Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24346
Zitat von Yoffi:Er soll nicht alles bezahlen, sondern er soll SIE bezahlen inklusive Rentenbeiträge. Denn sie leistet Arbeit.
Was glaubst du, was dabei rauskommt? nach "nur" zehn Jahren Ehe, in denen sie vier Jahre in Elternzeit war. Das wird vielleicht ein Mini-Tropfen auf dem heißen Stein sein. Mehr nicht. Ich finde, es hilft auch nicht der TE die Ungerechtigkeiten des selbst auferlegten Familienmodells einzuprägen. Sie muss da raus. Möglichst schnell.
Zitat von NineNinchen:So wie die TE ihn beschreibt, wage ich das zu bezweifeln.
Ja nun. Wir wissen auch nicht, wie der Mann die Story erzählen würde. Menschen wachsen an ihren Aufgaben.
Zitat von Alpträumchen:Ja, er hatte schon angedeutet dass ich mich beruflich auch mehr engagieren soll.
Das klang auch so raus, auch aus den Forderungen deines Mannes.
Zitat von Alpträumchen:Ich habe in dieser Ehe keine Möglichkeit mich beruflich oder privat zu entfalten.
Die hast du um so mehr außerhalb der Ehe.
Zitat von Alpträumchen:Ich habe keine Chance derartige Regelungen in einen Vertrag einzubeziehen. Er lehnt es ab.
Tja, du musst nichts unterschreiben, was du nicht willst. Formuliere klar für dich, was für dich im Vertrag stehen muss, klär das zweifelsfrei mit einem Fachanwalt und setz das durch. Du bist nicht hilflos ausgeliefert in diesem Spiel.