179

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

Jul
Hallo,

Mein Freund und ich haben uns vor kurzem getrennt, einvernehmlich und im guten.
Er hat keine starken Gefühle mehr für mich und meint ich hätte besseres verdient, ich denke das ich ihn noch immer liebe...

Wir wollen nun Abstand und den haben wir (600km) trennen uns ab Samstag, ich möchte dann für mich eine KS einleiten und habe es ihn gesagt. Er könne mich in dringenden Fällen bei Facebook kontaktieren, unsere Katzen z.B. oder auch wenn er merkt es war ein Fehler.

2 Monate geb ich mir, dann würde ich mich gerne bei ihm melden und fragen wie es ihm geht...auch wenn es als Paar nicht geklappt hat, dann wäre ich gerne noch befreundet mit ihm.
Immerhin sind wir nicht im Bösen auseinander.

10.01.2017 20:09 • #226


S
Mein Freund kam ausgerechnet am 31.12.2016 auf die Idee sich von mir zu trennen. Es ginge ihm seit einigen Wochen nicht gut, was ich natürlich bemerkte und ihm auch sagte, und er fragte sich dann natürlich warum dies so sei? Ich muss dazu sagen, dass er regelmäßig alle 2 Wochen seine dunklen Tage bekam, wir die letzten Monate einen Weg gefunden hatten, damit beide klar zu kommen, ich jedoch bemerkt hatte, dass es ihm die letzten Wochen deutlich schlechter ging. Trotz alle dem machten wir sogar noch Fortschritte und planten eine Reise etc.
Am besagten Tag X ging es ihm sehr schlecht und ich merkte, dass er nur schnell von mir weg wollte.
Letzten Mittwoch war er dann drei Stunden bei mir (ich hatte um das Gespräch gebeten) und räumte ein, dass es zwar eine spontane Reaktion von ihm war, er jedoch nicht sagen wird, dass es falsch war. Ich redete ununterbrochen und habe ihn natürlich gebeten uns eine 2. Chance zu geben, habe ihn sogar umarmt. Er meinte immer nur, dass ich heute nichts anderes von ihm hören werde und dann fragte ich ihn wie es jetzt weitergehen soll?
Haben dann ausgemacht (für mich in dem Moment nicht ernst gemeint), dass wir uns am 13.01.2017 eine bestimmte Sendung im TV zusammen ansehen könnten uns bis dahin in Ruhe lassen. Den Vorschlag fand er super und bei der Verabschiedung (wollte mich unbedingt in den Arm nehmen und gab mir einen Kuss auf die Stirn) betonte er, dass wir uns am 13.01.2017 dann also sehen.

Haben bis heute absolute Funkstille. Ich fühle mich einfach nur schrecklich und habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Menschen so sehr vermisst wie ihn.

Was meint ihr? Soll ich warten bis er sich meldet? Hat er dies nur einfach so gesagt? Nach meinem Vorschlag blieb er nämlich noch über eine Stunde, holte sich wie immer ein B. aus meinem Kühlschrank, spielte und tobte mit meinen Katzen und guckte TV, so wie immer. Oder soll ich ihn anrufen?

11.01.2017 15:45 • #227


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


G
@SoSo13 ,

Ihr seid ja erst ein paar Tage auseinander . Dein Freund hat Schluß gemacht. Du hast ein Abschlußgespräch bekommen . Er möchte nicht mehr und diese TV Verabredung ist ja wohl auch nicht ernst gemeint. .

In deinem eigenen Thread erwähnst du noch , daß er jetzt endlich mit deiner Unterstützung den Führerschein gemacht hat . Und er psychische Probleme sowie Probleme mit dem Gewicht hat insgesamt angeschlagen ist ....B trinken usw .

Da du ja “ schon “ 38 Jahre alt bist und noch Kinderwunsch hast , überlege mal nochmal , ob dieser Mann wohl ein geeigneter Partner ist. Er bekommt ja selber sein eigenes Leben nicht in die Spur und wird dir mit der Belastung eines Kindes dann keine Hilfe sein .

Belasse es bei der jetzigen KS , löse dich von den Problematiken dieser Beziehung und geh dann vor die Tür , damit du noch eine reale Chance hast , einem Mann zu begegnen mit dem du eine Familie gründen kannst .

11.01.2017 16:23 • #228


J
Zur Kontaktsperre muss ich sagen, dass sie mir von Anfang an überhaupt nicht schwer gefallen ist. Nachdem mich mein Ex dermaßen verletzt und bei der Trennung auch einige unschöne Charakterzüge von sich gezeigt hatte, hatte ich ihm nach meinem Auszug aus der gemeinsamen Wohnung auch wirklich nichts mehr zu sagen. Also das Nichtmelden war und ist für mich nie das Problem gewesen.

Wohl aber ein anderes: Leider, leider habe ich es nicht geschafft, ihn umgehend bei Facebook von der Freundesliste zu werfen oder bei Whatsapp zu löschen. Ständig habe ich ihm hinterherspioniert, was er postet und liked, welchen Status er hat usw. Warum ich das gemacht habe? Keine Ahnung. Für mich fühlte es sich in dem Moment so an, als hätte ich dadurch noch ein letztes Fitzelchen Kontrolle über die Situation, als wäre das die letzte Verbindung, die noch zwischen uns besteht. Irgendwie krank, ich weiß ...

Aber genau dieses Social Media Stalking hat mich nachhaltig fertig gemacht. Ich habe dadurch mitbekommen, wie relativ schnell nach mir eine neue Frau in sein Leben getreten ist. Vermutlich gab es sie aber auch schon während unserer Zeit. Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass er parallel was am Laufen hatte, was er aber nie zugegeben hat.
Er hat ständig Sachen von ihr geliked und sie von ihm. Mir ging es dabei natürlich immer schlechter. Der Gipfel des Ganzen war dann erreicht, als er an Weihnachten ein Bild von ihm und ihr glücklich vor dem Weihnachtsbaum gepostet hat in unserer Wohnung, die wir noch zusammen eingerichtet hatten. Nach diesem heilsamen Schock habe ich es dann endlich geschafft, alle Bande zu zerschneiden.

Ich denke, heute nach 4,5 Monaten wäre ich schon viel weiter im Abnabelungsprozess, wenn ich von Anfang an die Schotten komplett dicht gemacht hätte. Meines Erachtens kann eine komplette Kontaktsperre für einen selbst nur positiv und sogar das einzige Mittel sein, um den schlimmen Liebeskummer überwinden zu können.

15.01.2017 11:12 • x 2 #229


J
Hallo zusammen,

ich brauch auch einen Rat...die Geschichte ist etwas länger und hier zu finden: exfreund-hatte-lebenskrise-und-macht-schluss-t37128.html.

Ich habe am Anfang natürlich auch alle Fehler gemacht, die man machen konnte. Hinterhergerannt, rumgeweint, mich entschuldigt, etc.

In meinem Fall ist es etwas schwieriger, weil er zwar gesagt hat, dass er nicht mehr weiß, ob er mich noch liebt und wir vll. wieder zusammenfinden, aber dass er gerade absolut seine Ruhe braucht und ich ihm versprechen muss mich nicht mehr zu melden. Er meint, nur dann kann es eventuell irgendwann wieder funktionieren. Er ist in einer schweren Lebenskrise und kommt gerade überhaupt nicht mit sich, aber auch nicht mit mir als Stressfaktor klar. Zuvor hatten wir zwar auch einige kleinere Probleme, aber die wären mit Sicherheit kein Trennungsgrund gewesen.

Heute musste ich mich bei ihm melden, weil ich noch in seiner Wohnung wohne und es etwas Organisatorisches zu klären gab. Er hat nur ganz kurz und völlig emotionslos geantwortet.

Ich denke er kann mich gar nicht vermissen, weil er ja weiß, dass ich auf ihn warte. Wie kann ich ihm trotzdem signalisieren, dass er mir immer egaler wird? Er hat die Kontaktsperre ja mehr oder weniger eingeleitet...ich halte mich nur an seine Vorhaben. Macht es Sinn, wenn ich versuche mich zu verändern?

Und meint ihr, es macht Sinn in meinem Fall zu warten?

Vielen Dank für eure Antworten

18.01.2017 19:18 • #230


J
Liebe Jaza,

schon allein dein Wunsch, ihm zu signalisieren, dass er dir immer egaler wird, signalisiert, dass er dir ganz und gar nicht egal ist. Kann das sein ? Wäre er dir wirklich egal, würdest du dir keine Gedanken darüber machen. Ich weiß, es ist hart. Der andere geht einem ständig durch den Kopf und man überlegt hin und her, was man tun könnte, um ihn von sich zu überzeugen.

Meines Erachtens bringt das aber alles nichts. Wenn sich der Partner seiner Gefühle nicht mehr sicher ist, hat man es selbst einfach nicht mehr in der Hand. Man kann sich auf den Kopf stellen, kämpfen auf Teufel komm raus oder sich verändern, wie man will: Dadurch wird sich an der Haltung des anderen wahrscheinlich auch nichts ändern. Eine Annäherung muss einfach von ihm, aus seinem Innersten heraus kommen. Er muss erkennen, dass er dich vermisst oder verloren geglaubte Gefühle wiederentdecken.

Ich an deiner Stelle würde - auch wenn es schwer fällt - einfach gar nichts machen. Dein Freund hat ja ausdrücklich gesagt, dass er keinen Kontakt wünscht. Willst du ihm da hinterherlaufen? Das würde ich persönlich nicht wollen. Sonst bist du irgendwann die nervige Ex, die ihn nicht in Ruhe lässt. Und seine emotionslose Antwort auf deine Kontaktaufnahme klingt auch ganz danach, als wolle er nach wie vor Abstand.

Und inwiefern möchtest du dich verändern? Weil du es selbst möchtest oder weil dich etwas an dir selbst stört? Sich nur zu verändern, weil man jemand anderem gefallen möchte, macht in meinen Augen wenig Sinn. Das ist wahrscheinlich sogar kontraproduktiv. Der andere merkt, wenn man sich verstellt.

Versuche lieber, dich weniger auf ihn und mehr auf dich zu konzentrieren. Das hilft dir wahrscheinlich mehr. Ich versuche es auch jeden Tag . Es klappt zwar noch nicht so ganz, aber ich glaube, das ist der richtige Weg.

Alles Liebe!

18.01.2017 21:36 • x 1 #231


D
Guten Morgen ihr lieben.

Ich hatte euch schon meine Geschichte mal erzählt.

Nur es wird immer mehr verwirrter.

Ich habe auch anfangs wie alle anderen hintergehlaufen , zu gespamt und voll geleiert.

Durch das forum könnte ich mich ablenken und habe mich einfach nicht bei ihm gemeldet.

Nur sucht er immer wieder den Kontakt und wenn er geschrieben hat , habe ich eher desinteressiert geschrieben.

Aber letzte Woche Freitag wollte unbedingt mit mir reden.
Er fing anzufragen wie es mir geht und so und anschließend fing er an , das wir beide Fehler gemacht haben und sie einsehen und dabei sind die zu ändern..

Er hat eine lange Zeit immer wieder gesagt er musste mal gucken wie es weiter geht und ob wir es nochmal versuchen sollten.
Und am dem einem Freitag kam er damit das er doch kein Abstand haben möchte sondern sich wieder öfters treffen möchte im sich wieder kennen zu lernen und näher zu kommen und gucken was daraus wird..

Die Dinge sind so ähnlich wie Sachen die er davor gesagt hat..

Nur jetzt habe wir und zwei mal schon getroffen was eigentlich auch sehr schön war aber er danach wieder ganz anders ist..

Ich habe ihm auch schon klar gesagt, dass ist kein Spielzeug bin und nicht eine Dauerkarte bin die für immer warten wird bis er irgendwann doch Lust hat wieder eine Beziehung zu führen.

Danach kam nur von ihm, dass er mich versteht und sehen wird wir es wird.


Und seid dem habe ich das verlangen nicht zu schreiben, weil ich weiß wenn ich wieder schreibe denkt er ich hänge zu sehr am ihm.

Ich habe durch meinen Sport mein Selbstbewusstsein teilweise wieder und möchte damit ihm zeigen das auch ohne in Moment Klar komme und zeige ihm auch klar und deutlich das er beweisen muss um mich zu kämpfen/ uns.


Deswegen es verwirrt mich.. Ganz ehrlich wenn da nichts wäre oder selber keine Hoffnung sieht dann wurde er sich doch nicht immer melden oder treffen wollen ? Und mich fragen ob ich in dem Arm möchte?
Wenn ich mal gesagt habe, das irgendwann vielleicht ein andere Mann an meine Seite ist, kommt der nur damit an und sagt wir schauen wie es wird, sowas sagt man doch nicht aus sinnlosen Grund?

Oder bin ich einfach nur dumm ?

21.01.2017 07:40 • #232


G
@Deadlyx3

*mal sehen wie es wird* ist warmhalten .

Du hast eine KS gemacht nachdem du ihm nachgelaufen bist und nin wundert er sich und guckt ob du noch an der Angel hängst . Tust du ja auch .

Von einem neuen Kennenlernen kann ja nicht die Rede sein , ihr seid erst sehr kurz auseinander und du hast in deinem Thread ja schon über eure Problematik berichtet .

Er hat Schluß gemacht , will dich aber weiterhin sehen und hält sogar manchmal Händchen mit dir .

KS bedeutet übrigens , daß man keinen Kontakt hat

21.01.2017 10:56 • #233


S
Zitat von Johanna82:
Leider, leider habe ich es nicht geschafft, ihn umgehend bei Facebook von der Freundesliste zu werfen oder bei Whatsapp zu löschen. Ständig habe ich ihm hinterherspioniert, was er postet und liked, welchen Status er hat usw. Warum ich das gemacht habe? Keine Ahnung. Für mich fühlte es sich in dem Moment so an, als hätte ich dadurch noch ein letztes Fitzelchen Kontrolle über die Situation, als wäre das die letzte Verbindung, die noch zwischen uns besteht. Irgendwie krank, ich weiß...


Bei mir war es ähnlich.

Ich wollte einfach wissen was wirklich los ist und Antworten auf meine Fragen haben.

Und so habe ich sie dann auch bekommen. Von ihr persönlich war nur oberflächlicher Mist zu hören. Die Leute meinten zu mir, wieso ich mir das antäte, ich solle mich doch mit dem was sie gesagt hat zufrieden geben.

Nö.

Das was ich gesehen habe, hat mich auch nicht zusätzlich verletzt. Mich höchstens wütend gemacht, wenn auch nur ein paar Minuten, aber vor allen Dingen hat es mir Gewissheit gegeben. Sachen haben sich bestätigt, ein Puzzle hat sich zusammengefügt.

Dadurch wurde ich bestärkt.

Zitat:
Aber genau dieses Social Media Stalking hat mich nachhaltig fertig gemacht. Ich habe dadurch mitbekommen, wie relativ schnell nach mir eine neue Frau in sein Leben getreten ist. Vermutlich gab es sie aber auch schon während unserer Zeit. Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl, dass er parallel was am Laufen hatte, was er aber nie zugegeben hat.


Eben, das habe ich herausgefunden. Und diese Gewissheit brauchte ich.

Zitat:
Er hat ständig Sachen von ihr geliked und sie von ihm. Mir ging es dabei natürlich immer schlechter. Der Gipfel des Ganzen war dann erreicht, als er an Weihnachten ein Bild von ihm und ihr glücklich vor dem Weihnachtsbaum gepostet hat in unserer Wohnung, die wir noch zusammen eingerichtet hatten. Nach diesem heilsamen Schock habe ich es dann endlich geschafft, alle Bande zu zerschneiden.




Insofern hatte es dann was Gutes.

21.01.2017 11:27 • #234


J
Zitat:
Er hat ständig Sachen von ihr geliked und sie von ihm. Mir ging es dabei natürlich immer schlechter. Der Gipfel des Ganzen war dann erreicht, als er an Weihnachten ein Bild von ihm und ihr glücklich vor dem Weihnachtsbaum gepostet hat in unserer Wohnung, die wir noch zusammen eingerichtet hatten. Nach diesem heilsamen Schock habe ich es dann endlich geschafft, alle Bande zu zerschneiden.




Insofern hatte es dann was Gutes.[/quote]



Wenn man's so sieht, hast du natürlich recht .

Offene Fragen gab es bei mir allerdings nicht wirklich mehr zu beantworten. Daher war das Stalking eher masochistische Selbstgeißelung. Ich denke im Moment, mir wäre viel erspart geblieben, wenn ich es gelassen hätte. Seitdem ich die KS nämlich zu 100% durchziehe, geht es mir zumindest ein bisschen besser.

21.01.2017 11:36 • #235


S
Zitat von Johanna82:


Wenn man's so sieht, hast du natürlich recht .

Offene Fragen gab es bei mir allerdings nicht wirklich mehr zu beantworten. Daher war das Stalking eher masochistische Selbstgeißelung. Ich denke im Moment, mir wäre viel erspart geblieben, wenn ich es gelassen hätte. Seitdem ich die KS nämlich zu 100% durchziehe, geht es mir zumindest ein bisschen besser.


Ich will das mit der Selbstgeißelung gar nicht bestreiten, denn das ist es ja auch irgendwo.

Schön, dass es dir besser geht.

21.01.2017 11:51 • x 1 #236


Koboldente
Danke für eure ehrlichen Berichte und Tipps ! Habe seit Donnerstag seine Nummer aus äpp gelöscht, aber es ist soooo qualvoll nicht einfach zum Hörer zu greifen und zu sagen: komm zurück. Wenn ich eure Berichte hier nicht lesen würde und sehe, es geht so vielen ähnlich, könnte ich es vielleicht nicht schaffen. Tut weh, egal ob man 25 oder 55 ist

28.01.2017 10:10 • #237


Paulinchen95
Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir ja einen Rat geben. Mein Ex hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt, weil wir uns am Ende oft gestritten hatten und er meinte, dass er nicht mehr weiter wüsste aber dass er mich immer noch liebt. Ich habe wirklich alles versucht um ihm zu zeigen, dass wir eine Chance verdienen und wir haben uns weiter getroffen. Er war auch sehr süß zu mir und hat meine Nähe gesucht und wir haben uns auch geküsst, was alles von ihm ausging. Jetzt habe ich ihm letztes Wochenende gesagt, dass ich es schön fände, neben ihm einzuschlafen und er sagte zu mir ich dürfte das nicht sagen, da wir ja nicht mehr zusammen sind. Ich habe ihm gesagt, dass ich aber gerne mit ihm zusammen wäre. Irgendwann sagte er mir, dass wir unsere Chance schon hatten und diese vorbei wäre. Ich verstehe nicht wieso er so stur daran bleibt. Jedenfalls habe ich ihm dann gesagt, dass es besser wäre wenn wir erstmal keinen Kontakt haben, da ich ihn immer noch liebe und mehr von ihm will und wenn er nicht das selbe empfindet und will, wäre es besser für mich ihn erstmal nicht zu sehen. Er sagte, er akzeptiert meine Entscheidung und dass ich ihn nicht vergessen soll und mich bei ihm melden soll, wenn was sein sollte.
Jetzt haben wir seit 5 Tagen keinen Kontakt mehr und mir geht es wirklich schlecht. Ich denke andauernd an ihn und frage mich, ob er überhaupt an mich denkt und mich vermisst.. ich schaue immer wann er online war und erfuhr auch, dass er am Mittwoch und jetzt am Freitag auf jeden Fall feiern war... da denke ich mir einfach, dass es ihm anscheinend echt egal ist, dass wir keinen Kontakt haben und er sich blenden amüsiert..

Nächstes Wochenende werden wir uns wahrscheinlich sehen, weil wir ein Treffen mit gemeinsamen Freunden haben, zu dem er auch kommen wird. Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.

Ich wünschte, wir hätten irgendwann vielleicht eine Chance es nochmal zu versuchen, denn eigentlich finde ich, dass man Streitigkeiten klären kann und an der Beziehung arbeiten könnte..

Ich werde bald für 5 Monate nach Kanada gehen und ich weiß nicht, ob ich mich vielleicht danach bei ihm melden soll, wenn er sich nicht bis dahin melden sollte.

Was sagt ihr dazu? Meint ihr, dass es einen Sinn hat oder sollte ich es einfach lassen? Mir geht es wirklich schlecht ohne ihn.. als wir noch Kontakt hatten, ging es mir besser aber ich konnte so einfach nicht weiter machen.. ich liebe ihn wirklich sehr und ich dachte immer, dass das für immer halten würde, weil wir eh schon so viel zusammen durchgemacht haben..

28.01.2017 14:32 • #238


S
@ Johanna82
Genauso war es bei mir auch. Ich hatte nach dem letzten Telefonat auch keine offenen Fragen mehr und er hatte mich mit seinem Verhalten so verletzt, dass mir die Kontaktsperre nicht schwer viel. Ich lauf keinem Mann hinterher und Reisende soll man nicht aufhalten.
Da er mir aber nach wie vor sehr wichtig ist und ich auch nicht komplett loslassen konnte, hab ich es auch nicht fertig gebracht ihn aus WhatsApp und Fb zu kicken.....und da sah ich dann auch irgendwann die Bilder. Es war wie ein Schlag ins Gesicht, aber auch ich glaube, dass ich das brauchte....Wobei ich sagen muss, glücklich schaut er auf den Bildern nicht aus. Aber das ist und soll nicht mein Problem sein....
Ich weiss auch nicht, ob das seinerseits nur die Flucht nach vorne ist oder wirklich etwas ernstes....Ich glaube einfach nicht, dass man (n) innerhalb von ein paar Tagen/Wochen wirklich frei ist und bereit für einen wirklichen Neustart ist. Ich denke, auch derjenige der gegangen ist muss verarbeiten und auch derjenige braucht Zeit....
Ich versuch jetzt auch zur Ruhe zu kommen, mich auf mich und mein Leben zu konzentrieren...Wenn er den Schritt bereuen wird und seine Gefühle wieder entdeckt wird er sich vielleicht wieder melden und wenn nicht werd ich irgendwann wieder Land sehen und darüber hinweg sein....Man kann niemanden zu einer Beziehung überreden und Gefühle lassen sich nicht erzwingen....

13.02.2017 20:40 • x 2 #239


J
@schwupps:
Ja, da haben wir beide wohl die Dampfhammermethode gewählt . So weh es auch tat, die Bilder zu sehen, geht es bei mir seitdem wirklich bergauf. Ich habe das Stalking nun aber auch komplett eingestellt, obwohl es mich hin und wieder immer noch ein bisschen in den Fingern juckt. Aber es würde mir einfach nicht guttun. Er hat mich abserviert. Warum sollte ich da noch weiterhin an ihm festhalten?

Mich hat es auch die ganze Zeit wahnsinnig gewurmt, dass er sich schon wieder auf was Neues einlassen kann und ich immer noch massiv an unserer Geschichte zu knabbern habe. Die Frage nach dem Warum ging mir ständig im Kopf herum. Zu einem richtigen Ergebnis bin ich nicht gekommen. Mittlweile vermute ich, dass seine Gefühle mir gegenüber einfach nie so tief waren. Er springt schon sein Leben lang von Frau zu Frau. Geht die eine, kommt die nächste. Wenn man eine solche Mentalität an den Tag legt, braucht man einfach nicht viel bzw. gar keine Zeit, um eine Beziehung zu verarbeiten. Mir ging es genauso wie all seinen Ex-Freundinnen vor mir. Leider habe ich ihn da falsch eingeschätzt oder bin der typischen Frauen-Krankheit Bei mir ist er ganz anders erlegen

Ich denke, auch du bist auf einem guten Weg, indem du dich jetzt auf dich und dein Leben konzentrierst. Ich würde meinen Ex inzwischen nicht mehr zurückhaben wollen. Ein Mann, der mich in so tiefe seelische und existenzielle Nöte gestürzt hat, ohne lange mit der Wimper zu zucken, kann nicht der Richtige für mich sein. Weh tut es natürlich immer noch. Ich hoffe einfach, dass noch etwas Besseres nachkommt. Wieder neue Hoffnung zu schöpfen und an eine neue Liebe zu glauben, die noch irgendwo auf mich wartet, fällt mir im Moment etwas schwer ...

13.02.2017 21:24 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag