5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

A
Hallo,

er ist noch nicht ausgezogen. Er möchte in Ruhe seine Sachen packen während ich im Urlaub bin.

Leider ließ ich mich wieder auf eine Diskussion ein. Ich bin entsetzt dass er nicht in der Lage ist sich selbst zu reflektieren. Ich fragte ihn, ob es nur eine einzige Sache gibt an der er alleine Schuld hat. Er konnte mir erst keine nennen. Ich bohrte etwas nach:
Zitat: ich bin nur schuld daran dass ich nicht von Anfang an ehrlich zu dir war, denn ich hätte dich darüber aufklären sollen dass ich dich (aufgrund deiner ausgelebten Jugend) niemals heiraten wollte aber ich tat es eben aus Vernunft und Verantwortungsgefühl.

Selbst diese sehr kränkende Aussage ist mit einem aber versehen.

14.03.2025 20:06 • x 6 #961

T
Das war leider zu erwarten.
Bitte sichere alle wichtigen Unterlagen, bevor du in den Urlaub fährst und bring sie außerhalb seiner Reichweite.

Mit seiner Aussage möchte er dich einfach abwerten. Bitte hör dir den Mist nicht an. Er ist egoistisch und verdammt bösartig.

14.03.2025 20:13 • x 7 #962

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Worrior
Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

14.03.2025 20:14 • x 2 #963

A
Seit über zwei Wochen spricht er jeden Tag die Trennung aus. Ich erkenne mich nicht wieder.
Die Versuchung ist so groß. Sie liegt so nahe. Ich muss nur einknicken und schon habe ich Frieden und Liebe. Alle Beleidigungen werden zurückgenommen. Ich bin dann kein umherwandelnder Zombie mehr. Ich würde wieder voller Lebensenergie meinen Verpflichtungen nachgehen können.

Doch jetzt endlich kann ich mich dank euch rückversichern dass ich auf dem richtigen Weg bin und nur stark bleiben muss.

14.03.2025 20:17 • x 13 #964

A
Zitat von Worrior:
Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.

Ja! Mir ist schon schwindelig sorry

14.03.2025 20:18 • x 1 #965

NineNinchen
Zitat von Alpträumchen:
ich bin nur schuld daran dass ich nicht von Anfang an ehrlich zu dir war, denn ich hätte dich darüber aufklären sollen dass ich dich (aufgrund deiner ausgelebten Jugend) niemals heiraten wollte aber ich tat es eben aus Vernunft und Verantwortungsgefühl.

Was für eine schrecklich ekelhafte Aussage. Das tut beim lesen weh. Bloß weg von dem. Bitte, so etwas braucht niemand im Leben. Fühl dich gedrückt und ich schiebe dir eine große Portion Kraft zu.

14.03.2025 20:31 • x 8 #966

Y
Zitat von Alpträumchen:
Seit über zwei Wochen spricht er jeden Tag die Trennung aus. Ich erkenne mich nicht wieder. Die Versuchung ist so groß. Sie liegt so nahe. Ich muss ...

Wenn du nachgibst, dann wirst du nicht auf einmal geliebt. Sondern entweder tatsächlich verlassen oder nur noch mehr gedemütigt, weil er dich dann in der Hand hat.

Er liebt dich leider einfach nicht. Und wird er nie. Kann er gar nicht.
Daran hast du keine Schuld. Du kannst perfekt sein, er würde dich nicht lieben. Du könntest alles so machen, wie er das bräuchte und wollte, er würde dich nicht lieben. Er kann nicht lieben und das liegt nicht an dir.

Er wird nicht ausziehen. Sich nicht endgültig trennen. Er will dich damit mürbe machen. Grade ist das ein geschäftlicher move. Er will deine firma übernehmen und dafür muss er seine firma erstmal da hinbekommen, dass diese keine andere Wahl mehr hat als den Verträgen zuzustimmen.

Sei schlauer. Geh du. Aber bitte mit Hilfe.

