3705

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Ampelmännchen
Wow…die, gefühlt, letzten zehn Seiten fast nur Off Topic. Das is wie Stille Post in der Bahnhofshalle zur Prime Time.

13.03.2025 21:38 • x 8 #931

ElGatoRojo
Zitat von Winza:
Du hast geschrieben, dass sie vom Recht geschützt wird und es stimmt so leider nicht.
Wenn sie den Vertrag unterschrieben hätte wäre es sehr schwierig geworden, das wieder rückgängig zu machen.

Ich habe was ganz anderes geschrieben und erneut haben wir hier einfach nur Unterstellungen. Es geht nicht um den Vertrag, den sie nicht unterschreiben soll sondern um ihre elementaren Rechte als Ehefrau, die extra dafür gemacht sind, um solche Unterdrückungen und Unfairness zu unterbinden. Und alles im Netz verfügbar, wenn man sich es sich ansehen will - z.B. https://www.bmj.de/DE/themen/gesellscha..._node.html

Zitat von Winza:
dass es eben nicht so einfach ist, aus so einer Beziehung heraus zu kommen und auch warum.

Das bestreitet ja keiner. Aber bei einigen hier habe ich den Eindruck, sie machen es komplizierter als es ohnehin schon ist.

13.03.2025 22:14 • x 4 #932

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Ich nehme Termine bei einer Frauenberatungsstelle wahr. Eine Therapie im klassischen Sinne habe ich noch nicht.

Geh zum Hausarzt und besorg dir dort eine Überweisung für eine Therapie. Meist sind die Wartezeiten sehr lang bei einem Therapeuten, lass dich auf eine Warteliste setzen.

13.03.2025 22:29 • x 6 #933

Scheol
Zitat von Catalina:
...Ich finde es echt gruselig, wie sehr sich diese Männer in ihrem Denken und Handeln gleichen. Als gäbe es so eine Art Leitfaden für Egomanen, dem sie folgen.

Die Probleme sind anderer Natur. Und die Personen aus anderen Ländern wie z.b. in Australien , Japan , Argentinien , Kanada , Norwegen usw. Handeln genauso. Und sind nicht alle verwandt und aus einer Familie.

13.03.2025 22:41 • #934

PizzaPeperoni
Zitat von Winza:
Im Zuge einer von Manchen gewünschten Ruhe wird das jetzt mal so eben unter den Teppich gekehrt?
Genau so ist es mit toxischen Manipulationen.
Die Umwelt will ihre Ruhe, es nervt vielleicht ein bisschen, jetzt lass doch gut sein...

Nun bitte nicht unfair werden. Es ging nicht darum Ruhe haben zu wollen, weils nervt, sondern Ruhe in den Thread reinzubringen, für die Te. Inwiefern sollen diese OT Diskussionen, in denen die User sich gegenseitig abwerten, hilfreich für die Threaderstellerin sein? Oder diese ewigen Diskussionen untereinander, während immer weniger Austausch MIT der Te stattfindet?

Aber naja, ist ja hier scheinbar nix Neues mehr.

13.03.2025 23:27 • x 7 #935

Winza
@PizzaPeperoni

Ich habe nicht dich gemeint.
Und ich lasse mich auch OT nicht derartig abwerten.

Nochmal als Fragestellung:
Wer hat angefangen und immer weiter gemacht und ist persönlich geworden?

Ich wiederhole mich gerne:
Zitat von Winza:
Manche haben hier mMn. selbst ein toxisches Verhalten gezeigt und reproduzieren so das, was sie angeblich ablehnen.

Zitat von Winza:
Dieser Thread ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie leicht über subtile Herabsetzungen hinweg gesehen wird.

Und ich sehe es auch so:
Zitat von Yoffi:
Ja, und irgendwann kippt die Stimmung dann halt mal, wenn man trotzdem immer wieder die gleiche Suppe als Reaktion bekommt. Und ja, ich für meinen Teil, nenne eben die Dinge dann auch mal beim Namen. Wenn jemand eiskalt, obwohl mehrmals darauf hingewiesen und erklärt wurde, in die Täterwunde haut, Taten relativiert und damit ermächtigt, dann nenne ich diese Person z.b. Mittäter.

14.03.2025 00:01 • x 1 #936

Vienne
Zitat von Winza:
Im Zuge einer von Manchen gewünschten Ruhe wird das jetzt mal so eben unter den Teppich gekehrt?
Genau so ist es mit toxischen Manipulationen.
Die Umwelt will ihre Ruhe, es nervt vielleicht ein bisschen, jetzt lass doch gut sein

Die Ruhe war FÜR die TE gedacht. Nicht, weil es nervt.

Konzentration auf ihre Probleme, statt gegenseitige Konfrontation über theoretische Inhalte.

Toxische Manipulationen...das schlägt dem Fass den Boden aus.

Statt dass ihr endlich einen eigenen Thread aufmacht, wo darüber allgemein diskutiert werden könnte, wie ich darum gebeten hatte X Seiten davor...
Da wird dann der Thread der TE gekapert und zerschreddert.

Ich gebe es auf, hier Frieden stiften zu wollen, damit sich alle den praktischen Problemen der TE zuwenden könnten, worum ich die ganze Zeit gebeten habe.

14.03.2025 00:03 • x 5 #937

PsychoMantis
Zitat von Vienne:
Die Ruhe war FÜR die TE gedacht. Nicht, weil es nervt. Konzentration auf ihre Probleme, statt gegenseitige Konfrontation über theoretische Inhalte. ...

Dann sage mir bitte, warum einige Menschen sich hier nicht raushalten können obwohl diese erstens mehrfach gebeten wurden weil ihre Kommentare mehr schaden könnten und sie zweitens einfach nicht genug Kenntnis von der Thematik haben? Warum fällt es diesen Menschen so schwer das einfach zu akzeptieren und in anderen Fäden aktiv zu sein dort wo sie auch wirklich helfen können mit ihrem Wissen? Für mich mutet so etwas charakterlich sehr fragwürdig an wenn man weitermacht trotz oben genannter Punkte. Es wäre doch ein leichtes diesen Strang dann einfach nur still zu beobachten oder gänzlich in Ruhe zu lassen.

Nicht die Diskussion macht das Thema hier kaputt sondern die Penetranz einzelner Mitglieder die ihr Ego über das Wohl einer missbrauchten Frau stellen mit einer Ignoranz wie ich sie selten hier erlebt habe.

14.03.2025 00:20 • x 3 #938

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
Nicht die Diskussion macht das Thema hier kaputt sondern die Penetranz einzelner Mitglieder die ihr Ego über das Wohl einer missbrauchten Frau stellen mit einer Ignoranz wie ich sie selten hier erlebt habe.

Tja - so wird das nix mit Beruhigung. Schade eigentlich. Worte mit ...anz am Ende triggern eben auch ruhige Leute. Außer Akzeptanz. Solltest du in deinen Wortschaft aufnehmen. 0:37 ist eine gute Zeit zum Schlafengehen und jeder Morgen ist eine gute Zeit neu anzufangen.

14.03.2025 00:38 • x 2 #939

Vienne
Zitat von PsychoMantis:
Dann sage mir bitte, warum einige Menschen sich hier nicht raushalten können obwohl diese erstens mehrfach gebeten wurden weil ihre Kommentare mehr schaden könnten und sie zweitens einfach nicht genug Kenntnis von der Thematik haben? Warum fällt es diesen Menschen so schwer das einfach zu akzeptieren und in anderen ...

Ich war der Meinung, der TE hoffentlich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung helfen zu können, sonst wäre ich nicht in diesem Thread.

Die TE selbst hat irgendwann selbst angemerkt, dass sie mehr praktische Unterstützung hätte...ich bin jetzt zu müde, das rauszusuchen.

Toxische Manipulationen...das ist eine Ungeheuerlichkeit.
So etwas als Antwort zu bekommen, nur weil ich um den Fokus zurück auf die praktischen Probleme der TE gebeten habe...ja, dann ist wohl die Quintessenz, dass ich mich als toxische Persönlichkeit hier zurückziehe.

14.03.2025 00:42 • x 2 #940

PizzaPeperoni
Zitat von Winza:
Nochmal als Fragestellung:
Wer hat angefangen und immer weiter gemacht und ist persönlich geworden?

