Tja, am 15.01. hatte ich auf einem Konzert eine tolle Frau kennengelernt, da sie an dem Abend im Januar halt nur
spontan als frisch-getrennte Beinahe-Singlefrau mit zeitgleich laufender Scheidung nach fast 30 Jahren Ehe auf das Konzert gegangen war, um sich abzulenken..
Klein, blond, s.y Hüftschwung beim mit-geschlossenen-Augen-tanzen, süßes Lächeln, intensive grüne Augen.
War schon sehr auffällig, die Frau.
Wir hatten mehrere tolle Dates in einer Bisto-Café-Bar, waren zuerst jeden 2. Samstag im Monat zusammen unterwegs,
trafen uns oft auch so am Wochenende (zumindst von Februar bis April), gingen auch so mal was essen und hatten immer Spaß und gute Gespräche.
Ich hatte mich in sie verliebt. Sie sich nicht in mich.
Sie will frei sein, frei rennen können, Leute kennenlernen, ihr Leben geniessen, sie wollte angeblich keine Beziehung herkömmlicher Sorte mehr, zumal sie eine jetzt 14-jährige Tochter hat, die bei ihrem Vater lebt und die sie unregelmäßig zu sich holt.
Da gibt´s zudem viele Probleme mit der (laufenden?) Scheidung, Miete des Hauses usw.
Sie hatte angeblich kaum Geld, aber konnte dennoch CDs, Bandmerchandise usw. kaufen.
1000 Ungereimtheiten, aber sie will ja ihr Leben feiern und braucht keinen Mann, der Fragen stellt.
Ja, und ich wollte sie.
Nicht immer, aber öfter als das eine Mal im Monat, das sie mir ab Juni nur noch zugestanden hatte.
Plötzlich durfte ich sie nicht mehr in der Öffentlichkeit berühren, ab Mai sagte sie fast jedes unserer geplanten Treffen ab, immer ohne Begründung (ist halt so, kann nicht, meine Tochter, bin krank etc.).
Aber mit der U3 konnte sie zu anderen Leuten fahren, das klappte ausgezeichnet.
Da war sie wahrscheinlich schon länger auf der Suche nach was Besserem und wollte mich halt nur warmhalten, für den Fall, daß sich der "Neue" als Niete entpuppt hätte. Oder sie wusste, daß sie wohl in Bälde nicht mehr Single sein würde?!
Es war jedenfalls was im Busch, das war zu spüren.
Klar hätte ich die zuerst von ihr gewünschte Sexbeziehung mit ihr eingehen können, aber da ich eine richtige Beziehung mit ihr wollte, landeten wir nie zusammen in der Kiste.
Küssen, fummeln, streicheln zu Beginn ja, aber selbst das ab Anfang Juli nicht mehr.
Da war sie emotional schon länger von mir fort und nur noch auf dem Absprung, wollte mich andererseits als Party-Freund aber nicht ziehen lassen.
Einerseits ärgerlich, andererseits (und das meinte sie wohlwissend auch) würde ich dann im Sex-Falle immer mehr von ihr wollen, und das wollte sie mir nicht geben.
Nämlich ihre Liebe und ihr Herz.
Das bekam, nachdem ich im September die "Freundschaft ein-wenig-Plus" mit ihr beendet hatte, Anfang Oktober ihr richtiger Ex-Freund, mit dem sie bis vor 1,5 - 2 Jahren eine Affäre hatte und der jetzt als frischer Witwer (seine Frau starb Ende September an Krebs) endlich frei für sie war.
Deshalb auch nur Sexbeziehungen ohne Liebe und Gefühle, die steckten nämlich tief in ihr drinnen noch für ihren Ex-und-Wieder-Freund.
Somit ist dieses Thema für mich seit der ersten Oktoberwoche endgültig und für immer beendet.
Ich hatte nie den Hauch einer Chance.
Ich könnte einerseits immer noch aufregen, andererseits war es gut, daß ich rechtzeitig die Reißleine gezogen hatte, eben weil ich merkte, daß es nur eine Frage der Zeit war, bis daß sie mir eine neue Bekanntschaft oder halt einen ihrer Ex-Sextypen als neuen Freund vor die Nase setzt und mir zu verstehen gegeben hätte, daß ich als Tröster, Freund-in-dunkelster-Stunde und Überbrücker ausgedient hatte.
Und ich hatte sie wirklich geliebt und leide irgendwie immer noch wegen dieser Nummer, die da gelaufen ist.
Nein, nicht leiden, es beschäftigt mich, so sieht das aus.
Wer weiß, was uns beiden die Zukunft bringt, evtl. schaffen wir es und können in ein bis zwei Jahren uns bei Konzerten wieder über den Weg laufen, ohne daß man sich unwohl fühlt, aber die wahrscheinlichkeit, wieder ungezwungen und entspannt miteinander zu reden dürfte gering sein.
Seit dem 08.10. habe ich sie aus all meinen Daten gelöscht, keineTelefonnummer mehr (auch so ne komische Geschichte mit ihrer Prepaid-Karte, wohl eher auch eine Ausrede um nicht greifbar zu sein), keinE-Mailadresse mehr, nichts von alldem. Und da sie mal meinte, sie würde nicht klammern, kommt da auch nie wieder was von ihr.
So wie sie gegangen ist und was sie in ihrer letzten SMS schrieb, sagt das viel über die Frau und ihr Trennungsverhalten aus:
"Kurz und schmerzlos ist in dem Fall am besten und Danke für alles".