5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Ema
Gerade gelesen:

Zitat von Alpträumchen:
Wir wollten jedoch eine Lösung bezüglich der Austeilung finden. Ich finde es okay dass er sein Unternehmen aus unserer Ehe herausnehmen möchte.

Auch wenn du das an sich ok findest: Bitte! Unterschreib auch in dieser Hinsicht nichts, was du nicht vorher mit einem Anwalt besprochen hast. Und zwar mit deinem Anwalt, nicht mit seinem.

04.03.2025 17:47 • x 8 #256

NineNinchen
Zitat von Alpträumchen:
Er sagte ich soll sofort sein unternehmen verlassen und zu Hause seine Koffer packen!

Er soll seine Koffer selbst packen. Geht's noch? Bist du seine Assistentin? Wenn er gehen will, dann muss er seinen Kram eigenständig packen. Klingt wirklich wie ein kleines Kind. Sitz auf dem Klo und schwinkt die Klobürste wie ein Zepter. Den Hintern kann er sich dann aber selbst nicht abwischen.

04.03.2025 17:49 • x 6 #257

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Y

04.03.2025 17:50 • x 11 #258

Ema
Zitat von Alpträumchen:
Liegt wahrscheinlich an meiner verlustangst. Sobald ich Trennung höre: BEKOMME ICH ANGST!

Ja, und genau das weiß dein Mann ganz genau. Deshalb droht er dir genau damit.

Ich füge meiner Liste noch einen Punkt hinzu: Über kurz oder lang solltest du dir eine gute Therapeutin suchen.
Damit du aus diesen fürchterlichen selbstzerstörerischen Mustern herauskommst, die dir das Leben so zur Hölle machen und die dafür verantwortlich sind, dass du dir unbewusst genau so einen Ehemann gesucht hast.

04.03.2025 17:50 • x 11 #259

Vienne
Zitat von PsychoMantis:
Sag mal, du interpretierst ja abenteuerliche Sachen in meine Themen! Wo habe ich gesagt den Kontakt zum Vater abbrechen?!

Hab ich nicht geschrieben?

Ich meinte ,dass du nicht einfach davon ausgehen kannst, dass eine Trennung für die Kinder nicht so schwer wäre

04.03.2025 17:52 • x 2 #260

K
@Alpträumchen

Zitat von Ema:
Aber auch, wenn ich deine Lähmung nachvollziehen kann: Du musst dich dennoch aufraffen. Denn je länger du wartest, desto schlimmer wird dein Zustand.

Sie hat damit Recht @Alpträumchen.
Und glaube mir wenn ich dir sage, diesen Zustand möchtest du nicht in den Knochen haben.
Zitat von Ema:
Man kann nur hoffen, dass du den vielen guten Ratschlägen hier folgst und dich Schritt für Schritt aus dieser fürchterlichen Beziehung löst.

Zitat von Ema:
Hol dir bitte Unterstützung, wo immer du kannst: Fachanwalt, Selbsthilfegruppe, Caritas, telefonische Seelsorge (die sind oft wirklich kompetent und können dir weitere Anlaufstellen nennen), Weißer Ring und was es sonst noch geben mag.
Je mehr Helfer du hast, desto sicherer wirst du dich irgendwann fühlen.

@Alpträumchen
Du schaffst es daraus und kannst es schaffen wieder glücklich zu werden.
(Aktiviere alle Freunde, Kollegen und Familie, wenn du kannst und bitte um Hilfe. Sei ehrlich zu denen wie es dir geht und das du jetzt ihre Hilfe brauchst)

04.03.2025 17:54 • #261

S
Zitat von Alpträumchen:
Er sagte ich soll sofort sein unternehmen verlassen und zu Hause seine Koffer packen!

Zitat von Alpträumchen:
Ich habe seine Koffer nicht gepackt

Ehrlich gesagt,schade. Ich fürchte so einfach bekommst du ihn nie wieder aus dem Haus.

Wie ist das generell bei euch? Wohnt ihr im Eigentum oder Miete ? Kannst du Haus/ Wohnung allein halten?

Und ja, du solltest alles aufschreiben. Seine Drohungen, seine Beleidigungen, seine Tätlichkeit(en) , nicht hier für uns, sondern wenn du dich ans Jugendamt wendest,

Ich täusche mich hoffentlich, aber dein Mann klingt, als könnte das alles sehr unschön werden.

04.03.2025 17:54 • x 2 #262

B
Zitat von Alpträumchen:
Ich verzweifle noch mehr und versuche mich ihm in den Weg zu stellen damit er sich beruhigt und nicht die Wohnung verlässt.
Er schubst mich so sehr zur Seite (mit ganzer Kraft) dass ich stürze und mein Handy zerspringt.
Wenn ich ihn darauf anspreche bekomme ich folgende Antwort: nee, also ich wollte nur dass du aus dem Weg gehst. Wenn ich dir weh tun möchte dann sieht das ganz anders aus….

Ihr beide tut euch nicht gut. Seid aggressiv gegeneinander. Auch ihn dran zu hindern, die Wohnung zu verlassen, dich ihm in den Weg zu stellen, ist eine Form der Gewalt. Ich hoffe, das ist auch dir klar. Ihr beide bringt gerade gegenseitig eure schlechtesten Seiten zum Vorschein. Zum Wohl eurer Kinder solltet ihr euch so schnell wie möglich trennen. Das liegt auch in deiner Verantwortung, genau so wie in seiner Verantwortung. Was bekommen eure Kinder von euren Streitigkeiten mit, was lernen sie für sich selbst, für ihr eigenes Beziehungsleben? Furchtbar, was ihr ihnen vorlebt.

Bitte lass ihn gehen, wenn er das nächste Mal gehen will. Schaut, wie ihr die Betreuung der Kinder regelt. Das ist zunächst mal vorrangig. Die Kinder lieben ihren Papa, wie du schreibst und dürfen nicht weiter in eure Beziehungskämpfe involviert werden. Das, was du nun zeitnah mit deinem Mann besprechen solltest, ist nur, wer die eheliche Wohnung erstmal verlässt und wie ihr es euren Kindern erklärt. Alles andere wird sich weisen. Auch das Finanzielle. Bringt erstmal eure Kinder in Sicherheit. Das ist eure vorrangige Aufgabe. Herrje, 10 Trennungen in 1,5 Jahren, was lebt ihr bloß den Kindern vor?

04.03.2025 17:56 • x 3 #263

A
Nein du täuscht dich nicht. Die Angst ist da. Was sagt ein Mann im Streit und würde es niemals tun und was sollte ich ernst nehmen. Bellende Hunde beißen nicht.

Das einzige was ihn abhält ist sein Ruf.

04.03.2025 18:00 • #264

Y
Zitat von Brightness2:
Ihr beide tut euch nicht gut. Seid aggressiv gegeneinander. Auch ihn dran zu hindern, die Wohnung zu verlassen, dich ihm in den Weg zu stellen, ist ...

Diesen Beitrag finde ich aus ganz vielen Gründen kaum zu ertragen um ehrlich zu sein.

04.03.2025 18:01 • x 6 #265

P
Zitat von Vienne:
Hab ich nicht geschrieben? Ich meinte ,dass du nicht einfach davon ausgehen kannst, dass eine Trennung für die Kinder nicht so schwer wäre

Das hast du aber nicht so geschrieben.

Ich würde behaupten dass die Seelen der Kinder leiden und sie weniger an einer Trennung zu knabbern haben werden als Kinder mit zwei liebevollen Eltern.

04.03.2025 18:02 • x 2 #266

B
Wie auch immer. Niveau ist keine Handcreme. Alter, was geht denn hier ab?
Also, das was ich hier gelesen habe zeigt mir zweierlei:
Zum einen handelt es sich bei deinem Mann um einen Menschen mit hohem Gewaltpotenzial. Er mag noch nicht zugeschlagen haben, aber bislang hast du dich nicht gewehrt. Wenn du das nun einmal durchziehst ist es nicht unwahrscheinlich dass etwas blödes passiert. Denn mit diesem Widerstand reizt du ihn aufs äußerste.
Und zweitens
Du hast dir Jahrzehnte lang gefallen lassen dass er dich bei jeder Gelegenheit runterdruckt und entwertet. Das beeinträchtigt dich ungemein. Du kannst die Kiste nicht alleine machen, weil du einknicken wirst.
Deswegen brauchst du unbedingt Hilfe. Zuallererst raus aus der Situation. @Yoffi hat da ein paar Adressen genannt.
Nimm sie an . Mit der Hilfe kannst du dann den Attacken deines Mannes widerstehen und die Trennung durchziehen.
Und glaube mir, eine Trennung ist nicht das Ende des Lebens. Es bedeutet in deinem Fall das Ende eines Martyrium.
Jetzt scheint es nicht möglich. Aber mit ein bisschen Unterstützung kriegst du das hin.

04.03.2025 18:03 • x 9 #267

P
Zitat von Yoffi:
Diesen Beitrag finde ich aus ganz vielen Gründen kaum zu ertragen um ehrlich zu sein.

Das ging mir beim lesen auch so. Natürlich führen beide Muster zu einer Eskalation... Aber das ist gerade ein ganz falscher Zeitpunkt.

Das kann man anbringen wenn sie sicher und in Therapie ist, aber nicht jetzt.

04.03.2025 18:06 • x 4 #268

K
@Alpträumchen

Er weiß um deine Angst und nur deshalb kann er walten wie er möchte.

Deswegen schrieb ich dir, anders handeln als bisher.
Droht er dir wieder mit Trennung oder das du unterschreiben sollst, sag ihm er hat Recht mit allem und du stimmst seinem Trennenungswunsch zu. Schau ihn emotionslos in die Augen. Dann gehst du weg und unterbrichst weitere Gespräche mit, alles weitete besprechen wir bei einem Anwalt. Sei freundlich und beteilige dich nicht mehr an Diskussionen, zieh dich aus dem Zusammenleben mit ihm raus, gehe ihm aus dem Weg.
Das wäre mein Rat.

(Kläre erst wer wann auszieht. Alles andere regeln Anwälte)

04.03.2025 18:09 • #269

A
Zitat von Brightness2:
Ihr beide tut euch nicht gut. Seid aggressiv gegeneinander. Auch ihn dran zu hindern, die Wohnung zu verlassen, dich ihm in den Weg zu stellen, ist ...

04.03.2025 18:11 • #270

A

x 4