179

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

S
Kontaktsperre seit 37 Tagen und getrennt auch seit 37 Tagen. Sie hatte mich verlassen.
Letzten Sonntag hätten wir Jahrestag gehabt, ich hab mich miserabel gefühlt.

Sie meinte am Tag der Trennung, dass sie sich in 3-4 Wochen mal bei mir meldet. (Sie möchte nicht verstehen wie ich einfach so ohne sie leben kann...sie möchte Freundschaft)
Das hat sie aber nicht und mich stattdessen bei Whatsapp nach 2 Wochen blockiert. Kurz darauf habe ich aus trotz die Freundschaft bei Facebook beendet und Sie dort blockiert.

Seitdem postet sie regelmäßig bei Instagram Fotos von sich und irgendwelchen Freundinnen oder von sich und Ihrem Hund.

Instagram hat sie vorher noch NIE benutzt.

Vermutlich will sie mir zeigen wie es ihr äußerlich geht, wie gut sie aussieht, um mich aus der Kontaktsperre zu locken.
Das tut mir furchtbar weh aber ich werd diese nicht brechen... Denn wenn ich mich bei ihr melde dann gebe ich ihr Sicherheit...und dann brauch sie keine Kraft mehr aufzuwenden...

So blöd das klingt aber genau das ist ihre Denkweise... Sie kann sehr falsch sein... Zu vielen Freunden/Freundinnen war sie es, warum also nicht auch zu mir.

Ich hoffe das sie mich vermisst... Denn ich tue es sehr...

Gute Nacht ihr lieben

09.11.2015 04:33 • #151


JasminHpunkt
Guten Morgen,
ich hoffe, dass das hier überhaupt noch jemand liest.

leider muss ich nun auch erstmal in die KS. Er hat mich gestern sehr verletztend behandelt und ich war vielleicht auch nicht ganz unschuldig daran.... Ich hoffe, ich halte sie durch und noch mehr hoffe ich, dass er sich wieder meldet.

30.01.2016 09:07 • #152


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


L
@JasminHpunkt

Es ist sicher schwer gleich danach den Kontakt abzubrechen, aber tue das!

Mir geht es nicht anders! Meine Ex-Partnerin hat mich vor ca. 2 Wochen, nach 3 Jahren verlassen, sie meint, ihr Vater wäre nie damit einverstanden, dass wir irgendwann heiraten. Er akzeptiert nur gläubige Christen. Obwohl sie mich so sehr liebt. seit 1 1/2 Wochen haben wir eine KS. Ich versuche es irgendwie zu vergessen, aber ich habe noch Hoffnungen. Ihre letzte Nachricht war: Mir geht es jetzt viel besser, obwohl ich vor paar Tagen gedacht hätte, ich will nicht mehr leben.

lg Lay

03.02.2016 15:39 • #153


B
Nach 23 Jahren hat sie sich von mir getrennt nach dem ihre Affäre aufgeflogen war und letzlich ausgezogen ist.

Zuerst hatten wir noch Kontakt und sie wollte mich nicht gehen lassen aber kam dahinter das sie fröhlich hinter meinem Rücken weiter machte. Ich schrieb ihr sie solle sich von mir fernhalten und Sendepause.

An Weihnachten stand sie vor Tür wegen dem Geschenk für unsere Tochter doch auch sie wollte sie nicht sehen. Sie schrieb mir über WA das es ganz schreklich sei und selbst ihre eigene Tochter nichts mehr von ihr wissen will ect pp. Ich hätte ein bisschen was getrunken und ging Spazieren. Sie schrieb mir weiterhin Nachrichten und auf einmal stand vor ihrer Haustür. Sie machte auf und wir haben sie bis morgens um bis 10:00 Uhr Unterhalten. Sie liebe mich über alles, es täte ihr leid (hatte sie noch nie gesagt) und auf die nächsten 2 Tage war ich bei ihr... meine Tochter warnte mich noch das das in die Hose geht. Ging es auch, der andere halt. Kurzum, seit dem 01.01.2016 hat sie mich nicht mehr zu Gesicht bekommen, Einladungen zum Essen ect lehne ich kurz und knapp ab und Kommunikation nur noch wegen unserer Tochter über WA.