Beantworte mir/uns oder auch nur dir die Frage: wieso nicht einfach mal beim weißen Ring anrufen? Ganz unverbindlich. Was hindert dich?

14.03.2025 20:33 • x 7 #967

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Doch jetzt endlich kann ich mich dank euch rückversichern dass ich auf dem richtigen Weg bin

Meine Liebe, das bist du!

Mein Ex Mann war damals auch ein emotionaler Tiefkühlschrank...

Versuche es an dir abprallen zu lassen... nicht leicht, aber es geht

14.03.2025 20:34 • x 3 #968

Andy6666
Zitat von Alpträumchen:
Ich muss nur einknicken und schon habe ich Frieden und Liebe. Alle Beleidigungen werden zurückgenommen. Ich bin dann kein umherwandelnder Zombie mehr. Ich würde wieder voller Lebensenergie meinen Verpflichtungen nachgehen können.

...wenn du einknickst geht es erst richtig los, du glaubst doch wohl nicht wirklich was du da geschrieben hast?

Lg, Andy

14.03.2025 20:35 • x 6 #969

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Hallo, er ist noch nicht ausgezogen. Er möchte in Ruhe seine Sachen packen während ich im Urlaub bin. Leider ließ ich mich wieder auf eine Diskussion ein. Ich bin entsetzt dass er nicht in der Lage ist sich selbst zu reflektieren. Ich fragte ihn, ob es nur eine einzige Sache gibt an der er alleine Schuld hat. Er ...

Vergiss das Gelaber...er will dich bloß treffen... hör einfach nicht hin.

Bleibe stark, nur Mut.

Du weißt ja, was er will...und das kriegt er dieses Mal nicht.

Er will deine Unterschrift .

Pech gehabt ....

14.03.2025 20:40 • x 6 #970

A
Zitat von Yoffi:
Beantworte mir/uns oder auch nur dir die Frage: wieso nicht einfach mal beim weißen Ring anrufen? Ganz unverbindlich. Was hindert dich?

Ich glaube das wäre mir gerade Zuviel? Ich bin schon darüber aufgeklärt, was ich in bestimmten Situationen (Gewalt usw.) tun kann.
Es sind gerade Schulferien bei uns und ab übermorgen bin ich ihm Urlaub.
Ganz sicher benötige ich für die Zukunft Unterstützung. Der Gang zum Anwalt war schon sehr hilfreich.

PT und alles weitere habe ich mir für die nächsten Wochen vorgenommen. Einen Platz für die PT bekomme ich in meiner Stadt sehr schnell. Ich muss mich auf keine Warteliste setzen. Diesbezüglich hatte ich mich informiert.

14.03.2025 20:41 • x 6 #971

A
Zitat von Andy6666:
wenn du einknickst geht es erst richtig los, du glaubst doch wohl nicht wirklich was du da geschrieben hast?

Nein natürlich nicht. Also ich würde schon für 2 Tage meine Ruhe haben und dann würde er ausholen und mich richtig runtermachen. Das kommt oft zeitversetzt….

14.03.2025 20:43 • x 3 #972

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Ich glaube das wäre mir gerade Zuviel? Ich bin schon darüber aufgeklärt, was ich in bestimmten Situationen (Gewalt usw.) tun kann. Es sind gerade Schulferien bei uns und ab übermorgen bin ich ihm Urlaub. Ganz sicher benötige ich für die Zukunft Unterstützung. Der Gang zum Anwalt war schon sehr hilfreich. PT und ...

Du machst das genau richtig.

Anwalt und PT...das sind die wichtigsten Standbeine.

14.03.2025 20:43 • x 1 #973

A
Zitat von Alpträumchen:
Nein natürlich nicht. Also ich würde schon für 2 Tage meine Ruhe haben und dann würde er ausholen und mich richtig runtermachen. Das kommt oft ...

Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

14.03.2025 20:48 • #974

Scheol
@Alpträumchen

Zitat:
Seit über zwei Wochen spricht er jeden Tag die Trennung aus.

Stell dir mal einen 5 jährigen vor der mit seiner Mutter an der Kasse steht und der Junge will einen Schokoladenriegel haben.

Maaaaamaaaa , du bist die beste Mama der Welt , wenn du mir diesen Riegel kaufst.

Mamaaaaa, wenn du mir nicht den Riegel kaufst dann bist du nicht nett.

Mama , wenn du nicht , dann habe ich dich nicht mehr lieb.

Mama wenn du mir ,….dann mache ich auch mein Zimmer sauber.

Mama wenn du nicht , dann schrei ich.

Dein Tox will dich angehen mit deiner Verlustangst.

Zitat:
Ich erkenne mich nicht wieder.
Die Versuchung ist so groß. Sie liegt so nahe.

Der 5 jährige wird sein Zimmer nicht aufräumen wenn er sein Riegel bekommen hat.

Und der Tox hier wird auch keine Ruhe geben.

Zitat:
Ich muss nur einknicken und schon habe ich Frieden und Liebe.

Zitat:
Alle Beleidigungen werden zurückgenommen. Ich bin dann kein umherwandelnder Zombie mehr. Ich würde wieder voller Lebensenergie meinen Verpflichtungen nachgehen können.

Da hat irgendwas vor.

Der merkt gerade das du dich verändert hast.

Zitat:
er ist noch nicht ausgezogen. Er möchte in Ruhe seine Sachen packen während ich im Urlaub bin.

Da sie Menschen sehr gut lesen können , sieht er aber vermutlich dein schwanken , und setzt natürlich jetzt ein drauf , um dir den Urlaub zu schwer zu machen , und eben doch die ganze Zeit in Angst zu halten , das wenn du nachhause kommst , er weg ist.

Ich persönlich glaube nicht das er weg ist wenn du aus dem Urlaub kommst.

Oder er ist weg und kommt in ein paar Tagen wieder , das er auch „Urlaub“ gemacht hat.

Wenn er geht , hat er keinen Zugriff mehr und keine Kontrolle mehr über dich. Und dann könnte er dich nicht weiter bearbeiten wie er das will.

Zitat:
Doch jetzt endlich kann ich mich dank euch rückversichern dass ich auf dem richtigen Weg bin und nur stark bleiben muss.

Da du Mutter bist , denke an deine Kinder ! Denke an dich und bleib in deiner Mitte !

Du schaffst das !

Zitat:
Leider ließ ich mich wieder auf eine Diskussion ein. Ich bin entsetzt dass er nicht in der Lage ist sich selbst zu reflektieren. Ich fragte ihn, ob es nur eine einzige Sache gibt an der er alleine Schuld hat. Er konnte mir erst keine nennen. Ich bohrte etwas nach:
Zitat: ich bin nur schuld daran dass ich nicht von Anfang an ehrlich zu dir war, denn ich hätte dich darüber aufklären sollen dass ich dich (aufgrund deiner ausgelebten Jugend) niemals heiraten wollte aber ich tat es eben aus Vernunft und Verantwortungsgefühl.

Hier ist ein beliebte Aussage bei nur etwas verdreht, aller , du kannst ja froh sein das ich dich genommen habe, ein anderer hätte das nicht. ( = niemals heiraten wollte aber ich tat es eben aus Vernunft und Verantwortungsgefühl.)

Dient um sich zu erhöhen und dich nieder zu machen.

Zitat:
Selbst diese sehr kränkende Aussage ist mit einem aber versehen.

Das ABER dient dazu seine „Gutherzigkeit“ zu untermauern gegenüber deiner Person. Damit du ein schlechtes Gewissen bekommst. Das gute ist , das du dieses unterschwellige ABER raus hörst. Du verstehst langsam seine manipulativ Sprache.

14.03.2025 20:52 • x 9 #975

A

x 4