Ich kann es dir nicht sagen. Ich glaube ich habe bei Seite 47 angefangen zu lesen und da waren schon Diskussionen im Gange, ua Threadvergleiche und S. Anschuldigungen (nicht von dir, ist mir bewusst), die wenig bis gar nicht hilfreich für die Te waren. Ehrlich gesagt, habe ich über den Rest den Überblick verloren, merke aber, dass es nicht aufhört und finde, dass der Thread hier nicht der richtige Ort ist, um sich gegenseitig abzuwerten.
Zitat von Winza:
Ich habe nicht dich gemeint.
Und ich lasse mich auch OT nicht derartig abwerten.

In Ordnung. Und ja, das musst du ja natürlich auch nicht. Niemand sollte hier abgewertet werden.
Zitat von Vienne:
Statt dass ihr endlich einen eigenen Thread aufmacht, wo darüber allgemein diskutiert werden könnte, wie ich darum gebeten hatte X Seiten davor...
Da wird dann der Thread der TE gekapert und zerschreddert.

Im Übrigen hast du auf Seite 49 darum gebeten. Jetzt sind wir gleich auf Seite 64 und von der Te habe ich in dieser Spanne am wenigsten gelesen. Schade.

14.03.2025 00:53 • x 3 #941

N
Zitat von ElGatoRojo:
Haute hin so ganz ohne bezahlte Beratung durch einen Spezialisten.

Liebe Alpträumchen, auch wenn es Menschen gibt, die Dir ein 'nicht so anstellen und jetzt mal Ärmel hochkrempeln' empfehlen und damit Deine hochmanipulierte Leistungsverpflichtung triggern. Und die sich selbst so darstellen, dass sie ganz ähnliches ohne fremde Hilfe überwunden hätten (weil sie die besseren Menschen waren oder Dein Mann vielleicht nur vorübergehend unzufrieden oder zu Recht verbittert...?), kann ich Dir nur empfehlen, ein Mal wöchentlich zu einer Therapeutin zu gehen. Such Dir, wenn Du kannst, eine Frau, die sich mit Traumaberatung und Selbstwerterosion auskennt.
Stell an Dich nicht den Anspruch, die Beziehung, die Dein halbes Leben und 90% Deiner Selbstsicht geprägt hat, wie 'ein ganzer Kerl' auf einer Pobacke abzuschütteln.
Das wäre dann nur Verdrängung und rächt sich häufig durch gesundheitliche Ausfälle oder das Wiederholen der selbstschädigenden Muster.
Gönn Dir die Möglichkeit, Deine Gedanken immer wieder mit einem Profi abzugleichen. Dich quasi auf Normalnull rekalibrieren zu lassen. Es ist eine unheimliche Erleichterung.

Zitat von ElGatoRojo:
sondern um ihre elementaren Rechte als Ehefrau,

Lieber Kater,
Dein Glaube an das deutsche Rechtssystem ist wirklich rührend. Wie viele Frauen brauchst Du, die Dir erzählen, dass sie bei einem egomanischen Mann mit Selbständigkeit und getrennten Konten mit Bruchteilen von 50% oder weniger als nichts aus der Ehe rausgegangen sind und kein Anwalt oder Richter das verhindern konnte?
Oder waren wir alle nur zu dumm und wehleidig und hätten unsere hübschen diplomierten Köpfchen nur mal richtig zum sachlichen Denken einsetzen müssen, damit uns 50% von allem, wie das Recht es vorsieht, überwiesen worden wäre?

Ich wünschte, ich hätte Dich zum Vater gehabt. Dann hättest Du die Nachstellungen meines Ex ganz ohne bezahlte Beratung unterbunden und mir im Scheidungsverfahren zu allen meinen elementaren Rechten als Ehefrau verholfen, da bin ich mir sicher.

Und das klingt fast so schön wie das Angebot von Alpträumchens Mann. Der sagt ihr sicherlich auch, dass alles gar nicht so schwer und dramatisch ist. Sie soll sich jetzt mal beruhigen und ihre Übertreibung sein lassen und einfach seinem Rat folgen, dann wird alles wieder gut.

Und danach wird sich Alpträumchens Mann mit seinen Belangen wieder in ganz ähnlichem Stil in den Vordergrund spielen, wie Mann1989 das hier trefflich mit seinen Themen macht. Denn die sind so viel wichtiger als alles, was Alpträumchen gerade beschäftigt. Und auch er wird behaupten, dass er sich doch stets korrekt gegenüber Alpträumchen verhalten hat und sie ihm nachweisen soll, dass, wo und wann er sich denn im Ausdruck vergriffen habe. Und schon ist wieder die Falsche in der Rechtfertigungsspirale und muss sich verteidigen, weil das eigentliche Opfer und Mittelpunkt des Sonnensystems ja der Mann mit seinen empfundenen Kränkungen ist.

Vielleicht bin ich zu tief im Thema drin und missverstehe einige User nur. Hier scheint mir aber der Bro-Code in Aktion zu sein. Damit weiterhin allen Männern die Familienarbeit ihrer Partnerinnen kostenlos zur Verfügung steht, müssen selbst die verteidigt werden, die es nun wirklich übertreiben. Ihre Übertreibung wird in schärfster Form verurteilt. Aber das Grundprinzip, dass der Mann doch bestimmt einen Grund hatte, sich zu entlieben und die Frau sicherlich in der Beschreibung ihrer Erlebnisse übertreibt und sich das doch alles regeln wird, wenn die Frau ein bisschen aktiv wird, nicht so emotional reagiert und schön fair bleibt, weil für sie ja in jedem Fall gesorgt ist und sie halt die Verantwortung für die schlechten Entscheidungen in ihrem Leben (möglichst leise) übernehmen muss, muss verteidigt werden. Denn zu laute oder zu sehr auf sich selbst acht gebende Frauen darf es nicht geben. Dann würde Familie und Karriere des Mannes ja nicht mehr so mühelos funktionieren. Da werden Feministen (also Menschen, die davon ausgehen, dass Frauen 50% von allem zusteht und die anderen 50% von Männern zu übernehmen sind) zu verbohrten Ideologen, die Alpträumchen vom guten Weg abhalten wollen, ihre Erfahrung der letzten 10-20 Jahre mit einem hach, dumm, tja, passiert schon mal in Ehen abzuhaken und nach Trennung und Scheidung einen Schlussstrich zu ziehen.

Es wird noch ein langer Weg bis das Patriarchat aus den Köpfen verschwunden ist.

Zum patriarchalischen Denken gehört übrigens auch, dem eigenen Sohn die professionelle Hilfe bei der Frage, warum er sich bei einem toxischen Menschen zunächst wohlgefühlt hat, zu verwehren. Als könnten Männer seelische Wunden ohne ärztliche Hilfe heilen.

Und dazu gehört auch, Frauen frech zu nennen, wie ein ungezogenes Kind, das sich gegenüber einem Erwachsenen zu viel herausnimmt.

Auch ich trage noch ganz viel toxische und patriarchale Prägung in mir. Aber ich verteidige sie nicht vehement als Meinung.

Und wenn jetzt noch einer kommt, der darauf hinweist, Alpträumchen doch schon auf Seite 10 geraten zu haben, den Vertrag nicht zu unterschreiben, und damit bewiesen habe, dass er zu den Guten gehört, ...

14.03.2025 02:35 • x 4 #942

CanisaWuff
Zitat von Nalf:
, kann ich Dir nur empfehlen, ein Mal wöchentlich zu einer Therapeutin zu gehen. Such Dir, wenn Du kannst, eine Frau, die sich mit Traumaberatung und Selbstwerterosion auskennt.

Leider sind Zeiten und Therapeuten sehr knapp. Daher lass Dich @Alpträumchen ganz schnell auf die Wartelisten setzen und vielleicht hast Du ja auch ein kleines Glück (so wie ich in OL) und ein Therapeut oder Therapeutin nimmt Dich als Notfall an. Meine Therapie konnte leider nicht übernommen werden, aber ich hab einen sehr gutem Tipp zu der Selbsthilfe bekommen und mich in dieser Gruppe dann sehr gut aufgehoben gefühlt.

14.03.2025 05:20 • #943

T
Um Wen oder Was geht es hier eigentlich noch? Ist das noch Hilfe oder Unterstützung der TE?
Sorry!

14.03.2025 05:21 • x 9 #944

T
@Alpträumchen
Ich wünsche dir für das WE, seinen Auszug, ganz viel Kraft. Lass dich von ihm nicht verunsichern oder beirren.
Wenn er wieder auf dich einquatschen möchte geh bitte in ein anderes Zimmer.
Du bist stark. Du kommst da durch.

14.03.2025 06:30 • x 6 #945

A

x 4