@Alpträumchen
Zitat:Es geht dabei nicht darum meinen Mann zu provozieren oder ihm die Kinder zu entziehen. Der Hinweis von einem User darauf verdeutlicht mir aber, dass es stark danach aussieht.
Er wird das gegebenfalls schon so hindrehen das es für ihn stimmig ist.
Zitat:Bzgl der Wohnsituation hatte ich mir es so vorgestellt dass er ausziehen wird. So möchte er es. So war es auch in den vergangenen Trennungen.
Wenn das klappen sollte.
Zitat:Er möchte hier so lange wohnen bis er was neues gefunden hat. Bat mich in der vergangenen Zeit schon darum ihm bei der Suche zu helfen.
Hier besteht wieder die Gefahr , das er dann sagt , „ ach kannst mich wohl nicht schnell genug los werden was“. Oder „ ach willst Wohl weiter den Luxus mit mir haben“. Egal was du machst wäre falsch.
Also lass es. Sein Leben , sein Problem.
Zitat:Ich weiß nicht, ob das zu naiv von mir gedacht ist aber ich müsste doch nur die Zeit bis zu diesem Zeitpunkt überstehen.
Eine Bekannte war mit solch Kaliber zusammen und der Auszug wurde von Monat zu Monat verschoben. Glaube es waren zum Schluss 4 oder 5 Monate später.
Zitat:Mich nicht auf Diskussionen einlassen und ihn eher in dem Glauben lassen dass ich traurig darüber bin.
Der Typ hatte damals eine neue Freundin in einem anderen Bundesland. Er sagte „ sie braucht sich gar nicht einbilden das er bei ihr bleibt , das Thema ist durch“.
Nach 6 Wochen , meine Bekannte hatte sich angefunden und ihn langsam durchschaut , sagte er plötzlich „ du hast mich nie geliebt , weil du kämpft nicht um mich“.
Sie sagte „ na du hast doch gesagt , das das Thema für dich durch ist , und das ich nicht kämpfen brauche“.
Da sagt er „ ja stimmt ja auch, aber hättest ja trotzdem kämpfen können“.
😨🙄Zitat:Ich bin auch sehr traurig. Ich würde mir so sehr wünschen dass wir uns fair einigen könnten und wir unsere toxischen Verhaltensweisen ändern.
Das kann er aber nicht.
Zitat:Mein Ehemann hat wirklich immer alle Kosten der Familie übernommen. Auch den Wochen-Einkauf, Ausflüge, Benzin. Alles. Wenn wir etwas brauchten dann musste ich ihm nur Bescheid geben. Zu 90 % stellte er sich nicht quer. Es kommt aber immer auf seine Laune an.
So war der Typ von meiner Bekannten auch.
„Du weißt das ich mehr verdiene. Ich werde die Bücher aber so drehen das du nicht bekommst“.
Der Sohn bleibt bei mir , sagte er.
In einem Jahr kümmerte er sich 2 Stunden um den Jungen.
Der Sohn wartete immer auf die Versprechungen seines Vaters und wurde immer und immer wieder enttäuscht.
Zitat:Lediglich meine Krankenversicherung (und der Kinder), mein Handyvertrag, mein Fitnessstudio wurden von mir gezahlt.
Zitat:Mein übriges Geld habe ich als Taschengeld zur Verfügung. Hygieneartikel, Wochenmarkt, Geschenke, Mietwagen, Pommes und Eis für die Kids.
Eine klare Absprache bzw. Aufteilung der Kosten existierte nie. Das war ein Fehler.
Was heißt das ist ein Fehler.
wenn ich das 10 fache verdienen würde ( ok bei 20 Euro sind das 200 Euro , da klappt es nicht ) wenn wir hier von einigen tausend Euro ausgehen wo ist da das Problem das es allen gut gehen soll und hat auch geklappt. Nur das er nun ein Igel in der Tasche hat und er nun plötzlich alles ganz anders sieht.