@Alpträumchen
Es ist gut das aufzuschreiben.
Zitat von Alpträumchen: Wenn das nicht so läuft wie er es sich vorstellt dann holt er seine altbewährte Abwertung wieder hervor
Wenn das nicht so läuft wie er es sich vorstellt, dann.
Wie du siehst ist eure Ehe schon vorbei.
Ich verstehe deine Verzweiflung und deinen Wunsch daran festzuhalten, weil ihr sehr lange zusammen gewesen seid.
Bis zu einem bestimmten Grad, dann sollte man sehen was ist noch davon übrig und wie glücklich bin ich noch damit.
Zitat von Alpträumchen: dabei extreme Beleidigungen
Ist das Liebe für dich?
Die Beleidigungen kannst du ausschreiben oder ist es dir zu schwer belastend?
Zitat von Alpträumchen: Ausführungen wie schön sein Leben jetzt ohne mich wird
Das glaubt er ganz sicher selbst und vielleicht ist er unglück in euer Ehe geworden. Was ist mit dir und deinem Leben? Deins kann genauso schön ohne ihn werden. Sieh dir an was du für eine starke Frau bist die Kinder geboren hat, Studierte, in Arbeit ist, den Haushalt alleine macht, die Kinder versichert und bei den Kindern ist, wenn sie krank sind. Im Grunde machst du doch schon alles ohne ihn.
Ich glaube dir macht das neue Unbekannte Angst. Veränderungen gehören aber zum Leben dazu und können neben der Angst auch gut werden. Soweit kannst du in deiner Situation vielleicht noch nicht denken.
Du könntest dir einen Anwalt suchen, eine Wohnung besichtigen und dich organisieren. Dein Mann ist dir vielleicht Unterhaltspflichtig, den Kindern sowieso und auch deine Arbeit stützt dich. Du stehst nicht vollkommen alleine da. Für ihn wird sich auch vieles ändern. Seine Haushaltshilfe, Kindermädchen fällt weg und die Wohnung wird leise sein, er wird sich dann auch mit sich auseinander setzten müssen, seine Kinder alle 14 Tage für ein Wochenende sehen und bekommt nicht mehr die Frau die einkauft und kocht.
Zitat von Alpträumchen: Ich verzweifle noch mehr und versuche mich ihm in den Weg zu stellen damit er sich beruhigt und nicht die Wohnung verlässt.
Verzweiflung aber nicht der richtige weg.
Zitat von Alpträumchen: Er schubst mich so sehr zur Seite (mit ganzer Kraft) dass ich stürze und mein Handy zerspringt.
Das ist der Anfang vom Ende.
Zitat von Alpträumchen: Wenn ich ihn darauf anspreche bekomme ich folgende Antwort: nee, also ich wollte nur dass du aus dem Weg gehst.
Hat er dich liegen lassen und ist gegangen? Reue gezeigt?
Zitat von Alpträumchen: Wenn ich dir weh tun möchte dann sieht das ganz anders aus….
Er hat dir schon wehgetan. Eine Affäre und etliche Trennungen, Beleidigungen und Manipulation dich zu einer Unterschrift zu bewegen.
Ich wünsche mir für dich, dass du einen räumlichen Abstand zu ihm aufbauen kannst und dann die Möglichkeit bekommst den Nebel los zu werden.
Die Beziehung ist schon vorbei. Es wäre gut, wenn du nicht mehr um ihn kämpfst, sondern um dein Wohl und deiner Kinder.