3721

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

PizzaPeperoni
Einigt euch doch einfach darauf, dass ihr euch nicht einig seid. Ist wohl das Beste, damit der Thread hier nicht noch vollkommen gesprengt wird.

Es geht ja um die Te, und sie kann sich ja die Ratschläge für sich rausfiltern, die für sie selbst hilfreich sind. Ich glaube, im Endeffekt hatte hier niemand böse Intentionen. Es schaukelt sich nur gerade etwas hoch. Ein Wort ergibt das andere usw. Bleibt mal cool.

13.03.2025 17:43 • x 5 #901

M
Zitat von Alpträumchen:
Ich muss nur aufpassen. Ich sehe generell die Schuld bei mir. Seine Aussage ich wolle nur sein Geld bereitet mir Schuldgefühle. Ich wollte nie dass er so von mir denkt. Schon gar nicht möchte ich deswegen meine Familie zerstören.

Such bitte niemals die Schuld bei dir.

Kleine Anekdote von meinem Ex: Tag vor der Scheidung, sagt er zu mir, obwohl er eine Rentenversicherung verschwiegen hat: „ Du kriegst den Hals nicht voll“.

Man muss dazu sagen, dass ich einfach nur den Ehevertrag einhalten wollte, er aber nicht. Ich war jahrelang ernsthaft krank mit großen Schmerzen , und hab mich ums Kind gekümmert und bin 2 Stunden am Tag hin und her gefahren.- 20 Stunden gearbeitet, die Woche. Und das alles mit meiner Krankheit. Ich hab alles gegeben und wer als Unternehmer von einem großen Mittelständler sagt dann obigen Satz!

Jetzt hat eine Frau, die gar nichts arbeitet, keine Kinder hat, unser Kind ablehnt.

er zahlt zu wenig kann für das Kind. Spart an allen Ecken und enden als Unternehmer! .

Solche Geschichten wie meine- kenne ich leider wirklich. Massenhaft.

Ich empfehle dir dich auf dich selbst zu konzentrieren. du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.

kümmer dich um dich und deine Kinder. Sobald ein Mensch wie er mit diesen Charakterzügen eine neue hat wirst du froh um jeden Cent sein, den du beiseite geschafft hast.

Das ist nicht nur meine Lebenserfahrung, sondern sehe ich in meinem Umfeld. Männer, die so gestrickt sind, schamlos, betrügen…… die Handeln im Nachgang genauso wie ich oben beschrieben hab.

Schau gut auf dich!

13.03.2025 17:45 • x 2 #902

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

Y
Zitat von PizzaPeperoni:
Einigt euch doch einfach darauf, dass ihr euch nicht einig seid. Ist wohl das Beste, damit der Thread hier nicht noch vollkommen gesprengt wird. Es ...

Grundsätzlich hast du natürlich recht. Man muss eben nur sehr vorsichtig sein, wenn man mit dem was man schreibt in die Schuldkerbe haut. Es ist aktuell eh schon schwer genug, sich von den eigenen Gedanken diesbezüglich zu lösen. Da braucht man nicht noch Menschen von außen, die einem das suggerieren und den Methoden des Mannes auf den Leim gehen.

Wie viele traumatisierte Frauen sitzen vorm Paartherapeuten, im Jugendamt, bei Anwälten und vor Gericht und ihnen wird nicht geglaubt, weil ein Narzisst seine Masche abspult?! Viel zu viele. Daher ist es wichtig, wenn man Menschen hat, die sich auskennen und das konkret benennen.

13.03.2025 17:52 • x 6 #903

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
Einigt euch doch einfach darauf, dass ihr euch nicht einig seid. Ist wohl das Beste, damit der Thread hier nicht noch vollkommen gesprengt wird. Es geht ja um die Te, und sie kann sich ja die Ratschläge für sich rausfiltern, die für sie selbst hilfreich sind. Ich glaube, im Endeffekt hatte hier niemand böse ...

13.03.2025 17:56 • x 1 #904

T
Zitat von Alpträumchen:
Er würde, sofern ich vollzeit arbeiten gehe, noch auf einen Ehevertrag bzgl. seines Unternehmens bestehen. Das Eigenheim (was es noch nicht existiert) soll am Besten nur zu 1/4 mir gehören. Alle weiteren Immobilien sollen dann aber komplett ihm gehören. Sofort merkte er aber an, dass er es besser finden würde wenn ich nicht so viel arbeite sondern mehr Zeit für die Familie (Hauptsächlich Förderung der Kinder) habe

Was will er denn? Du solltest mehr arbeiten, aber auch mehr für die Kinder da sein. Also sollst du dich verbiegen und strecken und er belässt es bei sich wie bisher. Er versucht hier nur irgendwie das meiste für ihn rauszuholen.
Zitat von Alpträumchen:
Er verlor sich anschließend extrem in der Annahme dass ich mit seinem besten Freund gesprochen hätte, da dieser ihm mit der selben Wortwahl wie ich, ins Gewissen rede. Alles schwören meinerseits brachte nichts.

Ganz im Gegenteil, er drohte mir damit, alte Jugendfreundinnen von mir zu kontaktieren um herauszufinden was ich in meiner Jugend alles angestellt habe! Er geht davon aus, dass ich noch Leichen im Keller verstecke.

Was ich selber mach und tu traue ich auch allen anderen zu.
Zitat von Alpträumchen:
Eine Therapie im klassischen Sinne habe ich noch nicht.

Bitte hol dir Hilfe. Du brauchst jede Unterstützung die möglich ist.

13.03.2025 18:00 • x 3 #905

PizzaPeperoni
@Yoffi Bin ich vollkommen bei dir. Nur finde ich es kontraproduktiv, dass einer den anderen hier jetzt stellenweise abwertet oder Worte verdreht.

Ich lese @ElGatoRojo und auch @PsychoMantis beide sehr gern und empfinde die meisten Beiträge von beiden, als wertvoll, zumindest die die ich im Laufe der Zeit hier gelesen habe, finde es jetzt aber irgendwie schade, dass es in Richtung gegenseitige Anschuldigungen geht. Das hilft ja auch nicht. Ich möchte hier aber nochmal anmerken, dass es mir wirklich nur darum geht und ich nichts verharmlosen will.

13.03.2025 18:02 • x 5 #906

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
@Yoffi Bin ich vollkommen bei dir. Nur finde ich es kontraproduktiv, dass einer den anderen hier jetzt stellenweise abwertet oder Worte verdreht. Ich lese @ElGatoRojo und auch @PsychoMantis beide sehr gern und empfinde die meisten Beiträge von beiden, als wertvoll, zumindest die die ich im Laufe der Zeit hier gelesen ...

Es geht mir haargenauso...ich finde das sehr schade...

13.03.2025 18:10 • x 2 #907

PsychoMantis
Zitat von PizzaPeperoni:
Einigt euch doch einfach darauf, dass ihr euch nicht einig seid. Ist wohl das Beste, damit der Thread hier nicht noch vollkommen gesprengt wird. Es ...

Kann ich nicht. Denn wie Scheol bereits mehrfach gesagt hat sind manche Meinungen sehr gefährlich für die TE in der aktuellen Situation.

Warum Mitglieder ohne Erfahrung dass nicht akzeptieren möchten uns trotzdem hier immer wieder weiter diskutieren erschließt sich mir nicht.

Meinungen und Erfahrungen sind zwei unterschiedliche Dinge, man darf gern Meinungen haben aber sollte doch auf Menschen mit Erfahrung hören. Da haben einige wohl massive Probleme. Das es hier auffällig Männer sind in einem Thema indem es um Gewalt gegen Frauen geht finde ich da nochmal schlimmer.

13.03.2025 18:12 • x 3 #908

Vienne
Zitat von PsychoMantis:
Kann ich nicht. Denn wie Scheol bereits mehrfach gesagt hat sind manche Meinungen sehr gefährlich für die TE in der aktuellen Situation. Warum Mitglieder ohne Erfahrung dass nicht akzeptieren möchten uns trotzdem hier immer wieder weiter diskutieren erschließt sich mir nicht. Meinungen und Erfahrungen ...

Es ist bedauerlich...

Ich habe Erfahrungen mit Cluster B (diagnostiziert) sammeln müssen, halt nicht in meiner Ehe.

Es gibt keine Diagnose eines Therapeuten hinsichtlich Narzissmus...daher bin ich da sehr vorsichtig mit Aussagen in diese Richtung.

Zielführend finde ich es nicht, dieses Frauen Männer Ding wieder in den Fokus zu stellen...

Ich verstehe deine Besorgnis aufgrund deiner Erfahrung, es tut mir auch sehr leid, was du erleben musstest

13.03.2025 18:36 • x 2 #909

PsychoMantis
Zitat von Vienne:
Es ist bedauerlich... Ich habe Erfahrungen mit Cluster B (diagnostiziert) sammeln müssen, halt nicht in meiner Ehe. Es gibt keine Diagnose eines ...

Ich war mit meinem Thema hier auch im Forum das ist schon zehn Jahre her. Und ich bin noch einige Jahre Runden gefahren da hier immer wieder auch User genau in diese Kerbe geschlagen haben das ich Mitschuld habe, mich reflektieren solle ob ich nicht auch Grund zu so einem Verhalten gebe. Es waren Archiv kritische Stimmen ABER genau auf diese hört man dann da man ja bereits seit der Kindheit mitbekommen hat das man Schuld ist.

Also gibt man auch hier den Stimmen recht, mögen es nur 5 Prozent sein, die reichen schon aus um zu triggern und zu hinterfragen und sich weiterhin nicht lösen zu können weil man zweifelt ob man nicht Unrecht tut.

