BernhardQXY
- 17019
- 5
- 28176
BernhardQXY
Zitat von Tobuka:Um Wen oder Was geht es hier eigentlich noch? Ist das noch Hilfe oder Unterstützung der TE? Sorry!
BernhardQXY
Woelkeline
Zitat von Ampelmännchen:Wow…die, gefühlt, letzten zehn Seiten fast nur Off Topic. Das is wie Stille Post in der Bahnhofshalle zur Prime Time.
Scheol
Zitat von Woelkeline:Ich habe mich gefragt, ob sein Auszug nur eine Drohung und Mittel zum Zweck ist, damit du unterschreibst. ...
PsychoMantis
Zitat von Scheol:Ich gehe davon aus das das wieder ihre Verlustangst triggern soll. Ich denke das der nicht auszieht , oder nur ein paar Tage um ihr Angst zu machen. ...
Kroenchen_richt.
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Hier scheint mir aber der Bro-Code in Aktion zu sein. Damit weiterhin allen Männern die Familienarbeit ihrer Partnerinnen kostenlos zur Verfügung steht, müssen selbst die verteidigt werden, die es nun wirklich übertreiben
Zitat von Nalf:Zum patriarchalischen Denken gehört übrigens auch, dem eigenen Sohn die professionelle Hilfe bei der Frage, warum er sich bei einem toxischen Menschen zunächst wohlgefühlt hat, zu verwehren.
E-Claire
Zitat von Alpträumchen:Guten Morgen,der Termin beim Anwalt war sehr aufschlussreich. Zum Beispiel weiß ich jetzt, dass ich tätig werden muss sobald er auszieht (Ihn auffordern sein Einkommen nachzuweisen bzgl der Berechnung des Unterhalts)Ich habe meinem Mann bereits mehrfach mitgeteilt dass ich den Vertrag so nicht unterschreiben werde.
Zitat von Alpträumchen:Er brachte mein volles Potenzial (Ausbildung, Abitur, Studium) zum Vorschein. Ich war, bevor ich ihn kennenlernte, quasi verloren. Ich hatte einen schlechten Realschulabschluss durch Wiederholung der 10. Klasse erreicht. Völlig planlos was ich nun mit meinem Leben anfangen soll. Es ging alles so schnell… Eine kaufmännische Ausbildung als Jahrgangsbeste, ein Abitur mit 1er Schnitt und schließlich mein Studium. In meinem Kopf bin ich bei einer Trennung wieder die verlorene 18 Jährige, die nichts auf die Reihe bekommt. Er hingegen genießt sein glückliches Familienleben und ich sitze alt, einsam und verbittert herum und bedaure meine Entscheidung zur Trennung.
Zitat von Alpträumchen:Mich beschäftigt eine wichtige Frage:
Wann kommt der Zeitpunkt dass sich eine Person aus einer toxischen Beziehung befreien möchte? Also wirklich möchte?
Ich bin gerne transparent und ihr könnt es ja durch meine Beiträge erkennen…. Ambivalentes Verhalten! Ich sehe dass ich falsch behandelt werde aber allein schon durch meine Bereitschaft einen halbwegs akzeptablen Vertrag zu verhandeln zeige ich doch deutlich dass ich noch nicht mit bestem Gewissen bereit bin mich zu trennen.
Ich möchte es wollen! Nicht zweifeln! Aber wie?
Mann1989
Zitat von Nalf:Und danach wird sich Alpträumchens Mann mit seinen Belangen wieder in ganz ähnlichem Stil in den Vordergrund spielen, wie Mann1989 das hier trefflich mit seinen Themen macht. Denn die sind so viel wichtiger als alles, was Alpträumchen gerade beschäftigt. Und auch er wird behaupten, dass er sich doch stets korrekt gegenüber Alpträumchen verhalten hat und sie ihm nachweisen soll, dass, wo und wann er sich denn im Ausdruck vergriffen habe. Und schon ist wieder die Falsche in der Rechtfertigungsspirale und muss sich verteidigen, weil das eigentliche Opfer und Mittelpunkt des Sonnensystems ja der Mann mit seinen empfundenen Kränkungen ist.
Zitat von ElGatoRojo:Nein - ich bin nicht solidarisch mit den ihre Frauen unterdrückenden und ausnutzenden Ehemannern. Solche Leute sind lahm und unfair und teilweise kriminell. Woher kommt dein Gefühl für Bro-Code?
Zitat von ElGatoRojo:Viele Frauen machen den Fehler, Männer an sich für ihre Gegner zu halten.
Zitat von ElGatoRojo:No Lady, das habe ich ihm nicht verwehrt. Wie käme ich dazu? Da war er ja auch schon so um 30. Ich habe ihm meine Unterstützung gegeben wie es jeder anständige Vater macht. Es berührt auch hier wieder unangenehm, wie sofort eine Front aufgebaut wird und eine negative Interpretation..
BernhardQXY
Zitat von Mann1989:Nur, weil Du hier wieder mich ins Spiel bringst. Man kann alles lückenlos nachlesen, also sollte es nicht so schwer sein mir aufzuzeigen, wo ich mich im Ton oder in der Wortwahl vergriffen habe.
Vienne
Zitat von E-Claire:Das Problem solcher toxischen Bindungen ist ja gerade die Ambivalenz. Mutlosigkeit was die eigenen Fähigkeiten angeht, Zweifel, ob man denn überhaupt mehr verdient, hin und wieder ein Hoffnungsschimmer, daß doch alles gut werden könnte, verlorenes Vertrauen in die eigene Wahrnehmung und daher ein es war doch alles gar nicht so schlimm, die Liste ist so lang.
Winza
Zitat von Vienne:Was du dir herausgenommen hast betreffend Unterstellung toxischer Manipulation...das geht auf keine Kuhhaut.
Glaubst du, nur du hast heftige Dinge erlebt? Und bist deshalb die ultimative Expertin?
Und alle Anderen haben keine Ahnung? Und verharmlosen, weil sie nicht in dein Horn stoßen?
Vienne
Zitat von Winza:Warum fühlst du dich betroffen? Ich habe nicht dich gemeint.
BernhardQXY
Ella
Zitat von Mann1989:Danke. Ich habe nun alle meine Beiträge in diesem Thread nochmals überflogen, nicht im Detail gelesen, das gebe ich zu. Nirgendwo finde ich eine ...