In den letzten 6 Wochen hat sie extrem körperlich abgebaut, Haut und Knochen wie meine Tochter sagt, und jammert sie und jetzt mich über WA an wie schlecht es ihr ginge, keine Hunger mehr habe, immer Müde, immer kaputt. Meine Antwort knapp das sie es so gewollt habe. Weg von mir, eigene Wohnung, eigenes leben...

12.02.2016 20:32 • #154


H
Zitat von locakat:
Mein Freund hat sich nach 12 Jahren von mir getrennt. Grund: Er hätte keine Gefühle mehr für mich. Die ersten 3 Wochen hatten wir keinen Kontakt. Danach nur per Mail oder sms. Gesehen habe ich ihn nicht (also seit 3 Monaten nicht mehr). Bis jetzt bleibt er bei seiner Entscheidung, sagt, er vermisse micht nicht und es tut ihm auch nicht weh. Er hat auch schon eine neue Wohnung, will sein neues Leben starten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich glaube, dass es für ihn kein zurück gibt.
Wer weiß was passiert, wenn er erst einmal allein wohnt. Vielleicht merkt er seine Fehler dann, aber mal ehrlich, dass ist doch sehr unwahrscheinlich...obwohl man das immer wieder hört. Selbst nach mehrern Monaten.


Wir hatten fast 2 Jahre keinen Kontakt, keine Briefe, keine Telefonate und nicht gesehen. Wir sind vor 9 Wochen auf meine Intension wieder zusammen gekommen. Wünsche es Dir nicht. Es funktioniert nicht. Die alten Muster und doch, er mag mich immer noch. Es ist nur ein Aufflackern. Er gab sich Mühe wie nie und war mit dieser Höchstleistung schnell am Ende. Er hat wieder nach Auszeit verlangt und ich habe ihm gesagt, es wären keine olympischen Spiele und habe den Schlußpunkt gesetzt. In diesem Moment fiel ihm ein, dass er doch keine Beziehung mit mir wollte. Er muss immer nachtreten. Es ändert sich nichts. Ein Narzisst kann nicht anders. Ich kämpfe jetzt nur noch um mich und meine Lebensfreude, weil ich ihn trotz allem geliebt habe und vermisse. Er war nicht nur schlecht.
Jetzt weiß ich, dass jeder Weg zurück Zeitverschwendung ist. Es geht in den seltesten Fällen beim zweiten Mal gut. Alte Muster bleiben ab einem gewissen Alter. Ich wünsche Dir, dass Du die Kraft für einen Abschluß hast. Jede Begegnung ist eine zusätzlich Verletzung wenn sie einen nicht wirklich lieben. Das sollte man sich nicht immer wieder einfordern.
Alles, alles Gute und viel Kraft....ich bin bei Tag 4 und hatte mal 2 Jahre geschafft. Die Tage sind es nicht. Das was Du mit Dir machst entscheidet Dein Befinden. Bewahre nicht auf, was Dich niemals vorwärts bringt.....

13.02.2016 01:28 • #155


A
Mein Exfreund fleht mich nach einem Tag KS an das ich mich melden soll, was soll ich jetzt tun?

Hab Schluss gemacht am Freitag weil er mich belogen hat und dann abgehauen ist! Hab am Wochenende noch gekämpft, aber er gab mir zu verstehen das ich selbst schuld bin da ich Schluss gemacht habe... Daraufhin hab ich am Montag den Kontakt abgebrochen, ich möchte das er seinen Fehler einsieht und was tut. Heute Morgen hat er mir geschrieben und mehr oder weniger gebettelt das ich mich melden soll...
Was soll ich jetzt tun?

