mal hierherkomm. Was auch ein stressfaktor immer ist,konnte immer nur wenns abends hin wg arbeit kinder etc...denn der ewige Gedanke mein mann könnte immer auftauchen. Es ist echt ne menge passiert aber ich weiss was ich möchte u trennte mich auch nicht aus spass von meinem mann. Nach solanger zeit verändert man sich auch wenn soviel passiert ist,der jenige wurde immer ruhiger was gefühle betrifft spricht fast gar nicht mehr drüber. Oft auch sehr verletztende sachen,im nachehein sagt er immer das es für ihn sein eigener schutz ist.
Letzter stand im juni nach längerem ärger mal wieder trafen wir uns,seit langem wieder mal viel u offen geredet u haben beschlossen es nun wirklich zu versuchen komme was wolle...paar wochen lief es wirklich richtig gut,tja bis mein mann uns zusamm sah
es ist völlig eskaliert worauf der jenige wieder schluss machte u auch sehr entschlossen war weil er es kopfmässig nicht mehr kann. Mein mann hätte sich richtig in sein kopf gesetzt! Wochenlang nur Stress u diskussionen weil ich es nicht nachvollziehen kann da wir genau das wollten..grenzen zeigen! Durch den ganzen streit wurde alles schlimmer er immer verletzter mit sein aussagen,gefühle weg etc....nun lernte er eine andere kenn,es hat gesessen aber ich weiss ja durch das vorige es sei ablenkung. Seine aussagen waren nun aber anders immernoch sehr entschlossen..trotz das er jetzt 2 wochen bei der anderen War,hatten wir täglich kontakt. Kein guten sondern immernoch gegenseitige Vorhaltungen. Nach 2 wochen mit ihr hat er es beendet,war letzte Woche..trafen uns weil er es mir erzählen wollte..stand da wissen beide wieder nix
trotzdem die tage versucht erstma auf nen normalen weg wieder überhaupt mal ne basis zu finden weil er sagte den rest sieht man mit der zeit...für mich war alles ok muss ja selbst erstma damit klarkomm..u für mich ist zeit keine paar tage nachdem ganzen jetzt..aber so war es immer sonst gewesen u das hat er wohl davon abhängig gemacht weil genau das jetzt kam nach 4 tagen meinte er nun hat sich gedanken gemacht stand ist der selbe u wird sich auch nicht ändern...kann man das sagen nach paar tagen?vorallen wenn er mit der zeit anfing?gestern rief er wieder an u wollte es auf freundschaft machen.hab ihn nur gefragt wie soll es funktionieren,auch da kann es stress geben..ich würde wirklich gerne ma so ne ks machen weiss aber zu 100% von ihm würde nix komm..nicht weil es ihm egal ist sondern weil er gefühlsmässig es nicht zeigen könnte...
Ich weiss echt null mehr was er denkt u will...weiss er wohl selber nicht....
Einfacher wäre es auch würden wir nicht nebeneinander wohnen

18.09.2015 09:49 • #140


R
Nikki, du wirkst sehr durcheinander

...und nach der Hälfte deines Textes bin ich es auch. Geht es jetzt um deinen Ex-Mann oder deinen (Ex-)Freund, der dir helfen sollte, deinem Ex-Mann eins auszuwischen? Wieso hat dein Ex-Freund Angst vor deinem Ex-Mann, wenn du doch offiziell von deinem Mann getrennt bist? Es sind auch noch Kinder im Spiel? Wer ist der Vater?

Ich bin weder Psychologe noch Therapeut, liebe Nikki. Das klingt mir nach einer Frage der Standortbestimmung, die nur DU und wirklich nur DU allein auflösen solltest. Eine Kontaktsperre zu beiden Männern ware sicher eine gute Idee (Vater hat trotzdem Umgangsrecht für Kinder).

Kläre DU dein Verhältnis zu deinem Ex-Mann, ziehe deine Grenzen und lass das nicht andere für dich erledigen (geht sowieso schief, haste ja gesehen). Danach werde dir klar, ob du deinen Ex-Freund liebst, was konkret du an ihm liebst. Ich habe das Gefühl, du hast ihn etwas als Werkzeug gegen deinen Ex-Mann und vielleicht zum eigenen Trost benutzt.

18.09.2015 10:17 • x 1 #141


N
Hallo rüde,
Nein ich wollte meinem mann nix.im gegenteil hab es jahrelang auch wegen den kindern im guten versucht.ich trennte mich danals von meinem mann wg meinem ex freund. Klar muss ich ihm alleine auch die grenzen zeigen. Ist aber irgendwan schwer wenn man keine kraft mehr hat u sich darum die unterstützung wünscht von dem anderen partner..mei ex freund behauptet er hätte keine angst,was ich ihm aber nicht glaube sonst würde er sich nicht immer auf die drohungen einlassen...
..ich bin auch durcheiander aber es ist auch extrem viel zu schreiben um überhaupt was zu verstehenich habe mir schon sehr viele gedanken u weiss was ich möchte u das ist trotz der ganzen probleme mein freund möchte! Stressfrei u eine bez führen wie jeder anderer es auch tut.ks scheint wohl gut zusein aber es funktioniert ja irgendwie nie richtig...klar mit meinem mann ist es schwer wg den kindern aber auch da muss ich nicht anwedend sein.auch da holte ich mir jetzt nach 4 jahren hilfe von der polizei...aber auch da wünscht man sich unterstützung

18.09.2015 10:40 • #142


N
Er wird dich wiedet lieben .... Es iat nur eine Art testphase...!

02.10.2015 19:50 • #143


GreenSoda
Nach 3 glücklichen Jahren mit meiner Freundin wurde ich plötzlich krank,musste für 2 Monate ins Krankenhaus.

Als ich wieder Zuhause und fit war, machte sie Schluss, hatte in meiner Zeit im Krankenhaus nen neuen kennengelernt.

Mit ihm hielt es zwo Wochen, sie kam wieder zu mir für drei Tage.

Nunja, es folgten 5 andere Partner innerhalb von 4 Monaten. Immer wieder trennte sie sich weil sie an mich denken musste, das sagten mir auch diese Typen, die ich alle kenne.

Jetzt habe ich eine Kontaktsperre von 3 Wochen hinter mir, sie ist seit 3 Wochen in einer neuen Beziehung.

Ich liebe sie noch immer, sie ist meine Seelenverwandte ,ich laufe ihr nicht mehr hinterher ........

aaaaber ,welche Aktion könnte ich machen, dass sie mich wieder im Gedächtnis hat ?

25.10.2015 19:13 • #144


J
Hey ihr lieben
Ich versteh euch alle hier sehr gut bin seit gestern in einer ähnlichen Situation.
Mein Freund hat sich gestern nach längerem hin und her von mir getrennt weil er eine Frau in der Uni kennengelernt hat. Er hat sie laut sicheren Quellen aber erst 2 x gesehen und sie aber leider am letzten Samstag geküsst.
Am nächsten Morgen hat er dann schluss gemacht ich hab natürlich gebettelt geheult und gefeilscht. Er meinte daraufhin nur dass er niemals eine Beziehung mit mir sieht und er sich voll und ganz auf seine neue Frau konzentrieren möchte. Ich hab ihn zu einem letzten gemeinsamen Abend überredet. Er willigte widerwillig ein. Dann hab ich mich jedoch dagegen entschieden, da ich mir etwas stolz bewahren wollte. Ich habe mich nicht gemeldet. Heute Abend kam dann die Nachricht können wir Mittwoch mal eben die Sachen mit Klamotten usw. Abwickeln. Darauf hab ich nicht geantwortet, dann hat er mich angerufen und gefragt ob ich nicht eigentlich gestern bleiben wollte. Und wann wir das mit den Sachen machen, dann meinte er noch wann wir zusammen wegfahren wollen ( wir hatten noch Karten für ein Freizeitpark) ich hab daraufhin gesagt,dass die Tickets noch weile gültig sind und ich jetzt noch nichts darüber sagen kann.
Ich weiß es hört sich dumm an aber ich möchte ihn wirklich zurückhalten. Weiß jemand Rat? Was sagt ihr zu seinem Verhalten?
Wäre wirklich toll wenn jemand mir antworten würde.

03.11.2015 03:40 • #145


N
Liebe Jenni, lieber GreenSoda,

wenn ich eure beiden Texte so lese, dann denke ich, ihr verdient beide etwas besseres.

GreenSoda, deine (Ex)Freundin spielt nur mit dir. Es wirkt so, als wäre sie noch arg auf der Suche nach sich selber und einem zu ihr passenden Partner. Sie kann scheinbar nicht allein sein. Und wenn es mit all den neuen nicht klappt, kommt sie zu dir, weil sie weiß, dass sie dich immer haben kann. So hart wie es klingt: Ich rate dir, die Finger von ihr zu lassen. Sie wirkt extrem unreif und ist noch nicht bereit für eine ernsthafte Erfahrung.

Jenni: Dein Exfreund hat eine Neue und dir ins Gesicht gesagt, dass er nur eine Zukunft mit ihr will. Ich kann mir vorstellen, wie sehr das weh tut. Und ich kenne die Verzweifelung gerade nur zu gut, jemanden zurück haben zu wollen und sich selbst dafür klein zu machen. Aber behalte deinen Stolz! Er will dich nicht. Das ist und klingt schei. aber du verdienst jemanden, der nur DICH will. Der dich liebt und eine Zukunft mit dir will. Quasi dich mit Haut und Haar. Warte lieber auf so jemanden!

03.11.2015 14:25 • #146


N
Mein Exfreund (31) hat sich auch von mir (30) nach über 5 Jahren Beziehung getrennt. Wir hatten viel Streit und er sagt, er kann einfach nicht mehr. Er hat noch Gefühle für mich, aber die Beziehung mit mir wäre zu schwer für ihn und da wäre er lieber alleine. Er brauche jetzt Zeit für sich, wisse aber auch nicht, was in einem halben Jahr oder Jahr wäre....

Wir ziehen gerade auseinander und müssen uns deshalb gerade häufig sehen und den ganzen Hausstand aufteilen. Das tut so weh! In einem Monat ist das vorbei – und dann auch 4 Monate seit der Trennung. Bisher hat es mit der Kontaktsperre deshalb nicht so gut geklappt. Meint ihr, es macht Sinn, jetzt noch mal damit anzufangen oder eher nicht, denn ich kenne ja seine Einstellung bereits.

Habt ihr einen Rat für mich?

03.11.2015 14:29 • #147


TheDaysEye
Mache ich momentan auch durch. Zum ersten mal erkannt, dass KS sinnvoll ist! Sehe es momentan als Chance sich zu sammeln, alles neu auszurichten, zu wissen was man will und vor allem etwas wirklich nachhaltig zu verbessern.

Kopfloses Hinterherlaufen stiftet noch mehr Verwirrung... und genau das will man ja nicht! Sich lächerlich machen und noch mehr Verwirrung stiften. Strikte KS und sortieren ist mein aktuelles Projekt.... was bzw ob es was gebracht hat werde ich dann noch berichten, bisher bin ich aber zuversichtlich!

05.11.2015 14:11 • #148


B
Ich möchte mich mit einreihen, in der Hoffnung, so eine KS bringt positives. Seit einem viertel Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir haben beide eine langjährige Ehe hinter uns, wobei er seit elf Jahren Single ist und meine Scheidung eingereicht. Es gibt keine ,,Altlasten,,. Was jeder möchte haben wir geklärt.
Die sehr schnell vertraulichen bzw aufgeschlossenen Gespräche,sowie Intimität gingen zuerst immer von ihm aus. Auch ich stellte schnell fest, daß wir auf einer Wellenlänge sind ,gleiche Interessen haben. Nach zwei Tagen, sollte ich schon mit in den Urlaub, den ich zu sagte, auf den wir uns dann beide freuten. Bis dahin, waren wir schwimmen, sonnen, Rad fahren. Seine Freunde durfte ich kennenlernen, sogar seine Eltern.Bis nach dem Urlaub war alles schön. Wir waren sehr viel zusammen. Es hatte den Anschein, daß er sich wohl fühlt und mich gern um sich hat. Sätze, wie du bist in meinem Herzen oder ich fühl mich wohl bei dir(sogar ich liebe dich-was er von mir nicht hören möchte, weil er mit der Liebe abgeschlossen hat) sagte er mir mehrmals und andere schöne Dinge. Auch könnte ich jederzeit zu ihm kommen. Eine Woche nach dem Urlaub, war er plötzlich genervt, er braucht mal Ruhe, es war alles viel, es wird langweilig so oft zusammen. Ich möchte bemerken, daß ich kein aufdringlicher Mensch bin, trotzdem selbstständig, etwas keck ,auch zurückhaltend, aber ehrlich,gesellig, fröhlich. Wenn man mir sagt, ,,ich brauche Ruhe,, ,respektiere ich das.Habe wirklich Verständnis. Mittlerweile haben wir uns drei Wochen nicht gesprochen und vier nicht gesehen, wobei beim letzten Telefonat er meinte, daß er sich meldet und nicht ich soll mich melden... könnte schon mal drei Wochen dauern seiner Aussage nach. Ist er beziehungsgestört oder hab ich irgendetwas falsch verstanden. Vieleicht war er zulange Single? Hoffe meine Geduld und mein Verständnis nicht mit Blödheit zu verwechseln. Er ist es mir wert noch abzuwarten. Was habt ihr für eine Meinung? LG Biene

06.11.2015 18:59 • #149


TheDaysEye
noch nicht mal eine Woche KS und es fühlt sich an als wäre unendlich viel Zeit verstrichen ...

07.11.2015 12:44 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag