5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

E-Claire
Zitat von PsychoMantis:
Den User der seit Ende Januar sämtliche Themen in den Schmutz zieht mit einem X-ten Account vermutlich. Dranaqueen. Mit Sicherheit ein bekanntes Gesicht, die provokante Art ist mir bekannt.

Ah so, meines Dafürhalten ist der sehr viel länger dabei und hat sich einfach radikalisiert.

Es läuft immer auf dieses Meeme hinaus, wo ein Typ diese Bonuskarte hochhält und es beschreibt, ich war 9 mal nett zu Dir, an welcher Stele bist Du jetzt so gemein. ich hätte ein Kreuzerl mehr gebraucht, damit Du mit mir schlafen musst.

04.03.2025 23:13 • x 1 #331

S
Zitat von Dranaqueen:
@E-Claire sie soll einfach mal den Vertrag prüfen lassen. Bei einem Bekannten war seine Stute Frau so verbohrt da sie durch ihre böswillige Haltung ...

Lebe deinen Böse-Exfrauen-Fetísch gefälligst woanders aus. Alpträumchen hat es nicht verdient, dass ihr Thread damit vollgemüllt wird.

04.03.2025 23:16 • x 6 #332

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

P
@Forenleitung bitte saubermachen und ggf mal den User Dranaqueen bitte prüfen der macht hier überall Ärger.

04.03.2025 23:18 • x 5 #333

E-Claire
Zitat von PsychoMantis:
bitte saubermachen und ggf mal den User Dranaqueen bitte prüfen der macht hier überall Ärger.

Ah c'mon, andere Meinungen auch provokanter Art, sind doch jetzt nicht dramatisch.

Ja, der Herr (was weiß ich denn) ist massiv S., aber außerhalb von blöd hat der gar nichts verurteilenswertes gesagt.
Wozu braucht es da bitte die FL?

04.03.2025 23:22 • x 1 #334

B
So wie einige Damen voll in der Projektion versumpfen, gibt es auch Herren, die ihre Geschichte nicht aufgearbeitet haben und ihren Frauengroll ungefiltert ausleben. Beide Seiten geben sich da nicht viel. Eine sehr gute Übung kann sein, unliebsame Meinungen einfach mal stehen zu lassen. Und sich selbst zu überprüfen, ob die Emotion der TE oder der eigenen Historie geschuldet ist. Im Vertrauen darauf, dass die TE durchaus in der Lage ist, sich den Input rauszufischen, der ihr weiter hilft.
Zitat von Yoffi:
Diesen Beitrag finde ich aus ganz vielen Gründen kaum zu ertragen um ehrlich zu sein.

Du schaffst das. Ganz sicher.
Zitat von PsychoMantis:
Natürlich führen beide Muster zu einer Eskalation... Aber das ist gerade ein ganz falscher Zeitpunkt.

Aha. Spannend. Beide Muster führen zur Eskalation. Sure. Nur eine ist böse? Erwähnt werden soll der Anteil der TE nicht, falscher Zeitpunkt. Spannend. What? Ernsthaft. Wird das Feindbild Mann dadurch relativiert, passt es nicht in die schwarz-weiß Aufnahme, die eindeutigen Schuldzuweisungen verwässert?

04.03.2025 23:37 • x 3 #335

Razor_cgn
Zitat von E-Claire:
Ah so, meines Dafürhalten ist der sehr viel länger dabei und hat sich einfach radikalisiert. Es läuft immer auf dieses Meeme hinaus, wo ein Typ diese Bonuskarte hochhält und es beschreibt, ich war 9 mal nett zu Dir, an welcher Stele bist Du jetzt so gemein. ich hätte ein Kreuzerl mehr gebraucht, damit Du mit mir ...

Du zitierst die Red Pill, es geschehen noch Wunder Stempelkarte hat noch nie funktioniert.

04.03.2025 23:37 • #336

Winza
Der Thread wird gerade kaputt geschrieben und bei gewissen Usern lese ich kein Wohlwollen (Forenregeln).

04.03.2025 23:41 • x 4 #337

E-Claire
Zitat von Razor_cgn:
Du zitierst die Red Pill, es geschehen noch Wunder Stempelkarte hat noch nie funktioniert.

Ach da schau her, Feminismus und Red Pill haben Schnittmengen?

Fair enough.

Edit: Ich behaupte, die Stempelkarte ist ein lang zitiertes Phänomen unter uns Frauen. Einer von den PU hat das mal erkannt und dann zu einem Wirtschaftsding gemacht.
Reine Vermutung.

