5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

A
Zitat von PsychoMantis:
Nein tut er nicht.

Naja ich sag mal so.
Seine Freizeit ist ihm wichtiger als mit den Kindern zu spielen etc. Sein Beruf sowieso.
Als er einmal mit dem Baby spazieren gegangen ist wurden von ihm viele Selfies an seine Freunde und Verwandte geschickt um zu zeigen wie sehr er sich kümmert und wie selbstverständlich es doch für ihn ist.
Sowas macht mich kurz sprachlos aber so what.

Aber lieben tut er sie sehr. Das weiß ich.

14.03.2025 22:26 • x 1 #1006

A
Zitat von Alpträumchen:
Als er einmal mit dem Baby spazieren gegangen ist wurden von ihm viele Selfies an seine Freunde und Verwandte geschickt um zu zeigen wie sehr er sich kümmert und wie selbstverständlich es doch für ihn ist.

Oh, das klingt ganz schön böse von mir. Natürlich war er vielleicht auch einfach stolz und das ist sein Recht.

Aber er nutzt es auf eine seltsame Art und Weise jedes Kümmern zu präsentieren oder mitzuteilen.

14.03.2025 22:31 • #1007

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Taleja
Zitat von Alpträumchen:
Ich muss nur einknicken und schon habe ich Frieden und Liebe.

Aber leider ist das, was sich wie Liebe anfühlt, nicht echt.

Das solltest du im Hinterkopf haben.
Es wäre ein trügerischer Frieden.

Zitat von Alpträumchen:
Doch jetzt endlich kann ich mich dank euch rückversichern dass ich auf dem richtigen Weg bin und nur stark bleiben muss.

Du schaffst das, glaub' an dich!

14.03.2025 22:41 • x 2 #1008

Y
Zitat von Alpträumchen:
Schon ein Tag ohne S. macht ihn sehr impulsiv…

Möchtest du denn jeden Tag S. haben? Oder hast du dir angewöhnt ihn damit zu beruhigen?

Zitat von MissLilly:
Wird er nicht, wenn er anfängt zu merken mit wem er es zutun hat …

Darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Das wäre viel zu gefährlich. Auch für die Kinder.

14.03.2025 22:41 • x 1 #1009

Winza
@Alpträumchen

Die Darstellung nach außen ist so wichtig.
Zitat von Alpträumchen:
Sowas macht mich kurz sprachlos aber so what.

Zitat von Alpträumchen:
Oh, das klingt ganz schön böse von mir. Natürlich war er vielleicht auch einfach stolz und das ist sein Recht

Ich denke du hast es im ersten Zitat exakt so gesehen wie es real ist.
Um dich danach selbst zu kritisieren aufgrund deiner Wortwahl.

Warum?

14.03.2025 22:43 • #1010

MissLilly
Zitat von Yoffi:
Darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Das wäre viel zu gefährlich

Wieso ? Ist er schon Mal handgreiflich geworden oder hat exzessiv damit gedroht sie umzubringen? Hab ich da womöglich was wichtiges überlesen ?

14.03.2025 22:52 • x 3 #1011

B
Zitat von Yoffi:
Und wird er nie. Kann er gar nicht.

teil eins gehe ich mit Teil 2.... Warum diese Erklärung, ist doch letztendlich wurscht, ob er nicht liebt oder es nicht kann- im Gegenteil, Teil 2 bietet eine Ausrede.

14.03.2025 23:05 • #1012

B
Zitat von MissLilly:
Wird er nicht, wenn er anfängt zu merken mit wem er es zutun hat

Ohh, ich weiß nicht. Ich persönlich würde zu einer gewissen Vorsicht raten, zum Beispiel 110 als Kurzwahl ins Handy und ggf auch eine gepackte Tasche bereit halten und mich mal um das nächstgelegene Frauenhaus erkundigen, aber ansonsten würde ich auch Stück für Stück mir mein Leben zurück holen. Nicht nachlassen.

14.03.2025 23:09 • x 1 #1013

VictoriaSiempre
Zitat von Scheol:
Falls was ist , 110 Anrufen.

die Verfahren nach dem , früher hieß es , Berliner Gesetz. Da wird er dann für ein paar Tage , glaube 7 Tage aus der Wohnung verwiesen. Dieses kann die Polizei direkt Vorort machen.

Eine Wohnungsverweisung unterliegt dem Landesrecht, das ist nicht einheitlich bundesweit geregelt. Sie greift bei Gewalt, ebenfalls uneinheitlich mal nur gegen Personen, mal auch bei Gewalt gegenüber Gütern.

Bei „normalen“ Streitigkeiten, z. B. im Zuge von Beziehungskonflikten, wird kein Polizist/keine Polizistin eingreifen, weil sie dann selber mit einem Bein im Knast stehen könnten.

@Alpträumchen : Hier sind so viele Szenarien ge- und beschrieben worden, natürlich immer aus den eigenen Erlebnissen genährt. Deshalb frage ich konkret: Ist Dein Mann jemals körperlich gewalttätig gewesen, Dir gegenüber (mal von dem einmaligen Schubsen abgesehen, was ich jetzt deshalb nicht verharmlosen will) oder gegenüber Euren Kindern? Hast Du Angst, dass er körperlich gewaltsam gegen Dich oder Eure Kinder werden könnte, weil es bereits knapp davor war? Hast Du Angst vor ihm, was Eure körperliche Unversehrtheit betrifft?

Falls ja: Pack für Euren Urlaub alles ein, was Ihr dringend braucht, und kehre anschließend nicht zurück. Da sehe ich Dich in der Verantwortung für Deine Kinder. Wer, wenn nicht Du, kann sie schützen?

Falls nein: Ja, auch psychische Gewalt ist schlimm! Aber da scheinst Du auf einem guten Weg zu sein, geh den weiter. Wenn Du denkst, dass aussitzen Dich zum Ziel führt, dann mach das und lass Deinen Anwalt alles regeln. Parallel zu Beratungsstellen zu gehen ist sicher hilfreich.

(Dazu noch mal ne Anmerkung zum hier viel empfohlenen „Weißen Ring“. Der ist über allem erst einmal für Opfer von Kriminalität zuständig - s. die Homepage - mehrheitlich arbeiten dort Ehrenamtliche. Die sind mal mehr, mal weniger engagiert, motiviert und in bestimmten Themen involviert. Es ist reine Glückssache, ob man dort einen Ansprechpartner bei psychischer oder sogar physischer Gewalt in Beziehungen findet. Ich freue mich über jeden, der da trotzdem super Erfahrungen gemacht hat - aber der Normalfall ist das nicht. Und ja - das weiß ich aus den Erfahrungen von Polizeibeamten, die an den Weißen Ring verwiesen haben. Bei körperlicher Gewalt).

Noch ne Frage, @Alpträumchen : Wenn Dein Mann jetzt seinen Entwurf des Ehevertrages zerreißen und Dir sagen würde „Es geht alles weiter wie bisher, was mein ist, ist ab sofort auch Dein, die Finanzen regeln wir jetzt ausgewogen, so wie es in einer Ehe sein sollte. Fremdgehen werde ich eh nie wieder!“ - wie würdest Du Dich dann entscheiden?

Bist Du durch mit Eurer Ehe oder irgendwie doch nicht?

14.03.2025 23:21 • x 5 #1014

MissNextDoor
Zitat von Alpträumchen:
Seine Freizeit ist ihm wichtiger als mit den Kindern zu spielen etc. Sein Beruf sowieso.

Zitat von Alpträumchen:

Zitat von Alpträumchen:
Aber lieben tut er sie sehr. Das weiß ich.

Ist das alles dein Ernst.. ?

Ein liebender Vater verbringt gerne Zeit mit seinen Kindern - klar, dass heißt nicht, dass er nicht auch mal Freizeit haben dürfte oder bräuchte.
Aber du wirst das sicherlich nicht grundlos so formuliert haben.

Ein liebender Vater macht nicht die Mutter seiner Kinder psychisch kaputt und bedroht sie. Ohne Not usw.

Ich weiß nicht, ich denke du machst dir da massiv selbst etwas vor.
Sicher, dass er seine Kinder gar nicht liebt kann man hier unbekannterweise nicht unterstellen.
Er klingt aber schon sehr egoistisch und auf seine Vorteile bedacht... und absolut nicht nach einem selbstlosen Vater.

14.03.2025 23:23 • x 4 #1015

Y
@VictoriaSiempre psychische Gewalt wird sogar beim Weißen Ring unter häuslicher Gewalt explizit aufgeführt, genauso wie auf anderen Webseiten von Frauenhilfsseiten. Mal ganz abgesehen davon, dass man immer mal Pech haben kann, wen man da am Telefon hat. Aber deine Angaben sind einfach falsch. Nicht nur, weil psychische Gewalt an Frauen unter häusliche Gewalt fällt, sondern weil man eben auch weiß, dass die Gefahr auch dann da ist, wenn bisher keine körperliche Gewalt stattgefunden hat. Stichwort: erweiterter Suizid oder Femizide.

14.03.2025 23:34 • x 4 #1016

VictoriaSiempre
Zitat von Yoffi:
psychische Gewalt wird sogar beim Weißen Ring unter häuslicher Gewalt explizit aufgeführt

Okay, ich lass mich gerne schlau machen. Vielleicht bin ich auf ner veralteten Webside gelandet? Verlink doch bitte, wo der Weiße Ring bei vermuteter psychischer Gewalt in einer Beziehung aktiv wird.

Zitat von Yoffi:
genauso wie auf anderen Webseiten von Frauenhilfsseiten

Andere Webseiten von anderen Frauenhilfssseiten sind was anderes. Und ja - ich finde gut und wichtig, dass es diese Hilfen gibt! Bei bestimmten Problemen sind sie meiner Meinung und Erfahrung nach deutlich hilfreicher als der Weiße Ring

Zitat von Yoffi:
Stichwort: erweiterter Suizid oder Femizide.

Darüber müssen wir nicht diskutieren, da bin ich völlig bei Dir!

Trotzdem würde ich mich freuen, wenn die TE ihre Stand momentan beschreiben könnte. Es geht um sie, nicht um die Erfahrungen, die andere gemacht haben und zum Teil als allgemeingültig überall überstülpen.

Ich hab die Diskussionen über die letzten Seiten verfolgt und ich finde sie teilweise von allen Seiten echt übergriffig und - genährt durch eigene, ganz individuelle Erfahrungen - nicht auf diesen Einzelfall bezogen hilfreich.

14.03.2025 23:50 • x 6 #1017

Y
@VictoriaSiempre
Ein Auszug:

Häusliche Gewalt hat viele Formen: Tritte, Schläge oder das Erzwingen S. Handlungen. Aber auch Nötigungen, Beleidigungen oder Demütigungen gehören dazu.

https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt

14.03.2025 23:56 • #1018

VictoriaSiempre
Sorry, aber ich kann da keinen Link öffnen

14.03.2025 23:59 • #1019

Y

15.03.2025 00:02 • x 1 #1020

A

x 4