Ampelmännchen
- 1391
- 1
- 3136
Zitat von Winza:Du hast geschrieben, dass sie vom Recht geschützt wird und es stimmt so leider nicht.
Wenn sie den Vertrag unterschrieben hätte wäre es sehr schwierig geworden, das wieder rückgängig zu machen.
Zitat von Winza:dass es eben nicht so einfach ist, aus so einer Beziehung heraus zu kommen und auch warum.
Zitat von Alpträumchen:Ich nehme Termine bei einer Frauenberatungsstelle wahr. Eine Therapie im klassischen Sinne habe ich noch nicht.
Zitat von Catalina:...Ich finde es echt gruselig, wie sehr sich diese Männer in ihrem Denken und Handeln gleichen. Als gäbe es so eine Art Leitfaden für Egomanen, dem sie folgen.
Zitat von Winza:Im Zuge einer von Manchen gewünschten Ruhe wird das jetzt mal so eben unter den Teppich gekehrt?
Genau so ist es mit toxischen Manipulationen.
Die Umwelt will ihre Ruhe, es nervt vielleicht ein bisschen, jetzt lass doch gut sein...
Zitat von Winza:Manche haben hier mMn. selbst ein toxisches Verhalten gezeigt und reproduzieren so das, was sie angeblich ablehnen.
Zitat von Winza:Dieser Thread ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie leicht über subtile Herabsetzungen hinweg gesehen wird.
Zitat von Yoffi:Ja, und irgendwann kippt die Stimmung dann halt mal, wenn man trotzdem immer wieder die gleiche Suppe als Reaktion bekommt. Und ja, ich für meinen Teil, nenne eben die Dinge dann auch mal beim Namen. Wenn jemand eiskalt, obwohl mehrmals darauf hingewiesen und erklärt wurde, in die Täterwunde haut, Taten relativiert und damit ermächtigt, dann nenne ich diese Person z.b. Mittäter.
Zitat von Winza:Im Zuge einer von Manchen gewünschten Ruhe wird das jetzt mal so eben unter den Teppich gekehrt?
Genau so ist es mit toxischen Manipulationen.
Die Umwelt will ihre Ruhe, es nervt vielleicht ein bisschen, jetzt lass doch gut sein
Zitat von Vienne:Die Ruhe war FÜR die TE gedacht. Nicht, weil es nervt. Konzentration auf ihre Probleme, statt gegenseitige Konfrontation über theoretische Inhalte. ...
Zitat von PsychoMantis:Nicht die Diskussion macht das Thema hier kaputt sondern die Penetranz einzelner Mitglieder die ihr Ego über das Wohl einer missbrauchten Frau stellen mit einer Ignoranz wie ich sie selten hier erlebt habe.
Zitat von PsychoMantis:Dann sage mir bitte, warum einige Menschen sich hier nicht raushalten können obwohl diese erstens mehrfach gebeten wurden weil ihre Kommentare mehr schaden könnten und sie zweitens einfach nicht genug Kenntnis von der Thematik haben? Warum fällt es diesen Menschen so schwer das einfach zu akzeptieren und in anderen ...
Zitat von Winza:Nochmal als Fragestellung:
Wer hat angefangen und immer weiter gemacht und ist persönlich geworden?
Zitat von Winza:Ich habe nicht dich gemeint.
Und ich lasse mich auch OT nicht derartig abwerten.
Zitat von Vienne:Statt dass ihr endlich einen eigenen Thread aufmacht, wo darüber allgemein diskutiert werden könnte, wie ich darum gebeten hatte X Seiten davor...
Da wird dann der Thread der TE gekapert und zerschreddert.
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Haute hin so ganz ohne bezahlte Beratung durch einen Spezialisten.
Zitat von ElGatoRojo:sondern um ihre elementaren Rechte als Ehefrau,
Zitat von Nalf:, kann ich Dir nur empfehlen, ein Mal wöchentlich zu einer Therapeutin zu gehen. Such Dir, wenn Du kannst, eine Frau, die sich mit Traumaberatung und Selbstwerterosion auskennt.
Tobuka
Tilly