24.02.2016 07:11 • #156


Hase87
Hallo AElaine,

sehr unstet und wechselhaft dein Ex...Ich würde ihm sagen dass du die Kontaktsperre aus Selbstschutz erstmal einhalten möchtest und er sich Gedanken machen soll warum er dich belogen hat...
Alles andere wird die Zeit zeigen

24.02.2016 10:27 • #157


D
Hallo zusammen. Ich habe das problem das sich meine Freundin von mir getrennt hat obwohl sie mich noch liebt. Nur nicht mehr so wie ich sie liebe. Jetzt will sie eine Kontaktsperre. Wenn ich ihr schreibe ist sie sehr kalt zu mir. Sie sagt das ist ihr weg um damit klar zu kommen.
Und jetzt? Was nutzt jetzt meine Kontaktsperre?

16.03.2016 20:28 • #158


PeppelsN
Hallo ich wollte euch mal von mir erzählen. Ich stecke nun seid 5 Tagen in der Kontaktsperre und ich halte es auch durch ich weiss das alles andere ein Fehler wäre und ich auch wieder die Zeit brauche für mich um mich wieder aufzubauen. Die Wandlung meines Freundes kam innerhalb von 4 Wochen wir führten seid 3 Jahren eine Wochenendbeziehung, teilten unsere Urlaube.... Freunde Familien alles lief bestens dachte ich. Nun freuten wir uns das er sich endlich hierher stationieren kann und dann auch endllich bei mir und Zuhause sein darf. Das kam von Ihm ich hab ihn nie gesagt er muss es tun. Als dann vor 4Wochen die Nachricht kam das es klappt und er ab 5.3 hierher kommen kann fing der ganze Mist an. Er meldete sich ein ganzes Wochenende nicht machte sein Handy aus. Als ich ihn erreichte war er sehr Schuldbewusst sagte es täte ihm leid aber er kommt grad mit allem nicht klar es ändert sich einfach zuviel so schnell....... das habe ich ihm abgekauft doch dann fing das lügen erst richtig an... Ich habe nun 4 Wochen gekämpft war Ruhig und sachlich zu ihm gab ihm auch die Möglichkeit zu gehen.... wollte er nicht. Dann das klärende Gespräch seinerseits er wolle jetzt sich in die neue Arbeit stürzen Lehrgänge machen lernen und er will sich gerade keinen kopf drum machen ob es mir damit gut geht. Das er ne andere kennengelernt hat hat er nachdem ich einiges rausgefunden hatte auch zugegeben. Allerdings streitet er ab das was war.... Am Vorletzten Tag bevor er den ersten 2 Wöchigen Lehrgang antritt wollte er noch den letzten Abend mit mir verbringen was wir auch taten und auch am nächsten wollte er das ich Ihn zum Zug begleite. Am Zug versuchte ich stark zu sein nicht zu weinen er nahm mich in den Arm küsste mich auf die Stirn auf die Wange auf den Mund... als ich gehen wollte zog er mich zurück und sagte mir Das schaffen wir auch , ich ging ohne mich umzudrehen... Zuhause dann schrieb er mir per Whatsapp Sei nicht traurig lass mir die Zeit wir werden uns aufjedenfall Wiedersehen.. Seitdem kein Kontakt mehr. Ich weiss nicht was ich alles davon halten soll.

23.03.2016 12:17 • #159


PeppelsN
Zitat von Daniel77:
Hallo zusammen. Ich habe das problem das sich meine Freundin von mir getrennt hat obwohl sie mich noch liebt. Nur nicht mehr so wie ich sie liebe. Jetzt will sie eine Kontaktsperre. Wenn ich ihr schreibe ist sie sehr kalt zu mir. Sie sagt das ist ihr weg um damit klar zu kommen.
Und jetzt? Was nutzt jetzt meine Kontaktsperre?


Hallo ich wollte dir nur sagen ich stecke gerade auch im gleichen Dilemma. Die Sperre hilft auch dir denk an Dich ich weiss es ist gerade soo schwer weil man immer wieder an den Partner denkt. Aber auch ich hoffe es wird bald besser. Versuche dich Abzulenken geh zu Freunden Familie ... das hilft und viel reden. Mein Problem gerade ist das ich kaum noch schlafe seid 4 Wochen wache ich punkt 4 auf und dann gehen die Gedanken los. Und das Essen fällt mir schwer.. Aber da müssen wir nun durch man kann nichts erzwingen leider.

Trotzdem Kopf hoch denk an Dich das versuche ich gerade auch zu machen.

23.03.2016 12:24 • #160


D
Hi. Also ich muss sagen mann behauptet immer das nichts mit einem anderen war. Logisch das die uns das nicht auf die Nase binden. Bei mir ist es auch nicht anders schlafe auch sehr schlecht. Unser körper kommt einfach nicht zur ruhe. Wie lange willst du Kontaktsperre ?

27.03.2016 13:10 • #161


G
KS ist nicht dafür gedacht das der andere angekrochen kommt. KS ist für euch damit ihr zur ruhe kommt und euch um euch sorgt und kümmert.

Es geht nicht darum das der andere deshalb zurück kommt, sondern dass ihr für euch nichts mehr seht/hört, euch auf euch konzentrieren könnt.

Wer sich die KS nur als Alibi/Hoffnung zulegt, der bleibt stehen und entwickelt sich nicht weiter.

27.03.2016 14:05 • #162


M
Hey ihr Lieben,
mein Freund hat sich nach 5Jahren+Verlobung vor 2 Wo.von mir getrennt. Aus dem nix heraus. Ihr kennt das alle. Zuerst hieß es ich hab ne Sinnkrise ich möchte mich mehr um mich kümmern, ohne Rücksicht auf andere - 2 Wochen später habe ich rausgefunden, dass er eine neue Beziehung angefangen hat. Ich bin am Boden.
Ich habe mich nicht einmal bei ihm gemeldet. Nachdem ich von der Neuen erfahren habe, habe ich mich selbst bei Facebook gelöscht. Ich konnte es nicht ertragen, zu sehen was sie machen, posten... Selbst wenn sie es nicht getan haben, jede Std. wollte ich nachschauen ob es bei denen etwas neues gibt. Das Löschen meines Profils hat mir jetzt schon einmal sehr gut geholfen. Ich habe keinerlei verlangen ihn zu sehen u. es würde auch keine innerlichen Hoffnungen erfüllen - da bin ich sicher.
Nun muss er noch seine Sachen holen, das Datum hierfür steht und ich tendiere eigentlich dazu, dann nicht da zu sein - ohne ihm das zu sagen. Meine Schwester o. mein Schwager würden das für mich erledigen, ihn reinlassen, alles holen lassen - und das wars dann. Gepackt ist schon von mir - das brauchte ich als Ritual zum abschließen.

UND TATSÄCHLICH - Obwohl ich genau weiß Ich will ihn nicht sehen, das tut mir nur weh, überlege ich ob ich dabei sein sollte oder nicht. Was meint ihr? Ich denke doch die ganze Zeit darüber nach wie würde das bei ihm ankommen? Würde er mich feige und kindisch finden, dass ich das nicht durchziehe? Oder würde es ihm erst recht einen Stich geben? Zeige ich ihm dadurch, wie sehr ich leide? Soll ich das? Oder soll ich lieber die Starke mimen und anwesend sein? Hilfe!

27.03.2016 17:53 • #163


E
@malifecent
Warum machst du dir Gedanken wie er das finden würde? Ist das im Endeffekt nicht egal? Es sollte dir zumindest egal sein. Schau nur auf dich, er hat dich doch verlassen, da kann dir doch egal sein was er jetzt über dein Verhalten denkt. Handel so wie es am besten für dich ist, als wenn du weißt das es dir nicht gut tun würde, da zu sein wenn er seine Sachen holt, dann lass das andere regeln.
Denn eins ist sicher, es wird dich zurückwerfen, bzw. dir wird es schlecht gehen, und eventuell lässt du dich noch zu fragen nach dem warum und wieso hinreißen auf die du keine befriedigende Antwort bekommen wirst...

27.03.2016 18:05 • x 1 #164


M
@einfreund
Vermutlich hast du recht. Ich brauchte wohl nur dich, der mir in den Hintern tritt - mit genau diesen Worten... Ich werde gut darüber nachdenken was ich will.
Dank dir!

27.03.2016 18:09 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag