179

Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

R
Hallo,

na levelup, hat sich bei dir schon was neues ergeben?

Ich finde es echt stark, dass du ihn einfach überall blockiert hast. Mir gehts nämlich genauso...ich habe ihn zwar bei facebook aus den neuigkeiten rausgeworfen, damit ich nicht jedes mal einen schock kriege wenn er was postet aber dann gehe ich doch ständig auf seine seite, ob es etwas neues gibt. und da sind dann auch noch die ganzen süßen bilder, wo er uns verlinkt hat und so
und cih weiß, dass er eine neue hat und weiß auch wie sie heißt und dann schaue ich manchmal sogar bei ihr, ob sie jemand von seinen kumpels kennen gelernt hat oder so...
ich weiß zwar, dass er sie nicht wirklich liebt und er hat sie...so unglaublich dumm es auch von mir war...aber er hat sie schon zwei mal mit mir betrogen und sagt, dass er ihr nicht vertraut, mich viel hübscher findet und dass er nicht mal mit ihr schlafen könnte...finde ich zwar gerade für nen mann ziemlich komisch aber wieso muss er dann verdammt nochmal mit der zusammen sein...
für ihn ist es dann natürlich ne angenehme situation und mir geht es super schlecht weil ich ständig an ihn denken muss und ihn so sehr vermisse...
aber ich werde es jz auch mal mit der kontaktsperre versuchen, falls ich es schaffe....aber was ist wenn er mich dann ganz vergisst?und ständig dieser blick aufs handy...war er länger nicht in whatsapp online, dann denke ich,dass sie bei ihm ist...ohhh mann...was kann man denn dagegen tun?
LG

25.08.2013 15:11 • #31


LevelUp
Genau aus diesem Grund wollte ich von ihm blockiert werden. Entweder du löschst ihn aus deiner Liste, dann zeigst du noch mehr stärke oder du musst die gleiche Bitte aussprechen!
Was ich dir nur wirklich raten kann- lass den schei. mit S. mit dem Ex. Das kannst du mit nem Ex machen, wo die Gefühle wirklich verpufft sind oder kein Dritter verletzt wird.
Auch wenn es schei. ist. Aber du tust dem Mädel sicher auch weh und es ist KEINE Genugtuung für dich. Vielleicht in diesem Moment aber ganz sicher nicht mehr morgen früh wenn du wieder alleine in deinem Bett und er mit ihr in einem Bett geschlafen hast.

Zieh es durch. Bleibt eisern und halte dich von Handy und Internet fern. Sei die, die konsequent ist und ihm keinen Einblick mehr gewährt. Du tust dir was Gutes damit. Du kannst dadurch zur Ruhe kommen....

29.08.2013 15:38 • #32


A


Erfolgsgeschichte Kontaktsperre - positive Erfahrungen

x 3


M
Hallo,

ich befinde mich derzeit auch in einer Kontaktsperre, die ich aber nicht ausgesprochen habe. Ich reagiere lediglich auf sein Zurückziehen.

Wir haben jedoch 2 gemeinsame Kinder und ich auch ein Kind aus erster Ehe. Mein Mann ist schon vor 1,5 Jahren ausgezogen, um noch etwas retten zu können.
In den 1,5 Jahren habe ich hier mit 3 Kindern (davon eines chronisch krank) aber auch nicht wirklich die Zeit (zusammen mit 2 Jobs) gehabt, etwas zu ändern. Erst jetzt, wo unser Kleinster im Kiga ist, finde ich langsam zurück zu mir. Die Depressionen in den Wechseljahren machen mir es zusätzlich nicht unbedingt leicht. Aber ich arbeite endlich daran und das mit Erfolg.

Mein Mann kommt nun nur noch wegen der Kinder und er holt sie auch nur ab (er bleibt nicht mehr hier). Er sieht, was sich verändert. Das merke ich an seinen Reaktionen. Er registriert, wenn ich mich zurecht mache (nur wenig, nicht zu auffällig), aber bis auf die Blicke kommt keine weitere Reaktion. Gut so, denn ich wüsste gar nicht wie ich im Moment darauf reagieren würde. Ich melde mich bei ihm auch nicht mehr privat, sondern nur noch, wenn es um die Kinder geht. Wir unterhalten uns auch gut und sachlich über die Kids.

Heute habe ich nur eine Nachricht geschrieben, dass ich am Sonntag auch einmal alleine mit den Kids etwas unternehmen möchte. Sonst holt er die Kids jeden Sonntag für ein paar Stunden ab. Ich brauche aber auch mal Zeit mit den Kids außerhalb vom Alltag. Er hat dies respektiert und ich habe anschließend nicht mehr zurück geschrieben. Hart, aber muss so sein.

