5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

CanisaWuff
Zitat von Razor_cgn:
Das er einen Ehevertrag will ist auch logisch, da er sein Investment schützen will

Du meinst das Invest, das er sich erarbeitet hat, weil sie ihre Karriere wegen ihm und der Kinder nicht vorangetrieben hat und darum weniger verdient als er.

Ich bin echt froh, dass es Gesetze gibt, die dieses Ausnutzen der Frau verhindern und liebe TE, lass Dich bitte von den getriggerten männlichen Geistern, die hier aufschlagen und ihren Müll absondern nicht verunsichern.
Unterschreibe nichts, wird Dein Mann handgreiflich, dann rufe die Polizei und bitte lass Dich von einem Anwalt beraten.

05.03.2025 05:12 • x 15 #346

Dranaqueen
Standard in jeder GmbH. Keine Lust lahmgelegt zu werden und handlungsunfähig weil der Geschäftspartner und
Ehefrau bekriegen und das Kapital nicht bewegt werden kann. Daher kann es auch solche Gründe haben und nicht immer gleich alles böse.

05.03.2025 06:05 • #347

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

NineNinchen
@Dranaqueen Mag ja sein, aber er droht ständig mit Trennung wenn sie dies und das nicht tut. Ist das auch der neue Standard? Wenn ja, dann wäre es besser niemand geht mehr Beziehungen ein.

05.03.2025 06:42 • x 4 #348

DiesDasAnanas
Zitat von Dranaqueen:
Standard in jeder GmbH. Keine Lust lahmgelegt zu werden und handlungsunfähig weil der Geschäftspartner und
Ehefrau bekriegen und das Kapital nicht bewegt werden kann.
Daher kann es auch solche Gründe haben und nicht immer gleich alles böse.

Mag sein oder auch nicht. Ich tippe auf nicht.
Grund: Der Ehevertrag so wie ihn der Mann anstrebt schützt die TE nicht, sondern ausschließlich ihn.
Im Ehevetrag kann eine angemessene Abfindungssumme oder Nachehelicher Unterhalt festgelegt werden, der die Gefahr das eben genau das passiert was du geschrieben hast verhindert.

Es geht dem Mann aber nicht darum, diese Angst die du beschreibst, kann er ja mit dem Ehevertrag umgehen. Er möchte durch den Ehevertrag aber der alleinige Begünstigte sein und erwartet das seine Frau ihren Schutz und ihre Rechte aufgibt.

05.03.2025 06:53 • x 6 #349

alleswirdbesser
Zitat von Dranaqueen:
Standard in jeder GmbH. Keine Lust lahmgelegt zu werden und handlungsunfähig weil der Geschäftspartner und Ehefrau bekriegen und das Kapital nicht ...

Nicht zu heiraten und keine Kinder bekommen, ist auch eine Lösung. Oder man verdient so viel, dass ein Kindermädchen ins Haus einziehen kann, während die Frau gleichwertig arbeiten und Geld verdienen kann. Aber die klassische Rollenverteilung leben und behaupten das verdiente Geld gehört einem allein, da Frau zu Hause ist und die Kinder betreut plus Haushalt, spricht nicht von hoher Intelligenz.

Im umgekehrten Fall - Mann zu Hause, Frau verdient das große Geld - würde ich das nicht anders sehen. Entweder Rollenverteilung mit allem, was dazu gehört, oder eine andere Regelung bis hin zu keine Familie gründen.

05.03.2025 06:57 • x 10 #350

MissNextDoor
@alleswirdbesser es gäbe noch eine weitere Option, wenn es denn für diese Herren unbedingt Kinder sein sollen: Ins Ausland gehen, legal gegen Geld eine Leihmutter nehmen und die Kinder gleich ganz ohne böse Mutter, die einen nur ausnutzt, großziehen. Schon komisch, dass keiner der karrieregeilen Herren, für die die Frau (= Gebärmaschine, Haushälterin + Nanny), die für ihre Arbeit nicht bezahlt werden braucht und nur noch ein spitzer Stein im Schuh ist, von vorneherein auf einen solchen Gedanken kommt... ? (hmm.... vielleicht, weil das extrem teuer wäre...?! - ein Schelm, wer...!)

05.03.2025 07:11 • x 2 #351

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser es gäbe noch eine weitere Option, wenn es denn für diese Herren unbedingt Kinder sein sollen: Ins Ausland gehen, legal gegen Geld ...

Der nächste Vorteil dieser Lösung wäre die freie Liebe bis zum abwinken. Ohne Eheketten und von Fremdgängern beklagter Käfighaltung, könnte er jede beglücken, die ihm über den Weg läuft und keine würde ihm dafür böse sein.

05.03.2025 07:15 • x 2 #352

NineNinchen
@alleswirdbesser wäre ich bloß ein Mann geworden. Schade, die Natur hat sich für Frau entschieden. Und damit für alle strukturellen und anerkannten Nachteile.

Es ist schon Wahnsinn, was die TE sich hier anhören muss.

05.03.2025 07:19 • x 10 #353

MissNextDoor
@alleswirdbesser exakt!

