3721

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

ElGatoRojo
Zitat von PsychoMantis:
DU bist der jenige der hier völlig falsche Aussagen macht

Tja, ich würde aufhörenmit diesen persönlichen Herabsetzungen, hatte das schon seit Mittag getan. Du solltest dann bitte ebenso aufhören wie ich Wenn du denn schon glaubst, du wärest fachkundiger als ich, meinetwegen. Kann man alles ruhiger regeln.
Zitat von Mann1989:
Ich bin in diesem Thread voll auf Seite der TE, dazu gibt es genügend Beiträge meinerseits, die das belegen.

EXAKT! Was also sollen persönliche Herabsetzungen anderer Foristen, durch die, die denken, nur ihre Meinung wäre hilfreich.

13.03.2025 19:27 • x 6 #916

PsychoMantis
Zitat von ElGatoRojo:
Tja, ich würde aufhörenmit diesen persönlichen Herabsetzungen, hatte das schon seit Mittag getan. Du solltest dann bitte ebenso aufhören wie ich ...

Ich habe keine Meinung, ich habe Erfahrung. Das ist ein großer Unterschied.

Aber ganz ehrlich, du bist einfach so schwer von Begriff, es lohnt nicht weiter mit dir zu diskutieren. Schönes Leben noch.

13.03.2025 19:39 • x 2 #917

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von PsychoMantis:
und sich weiterhin nicht lösen zu können weil man zweifelt ob man nicht Unrecht tut

Den Punkt hier verstehe ich tatsächlich total. Bei meinem Anliegen damals, auch wenn dieses weitaus nicht so drastisch und erschütternd war, wie zb Gewalt etc., bin ich auch ins Grübeln gekommen, ob ich im Unrecht bin, weil man mir anderes Verhalten empfohlen hat, obwohl ich davon überzeugt war, dass es besser ist, dass es beendet ist. Da ging der Fokus innerlich wieder weg von mir und meinen Grenzen, hin zu Selbstzweifel und ob es wirklich das Richtige war.

Naja, wie dem auch sei. Ich lese euch trotzdem beide gern und ich glaube immer noch, dass der Kater keine bösen Intentionen hatte. Ohne euch angreifen zu wollen, ihr seid mir beide in einem Punkt irgendwie ähnlich und diskutiert gerne.

Die Intention dahinter, verstehe ich sogar. Du möchtest die Te schützen und dich für ihr Wohl einsetzen, basierend auf deinen Erfahrungen, was gut ist. Andere können von deinen Erfahrungen profitieren, weil du den Mut hast, darüber zu reden, auch wenn die Erfahrungen an sich natürlich sehr tragisch gewesen sein müssen und man wahrscheinlich gern drauf verzichtet hätte. Der Kater diskutiert, weil er sich abgewertet fühlt, schätze ich, auch irgendwie nachvollziehbar und so bleibt man von einem gemeinsamen Nenner weit entfernt. Ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, aber an manchen Punkten hat Gato ja sogar eingelenkt und zugestimmt, nur ist er dem Thema wohl nicht so nah, wie andere User hier, aufgrund der eigenen fehlenden Erfahrungen, auf emotionaler Ebene und setzt vielleicht eher auf die Erfahrung mit seinem Sohn, bei der er ihm geholfen hat, durch Aktivität, die toxische Beziehung zu verlassen. Ich denke aber nicht, dass er Gewalt gegenüber Frauen relativiert. Den Eindruck macht er mir nicht. Noch nie.

Naja what ever, ich habe meinen Senf in Form meines Anliegens geäußert und da ich das ganze Thema nicht gelesen habe und da auch nicht mehr hinterherkommen werde, bin ich auch wieder raus hier, da aufgrund dessen nichts hilfreiches von mir, für die Te kommen kann.

Alles Gute für dich liebe Te!

13.03.2025 19:40 • x 6 #918

ElGatoRojo
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich denke aber nicht, dass er Gewalt gegenüber Frauen relativiert. Den Eindruck macht er mir nicht. Noch nie.

wenigstens was ...........

13.03.2025 19:44 • x 1 #919

S
Zitat von ElGatoRojo:
Tja, ich würde aufhörenmit diesen persönlichen Herabsetzungen, hatte das schon seit Mittag getan

Antwort :
Zitat von PsychoMantis:
Ich habe keine Meinung, ich habe Erfahrung. Das ist ein großer Unterschied.

Zitat von PsychoMantis:
Aber ganz ehrlich, du bist einfach so schwer von Begriff, es lohnt nicht weiter mit dir zu diskutieren.

? also in meiner Welt ist „ schwer von Begriff“ eine persönliche Herabsetzung und hat weder mit Meinung noch Erfahrung zu tun -auch Besorgnis lässt sich sicher in anderem Ton artikulieren?

13.03.2025 19:47 • x 8 #920

Winza
Zitat von SchlittenEngel:
Antwort : ? also in meiner Welt ist „ schwer von Begriff“ eine persönliche Herabsetzung und hat weder mit Meinung noch Erfahrung zu tun -auch Besorgnis lässt sich sicher in anderem Ton artikulieren?

Du übergehst die vorherigen Herabsetzungen.
Dass er das seit heute Mittag nicht mehr macht, lässt jetzt alles Vorherige vergessen?

Dieser Thread ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie leicht über subtile Herabsetzungen hinweg gesehen wird.

Es ging hier doch nicht primär um unterschiedliche Meinungen sondern um die Herabsetzung der Te, weil sie für mich unangenehm jovial meinen das könne doch nicht sein, das müsste man doch wissen, eigene Verantwortung, usw.

Damit wurde der TE indirekt eine Mitschuld gegeben.
Und so etwas wird für mich niemals in Ordnung sein.

Die nachfolgenden Meiningen, dass es gefährlich für die Te werden könnte, wurden zum Teil mit Beleidigungen abgetan weil es nicht das eigenen Weltbild von Manchen passte.

Eine gewisse Wortwahl respektlos, frech finde ich seltsam.
Es wurden Behauptungen über ein angeblich, die Te schützendes Recht aufgestellt, die so nicht stimmen.
Eine Erfahrung mit einer toxischen Person, die ja ohne bezahlte Hilfe selbst bewältigt wurde.
Usw.

Manche haben hier mMn. selbst ein toxisches Verhalten gezeigt und reproduzieren so das, was sie angeblich ablehnen.

13.03.2025 20:07 • x 6 #921

S
@Winza

Zitat von Winza:
Es ging hier doch nicht primär um unterschiedliche Meinungen sondern um die Herabsetzung der Te, weil

Wenn du gern Worte klauben willst …;)

„Meinungen“ kommt nicht von mir, sondern war ein Zitat.

Und in meinem Post ging es um den Vorschlag persönliche Herabsetzungen zu beenden, der mit einer persönlichen Herabsetzung beantwortet wurde. Ein bisschen sollte man die eigene Messlatte dann schon auch bei sich selbst anlegen, oder?

13.03.2025 20:42 • x 6 #922

ElGatoRojo
Zitat von Winza:
Damit wurde der TE indirekt eine Mitschuld gegeben.
Und so etwas wird für mich niemals in Ordnung sein.
Die nachfolgenden Meiningen, dass es gefährlich für die Te werden könnte, wurden zum Teil mit Beleidigungen abgetan weil es nicht das eigenen Weltbild von Manchen passte.
Eine gewisse Wortwahl respektlos, frech finde ich seltsam.
Es wurden Behauptungen über ein angeblich, die Te schützendes Recht aufgestellt, die so nicht stimmen.
Eine Erfahrung mit einer toxischen Person, die ja ohne bezahlte Hilfe selbst bewältigt wurde.
Usw.

Wenn du willst, dass es weiter geht, dann kann es das gern. Nur schade für Alpträumchen, dass sich hier ein paar Fundamentalistinnen so plakativ darstellen.

Ich bin in der Tat im Zweifel, ob es der Ratsuchenden hilft, alles ganz negativ darzustellen. Denn natürlich ist das Verhalten ihres Mannes unter der gesellschaftlichen Norm und voller Manipulation. Dieser Fessel will sie entkommen und sie hat Informationen erhalten, wo sie Hilfe holen kann. Dann ist es zusätzlich nicht unbedingt falsch (vorsichtig gesagt) wenn man ihr darstellt, dass in der Tat das bürgerlichge Recht in Deutschland sie als Ehefrau nicht schutzlos läßt. Es ist mir unverständlich, wie ausgerechnet eine Frau abwertend über ein angeblich die TE schützendes Recht schreibt. Und natürlich kann man Alpträumchen ermutigen, die Bildung, die sie hat, für Überlegungen zu nutzen, ihrer Misere zu entkommen. Es geht nicht nur alles über das Gefühl.

Diese eine Tox-Erfahrung habe ich mir nicht ausgesucht und mein Sohn auch nicht. Sorry - ich kannte dich damals noch nicht, sonst hätte ich sicher auf den unermesslichen Schatz deiner Erfahrungen zurückgegriffen. So haben ich und er die Sache mit Bordmitteln geregelt und das streng im Rahmen der Legalität (falls hier noch dumme Gedanken kommen)

Zitat von Winza:
Manche haben hier mMn. selbst ein toxisches Verhalten gezeigt und reproduzieren so das, was sie angeblich ablehnen

Solche Äußerungern von dir sind einfach nur frech.

13.03.2025 20:49 • x 5 #923

Y
Mir stößt in dieser ganzen Diskussion irgendwie das Narrativ echt auf, dass diejenigen hier, die Ahnung haben und den Mut und die Muße, dass auch so zu kommunizieren, diejenigen sind, die hier so dargestellt werden, als würden sie für den Stress und die Diskussion verantwortlich sein. Anstatt dass man von denen, die eben offensichtlich weniger (nicht keine) Ahnung haben und wesentliche Punkte verfehlen, weil sie ja auch nur ihre Meinung sagen wollen, mal an den Karren fährt und klar macht, dass Zuhören und dazu lernen manchmal auch eine gute Option ist.

Grade bei so einem wichtigen Thema ist es doch notwendig, von erfahrenen Menschen etwas mitnehmen zu können und nicht ständig Beiträge lesen zu müssen, die einen nur weiter runterziehen, weil Hinz und Kunz halt unbedingt Recht haben will.

Wenn hier Menschen mit offensichtlicher Erfahrung schreiben, dass man falsch liegt, dann liegt der Fehler bei denen, die da immer wieder widersprechen, selbst wenn man ihnen mit Fachbegriffen, wie @Scheol, Verlinkungen wie von @Winza oder persönlichen Erfahrungsberichten wie von @Nalf und @PsychoMantis begegnet.

Ich habe da kein Mitleid, dass diesen Menschen irgendwann ihr Unwille vor den Latz geknallt wird und sehe das auch nicht als unser Versäumnis an, sondern im Gegenteil als unsere Pflicht.

13.03.2025 20:50 • x 7 #924

Y
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du willst, dass es weiter geht, dann kann es das gern. Nur schade für Alpträumchen, dass sich hier ein paar Fundamentalistinnen so plakativ ...

Nur als Rückmeldung: den Text finde ich inhaltlich gut und richtig. In vielen deiner bisherigen Beiträge hast du das aber anders formuliert und so kam es zumindest bei mir komplett anders rüber. Also viel fordernder und anklagender der TE gegenüber.

13.03.2025 20:53 • x 1 #925

S
@Yoffi
Zitat von Yoffi:
Ich habe da kein Mitleid, dass diesen Menschen irgendwann ihr Unwille vor den Latz geknallt wird und sehe das auch nicht als unser Versäumnis an, sondern im Gegenteil als unsere Pflicht

Und siehst du persönlich beleidigend werdend, weil man in der eigenen Wahrnehmung derjenige ist, der recht hat, dabei auch als „Pflicht“ an?

13.03.2025 20:59 • x 4 #926

M
Zitat von ElGatoRojo:
EXAKT! Was also sollen persönliche Herabsetzungen anderer Foristen, durch die, die denken, nur ihre Meinung wäre hilfreich.

Danke. Ich habe nun alle meine Beiträge in diesem Thread nochmals überflogen, nicht im Detail gelesen, das gebe ich zu. Nirgendwo finde ich eine Passage, die zutrifft auf das, was mir beispielsweise @CanisaWuff vorwirft. Ich verstehe auch nicht wo ich mich daneben verhalten haben soll... Ich bleibe dabei, ich war stets höflich, sachlich, nicht herablassend, gehässig, oder sonst was. Es gibt aber 3-4 Foristen, die glauben alles niedermähen zu müssen, was nicht in ihr Meinungsbild passt. Respektvollen Umgang einfordern, sich aber äusserst respektlos verhalten, ich verstehs nicht...

13.03.2025 21:23 • x 1 #927

Y
@SchlittenEngel ich kann mich gerne wiederholen. Keiner der Erfahrenen hier, und das liest man allein dann schon, wenn auf einmal Fachbegriffe auftauchen, hat einfach nur wahllos beleidigt. Die wenigsten haben überhaupt beleidigt. Sondern voran ging jedes mal ein erklären und erklären und wiederholen, auch Fragen beantworten, usw.

Ja, und irgendwann kippt die Stimmung dann halt mal, wenn man trotzdem immer wieder die gleiche Suppe als Reaktion bekommt. Und ja, ich für meinen Teil, nenne eben die Dinge dann auch mal beim Namen. Wenn jemand eiskalt, obwohl mehrmals darauf hingewiesen und erklärt wurde, in die Täterwunde haut, Taten relativiert und damit ermächtigt, dann nenne ich diese Person z.b. Mittäter. Kommt wahrscheinlich als beleidigend an. Das macht mir aber dann keinen Kummer.

13.03.2025 21:24 • x 4 #928

Winza
@SchlittenEngel

Nein, es geht mir nicht darum Worte zu klauben.

Ich finde es wichtig zu sehen, wer mit den persönlichen Herabsetzungen begonnen hat und das kann man hier nachlesen.
Im Zuge einer von Manchen gewünschten Ruhe wird das jetzt mal so eben unter den Teppich gekehrt?
Genau so ist es mit toxischen Manipulationen.
Die Umwelt will ihre Ruhe, es nervt vielleicht ein bisschen, jetzt lass doch gut sein...

Zitat von ElGatoRojo:
Es ist mir unverständlich, wie ausgerechnet eine Frau abwertend über ein angeblich die TE schützendes Recht schreibt.

Du hast geschrieben, dass sie vom Recht geschützt wird und es stimmt so leider nicht.
Wenn sie den Vertrag unterschrieben hätte wäre es sehr schwierig geworden, das wieder rückgängig zu machen.

Zitat von ElGatoRojo:
sonst hätte ich sicher auf den unermesslichen Schatz deiner Erfahrungen zurückgegriffen.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich die wohl noch nicht.

Zitat von ElGatoRojo:
Solche Äußerungern von dir sind einfach nur frech.

Du nutzt dieses Wort oft.
Was findest du denn frech?
Dass ich eine Meinung habe und diese auch vertrete und mich nicht glattbügeln lasse?

Guck mal ab Beitrag 740....

schnoddrig
es muss doch jeder Ehefrau klar sein
hat studiert, ist doch nicht unbeholfen
ach komm - sie ist nicht depressiv
Feministenbrille
obwohl ihre intellektuellen Fähigkeiten durchaus hätten ausreichen müssen
Ende mit dem Begöschen
exzessiven Psycho Diskutierer

Zwischen diesen/deinen Aussagen haben einige User mehrfach und freundlich versucht, dir zu erläutern, dass es eben nicht so einfach ist, aus so einer Beziehung heraus zu kommen und auch warum.

Und dann Beitrag 827.
Ohne Worte.

Unqualifizierte persönliche Angriffe von...
die Artillerie
Fußtruppen
Wächter der Psyche
Fundamentalistinnen

Deine Worte.

13.03.2025 21:31 • x 5 #929

M
Liebe TE,
Ich habe in irgendeinem Strang mal gelesen, dass man als TE Leute sperren kann. Wenn dir jemand auf den Geist geht, sperren, dir doch einfach

13.03.2025 21:37 • x 2 #930

A

x 4