@Alpträumchen
Zitat von Alpträumchen: er ist noch nicht ausgezogen. Er möchte in Ruhe seine Sachen packen während ich im Urlaub bin.
Wieder mal ein Bluff, der dich zum Einknicken bringen soll?
Ich kann mir vorstellen, dass es ihn langsam kirre macht, dass seine Mechanismen nicht mehr greifen.
Zitat von Alpträumchen: Ja er fragt sich wo ich mich wohl informiert habe bzw. wer mir eingeredet hat dass ich nicht unterschreiben soll.
Ja, klar. Seit wann stehst du für dich ein? Kann ja gar nicht sein, dass du eigene Gedanken hast und dir Niemand sagen muss, was du zu tun hast.
Zitat von Alpträumchen: Ganz sicher benötige ich für die Zukunft Unterstützung. Der Gang zum Anwalt war schon sehr hilfreich.
Und ein stabiles soziales Netzwerk wäre gut.
Der Gang zum Anwalt war schon richtig mutig von dir! Hier hast du einen Verbündeten, der nur für dich da ist. Nur deine Interessen vertritt. An den du den ganzen Schmutz abgeben kannst. Und der wird kommen, da bin ich mir sicher.
Zitat von Alpträumchen: niemals heiraten wollte aber ich tat es eben aus Vernunft und Verantwortungsgefühl.
Autsch, das tut weh. Und das soll es wohl auch....Das tut mir leid für dich. Es wird bestimmt nicht einfach, sich aus dieser DU-bist-nichts-ohne-mich-Spirale zu befreien.
Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst! Schon für deine Kinder. Denn dass er sie liebt, glaube ich dir. Aber eben auf seine eigene, kranke Art. Und die wird umschlagen, wenn er nicht bekommt, was er will. Er wird sie genau so versuchen zu manipulieren, wie er es bei dir getan hat.
Du hast noch einen Weg vor dir, liebes @Alpträumchen. Aber das gute ist: der führt in ein selbst bestimmtes Leben und dafür lohnt es sich.