Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5061
Zitat von Vienne:Das ist bei Psychopathie nachweislich der Fall anhand von Gehirnscans.
Sorry wenn es anders rüberkam, aber genau das meinte ich als ich schrieb nur Psychopathie und BPS rein genetische Störungen sind. Genau deswegen lässt sich Psychopathie bei Gehirnscans feststellen, weil da sichtbare Unterschiede bestehen...
Zitat von Yoffi:Weil statistisch gesehen die Gefahr für eine Frau innerhalb so einer Konstellation gefährlicher (konkret: lebensgefährlich) ist als für Männer und Frauen gleichzeitig noch immer stärker zur Anpassung erzogen werden.
Das ist aber nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Aber diese Thema müssen wir hier auch nicht zwangsläufig diskutieren. Du blendest beispielsweise Suizide von Männern aufgrund psychischer Gewalt aus.
Zitat von Cocolores:Häusliche Gewalt ist demnach in jeder einzelnen Minute des Tages Realität in Deutschland. - Häusliche Gewalt trifft vor allem Frauen: Fast 82 Prozent der Opfer sind weiblich. - Knapp 18 Prozent der Gewaltopfer sind Männer.
Die Statistiken sind erst dann repräsentativ, wenn die Message im gesamten Volk angekommen ist. Dass es keine Schande ist, sich auch als Mann zu melden, wenn man Gewalt erlebt hat. Die Dunkelziffer ist riesengross. Nicht nur bei Gewalt, auch in Form von sexueller Belästigung trauen sich auch heute viele Männer nicht ihre Stories zu erzählen... Da gab es mal einen Influencer, der seine persönliche Geschichte geteilt hat, als ihm eine Frau ungefragt in den Schritt gefasst hat, obwohl er sagte, dass er das nicht wünscht und zuhause eine Freundin habe.
Er wurde in den Kommentarspalten zur Sau gemacht und ausgelacht, von Männern und Frauen. Da waren Worte wie Schwu..chtel noch die netteren Ausdrücke...