5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Y
Zitat von Alpträumchen:
Ich glaube das wäre mir gerade Zuviel? Ich bin schon darüber aufgeklärt, was ich in bestimmten Situationen (Gewalt usw.) tun kann. Es sind gerade ...

Ok. Das versteh ich!
Und klar. Du bist privatversichert. Das wird dann wirklich einfacher für dich.

14.03.2025 21:03 • x 1 #976

A
Zitat von Scheol:

Zitat von Scheol:
Der merkt gerade das du dich verändert hast.

Ja er fragt sich wo ich mich wohl informiert habe bzw. wer mir eingeredet hat dass ich nicht unterschreiben soll.
Zitat von Scheol:
den Urlaub zu schwer zu machen , und eben doch die ganze Zeit in Angst zu halten , das wenn du nachhause kommst , er weg ist.

Oh man. Daran habe ich noch nicht gedacht. Das macht mir tatsächlich Angst. Ich werde traurig sein wenn er gehen wird. Das kann ich nicht abstellen. Ich hoffe dass ich mich irgendwie von den Gedanken ablenken kann.
Zitat von Scheol:
Hier ist ein beliebte Aussage bei nur etwas verdreht, aller , du kannst ja froh sein das ich dich genommen habe, ein anderer hätte das nicht.

Einer seiner Lieblingsaussagen die ich leider verinnerlicht habe. Ich weiß noch nicht einmal ob ich attraktiv bin oder nicht.

14.03.2025 21:04 • #977

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

MissLilly
Zitat von Alpträumchen:
Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Ja und wenn du von „durchhalten“ auf „aushalten“ schaltest und dabei noch kühl und wortlos lächelst, kannst du dabei zusehen wie er innerlich anfängt zu bibbern. Es sei denn DU willst NICHT das er geht.

14.03.2025 21:05 • x 11 #978

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
Ja er fragt sich wo ich mich wohl informiert habe bzw. wer mir eingeredet hat dass ich nicht unterschreiben soll.

Du warst doch früher anders ( so schön händelbar für ihn )

Wie kann es nur sein das du nicht mehr funktionierst.
Also muss wer dahinter stecken.

Reagiert er gerade impulsiver ? Ich vermute mal ja.

Zitat:
Oh man. Daran habe ich noch nicht gedacht. Das macht mir tatsächlich Angst. Ich werde traurig sein wenn er gehen wird. Das kann ich nicht abstellen.

Die menschliche Psyche ist so das ein Verlust mehr oder weniger für Trauer sorgt.

Verinnerlichen solltest du welche Vorteile du hast wenn er nicht mehr da ist.

Zitat:
Ich hoffe dass ich mich irgendwie von den Gedanken ablenken kann.

Welche negative Eigenschaften hat er ? Dieses würde ich mir immer wieder ins Bewusstsein holen.

Zitat:
Einer seiner Lieblingsaussagen die ich leider verinnerlicht habe.

Das nennt man Täterintrojekt. Man übernimmt und glaubt die Sätze des Täters / Tox.

Sozusagen manipuliert man sich selbst negativ . Und dann geht die Spirale selbst weiter nach unten.

Zitat:
Ich weiß noch nicht einmal ob ich attraktiv bin oder nicht.

Oft sind sie mit sehr hübschen Frauen zusammen , da diese ein Statussymbol darstellen. Sich damit aufwerten .

Was denkst du was andere über dich denken ?

14.03.2025 21:14 • x 5 #979

NineNinchen
Zitat von MissLilly:
Ja und wenn du von „durchhalten“ auf „aushalten“ schaltest und dabei noch kühl und wortlos lächelst, kannst du dabei zusehen wie er innerlich anfängt zu bibbern. Es sei denn DU willst NICHT das er geht.

Nicht, dass der Typ dann völlig freidreht vor Wut. Vielleicht lieber doch erstmal im Glauben lassen, dass er weiter am längeren Hebel sitzt? Bis alles in Sicherheit gebracht ist.
Danach kann man ihm immer noch mit hoch erhobenen Haupt entgegentreten.

14.03.2025 21:16 • x 6 #980

A
Zitat von Scheol:
Reagiert er gerade impulsiver ? Ich vermute mal ja.

Ja schon aber ich habe ihn schon deutlich schlimmer erlebt. Wir haben aber auch seit zwei Wochen keinen S. Schon ein Tag ohne S. macht ihn sehr impulsiv…
Zitat von Scheol:
Welche negative Eigenschaften hat er ? Dieses würde ich mir immer wieder ins Bewusstsein holen.

Ich habe eine Liste. Die ist aber so extrem grausam dass ich beim lesen weinen muss. Ich werde durchs lesen eher retraumatisiert.
Zitat von Scheol:
Oft sind sie mit sehr hübschen Frauen zusammen , da diese ein Statussymbol darstellen. Sich damit aufwerten .

Was denkst du was andere über dich denken ?

Ich habe keine Ahnung!
Ich schaue keinem Mann in die Augen.
Das Pfeifen von Bauarbeitern etc. würde ich jetzt nicht heranziehen….

14.03.2025 21:24 • #981

Vienne
Zitat von NineNinchen:
Nicht, dass der Typ dann völlig freidreht vor Wut. Vielleicht lieber doch erstmal im Glauben lassen, dass er weiter am längeren Hebel sitzt? Bis alles in Sicherheit gebracht ist. Danach kann man ihm immer noch mit hoch erhobenen Haupt entgegentreten.

Nicht reizen!

14.03.2025 21:24 • x 2 #982

A
Zitat von NineNinchen:
Nicht, dass der Typ dann völlig freidreht vor Wut. Vielleicht lieber doch erstmal im Glauben lassen, dass er weiter am längeren Hebel sitzt? Bis alles in Sicherheit gebracht ist.

Ich habe gar keine andere Wahl. Genau so muss ich es machen. Es geht nicht anders.

14.03.2025 21:25 • x 4 #983

MissLilly
Zitat von Alpträumchen:
Ich werde traurig sein wenn er gehen wird

Nein, das ist nur die Konditionierung in deinem Kopf und die Angst vor dem Ungewissen..

Zitat von Alpträumchen:
Ich hoffe dass ich mich irgendwie von den Gedanken ablenken kann.

Besser wäre es dir permanent vorzustellen wie du ihm die Tür aufhältst.

Zitat von Alpträumchen:
Das kann ich nicht abstellen.

Musst du auch nicht.. aushalten ist da viel effektiver.

14.03.2025 21:26 • x 3 #984

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
Ja schon aber ich habe ihn schon deutlich schlimmer erlebt. Wir haben aber auch seit zwei Wochen keinen S. Schon ein Tag ohne S. macht ihn sehr impulsiv…

Der egoistische Animale S. ?

Vermutlich baut er da seine innere Anspannung ab.

Zitat:
Ich habe eine Liste. Die ist aber so extrem grausam dass ich beim lesen weinen muss. Ich werde durchs lesen eher retraumatisiert.

Das Problem ist mit jedem Kontakt zu ihm , passiert Ähnliches.

Der traumatisierte , will in seiner Not , zu seiner vertrauten Person , da diese coregulieren könnte. Da hier, in der toxischen Beziehung , aber die „Vertrauensperson“ der Täter ist , entsteht bei einer Trennung ein großes Vakuum, und deshalb denkst du das du ständig zu ihm hin musst , was aber nicht stimmt.

Du hast ja bewiesen was du in den letzten Jahren alles geleistet hast. Nur die Sätze vom Tox , lassen dich zweifeln, weil du das glaubst was er sagt ( Partner = Vertrauensperson ) wenn du genau hinsiehst , bist du in der Lage selbst zu überleben , zu existieren, du brauchst ihn gar nicht.

Zitat:
Ich habe keine Ahnung!
Ich schaue keinem Mann in die Augen.
Das Pfeifen von Bauarbeitern etc. würde ich jetzt nicht heranziehen….

Die Pfeifen sicher nicht aus Langeweile oder weil sie Asthma haben.

14.03.2025 21:36 • x 3 #985

Pippa
Zitat von Alpträumchen:
Er möchte in Ruhe seine Sachen packen während ich im Urlaub bin.

Ich habe so ein ganz ungutes Gefühl, kann es nicht direkt fassen.
Irgendwas plant er. Ich glaube, Du musst in alle Richtungen sehr vorsichtig sein.
Ehrlich gesagt fände ich es auch sicherer, wenn Du ausziehst.

14.03.2025 21:38 • x 4 #986

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Ich habe gar keine andere Wahl. Genau so muss ich es machen. Es geht nicht anders.

Falls was ist , 110 Anrufen.

die Verfahren nach dem , früher hieß es , Berliner Gesetz. Da wird er dann für ein paar Tage , glaube 7 Tage aus der Wohnung verwiesen. Dieses kann die Polizei direkt Vorort machen.

Beim Amtsgericht kann eine Verlängerung gegebenfalls beantragt werden. Dazu brauchst du glaube ich keinen Anwalt.

14.03.2025 21:39 • x 4 #987

MissLilly
Zitat von NineNinchen:
Nicht, dass der Typ dann völlig freidreht vor Wut.

Wird er nicht, wenn er anfängt zu merken mit wem er es zutun hat …

Zitat von NineNinchen:
Vielleicht lieber doch erstmal im Glauben lassen, dass er weiter am längeren Hebel sitzt? Bis alles in Sicherheit gebracht ist.

Mein reden, aber das erreicht sie nicht indem SIE weiter auf seine Aktionen einsteigt und ihn zu labert. Am besten wäre es wenn sie wartet bis er versucht sie das nächste mal zu provozieren und sich demonstrativ mit gepackten Koffern in die Tür stellt.
Sie könnte ihm dann ein letztes Mal den Gefallen tun und sich ihm weinend vor die Füße werfen und ihm dabei sagen, dass er sie bitte nicht verlassen soll, obwohl sie den Vertrag nicht unterschrieben kann
Dann kann sie sehen wie schnell er zur Tür rausgeht und sich dabei (gemäß seiner Taktik) auch noch als vermeintlichen Sieger sieht. Ja bitte soll sie ihn in den Glauben lassen!

Zitat von NineNinchen:
Danach kann man ihm immer noch mit hoch erhobenen Haupt entgegentreten.

Nein, soche Menschen kann und MUSS man permanent mit erhobenen Haupt entgegentreten, weil sie nur dann Menschen tatsächlich ernst nehmen.

14.03.2025 21:41 • x 1 #988

P
Zitat von Pippa:
Ich habe so ein ganz ungutes Gefühl, kann es nicht direkt fassen. Irgendwas plant er. Ich glaube, Du musst in alle Richtungen sehr vorsichtig sein. ...

Ja. Das er das Schloss austauscht während sie weg ist ihre Sachen alle wegwirft usw... Er wird das nicht auf sich sitzen lassen das sie nicht unterschreibt und jetzt noch in den Urlaub fährt.

14.03.2025 21:42 • x 9 #989

A
@PsychoMantis
Das denke ich nicht, denn es gibt zwei Dinge die ihn davon abhalten

1. er würde unsere Kinder nicht leiden lassen

2. sein Ruf/Status (sein Unternehmen)

14.03.2025 21:50 • x 1 #990

A

x 4