Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4539
Zitat von Scheol:Hast du nicht geschrieben das du dich mit dem Thema Narzissmus gut auskennst ?
Ja, das tue ich. Deswegen sehe ich hier keinen expliziten Fall von Narzissmus. Das ist meine Einschätzung dazu und dazu stehe ich. Er mag narzisstische Züge aufweisen, das tun aber viele andere auch. Ich sehe einen Mann, der sich wie ein Ar.sch verhält...
Zitat von Scheol:Würdest du eine frisch missbrauchte Frau der nachts um 1 Uhr was schlimmes passiert ist , auch in Fragestellen ? Eine Schuldzuweisung implizieren ? Ich denke nicht.
Zusammenhang wo? Absolut keine vergleichbare Situation. Da wirst Du erklären müssen, wo Du hier einen Zusammenhang ausmachst.
Zitat von Scheol:Zur Info , ….Das was du hier machst , nennt man im Fachbereich Täterverhalten.
Ok, explizit, was mache ich? In dem ich alle Seiten zu beleuchten versuche?
Zitat von Scheol:Es destabilisiert und verunsichert zu tiefst eine betroffene Person , das was der Tox die ganzen Jahre mit ihr gemacht hat. Also man haut genau in die selbe Kerbe wie der Missbraucher.
Und wieso fragt kein Mensch, was der Tox mit ihm gemacht hat. Denkst Du er liebt das Gefühl der Eifersucht? Denkst Du wenn er von Kinderentfremdung sinniert, hat er keine Angst? Wenn er Sorge um Geld hat, dass ihn das erfüllt?
Wo ist die Empathie ihm gegenüber? Oh, die hat er natürlich nicht verdient, nur weil Du ihn böse findest, ist er das auch... Du und ich wir wissen null über die Beziehungsdynamik. Ich sage nur so viel, wer Beziehungen salopp beendet, im Handy und Laptop stöbert und den EM dann konfrontiert... Das klingt zumindest für mich nicht ausschliesslich nach Opfer...
Wer gibt dir hier die Garantie, dass TE nichts zu diesem Schlamassel beigetragen hat? Was mir auffällt, sorry, dass wenn eine Frage gestellt wird, die den Mann in ein schlechtes Licht rückt, dann kommt auch eine Antwort, die ihn in ein schlechtes Licht rückt...
TE hat jedes Recht auf Hilfe und Unterstützung, ob beim Psychologen, der Polizei, vom Anwalt. Das gibt uns aber nicht das Recht einen Mann, der sich hier nicht zur Wehr setzen kann zu diabolisieren und zu bashen. Wir kennen schlicht seine Sicht der Dinge nicht und wissen nullkommanull über die Vorkommnisse der letzten 20 Jahre...
Zitat von Scheol:Das hier sollte bestmöglich ein Safe Place für eine Person sein der was schlimmes widerfahren ist, und nicht ein Platz wo die Person sich wieder und wieder verteidigen muss.
Das muss sie auch gar nicht. Ich habe mehrfach gesagt, sie solle sich im Rahmen des Gesetzes verteidigen und auch psychologisch Hilfe holen. Ich stehe voll und Ganz hinter der TE und ihrem Anliegen loszukommen. Man darf aber auch in solch einer ungesunden Beziehung eigene Anteile erkennen...