Es kommt mir so vor, dass jede/r, die/der hier schreibt und pragmatische Lösungen aus der eigenen Sicht vorschlägt, aus einer gewissen Blase schon mal gleich als „Mittäter/in“ eingeordnet wird. Ich finde das zum Kotzen! Hier sind Laien unterwegs, das ist ein Selbsthilfeforum, Menschen schreiben hier mit dem eigenen Rucksack und lesen mit der eigenen Brille. Das könnte JEDE/R hier einfach mal anerkennen.
Ich finde es extrem frech und überheblich (geradezu narzisstisch ) , wenn einfach mal aufgefordert wird, doch gefälligst (nicht nur) diesem Thread fern zu bleiben. Weil „man“ es einfach besser weiß und alles schon kennt. Andere Sichtweisen deshalb grundsätzlich völlig daneben sind.
Solche User (m/w/d) sollten doch vielleicht ihr profundes Wissen (oder das, was sie dafür halten) in einschlägigen Beratungsstellen, gerne ehrenamtlich, anbringen und nicht in einem Forum wie diesem. Da könnten sie je nach Ausrichtung vielleicht wirklich helfen.
Wer hier schreibt, muss mit anderen Sichtweisen leben können, solange sie den Forumsregeln und der Netiquette entsprechen.
So. Und jetzt warte ich auf die Antworten der TE, nicht auf die der Rostigen Ritter.