Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4566
Tut mir leid, aber hier kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich weiss, was Du meinst und war auch mal in dem Fahrwasser, nur bringt es leider wirklich nichts.
Die Zahlen, die Du hier beschreibst, können richtig sein. Nur, wusstest Du, dass ein Psychiater oder Psychologe diese Diagnose nicht mehr stellt? Weisst Du auch warum? Von all den Krankheitsbildern, die Du dankenswerterweise aufgelistet hast, sind lediglich BPS und Psychopathie rein genetisch bedingt. Das heisst, gerade bei NPS, das nicht mehr diagnostiziert wird in der Psychologie, ist die soziale Komponente mindestens so gross wie die Genetik. Somit fallt folgender Satz aus dem Raster, da das einfach nicht korrekt ist:
Zitat von Scheol:Zur Lösung trägt bei zu wissen , das gewisse Bereiche im Gehirn nicht normal ausgebildet sind und die Person nur auf sein Vorteil aus ist und die anderen Personen ziemlich kack egal sind.
Das stimmt so einfach nicht. Es handelt sich um gelernte und antrainierte Muster. Im Übrigen wirst Du jemanden mit NPS auch nicht zur Therapie bewegen können, denn beim Narzissten sind alle fehlerhaft, nur er nicht...
Zitat von Scheol:Weil da jede emphatie ausgeschlossen werden kann in einer Verhandlung mit solch Person.
Nach 20 Jahren Beziehung, weiss TE ganz genau wie ihr Mann tickt und wozu er bereit ist. So ein Verhalten kommt nicht über Nacht. Es ist deswegen völlig müssig ihrem Mann eine Ferndiagnose zu stellen, denn wie gesagt, es ändert nichts im Geringsten. Er wird sie unterdrücken, er wird versuchen sie zu destabilisieren, ganz egal welche Persönlichkeitsstörung er hat...
Zitat von Scheol:Jeder Vorschlag von dieser Person egal wie gut sich dieser anhört auf den erstens Blick , wird nur ein Vorteil für ihn sein.
Auch hier, TE kennt ihn seit 20 Jahren... Sie weiss, wie er tickt.
Zitat von Scheol:A) geht es nicht um „gewisse“ Narzisstische Züge
B) wie passt das Zu gewissen narzisstischen zügen ?
Natürlich geht es darum. Wer soll ihn denn die Diagnose stellen? Ob er jetzt einfach ausgeprägte narzisstische Züge aufweist oder ein Narzisst ist, ändert nichts an seinem Verhalten. Da muss man dagegen vorgehen und sich nicht in Unwichtigkeiten verlieren.
Menschen neigen dazu, für alles eine Erklärung oder einen Grund zu finden, um sich selbst mit einer Situation arrangieren zu können. Ich verstehe das, ging mir genau gleich. Aber nochmals, es ändert nichts daran, dass die TE sich nur rechtlich beraten lassen muss und um ihr Recht kämpfen. Das muss sie ob er nun ein Soziopath, Narzisst oder ein Boarderliner ist.
Zitat von Scheol:Richtig . Aber mit dem Wissen was er ist , weiß man das es dazu beitragen soll , sie zu destabilisieren.
Auch das macht er sowieso. Und es wird sie genau gleich schmerzen, egal was bei ihm los ist...