5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Winza
@Mann1989

Die Art und Weise.

04.03.2025 15:28 • #211

Winza
Zitat von Mann1989:
Auch kommt es vor, dass der Mann schlägt weil die Frau psychische Gewalt ausgeübt hat. I

Ganz übel diese Aussage

04.03.2025 15:31 • x 2 #212

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

B
Zitat von PsychoMantis:
Bei aller Liebe, halte dich hier bitte zurück auch wenn es gut gemeint ist.

Ich empfinde solche Zurechtweisungen, auch wenn sie gut gemeint sein sollten, echt schwierig. Nicht nur, weil sie die eigenen Erfahrungen zur einzig richtige Wahrheit stilisieren, sondern insbesondere auch, weil sie genau das tun, was der TE bereits in der Beziehung abgesprochen wird. Ein funktionierendes Urteilsvermögen zu besitzen, das es ihr erlaubt, Aussagen einzuordnen und sich ihr eigenes Bild zu schaffen.
Zitat von PsychoMantis:
Aber ich denke das Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben hier hilfreicher sind als deine Ratschläge.

Das kannst du für dich ja gerne glauben. Es ist deine Wahrheit. Damit ok für dich. Nicht allgemein gültig. Mit diesen Gedanken gehst du voll in die Projektion rein und verlässt das Terrain der TE. Keine gute Voraussetzung, um ihr beizustehen, oder?

04.03.2025 15:38 • x 5 #213

P
Zitat von Brightness2:
Ich empfinde solche Zurechtweisungen, auch wenn sie gut gemeint sein sollten, echt schwierig. Nicht nur, weil sie die eigenen Erfahrungen zur einzig ...

Ich finde sie nicht schwierig.

Schwierig finde ich, und auch sehr gefährlich, einer Frau die offensichtlich unter häuslicher Gewalt leidet ihre Wahrnehmung absprechen zu wollen. Und auch den anderen Frauen, die so einen Missbrauch überlebt haben. Als kluger Mensch sehe ich das ein und ziehe mich zurück statt wie ein Geisterfahrer in diesem Thema zu agieren und sämtlichen erfahrenen Menschen zu widersprechen.

04.03.2025 15:41 • x 1 #214

M
Zitat von Winza:
Ganz übel diese Aussage

Finde ich eben auch, ist leider die Realität. Ich kann nichts dafür, dass es so ist.

Beides gilt es gleichzusetzen und massiv zu verurteilen, meine Meinung.

Zitat von PsychoMantis:
Bei aller Liebe, halte dich hier bitte zurück auch wenn es gut gemeint ist. Aber ich denke das Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben hier hilfreicher sind als deine Ratschläge.

Ich schätze Dich ungemein, ich hoffe das weisst Du. Ich empfinde nicht zuletzt aufgrund des letzten Themas, als wir mehrheitlich einer Meinung waren grosse Wertschätzung dir gegenüber.

Dennoch, tut mir leid, kann ich das nicht unkommentiert lassen. Jede Form von Gewalt ist absolut inakzeptabel und ich frage mich gerade, ob es weniger schlimm ist, weil ich als Mann psychische Gewalt erfahren habe? Tut es mir weniger weh? Hat eine Frau ein gottgegebenes Recht die Kinder bei sich zu haben, während der Mann nur Vater nach Muttersgnaden ist?

TE soll und muss sich mit Allem schützen, das habe ich im Eingangspost beschrieben, darf dem Vater die Kinder aber nicht wegnehmen. Die Kinder haben ein Anrecht auf ihren Vater und der Vater auf seine Kinder. Das Kindeswohl sehe ich (nach Beschreibung der TE) nicht gefährdet und somit finde ich es grausam darüber zu sinnieren ob sie mit den Kindern verschwinden soll. Sorry das geht so nicht.

04.03.2025 15:41 • x 3 #215

Vienne
Zitat von PsychoMantis:
einer Frau die offensichtlich unter häuslicher Gewalt leidet ihre Wahrnehmung absprechen zu wollen.

Äh...hab ich da etwas überlesen? Wo steht etwas von häuslicher Gewalt?

04.03.2025 15:45 • x 3 #216

B
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde sie nicht schwierig. Schwierig finde ich, und auch sehr gefährlich, einer Frau die offensichtlich unter häuslicher Gewalt leidet ihre Wahrnehmung absprechen zu wollen. Und auch den anderen Frauen, die so einen Missbrauch überlebt haben. Als kluger Mensch sehe ich das ein und ziehe mich zurück statt wie ...

Schade. Was bringen Abwertungen wie Geisterfahrer, wertet das dich und deine Meinung auf, bringt das die TE weiter oder dient das lediglich deiner eigenen Agenda? Berührt es dich nicht, dass die TE offen gegenüber den vielfältigen Inputs hier agiert, sie positiv auf unterschiedliche Impulse reagiert? Sie klein zu halten und in ihrer Opferrolle zu verfestigen, scheint -zum Glück- nicht ihr Ziel zu sein und hilft ihr auch kein Stück weiter. Sie bringt vielfältige Erfahrungen mit. Ob und inwieweit diese auch nur entfernt mit deinen übereinstimmen, ist doch völlig offen. Auf das offensichtliche Thema Projektion gehst du überhaupt nicht ein. Magst du da mal hinschauen?

04.03.2025 15:50 • #217

P
Ich werde hier auf keine Diskussionen mehr eingehen. Hier muss der TE geholfen werden, anderes hat hier keinen Platz. Daher bitte ich um ein wenig Anstand

04.03.2025 15:53 • x 3 #218

Cocolores
Zitat von Vienne:
Wo steht etwas von häuslicher Gewalt?

Von physischer Gewalt nicht, von psychischer schon.

04.03.2025 15:57 • x 2 #219

B
Zitat von PsychoMantis:
Daher bitte ich um ein wenig Anstand

Find ich gut, schließe ich mich gerne an! Überlassen wir es der TE für sich herauszufiltern, was ihr hilft und lassen andere Meinungen stehen und gelten. Prima, bin dabei!

04.03.2025 15:57 • #220

K
@Alpträumchen

Erzähle bitte mehr dazu, wenn du kannst.
Zitat von Lale1985:
Anstatt sich um die Beziehung zu bemühen hat er mich mit Schuldumkehr, Verlustängsten meinerseits und extremen Abwertungen dazu bewegt dass ich um ihn kämpfe.

Seit wann geht das, was sagt er für Sätze zu dir, wie ist seine Stimmung dir gegenüber, ist er oft unterwegs und oft am Handy?
Zitat von Lale1985:
Er sagte mir dass er sichergehen muss dass ich nicht nur sein Geld möchte sondern ihn

Das ist blödes geredete.
Zitat von Lale1985:
Seit 20 Jahren ein Paar.

Du earst vor seiner Selbständigkeit schon bei ihm bis heute.
Zitat von Lale1985:
hat sich nun selbstständig gemacht.

Zitat von Lale1985:
Er verdient nun das zehnfache von mir.

Zitat von Lale1985:
er möchte einen nachehelichen Unterhalt ausschließen, mich enterben.

Zitat von Lale1985:
Er hatte vor einem Jahr eine Affäre!

Mit einer 20 Jährigen.
Wie hattest du das rausgefunden ind wie hat er reagiert?
Zitat von Lale1985:
Ich komme seitdem nicht mehr zur Ruhe. Ich bin psychisch total fertig und wurde von ihm mindestens 10 mal verlassen.

Wie liefen die Trennungen ab ind in welchem Zeitraum?

Ich glaube es ist gut, wenn du aus dem Schock rauskommst und die Fakten ansiehst.

04.03.2025 16:02 • #221

S
Zitat von Alpträumchen:
Ich möchte nicht verlieren. Ich möchte nicht dass er sich eine 20 jährige schnappt (Affäre war Anfang 20) mit ihr ein schönes Leben lebt und über mich lacht weil es mir so schlecht geht und ich niemanden finde der ihm das Wasser reichen kann! Dass die Kinder die Zeit beim Papa als viel schöner empfinden weil er ihnen finanziell mehr bieten wird.

Er startet sozusagen einfach nochmal wo wir beide mit 20 waren nur sorgenfrei.

Keine psychisch gesunde 20-jährige würde sich auf sowas einlassen. Als ich 20 war, hätte mir mal so ein 40-jähriger Familienvater unterkommen und mich anbaggern sollen. Dem hätte ich einen Ar***tritt verpasst und ihm gesagt, dass er sich gefälligst zu seiner Frau und seinen Kindern scheren und an seiner Ehe arbeiten soll, dass er sich mit Geld nicht alles kaufen kann und mich am allerwenigsten, und dass ich weder als Trophäe für sein Ego noch für sonstige Spielchen seinerseits zur Verfügung stehe.

Was soll das eigentlich? Sind 40-jährige Frauen jetzt weniger wert als 20-jährige? Sind wir hier im Mittelalter oder auf dem Viehmarkt?

Wenn er eine 20-jährige findet, die psychisch angeknackst genug ist, um sich auf ihn einzulassen, dann solltest du sie eher bemitleiden, denn sie wird sein nächstes Opfer werden. Ich könnte in dem Fall wahrscheinlich nicht umhin, sie vor ihm und seinem beschissenen Charakter zu warnen. Würde wahrscheinlich zwar nichts ändern, aber dann könnte ich wenigstens mit ruhigem Gewissen schlafen, weil ich niemanden ohne jegliche Warnung ins offene Messer habe laufen lassen.

04.03.2025 16:04 • x 2 #222

Worrior
Zitat von Sternenguckerin:
Keine psychisch gesunde 20-jährige würde sich auf sowas einlassen. Als ich 20 war, hätte mir mal so ein 40-jähriger Familienvater unterkommen und ...

Wie würdest Du das sehen wenn eine 40jährige Ehefrau einen 20jährigen anbaggert?

04.03.2025 16:08 • #223

Markus1977
Zitat von Lale1985:
Hallo, mich würde die Meinung anderer Menschen interessieren, da ich gerade keinen klaren Blick habe. Zu den Fakten: Ich 40 w. Er 40. Seit 20 Jahren ...

Vielleicht will er damit erreichen, das Du ihn verlässt. In meinen Augen macht er alles richtig um seinen und nur seinen Ar. zu Retten.

04.03.2025 16:12 • x 1 #224

S
Zitat von Worrior:
Wie würdest Du das sehen wenn eine 40jährige Ehefrau einen 20jährigen anbaggert?

Das fände ich um keinen Deut weniger absurd und die hätte für mich keinen geringeren Knall. Ich pflege da keineswegs eine Doppelmoral.

04.03.2025 16:14 • x 1 #225

A

x 4