Hi allerseits,
zunächst einmal bin ich wirklich sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt.
Meine Freundin hat vor 8 Tagen Schluss gemacht mit mir. Auslöser waren allerdings keine Streitereien oder ähnliches. Sie hat nur in kurzer Zeit gemerkt, dass sie nicht mehr so viel empfindet für mich und es nicht mehr für eine Beziehung ausreicht.
Die ganze Story habe ich schon mal hier ins Forum geschrieben unter: Können Gefühle innerhalb 1 Woche verpuffen? (lang)
Nachdem ich versucht hatte, sie vielleicht doch noch von einer 2. Chance zu überzeugen habe ich ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung respektiere und sie nichts befürchten muss vor mir. Ich hab gefragt ob sie es nicht vermissen werde mit mir. Sie meinte doch schon, aber sie kann nun mal nichts für ihre Gefühle.
Wird ja auch hier so im Forum beschrieben, dass fehlende Gefühle der Grund für die Trennung ist. Nur in meinem Fall verstehe ich nicht weshalb die Gefühle so schnell verschwinden konnten.
Sie meinte nur, dass sie zu sehr zum Mittelpunkt in meinem Leben geworden ist und es okay wäre, wenn ich mal daheim bleiben wollen würde oder mit anderen Leuten was machen würde. Wir hatten uns fast jeden Tag gesehen, aber das ist ja normal für eine relativ frische Beziehung und sie wollte es ja auch. Wir waren fast 4 Monate zusammen. Aber es war zu spät was zu ändern.
Zum Abschied habe ich ihr gesagt, dass ich gerne mit ihr zusammen bleiben würde, aber nicht zu dem Preis, dass sie unglücklich ist oder ihr es nicht gut geht.
Ich hab dann gefragt, ob sie mich denn nicht sehen wollen würde. Sie meinte sie will mir aber keine falschen Hoffnungen machen und sagte aber sie würde sich mit mir treffen und mir schreiben wenn ich das wollen würde. Ich sagte, dass ich nicht weiter aufdringlich sein möchte und das ganz ihr überlasse ob sie sich melden möchte. Und dass sie mir dann klipp und klar sagen soll, dass sie mir aber keine falschen Hoffnungen machen will. Im Nachhinein erscheint mir das ziemlich unrealistisch. Aber mein Gedanke war, wenn wir überhaupt nicht mehr im Kontakt sind, vergisst sie mich. Und wenn wir uns ungezwungen ab und zu treffen würden, weckt das vielleicht wieder ihre Gefühle.
Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen wird, oder ob...
Aber wie gesagt, die Gründe für die plötzliche Abwesenheit von Gefühlen sind selbst für sie nicht 100%ig verständlich und sie meinte auch, dass ich nichts falsch gemacht habe und der 1000%ig korrekteste Typ bin mit dem sie je zusammen war.
Was denkt ihr darüber? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!