@Alpträumchen
Zitat:Seit über zwei Wochen spricht er jeden Tag die Trennung aus.
Stell dir mal einen 5 jährigen vor der mit seiner Mutter an der Kasse steht und der Junge will einen Schokoladenriegel haben.
Maaaaamaaaa , du bist die beste Mama der Welt , wenn du mir diesen Riegel kaufst.
Mamaaaaa, wenn du mir nicht den Riegel kaufst dann bist du nicht nett.
Mama , wenn du nicht , dann habe ich dich nicht mehr lieb.
Mama wenn du mir ,….dann mache ich auch mein Zimmer sauber.
Mama wenn du nicht , dann schrei ich.
Dein Tox will dich angehen mit deiner Verlustangst.
Zitat:Ich erkenne mich nicht wieder.
Die Versuchung ist so groß. Sie liegt so nahe.
Der 5 jährige wird sein Zimmer nicht aufräumen wenn er sein Riegel bekommen hat.
Und der Tox hier wird auch keine Ruhe geben.
Zitat:Ich muss nur einknicken und schon habe ich Frieden und Liebe.
Zitat:Alle Beleidigungen werden zurückgenommen. Ich bin dann kein umherwandelnder Zombie mehr. Ich würde wieder voller Lebensenergie meinen Verpflichtungen nachgehen können.
Da hat irgendwas vor.
Der merkt gerade das du dich verändert hast.
Zitat:er ist noch nicht ausgezogen. Er möchte in Ruhe seine Sachen packen während ich im Urlaub bin.
Da sie Menschen sehr gut lesen können , sieht er aber vermutlich dein schwanken , und setzt natürlich jetzt ein drauf , um dir den Urlaub zu schwer zu machen , und eben doch die ganze Zeit in Angst zu halten , das wenn du nachhause kommst , er weg ist.
Ich persönlich glaube nicht das er weg ist wenn du aus dem Urlaub kommst.
Oder er ist weg und kommt in ein paar Tagen wieder , das er auch „Urlaub“ gemacht hat.
Wenn er geht , hat er keinen Zugriff mehr und keine Kontrolle mehr über dich. Und dann könnte er dich nicht weiter bearbeiten wie er das will.
Zitat:Doch jetzt endlich kann ich mich dank euch rückversichern dass ich auf dem richtigen Weg bin und nur stark bleiben muss.
Da du Mutter bist , denke an deine Kinder ! Denke an dich und bleib in deiner Mitte !
Du schaffst das !
Zitat:Leider ließ ich mich wieder auf eine Diskussion ein. Ich bin entsetzt dass er nicht in der Lage ist sich selbst zu reflektieren. Ich fragte ihn, ob es nur eine einzige Sache gibt an der er alleine Schuld hat. Er konnte mir erst keine nennen. Ich bohrte etwas nach:
Zitat: ich bin nur schuld daran dass ich nicht von Anfang an ehrlich zu dir war, denn ich hätte dich darüber aufklären sollen dass ich dich (aufgrund deiner ausgelebten Jugend) niemals heiraten wollte aber ich tat es eben aus Vernunft und Verantwortungsgefühl.
Hier ist ein beliebte Aussage bei nur etwas verdreht, aller , du kannst ja froh sein das ich dich genommen habe, ein anderer hätte das nicht. ( = niemals heiraten wollte aber ich tat es eben aus Vernunft und Verantwortungsgefühl.)
Dient um sich zu erhöhen und dich nieder zu machen.
Zitat:Selbst diese sehr kränkende Aussage ist mit einem aber versehen.
Das ABER dient dazu seine „Gutherzigkeit“ zu untermauern gegenüber deiner Person. Damit du ein schlechtes Gewissen bekommst. Das gute ist , das du dieses unterschwellige ABER raus hörst. Du verstehst langsam seine manipulativ Sprache.
👍