04.03.2025 23:41 • x 1 #338

Razor_cgn
Mal zurück zum Thema, wo ist das Problem?
- die beiden kennen sich seit 20 Jahren+ und ihr fällt es kürzlich auf, das ihr Mann komische Verhaltensweisen hat? (Logik)
- der Deal war, sie macht Innendienst und er kümmert sich um das materielle Wohlergehen im Externen. (Übernimmt auch die Kosten)
- Jetzt, wo die Kinder weniger Betreuung erfordern, fordert er mehr berufliches Engagement von ihrer Seite um den Standard halten zu können. Völlig legitim. (Gleichberechtigung)
- Warum geht er fremd oder hat eine Geliebte? Da Männer idealistisch lieben, fehlt da ein Teil der Story ihrerseits.
- Das er einen Ehevertrag will ist auch logisch, da er sein Investment schützen will. Zumal er für die meisten ökonomischen Vorteile verantwortlich ist. Ohne Wohnstätte, Auto, Essen usw. wäre sie am Ende.
- Man bedenke, von dem 10-fach höheren Verdienst hat sie auch profitiert.

So einfach ist es nicht....

04.03.2025 23:59 • #339

Razor_cgn
Zitat von E-Claire:
Ach da schau her, Feminismus und Red Pill haben Schnittmengen? Fair enough. Edit: Ich behaupte, die Stempelkarte ist ein lang zitiertes Phänomen unter uns Frauen. Einer von den PU hat das mal erkannt und dann zu einem Wirtschaftsding gemacht. Reine Vermutung.

Nö, rein rational betrachtet haben die Red Piller die Verhaltensweisen von Frauen nur für sich adaptiert, angepasst und weiterentwickelt. Ein Typ der seinen Wert kennt, ist genauso picky wie viele Frauen, wenn es um echte Beziehungen geht, aber für den Spaß gelten andere Regeln. Nichts Neues!

05.03.2025 00:08 • #340

E-Claire
Zitat von Razor_cgn:
Nö, rein rational betrachtet haben die Red Piller die Verhaltensweisen von Frauen nur für sich adaptiert, angepasst und weiterentwickelt. Ein Typ der seinen Wert kennt, ist genauso picky wie viele Frauen, wenn es um echte Beziehungen geht, aber für den Spaß gelten andere Regeln. Nichts Neues!

Fair.

Mein klitzekleines Problem an der Geschichte wäre, Männer, die einer solchen Politik folgen, wählen tendenziell Parteien die Frauenrechte einschränken wollen und sind eher bereit, das, was man früher einen erweiterten Selbstmord genannt hat, zu begehen.

Und nein, ich will das ganz sicher nicht überdramatisieren, ich sage aber auch oder eben gleichzeitig, jeder der sich als red/blue/black Pille outet, bei dem habe ich einen film der heißt, Gerd Bastian und Petra Kelly.

05.03.2025 00:15 • x 2 #341

S
Zitat von E-Claire:
Ach da schau her, Feminismus und Red Pill haben Schnittmengen?

Na klar, die mögen beide keine Nice Guys. Die passiv-aggressiv und bedürftig mit der Stempelkarte herumwedeln, wie ein Hungernder im Krieg mit Lebensmittelmarken. Und die Frauen zuweilen gruselig hinterherstalken und was weiß ich noch alles. Was Männer mit geringem Selbstwertgefühl eben so machen.

05.03.2025 00:37 • #342

ElGatoRojo
Also so langsam wird dieser thread aber auch von Frauen geschrottet

05.03.2025 00:52 • x 5 #343

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Also so langsam wird dieser thread aber auch von Frauen geschrottet

Ah, puh, ein thread von einer Frau erstellt zur Frage, ob sie eventuell von ihrem Mann wirtschaftlich benachteiligt wird bei xyz.

Absolut wird der sicher von Frauen geschrottet. tut mir voll leid, ich hätten das den Männern, die sich so viel besser mit der wirtschaftlichen Position einer Frau, die man(n) gerne zurücklassen möchte, auskennen, überlassen sollen.

Sorry not sorry.

05.03.2025 01:06 • #344

MissNextDoor
Ich finde dieses Thema zu ernst um sich einen Spaß daraus zu machen.
Hier geht es nicht in erster Linie um materielle Versorgung, die lässt sich klären, sondern um eine Frau, die Gewalt - mindestens psychischer offenbar aber sogar auch physischer - Natur in der Ehe erfährt, die sich klein und schlecht fühlt, weil ihr die Mutterliebe vollständig gefehlt hat (warum habe ich dich nur bekommen), das ist tatsächlich kein Thema, das sich als Witz oder Spielplatz für Grundsatzdiskussionen eignet.
Die TE hat einen enormen Leidensdruck (und da wird es sicher nicht um 1000 Euro hin oder her gehen), fühlt sich schlecht, beschämt und hat große Angst vorm Alleinsein.
Sie hat laut eigener Aussage im realen Leben niemanden, mit dem sie sich austauschen kann.
Ein bisschen Empathie wäre da meines Erachtens nicht unangemessen. (?)

05.03.2025 01:14 • x 18 #345

A

x 4