Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4566
Zitat von Alpträumchen:Ich erzähle euch mal den aktuellen Stand. Bitte begleitet mich bei dieser Trennung. Ich wäre euch so dankbar!
Du bist hier nicht allein. Hier gibt es viele Menschen, denen es ein grosses Anliegen ist anderen Menschen zu helfen. Du kannst deinen Thread auch als Tagebuch sehen. Schreib alles nieder, was Dir in den Sinn kommt und was Dich bedrückt. Das wird sicherlich helfen...
Zitat von Alpträumchen:
Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag. An diesem Tag sagte er mir dass bald ein Notar Termin anstehen wird (Gestern) und was er fordert und sich ansonsten trennt. Ein wundervoller Geburtstag.
An dieser Stelle alles Gute nachträglich, ich lass dir einen Drücker da
Zitat von Alpträumchen:Am Samstag sagte ich ihm dass ich den Vertrag nicht unterschrieben werde und bat ihn dies nicht weiter zu thematisieren. Gleichzeitig sagte ich ihm dass ich jedoch damit einverstanden bin mehr zu arbeiten und mich auch an den Kosten zu beteiligen. Wir wollten jedoch eine Lösung bezüglich der Austeilung finden. Ich finde es okay dass er sein Unternehmen aus unserer Ehe herausnehmen möchte.
Was Du auch tust, das sieht das Forum geschlossen so, unterschreibe auf keinen Fall etwas. Lass dich rechtlich beraten.
Und wenn er wünscht dass du mehr arbeitest, dann soll er dir zeigen wo er dich bei der Care Arbeit unterstützt.
Zitat von Alpträumchen:Am Montag fragte er mich ob ich spontan in seinem Unternehmen aushelfen kann da eine Mitarbeiterin ausgefallen ist und eine andere Mitarbeiterin ihren ersten Arbeitstag haben wird.
Klar, ich also meinen eigenen Arbeitstag getauscht, die Kinder zur Schule gebracht usw. Um 13 Uhr bat er mich mit vor die Tür zu kommen. Ich hatte eine Vorahnung. Er sagte mir dass er den Notar Termin nicht abgesagt hat und ich nun mit teilnehmen soll. Ich verneinte. Er sagte ich soll sofort sein unternehmen verlassen und zu Hause seine Koffer packen! (Ich habe seine Koffer nicht gepackt sondern Zeit mit meinen Kindern verbracht)
Ich hoffe Du gehst nie wieder da hin und hilfst nicht mehr. Beim nächsten Mal pack ihm doch seine Koffer, dann wird er baff sein, jede Wette.
Zitat von Alpträumchen:Gestern Abend kam er und war nur eingeschnappt und kalt. Auch heute…. Zwischendurch kommen Bemerkungen wie: du lässt mir keine andere Wahl. Du willst nur mein Geld.
Hast Du je was in die Richtung gesagt? Im Streit?
Ihr seid 20 Jahre ein Paar und plötzlich der Gedanke. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber hat er einen Anlass zur Sorge?
Zitat von Alpträumchen:Er möchte sich jetzt noch überlegen wie lange er es mit mir aushält
Ich denke, die Frage müsste umgekehrt lauten. Er kann froh sein, bist du noch nicht weg