05.03.2025 07:20 • x 1 #354

MissNextDoor
@NineNinchen ich denke es hängt trotz Allem mehr damit zusammen ob man gutmütig ist und sich ausnutzen lässt... gutmütige Männer werden auch ganz schön herumgelassen und müssen sich teilweise auch die größten Unverschämtheiten anhören oder ertragen (Kindesentzug, nur noch Zahlvater sein etc). Fein raus sind bei jedem Geschlecht die Egoisten, die knallhart und superfies drauf sind.
Liegt wohl leider in der Natur der meisten Menschen, den Schwächeren herumzulassen...

05.03.2025 07:25 • x 2 #355

NineNinchen
Zitat von thegirlnextdoor:
Fein raus sind bei jedem Geschlecht die Egoisten, die knallhart und superfies drauf sind.

Ja, echt schlimm, dass solche Leute oft damit durchkommen. Und die TE hat ein besonders unangenehmes Exemplar abbekommen. Da hilft nur ein bissiger Anwalt, der für sie einsteht.

05.03.2025 07:38 • x 5 #356

Hola15
Liebe @Alpträumchen

meinen ganz großen Respekt, dass du bisher nicht nur 40 Jahre Abwertung überlebt hast, sondern dabei so viel Stärke hattest, zu studieren, deine Kinder, den Haushalt und deinen Job zu managen. Du bist nicht schwer erkrankt, keine Süchte, bisher kein Total-Zusammenbruch.

Du bist nicht klein und schwach. Du bist verdammt stark und diese Stärke meldet sich auch wieder, indem du dich weigertest mit zum Notar zu gehen.

Ich habe großes Mitgefühl für die kleine Alpträumchen, die eine Mutter hatte, die ihr solche Botschaften vermittelte.
Und das diese angeschlagene Seele in jungen Jahren auf einen Mann trifft, der in die gleichen Kerben schlägt ist nicht verwunderlich, aber tragisch.

Du hast 40 Jahre falsche Botschaften, Gehirnwäsche und (emotionale) Erpressung erlebt.

Bitte mach dir immer wieder klar, ihre Botschaften sind nicht die Wahrheit!

Was deine Mutter für ein Problem hatte/hat, weiß ich nicht. Aber es hatte nichts mit dir zu tun!
Das es ihm nur um Macht und Unterwerfung geht, wurde hier ja schon gut rausgearbeitet. Es hat ebenso nichts mit dir und deinem Wert als Mensch zu tun. Wieder: Es ist ganz einfach auch nicht die Wahrheit. Es ist Gehirnwäsche. Es ist gezielte Destabilisierung und Zerstörung deines Selbstwertgefühls.

Hab keine Angst vor der Zukunft! Es wird vielleicht erst nochmal hart und anstrengend, aber du packst das! Da bin ich sehr sicher.

Er ist die Niete. Sei froh wenn du ihn los bist und er sich an einer anderen abarbeitet.
Du verlierst nichts Gutes! Du kannst nur gewinnen ohne ihn.
Falls das Thema ist: Vergiss auch den emotionalen Invest, den du in die Beziehung gesteckt hast. Sei nicht der Zocker am Spielautomat, der immer noch mehr Geld reinwirft in der Hoffnung sein Invest zahle sich irgendwann aus.

Mit ihm kannst du nicht gewinnen und das wird auch keine andere. Auch wenn sie dir vielleicht was anderes vorspielen mögen.
Vergiss nicht, er ist die Niete. Der schwarze Peter, den du möglichst weiterreichen solltest.

05.03.2025 07:42 • x 12 #357

Hola15
Noch was: ich hoffe du hast gut dafür gesorgt, dass er nichts davon mitbekommt, dass du hier schreibst.
Sicher, dass er keinen Zugriff drauf hat?

Bitte komme auch nicht auf die Idee dies hier zu benutzen als Gegendarstellung zu seinen Aussagen. Damit würdest du dir den geschützten Raum hier nehmen.

05.03.2025 07:56 • x 4 #358

alleswirdbesser
Zitat von NineNinchen:
@alleswirdbesser wäre ich bloß ein Mann geworden. Schade, die Natur hat sich für Frau entschieden. Und damit für alle strukturellen und ...

Es gibt auch umgekehrte Fälle, liest man manchmal im Forum, das ist eher Charaktersache.

05.03.2025 08:10 • x 2 #359

S
Zitat von Alpträumchen:
Er möchte sich jetzt noch überlegen wie lange er es mit mir aushält.

Dann soll er sich das überlegen. Man darf gespannt sein. Für seine Glaubwürdigkeit spricht es ganz und gar nicht, wenn er dir erst mit Trennung droht, falls du nicht unterschreiben solltest – und dann unterschreibst du nicht und er trennt sich trotzdem nicht. Das zeigt schon, dass das nur eine leere Drohung von ihm war und er offensichtlich keine Trennung will, solange er deine Unterschrift unter diesem ominösen Vertrag nicht hat. Der spielt nur mit deiner Verlustangst und versucht, diese für sich auszunutzen.

Lass ihn also überlegen. Du musst ihm die Trennung nicht abnehmen. Soll er mal zeigen, ob er seine Drohung nun erst meinte oder nicht. Die Zeit seines Überlegens würde ich, wie hier schon vielfach geschrieben, nutzen, um alle relevanten Unterlagen zu sichern und zu einem guten Anwalt zu gehen und dort die bestmögliche rechtliche Beratung einzuholen.

05.03.2025 08:40 • x 2 #360

A

x 4