Und gleichzeitig tut es verdammt weh, man fühlt sich beschämt und wie ein Versager das man hier sein Herz ausschüttet und statt Wohlwollen und Zuversicht auch wieder kritische Worte lesen muss.

13.03.2025 19:01 • x 5 #910

M
@CanisaWuff
Du meinst mich und gerne frage ich dich mit grösstem Anstand und ernstgemeinter Höflichkeit, warum habe ich die Unruhe reingebracht? Wärst du so freundlich und würdest mir aufzeigen zu welchem Zeitpunkt ich mich gegeüber anderen User respektlos verhalten habe? Gerne auch per PN, wäre dir sehr dankbar

Ich bin in diesem Thread voll auf Seite der TE, dazu gibt es genügend Beiträge meinerseits, die das belegen. Mir war und ist nur völlig unklar, warum eine gewisse Fraktion von Usern in Threads, bei denen eine Frau das Opfer ist, auf den Mann eindreschen und bei Threads, bei denen der Mann das Opfer ist relativieren was das Zeug hält. Warum das so ist, hat mir niemand aus dieser Fraktion beantwortet, leider.

Stattdessen kommt ein rauher Gegenwind, wenn man darauf hinweisen möchte. Interessant auch, dass genau jene Menschen hier derart aggressiv werden, die selbst einer grossen Aggression ausgesetzt waren. Für mich ist das unverständlich.

Jede/r wie er/sie möchte, aber der rauhe Ton müsste wirklich nicht sein.

Nochmals, ich bim voll auf Seite von TE und wünsche ihr das Allerbeste und dass sie aus dieser unerträglichen Situation kommt.

13.03.2025 19:13 • x 5 #911

Vienne
Zitat von PsychoMantis:
Ich war mit meinem Thema hier auch im Forum das ist schon zehn Jahre her. Und ich bin noch einige Jahre Runden gefahren da hier immer wieder auch User genau in diese Kerbe geschlagen haben das ich Mitschuld habe, mich reflektieren solle ob ich nicht auch Grund zu so einem Verhalten gebe. Es waren Archiv kritische ...

Das tut mir sehr leid ...

Erfahrungen mit Cluster B sind äußerst schmerzhaft.
Geht mir da nicht anders...

Ich habe bis jetzt nicht realisiert gehabt, dass es dir um die Schuldfrage geht.
Fehler in normalen Beziehungen machen wir natürlich alle...aber bei Persönlichkeitsstörungen kann man ja als Partner nichts für diese Störung. Damit umzugehen...ist verdammt schwer. Ich würde jetzt auch nicht so weit gehen, dass der Part mit der Störung der Schuldige ist...die Störung bedingt die Schuld. Aber der Partner hat keine Schuld an der Störung, wie sollte er?

Du hast sicherlich sehr Schlimmes erleben müssen und das tut mir von Herzen leid....

13.03.2025 19:14 • x 1 #912

PsychoMantis
Zitat von Vienne:
Das tut mir sehr leid ... Erfahrungen mit Cluster B sind äußerst schmerzhaft. Geht mir da nicht anders... Ich habe bis jetzt ...

In so einer Beziehung geht es natürlich hauptsächlich um Schuld. Damit wird man manipuliert oft bereits in der Kindheit.
Auch die TE hat hier ja mehrfach geäußert dass sie Angst hat Unrecht zutun und sich schnell die Schuld gibt, was typisch ist bei dieser Manipulation.

Und jede kritische Stimme hier schlägt in diese Kerbe und wirft im Kopf des Opfers die Schuldfrage wieder auf und lässt Zweifeln ob man mit einer Trennung nicht doch Unrecht täte. Deswegen haben kritische Meinungen und Forderungen zur reflektion in dieser Phase in der die TE gerade ist noch nichts zu suchen. Hier ist es erstmal wichtig zu stabilisieren. Leider geht das destabilisieren viel schneller und dazu reicht auch nur ein unbedachter kritischer Kommentar.

13.03.2025 19:21 • x 5 #913

CanisaWuff
@Mann1989 Du warst der, der mit Firma angefangen hat und dass solche Frauen blockieren würden und hast Dich komplett daneben geäußert. Du wurdest sogar darauf hingewiesen, dass die TE nicht Deine Ex ist und Du es nicht auf sie projizieren sollst. Kam aber Null bei Dir an.
Ich wollte da schon schreiben, dass Du doch einfach Deine Ex ankaggen sollst und Dich nicht hier groß tun.

13.03.2025 19:22 • x 3 #914

M
Zitat von CanisaWuff:
Du warst der, der mit Firma angefangen hat und dass solche Frauen blockieren würden

Kannst du mir das bitte zeigen? Ich glaube nach wie vor, dass mir hier jetzt etwas angedichtet wird...

13.03.2025 19:24 • #915

A

x 4