Mir wurde auch dazu geraten eventuell im Haus etwas umzugestalten. Das habe ich gemacht bzw. gab es da eine komische Reaktion. Unsere Bilder habe ich abgenommen. Unser Kleiner hat ihm das auch schön aufs Butterbrotpapier geschmiert. Ich sagte dann aber, dass die Bilder wieder hinkommen (zum Kind - nicht zu ihm). Das habe ich dann auch gemacht. Als er das nächste Mal die Kinder abholte, ist er nicht draußen stehen geblieben, sondern kam rein und sah sich erst mal um..... Als kleinen Erfolg habe ich es schon empfunden. Ich weiß aber auch, dass Männer da anders ticken als wir Frauen.

Nun, wohin es führt mit der KS weiß ich nicht. Ich weine immer weniger, bekomme meine Kraft wieder zurück. Ein Weg zu zweit bzw. als Familie ist noch nicht in Sicht, aber ich muss auch sagen, dass dafür auch meinerseits noch ein wenig Zeit vergehen muss. Ich möchte erst mit mir selber wieder ins Reine kommen, meine alte Kraft und mein altes Selbstbewusstsein zurück gewinnen. Und dann müsste ich auch fühlen - nicht hören - dass er sich um mich bemüht.

Ich bin jetzt gespannt, was die Zeit bringt. Für mich ist Weihnachten ein großer Schnitt. Sollte er sich bis dahin nicht rühren, wird dies wohl in mir einiges anrichten. Mir bedeutet die Weihnachtszeit als Familie nämlich sehr viel.

Die Kontaktsperre - bis auf Dinge, die die Kinder betreffen - werde ich auf jeden Fall einhalten!

24.10.2013 16:16 • #33


V
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch ganz neu hier im Forum angemeldet, habe mich aber in den letzten Wochen mehrfach des Nachts durch die Beiträge gelesen und bin so dankbar dafür, dass es dieses Forum gibt!

Nun zu meiner Frage bzw. Situation:
Ich (35) war mit meinem Freund (35) jetzt 4 Jahre zusammen. Ich habe eine 9-jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht.
Der Beginn unserer Beziehung war berauschend aber auch kompliziert. Seine Ex stalkte mich mit Warnungen vor ihm und ich war vielleicht einfach zu vorsichtig (aufgrund gemachter Erfahrungen und zum Schutze des Kindes).
Über die Zeit hat sich (zumindest) meinerseits ein tiefes Vertrauen zu ihm aufgebaut. Daran hat er sehr hart gearbeitet. Er war schon sehr verliebt in mich und ich auch in ihn. Wir haben im Spaß immer sehr gut funktioniert, waren viel aus und haben uns an meinen freien Wochenenden die Nächte um die Ohren geschlagen.

Die Zusammenführung mit meiner Tochter habe ich langsam gestaltet, damit beide sich möglichst ungezwungen aneinander gewöhnen können. Während unserer Beziehung hat er sich dann aber aus dem familiären Teil immer sehr herausgezogen. Zwar war er immer viel bei mir, aber der Kontakt zu meiner Tochter ist nie so richtig entstanden (jedenfalls aus meiner Perspektive). Es gab dann immer mal die Idee des Zusammenziehens, aber es ist nie was daraus geworden.

Im April habe ich dann nach Beendigung meines Studiums einen ziemlich arbeitsintensiven Job angenommen. Dann kam der tödliche Unfall des Vaters vom Kindsvater dazu. Ich hatte also wenig Zeit (da meine freien Wochenende weg fielen für 5 Wochen). Kurzum, ich war total gestreßt und auch sicherlich nicht mehr so aufmerksam und vor allem nicht mehr leidenschaftlich nach einem 16 Stunden Tag mit Kind und Job. Habe auch viel an ihm rumgemäkelt, weil er mir als Partner einfach gefehlt hat.

Dann war er alleine auf einer Party und hat dort eine alte Schulfreundin getroffen.
Ich bekam dann eine Lungenentzündung und er sagte, wir müssen uns mal wieder um unsere Beziehung kümmern, er würde merken , dass er sich auf andere Frauen konzentrieren würde. Er erzählte mir dann von dieser Frau und ich fragte, ob er das mit ihr wolle. Als er das (sehr befreiend) bejahte, sagte ich, dass er es dann machen müssen (denn die Entscheidung war doch bei ihm bereits da und ich war einfach zu geschwächt, dass ich nicht mehr wirklich handeln und denken konnte).

Danach hat er unsere Beziehung beendet. Die Frau sei nicht der Grund, sondern sein Umgang mit dieser Begegnung eben ein das Resultat seiner Unzufriedenheit. Er habe sich von mir schon so lange nicht mehr geliebt gefühlt und mit meiner Kritik an ihm, hätte ich ihm den Rest gegeben. Er hat sich nicht mehr respektiert und geliebt gefühlt.

Danach haben wir im Mailkontakt unsere jeweiligen Standpunkte ausgetauscht. Ich habe mich dabei auch total entschuldigt und geschrieben, dass mir bewußt ist, dass ich in letzter Zeit wenig wertschätzend war und seine Bedürfnisse auf der Strecke geblieben sind.
Bereits vor dem besagten Wochenende hatte ich ihm schon gesagt, dass ich mein Arbeitspensum reduzieren werde, weil unsere Beziehung darunter leidet und ich das so nicht will. Habe aber auch meine Sicht der Dinge geschildert.

Er schrieb (lediglich) von seinem negativen Gefühl, eine Reflektion über seine möglichen Anteile hat bis heute nicht (merkbar) stattgefunden. Er hat sich dann Zeit erbeten zum Nachdenken, ob es noch ein Zurück für ihn geben kann. Die habe ich ihm gegeben.
Wir haben 3 Wochen bis auf einzelne kleine Ausnahmen keinen Kontakt zueinander gehabt.

Vor ein paar Tagen trat er eine 3-wöchige Geschäftsreise an. Ich habe ihm dann eine Kleinigkeit für die Reise in den Briefkasten gesteckt, die ihn in dieser Zeit auch wieder an unsere schönen Zeiten erinnern sollte. Dann fragte ich, wie er zum Flughafen käme und er meinte, diese Frau würde ihn fahten. Auf meine Frage, ob da noch was sei zwischen Ihnen schrieb er: Wir verstehen uns super und sehen uns dementsprechend häufig. Reicht dir das als Infoß

Diese Nachricht mit einem Smily zu beenden, habe ich als wahnsinnig verletztend empfunden. Er hat sich also die ganze Zeit mit ihr abgelenkt. Das hat mich tierisch getroffen!

Vom Flughafen aus schrieb er dann, wenn es keine Gefühle mehr für mich geben würde, hätte er das ja offen kommunizieren können. Das könne er wohl aber nicht. Er wolle mir aber keine Hoffnung machen. Er würde die Zeit jetzt nutzen, um zu sich zu kommen und zu entscheiden ob er allein oder mit wem die nächste Zeit sein will.

Er hat sich dann auch gleich aus dem Ausland gemeldet mit den Worten: Ich vermisse die alte (meinen Namen) Kusssmily
Diese Nachricht hat mich auch echt verletzt, denn wer ist schon die alte? Ich bin doch ich und habe mich nicht wirklich verändert. Lediglich der Alltag, den ich ja zum größten Teil allein bewältigen muss, lag sehr schwer auf mir.

Nun hat er sich wiederum Zeit erbeten (alles recht freundschaftlich mit fühl dich umarmt etc.). Ich habe geschrieben, dass er diese Zeit hat und das es keinen Druck gibt. Ich würde mich ja eh schon die ganze Zeit nicht von mir aus melden, weil ich seinen Wunsch da respektiere. Aber ich habe immer auf seine Nachrichten geantwortet.

Innerlich gehe ich auch nicht davon aus, dass er zurück kommt sondern setze mich von Anfang an mit der Trennung auseinander.
Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, wie eine 2. Chance aussehen könnte. Das hinge natürlich sehr davon ab, wie sehr er sich reflektiert und zu welchen Schlüssen er für sich kommt. Ich habe ihm gesagt, dass ich um meine Fehler weiß und auch weiß, was ich ändern kann und mich für die negativen Gefühle entschuldigt. Sowas kam von ihm bisher nicht.
Ich habe auch bereits geschrieben, dass ich den Abstand gut finde, damit wir beide erstmal klar kommen können. Schließlich gab es auf beiden Seiten Verletzungen.

Soll ich jetzt den Kontakt ganz abbrechen auch wenn er mir schreibt und explizit darauf verweisen, dass ich auch gerade wieder zu mir finde und wir uns dann gerne irgendwann nach seiner Reise noch einmal zu einem Gespräch treffen können?
Oder soll ich lieb antworten, damit er sich in dieser Zeit nicht von mir abwendet? Mit der anderen wird er sicher Kontakt haben?

Wie seht ihr das? Brauche dringend eine Außenperspektive?

Falls ihr antwortet, schon einmal herzlichen DANK!

26.10.2013 06:30 • #34


F
Ich hab keine Hoffnungen mehr, bei uns is seid Montag letzter Woche toten stille wir sin aber schon seid ca. 3 Monaten getrennt. Er wollte dann nur noch das ich zu ihm komm um mit ihm zu schlafen, also hab ich die Hoffnung aufgegeben. Leider obwohl ich ihn über alles liebe un mir nix mehr wünschen würde,als noch einma mit ihm zusammen zu komm.

05.11.2013 20:32 • #35


F
Hallo LevelUp, hat sich bei dir was neues ergeben?

Ich(21) befinde mich momentan in der gleichen Situation, war mit meinem Ex 4,5 Jahre zusammen, bis er meinte, dass er nicht weiß was er will und ich wahrscheinlich doch nicht die Richtige sei.Außerdem soll ich ihm Zeit geben, da er sich das nochmal in Ruhe überlegen will, ich solle mir aber auf keinen Fall Hoffnungen machen waren seine letzten Worte.Ich habe das natürlich nicht akzeptieren wollen und habe gekämpft und geweint, ihm ständig geschrieben und ihn angerufen. Das war natürlich im nachhinein das dümmste was man nur machen konnte.Bis jetzt sind 3 Wochen vergangen und anscheinend scheint es ihm auch gut zu gehen, da ich von seinen Kumpels gehört habe, dass er jedes Wochenende feiern war. Hab seine Nummer gelöscht und ihn überall blockiert,um nicht in Versuchung zu kommen ihm zu schreiben. Es macht mich ferig, wenn ich höre, wie gut es ihm geht und dass er jetzt oft in Clubs geht (obwohl er eigentlich nie der Partytyp war). Sind ihm die 4,5 Jahre wirklich so egal wie er tut ? Oder versucht er sich einfach nur abzulenken und sein Single-Leben zu genießen? Ich weine immer noch jeden Tag und vermisse ihn über alles. Wir haben schon so viel durchgemacht und er war immer derjenige der eifersüchtig war und mir gezeigt hat, dass ich ihm wirklich was bedeute. Er meinte immer, er wolle mich heiraten, er ist sich 100Prozent sicher. Und nun stehe ich da, alleine, im Stich gelassen Ich hoffe jeden Tag, dass er sich meldet, aber bis jetzt kam immer noch nichts.

08.11.2013 04:26 • #36


S
Bei mir hat die Kontaktsperre das Gegenteil bewirkt. Nach fünf Wochen abgerungener Funkstille erfuhr ich zufällig von einer neuen Partnerin. Ich hätte mich ja nicht mehr gemeldet. Das tut weh. Alle Hoffnung ist dahin.

27.11.2013 16:32 • x 1 #37


N
Ich bat um KS, habe sie aus dem Handy gelöscht, bei FB blockiert und
doch fragt sie immer mal wieder wies mir geht.

Ne zeitlang wie es mir geht, obs sie fragen darf, wie ich zurecht komme.

Dann Vorwürfe... dann wieder tut mir leid, ich lass dich nun in Ruhe.

Erst heute wieder, ob denn die Sachen angekommen sind, die sie geschickt hat.

Ich weiß nicht mehr wie ich darauf reagieren soll.

28.11.2013 16:39 • #38


O
Hallo ihr Lieben!


Der letzte Beitrag ist doch schon länger her, aber ich versuchs trotzdem mal, vielleicht erhalt ich doch noch die ein oder andere Antwort

Das Beziehungsende ist bei mir gerade mal 1,5 Wochen her. Er hat nach 1,5 Jahren sehr intensiver Beziehung Schluss gemacht, weil er mich nicht mehr liebt und mit einer Fernbeziehung nicht umgehen kann. Ich wollte es nochmal probieren, hänge sehr an ihm und das weiß er auch. Ich hatte ca. eine Woche Vorbereitungszeit und bin dann beim Schlussmachgespräch eher passiv geblieben, hab viel geweint, ihm zugehört, aber selbst wenig Input gegeben, weil ich einfach nicht konnte. Ich war so neben der Spur, ich wusste, ich würde ihn verlieren und ich konnte nicht kämpfen - keine Sekunde, ich war viel zu verletzt und verängstigt. Ich hab geheult, er hat geheult, wir haben uns gegenseitig für die schöne Zeit gedankt und sind dann im Guten auseinander gegangen. Ich hab seine Entscheidung akzeptiert, von Anfang an.
Kaum war ich aber aus der Tür, haben mich Zweifel, Ängste und Hoffnung zerfleischt. Warum hab ich nicht gekämpft? Warum hab ich nicht mehr Antworten verlangt? Warum warum warum? Ich war fertig mit den Nerven, hab nur noch geheult. Zwei Tage später hab ich ihn um ein erneutes kurzes Gespräch gebeten, um einige Fragen, die ich beim Schlussmachgespräch nicht gestellt hatte, und mich im Nachhinein verrückt gemacht haben, zu stellen und Gewissheit zu bekommen. Ich wollte und musste wissen, ob er die Entscheidung nicht vielleicht doch zu schnell, zu unbedacht, zu leichtfertig gefällt hatte, ob er es nicht doch vielleicht bereue.. Tat er nicht. Das Gespräch verlief ruhig, er verhielt sich sehr freundschaftlich mir gegenüber aber doch auch kühl und distanziert. Er gab mir die Antworten, die ich brauchte - und ich hatte schlussendlich Gewissheit. Er wollte nicht mehr. Punkt. Es war aus. Endgültig.

Dennoch waren und sind wir uns einig, uns auf freundschaftlicher Ebene wiederfinden zu wollen. Er will den Kontakt zu mir nicht verlieren, ich bin ihm als Mensch immer noch unglaublich wichtig (er bezeichnet mich als seine beste Freundin). Er meinte, ich könne mich immer bei ihm melden, Tag und Nacht, er wäre immer für mich da. Aber es liege nun an mir, den ersten Schritt in Richtung Freundschaft zu machen, denn zuerst müsse ich die Trennung verarbeiten und abschließen. Und er werde mir so viel Zeit geben, wie ich brauche. Eine sehr schöne Aussage, die mich berührt hat. Ich meinte dann, dass ich nicht wisse, wie lange es dauern würde. Dass ich unglaublich Angst hätte, ihn als Mensch und Freund zu verlieren, weil ich nicht wisse, ob ich jemals in der Lage sei, eine Freundschaft mit ihm zu führen, ohne Liebesgefühle. Deshalb wäre ich ihm dankbar, wenn er sich von selbst bei mir melden würde, wenn ich mich lange Zeit nicht melde. Er meinte, dann innerhalb der nächsten 4 Wochen werde er sich bestimmt nicht melden. In Ordnung. Das hörte sich für mich plausibel an.

Ich stellte mich auf eine KS ein, eine längere KS, weil ich wusste, dass ich nur so abschließen konnte. Ich begann, das Kapitel Beziehung zu schließen und die klaffenden Wunden mit Nadel und Faden zu bearbeiten. Vier Tage später (Ostersonntag) meldete er sich bei mir auf facebook, wünschte mir Frohe Ostern und fragte, wie es mir ginge.... Und wieder riss die Wunde, deren Ecken ich gerade leicht zugenäht hatte, komplett auf. Furchtbar. Hoffnung à la: Er meldet sich, weil er mich zurück will, weil er es bereut, Schluss gemacht zu haben flammte auf.. Verdammt! NEIN! Natürlich war es ein Missverständnis.. Er wollte sich rein freundschaftlich melden, nur Hallo sagen.. Was er damit bei mir auslöste, war ihm nicht bewusst gewesen. Wir redeten per facebook darüber und klärten es schlussendlich. Was mich stutzig machte (und wiederum kurz Hoffnung aufkeimen ließ): Er meinte auf die Frage, wie es ihm ginge: Nicht so gut, das mit uns beschäftige ihn. Es sei auch für ihn nicht so leicht. ..... Und das sagt er mir? Nach Beendigung des Gesprächs war für mich aber erneut klar: Er will WIRKLICH nicht mehr, er liebt mich nicht mehr, es ist ENDGÜLTIG aus.

Und auf ein Neues fing ich an, die Wunden wieder zuzunähen. Klappte gut - bis gestern, wo wir uns zufällig (ohne Vorwarnung, ich hatte wirklich nicht erwartet, ihn dort zu treffen) über den Weg liefen.. Zum Glück war ich mit einem Bekannten unterwegs, den auch er kannte, so führten wir zu dritt kurz Smalltalk. Die ganze Zeit über aber wollte ich nur weg, mein ganzer Körper war in Fluchtposition, ich wollte nicht mit ihm reden, nicht jetzt, nicht so unvorbereitet, und eigentlich wollte ich ihn ja für eine längere Zeit weder sehen noch kontaktieren? Als wir uns verabschiedeten, wollte er mich freundschaftlich umarmen, ich drehte mich aber rechtzeitig weg und ging.. ich hätte ihn nicht umarmen können, es hätte sich so falsch angefühlt.. Er meinte dann nur noch zwinkernd: Meld dich hald mal wieder. Meine Antwort darauf war: Ja schaun wir mal... Und dann ging ich... Verwirrt, verletzt, wieder mit einer frisch klaffenden Wunde... Super! Perfekt! Toll gemacht! Danke!

Ich hab das mit Schaun wir mal genau so gemeint, wie ich es gesagt habe. Ich hab nicht vor, mich die nächste Zeit zu melden.. Montag fahre ich wieder an meinen Studienort - 700 km entfernt vom Lebensmittelpunkt meines Ex. Dort bleibe ich über einen Monat und werde mich während dieser Zeit nicht bei ihm melden, sonst komme ich nie über ihn hinweg. Ich liebe ihn ja immer noch sehr, muss aber für mich einen Abschluss finden und das geht nur über KS, das hab ich die letzten 1,5 Wochen bemerkt.. Jedes Mal, wenn ich irgendetwas von ihm gehört/gesehen habe die letzten 1,5 Wochen hat mich das die langsam zuheilenden Wunden wieder aufgerissen und mich an den Start zurückgeworfen.. Und auf das hab ich jetzt echt keine Lust mehr! So sehr ich ihn liebe und so gern ich ihn zurück hätte - Es geht nunmal nicht. Jetzt geht es um MICH, ICH muss abschließen und das kann ich nur, wenn ich Abstand nehme!

Mein größtes Problem dabei nur ist Facebook... Ich habe jetzt seit einer Woche ca. weder das Bedürfnis ihn anzurufen, noch ihm SMS zu schreiben o.ä. und habe es seit unserem zweiten Gespräch vor einer Woche auch nicht mehr getan.. Nur Facebook macht mich fertig! Ich möchte ihn nicht löschen, weil ich ja durchaus irgendwann mit ihm auf freundschaftlicher Ebene auskommen möchte, daher wäre es komisch, ihn jetzt zu löschen. Ich habe seine Aktualisierungen blockiert, nur nützt mir das nichts, weil ich trotzdem jeden Tag mindestens einmal auf seine Seite schaue, um zu sehen, was er so treibt. Ich habe ihn kurzzeitig in meinem Chat blockiert, habe die Blockade aber nach einigen Tagen wieder aufgelöst, weil ich den Gedanken, dass er mich nicht anchatten kann, wenn er wollte, schrecklich gefunden habe.. Dummer Gedanke eigentlich, er hat ja immer noch meine Handynummer, also, wenn er mich erreichen wollte, könnte er es per SMS oder Telefon oder Skype.. Trotzdem schaue ich jedesmal wenn ich auf Facebook bin, ob er online ist - und wenn JA hoffe ich so sehr, dass er mich anschreibt... Ich kasteie mich selbst damit, aber ich kann einfach nicht anders... Ich habe nie um unsere Beziehung gebettelt, renne ihm nicht hinterher, habe das nie getan und werde ich hoffentlich trotz all der Liebe, die ich noch für ihn verspüre auch in Zukunft nicht tun, weil ich weiß, dass es keinen Sinn hat... nur facebook macht mich fertig... Es is zum Haare-Ausreißen :/

Irgendwelche Tipps? (Und bitte jetzt nicht die Antwort Lösch ihn, das kann und werde ich nicht. Punkt. :/)



Uii, jetzt ist der Beitrag doch etwas länger geworden als gedacht (: Aber ich merke gerade, wie gut es getan hat, das alles einmal los zu werden und von mir zu schreiben.. Ich hoffe, jemand wird sich erbarmen und meinen Beitrag durchlesen


Eure orangegreen

24.04.2014 22:13 • x 3 #39


sad74
Liebe orangegreen,

ging mir ganz ähnlich.
Direkt nach der Trennung habe ich ihn blockiert-aus Wut.
3 Tag später die Blockierung wieder aufgehoben...dann erstmal fassungslos gesehen,
das wir nicht mehr befreundet sind und ganz böse auf ihn geworden
Dabei war ich nur zu doof und wusste nicht, das man automatisch nicht mehr befreundet ist wenn
man jemanden blockiert hatte
Hab auch ein paarmal auf sein Profil geschaut und jeden Tag gehofft, das vielleicht eine Nachricht da ist..
Nach fünf Tagen bin ich mir damit selbst so auf die Nerven gegangen, das ich mein eigenes
Profil einfach komplett gelöscht habe.
Hatte einfach keinen Bock mehr mich selbst zu bescheissen und so konnte er auch endlich seinen
Beziehungsstatus ändern auf ich hab schon ne Neue aber DU hast dich ja getrennt , dein Hasi ändern,

Und wie du ja geschrieben hast-es gibt ja auch Handys.
Oder im absoluten Notfall sogar die gute alte Post
Ich hab es ihm in unserem letzten Gespräch auch gesagt, das ich von FB weg bin und warum ich ihn
davor geblockt hatte.

Ein anderer Tip wird schwer werden, wenn du ihn partout nicht löschen willst
Liebe Grüße

25.04.2014 23:48 • #40


L
Hallo, ich hab dieses Forum gerade gefunden und brauche mal ein paar Meinungen von Aussenstehenden! Es geht darum, dass ich (19) und mein Freund (24) jetzt mittlerweile seit 2 Jahren zusammen sind (mit schon einigen Pausen)..
Irgendwie merkt er immer nach ein paar Monaten, dass er lieber alleine sein will und dieses ständige hin und her zerfrisst mich. Nach 2 Monaten kommt er dann jedesmal wieder an und sagt wie sehr er mich doch vermisst. Das ganze jetzt schon wieder.. Bisher hat alles 4 Monate super funktioniert, doch mein zugetexte und einengen hat ihn dazu gebracht sich wieder trennen zu wollen, daraufhin habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir zwar zusammenbleiben aber erstmal eine Kontaktsperre (2 Wochen) einhalten wo wir uns beide mal bewusst werden, was wir eigentlich wollen und ob das alles überhaupt noch Sinn hat und wenn nicht, dass wir unter die Sache einen kompletten Schlussstrich ziehen und falls doch diese Beziehung mal anders angehen...Ich weiss nicht ob das ganze sinnvoll ist, würde gerne mal ein paar Meinungen von euch hören liebe Grüsse

17.06.2014 19:53 • #41


K
Zitat:
Bisher hat alles 4 Monate super funktioniert, doch mein zugetexte und einengen hat ihn dazu gebracht sich wieder trennen zu wollen


redet er dir das ein, nur weil er nicht weiß, was er will? Lass ihn gehen, trenn dich von ihm, oder willst du das so lange mitmachen, bis er eine findet, die passt und du stehst dann da?
Du hast echt was besseres verdient! Viel Glück!

17.06.2014 20:22 • #42


L
Das sagt mir wirklich jeder, doch ich komme irgendwie nicht von diesem Menschen los, sodass ich wirklich alles dafür tun würde, dass es mit ihm endlich mal funktioniert.. das ist gerade das was ich nicht möchte, aber wer weiß vielleicht sieht das alles in 2 Wochen ja schon ganz anders aus.. Und danke für deinen Rat

17.06.2014 20:31 • #43


K
Vielleicht nutzt du die zwei Wochen mal dafür, dass du nur Sachen machst, die dir Spaß machen... Und versuch es dir gut gehen zu lassen, auch wenn es schwer ist... Du bist 19, da kommen echt bessere daher... Geh fort, leb dein Leben und lass nicht mit dir spielen...

ich war in einer ähnlichen Situation.. Hab mit 16 jemanden kennengelernt und irgendwie hat das nur an den Wochenenden funktioniert - nicht an allen, aber an vielen... und unter der Woche war ich Luft für ihn. Ich wollte damals nur ihn, keinen anderen und das unbedingt... Dann hatte ich Abitur und bin in eine andere Stadt gezogen, 300 km entfernt von ihm... Eigentlich wollte er mit, dann aber doch nicht - so wie immer halt... Seit dem hab ich ihn ein mal wieder gesehen und ca. 8 Jahre immer wieder an ihn gedacht... Aber die Trennung war gut - sonst wär ich jetzt 14 Jahre später vielleicht auch nur am Wochenende interessant - manchmal halt..

Ich wünsch dir alles Gute und wenn du reden willst, überhaupt mit jemanden der die Situation objektiv betrachten kann, dann schreib mir eine PN

Alles Liebe

17.06.2014 21:29 • #44


A
Hallo ihr lieben,

interessant, eure Erfahrungen lesen zu dürfen! Vielleicht könnt' ihr mir einen Tipp geben?:

Meine Ex-Freundin hat sich im Oktober 2013 telefonisch (Fernbeziehung) von mir getrennt (sie glaubt sie will es nicht mehr), was keine echte Trennung war, da wir uns immer wieder gesehen haben bis Weihnachten. Es war aber nicht mehr wie vorher. Im Januar haben wir uns auf eine Pause geeinigt und ich bin auf Weltreise gegangen. Da sie sich 1 Monat nicht gemeldet hat, habe ich im März gesagt, das eine Pause ohne Melde nicht geht, wir uns besser trennen und schauen wie es sich entwickelt...
Da WhattsApp ja so einfach ist, waren wir im Abstand von 1-2 Wochen immer mal wieder im Kontakt. Sie meinte irgendwann, ich solle sie in Ruhe lassen, ihr nicht mehr schreiben. Ein paar Stunden später schrieb, sie wolle doch nur einmal etwas Abstand um nochmal nachdenken zu können.
Das hat sie zuhause auch einmal gegenüber meinen Eltern gesagt (sie wolle doch nur mal Abstand, aber ich würde mich immer wieder bei ihr melden), als sie ihre Sachen holte.
Das ging nun so bis Juni, dann war ich wieder da und wir haben uns auf einen Kaffee getroffen (sie war auf Dienstreise hier). Ich habe ihr einen Kuchen gebacken und mitgegeben und auf der Reise ein kleines Buch geschrieben über uns und wie sehr ich sie mag. Hab ihr auch vorgeschlagen mit zu ihr in die Gegend zu kommen (das hatte sie sich immer gewünscht). Sie meinte während des Kaffee-Treffens, es wäre gut gewesen, wenn wir eher mal zusammengezogen wären (Fernbeziehung beenden) und nachdem ich den Kuchen gegeben habe, habe ich einfach im Auto ihre Hand genommen (sie hat nicht zurückgezogen) und ihr nochmal gesagt, das ich gerne mit zu ihr in Ort ziehe und weiß, was ich alles falsch gemacht habe (das Wesentliche war, dass ich nicht ernst genommen habe, das sie gerne mit mir zusammenwohnen und Probe-Leben möchte - also keine Fernbeziehung mehr, was durch viele kleine Dinge dazu führte, das ihre Gefühle woh nicht mehr da sind, was sie mir dreimal in diesem Dreiviertel Jahr nun gesagt hat). Sie meinte, das sie das jetzt nicht entscheiden kann und will darüber nachdenken (weiterhin nach einem Dreiviertel Jahr!). Diese Unklarheit nach so langer Zeit bei ihr fördert natürlich Hoffnung bei mir, aber andererseits sind ja ihre Gefühle nicht mehr da...

Aktuell ist sie in Kanada im Urlaub (2,5 Wochen) und wir haben keinen Kontakt. Sehe aber bei FB, was sie alles macht, wie sie lacht und glücklich scheint.

Einen Tag nach dem Kuchen/Buch hat sie noch mir eine WhattsApp-Nachricht (WA) gesendet, dass der Kuchen lecker war, das aber nicht heißt, dass sie sich für eine Chance entscheidet, ich mir mit dem Buch große Mühe gegeben hätte und sie sich meldet, falls sich etwas ändert.
Habe dann eine Woche nicht geantwortet und am Abend vor ihrem Abflug einen schönen Urlaub gewünscht per WA. Keine Antwort. Auf meine Frage, ob sie gut angekommen sei, keine Antwort. Also habe ich ihr geschrieben, sie brauche nicht antworten, soll ihren Urlaub genießen und das ich ihre Worte ernst nehme (damit meinte ich das sie Zeit hat weiter nachzudenken und wenn sich was ändert, sie sich meldet wie von ihr geschrieben).
Seitdem (2 Wochen) haben wir keinen Kontakt, sehe sie aber auch immer online in allen Medien.

Was meint ihr?
Soll ich mich nach ihrer Rückkehr (nächste Woche) wieder bei ihr melden und fragen, ob sie wieder gut angekommen ist und sie einladen zu einem selbstgekochten Essen, oder soll ich sie nun wirklich in Ruhe lassen und warten?

Aber das Warten macht einen Wahnsinnig, weil ich Angst habe, dass ich warte und sie dann irgendwann sagt, wenn ich vielleicht doch mal frage, ich habe ja gesagt, ich melde mich, wenn sie was ändert und nun habe ich jemanden anderen - tut mir leid. Vor so eine Situation habe ich einfach Angst...

04.08.2014 08:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag