5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

VictoriaSiempre
Es kommt mir so vor, dass jede/r, die/der hier schreibt und pragmatische Lösungen aus der eigenen Sicht vorschlägt, aus einer gewissen Blase schon mal gleich als „Mittäter/in“ eingeordnet wird. Ich finde das zum Kotzen! Hier sind Laien unterwegs, das ist ein Selbsthilfeforum, Menschen schreiben hier mit dem eigenen Rucksack und lesen mit der eigenen Brille. Das könnte JEDE/R hier einfach mal anerkennen.

Ich finde es extrem frech und überheblich (geradezu narzisstisch ) , wenn einfach mal aufgefordert wird, doch gefälligst (nicht nur) diesem Thread fern zu bleiben. Weil „man“ es einfach besser weiß und alles schon kennt. Andere Sichtweisen deshalb grundsätzlich völlig daneben sind.

Solche User (m/w/d) sollten doch vielleicht ihr profundes Wissen (oder das, was sie dafür halten) in einschlägigen Beratungsstellen, gerne ehrenamtlich, anbringen und nicht in einem Forum wie diesem. Da könnten sie je nach Ausrichtung vielleicht wirklich helfen.

Wer hier schreibt, muss mit anderen Sichtweisen leben können, solange sie den Forumsregeln und der Netiquette entsprechen.

So. Und jetzt warte ich auf die Antworten der TE, nicht auf die der Rostigen Ritter.

15.03.2025 00:20 • x 12 #1021


Y
@VictoriaSiempre gern geschehen mit der Verlinkung.

15.03.2025 00:31 • #1022


A


Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3


Winza
Die Wohnungsverweisung (auch Wegweisung genannt) ist in Deutschland eine polizeiliche Standardmaßnahme zum Zweck der Gefahrenabwehr bei häuslicher Gewalt, die je nach Recht des Landes unterschiedlich ausgestaltet ist.

Rechtsgrundlagen sind jeweils entsprechende Spezialermächtigungen (Standardmaßnahmen) zu Wohnungsverweisung/Wegweisung und Rückkehrverbot/Betretungsverbot in den Polizeigesetzen nahezu aller deutschen Bundesländer; lediglich in Bayern[8] wird dies auf die generelle Ermächtigung zum Platzverweis gestützt.

Die Polizei wird berechtigt, die Person, von der die Gefahr ausgeht, aus der Wohnung und dem angrenzenden Bereich zu verweisen (Wohnungsverweisung) und die Rückkehr zu verbieten (Rückkehrverbot).[1] Die Maßnahmen knüpfen nicht an ein besonderes Partnerschaftsverhältnis an, so dass sie auch bei bloßen Wohngemeinschaften in Frage kommen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wohnungsverweisung

15.03.2025 00:41 • #1023


ElGatoRojo
Zitat von Winza:
die je nach Recht des Landes unterschiedlich ausgestaltet ist.

sic

15.03.2025 00:48 • x 1 #1024


VictoriaSiempre
Zitat von Yoffi:

Dieser Link führt zu körperlicher Gewalt

Nochmal: Ich rede psychische Gewalt NICHT klein! Keine Ahnung, ob das ankommt, gefühlt tut es das nicht.

Zitat von BernhardQXY:
zum Beispiel 110 als Kurzwahl ins Handy

Weil die Kurzwahltaste so viel schneller geht als 110 zu tippseln?

Je nach Wohnort würde ich da eher empfehlen, die Rufnummer der nächsten Polizeidienststelle einzuspeichern.

15.03.2025 00:48 • x 3 #1025


Winza
Häusliche Gewalt hat viele Formen: Tritte, Schläge oder das Erzwingen S. Handlungen.
Aber auch Nötigungen, Beleidigungen oder Demütigungen gehören dazu.

15.03.2025 00:52 • x 1 #1026


Y
Zitat von VictoriaSiempre:
Dieser Link führt zu körperlicher Gewalt

Ich habe dir aus diesem Link sogar einen Abschnitt rauskopiert und den Teil der psychischen Gewalt rot geschrieben. Entschuldige, aber geh schlafen, wenn du nicht mehr klar denkst. Das ist wirklich albern.

15.03.2025 00:59 • x 1 #1027


Y
Oder ist das jetzt auch eine Meinung , dass das da nicht steht? Und Meinungen wird man ja wohl noch vertreten dürfen, richtig?!

15.03.2025 01:01 • x 1 #1028


CanisaWuff
Zitat von Alpträumchen:
So war das nicht gemeint aber Pfeifen Bauarbeiter nicht jedem Rock hinterher?

Nur hübschen Röcken

15.03.2025 04:32 • #1029


CanisaWuff
Zitat von VictoriaSiempre:
das weiß ich aus den Erfahrungen von Polizeibeamten, die an den Weißen Ring verwiesen haben. Bei körperlicher

Ich weiß es von meinen Eltern, mein Vater wurde so heftig zusammen geschlagen, dass er nicht mehr arbeiten konnte. Hilfe vom weißen Ring hat er nicht bekommen.

15.03.2025 04:41 • #1030


P
Guten Morgen, dass man sich bei einer Selbstständigkeit gegebenenfalls, ich kenne die genauen Umstände nicht, auch wirtschaftlich absichern muss ist manchmal so. Besonders wenn man vielleicht auch Angestellte hat. Ich kenne natürlich eure spezielle Situation nicht.

So wie du den Vertrag beschreibst, empfinde ich ihn aber es toxisch. Besonders der Punkt der Enterbung ist für mich unverständlich.

Wenn der materiell Unterschied zwischen Euch wirklich so groß ist, dann würde ich vorher zum Anwalt gehen. Ich würde diesen Vertrag so nicht unterschreiben, auch besonders wegen meiner Kinder nicht.

Viele liebe Grüße

15.03.2025 05:05 • #1031


Vienne
Zitat von VictoriaSiempre:
Es kommt mir so vor, dass jede/r, die/der hier schreibt und pragmatische Lösungen aus der eigenen Sicht vorschlägt, aus einer gewissen Blase schon mal gleich als „Mittäter/in“ eingeordnet wird. Ich finde das zum Kotzen! Hier sind Laien unterwegs, das ist ein Selbsthilfeforum, Menschen schreiben hier mit dem ...

Diese Gedanken habe ich auch...

15.03.2025 08:09 • x 4 #1032


Hola15
Zitat von Winza:
Die Wohnungsverweisung (auch Wegweisung genannt) ist in Deutschland eine polizeiliche Standardmaßnahme zum Zweck der Gefahrenabwehr bei häuslicher ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er der Wohnung verwiesen werden kann, wenn er nicht handgreiflich wird oder vllt. noch bei Drohungen gegen Leib und Leben.

Ich denke er wird nichts machen, was ihn nachweislich in die Bredouille (vor dem Gesetz und in seinem gesellschaftlichen Ansehen) bringt. Er wirkt auf mich genau taktierend, um unter dieser Schwelle zu bleiben.
Klar, keine Garantie, dass er nicht wirklich austickt (aber wenn, würde ich eher aufpassen nicht einem tragischen Unfall oder Suizid zum Opfer zu fallen)

15.03.2025 08:17 • x 1 #1033


W
@Alpträumchen
Zitat von Alpträumchen:
er ist noch nicht ausgezogen. Er möchte in Ruhe seine Sachen packen während ich im Urlaub bin.

Wieder mal ein Bluff, der dich zum Einknicken bringen soll?
Ich kann mir vorstellen, dass es ihn langsam kirre macht, dass seine Mechanismen nicht mehr greifen.
Zitat von Alpträumchen:
Ja er fragt sich wo ich mich wohl informiert habe bzw. wer mir eingeredet hat dass ich nicht unterschreiben soll.

Ja, klar. Seit wann stehst du für dich ein? Kann ja gar nicht sein, dass du eigene Gedanken hast und dir Niemand sagen muss, was du zu tun hast.
Zitat von Alpträumchen:
Ganz sicher benötige ich für die Zukunft Unterstützung. Der Gang zum Anwalt war schon sehr hilfreich.

Und ein stabiles soziales Netzwerk wäre gut.

Der Gang zum Anwalt war schon richtig mutig von dir! Hier hast du einen Verbündeten, der nur für dich da ist. Nur deine Interessen vertritt. An den du den ganzen Schmutz abgeben kannst. Und der wird kommen, da bin ich mir sicher.
Zitat von Alpträumchen:
niemals heiraten wollte aber ich tat es eben aus Vernunft und Verantwortungsgefühl.

Autsch, das tut weh. Und das soll es wohl auch....Das tut mir leid für dich. Es wird bestimmt nicht einfach, sich aus dieser DU-bist-nichts-ohne-mich-Spirale zu befreien.

Aber ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst! Schon für deine Kinder. Denn dass er sie liebt, glaube ich dir. Aber eben auf seine eigene, kranke Art. Und die wird umschlagen, wenn er nicht bekommt, was er will. Er wird sie genau so versuchen zu manipulieren, wie er es bei dir getan hat.

Du hast noch einen Weg vor dir, liebes @Alpträumchen. Aber das gute ist: der führt in ein selbst bestimmtes Leben und dafür lohnt es sich.

15.03.2025 08:22 • x 5 #1034


Hola15
Liebe Alpträumchen,

wenn du nachgibst wirst du kurz belohnt und danach geht’s weiter. Das ist Konditionierung.

15.03.2025 08:24 • x 3 #1035


A


x 4