5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Vienne
Seufz...

Mein Appell ist wohl nicht auf fruchtbaren Boden gefallen.

Was ist das denn in diesem Thread?!

Kommt mal runter und macht einen Strich, gut ist es jetzt!

Kann man das nicht per PN klären...

13.03.2025 15:20 • x 7 #886

CanisaWuff
Ich glaube der rote Kater ist nicht so ganz die richtige Adresse. Es schaukelt sich nur leider gerade hoch. Der Auslöser war Mannmitzahlirgendwas....der hat die Unruhe reingebracht.

13.03.2025 15:27 • x 4 #887

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Weil was? Ich stimme dir zu - irgendwann kommt der Selbsterhaltungstrieb. Bei manchen Leuten würde man wünschen sie reagieren eher.

1. Reaktion - wo des schon dramatisyiert wird
Zitat von PsychoMantis:
Bei weitem nicht bei allen. Auch hier gibt's eine Suizidrate. Die ist nicht mal so niedrig leider. Und manchmal sind auch Kinder leider inbegriffen.

2. Reaktion - wo auf Überdramatisierung hingewiesen wird
Zitat von ElGatoRojo:
Finden die exzessivern Psycho-Diskutierer dies alles für Alpträumchen wirklich hilfreich, die doch jetzt in einer ganz bestimmten Situation ist, in der es um praktisches Handeln geht.

und noch mit persönlichem Verständnis - aber sachlicher Abweichung.
Zitat von ElGatoRojo:
Ich habe eher den Eindruck, dass Alpträumchen schon weiter ist als manche ihrer BeraterInnen. Und deine Suizid-Andeutungen sind sicher für dich relevante Lebenssituationen, aber hier nicht hilfreich

Ich sehe nicht, eine schlimme Erfahrung abqualifiziert zu haben. Fall PsychoMantis das so auffaßt, täte es mir leid. Aber ihre Äußerungen waren ja nun auch nicht gerade nett.

Zitat von Vienne:
Kann man das nicht per PN klären...

Nö . öffentliche Vorwürfe und Beschuldigungen kläre ich auch öffentlich

13.03.2025 15:30 • #888

B
Oje.
Bitte. Zählt alle bis 1537 bevor ihr die nächste Replik hier wegschickt. Ganz lieben dank.
Was ist den hier nur los?

13.03.2025 15:30 • x 4 #889

Vienne
Zitat von BernhardQXY:
Oje. Bitte. Zählt alle bis 1537 bevor ihr die nächste Replik hier wegschickt. Ganz lieben dank. Was ist den hier nur los?

Genau das frage ich mich auch...

13.03.2025 15:34 • #890

Jane_1
Zitat von ElGatoRojo:
und die Fußtrupppen stoßen auch ins Horn.

Dir ist aber schon auch klar, dass du ganz gerne etwas provozierst? Lass es doch einfach mal stehen.

13.03.2025 15:36 • x 5 #891

B
Es kann hilfreich sein, zu schauen, wo wir uns befinden. In einem anonymen, öffentlichen Forum. Das davon lebt, das User anderen Usern helfen, indem sie Erfahrungen teilen, ihre Meinungen kund tun. Ein Forum, in dem jeder von sich behaupten kann er/sie/es sei der Größte. Der beste Therapeut, der erfahrenste Leidende, Päpstin, Urologe, Gynäkologe, Psychiater. Yep, kann sein, es kann sich aber auch um eine gelangweilte Person handeln, die endlich mal wichtig sein will. Kompetent. Nach meiner Erfahrung sind diejenigen. die am lautesten krähen, was für tolle Profis sie sind, mit Vorsicht zu genießen, da sie meist eine persönliche Agenda haben, in der andere nur Randfiguren sind.

Das heißt für dich, liebe @Alpträumchen, solltest du für dich eine Gefährdung sehen, die professioneller Hilfe bedarf, geh bitte spätestens morgen persönlich zu einem Profi, lass dich von deinem Hausarzt leiten, such dir Beratung durch Caritas, Diakonie oder ähnliche Stellen. Auch deine Frauenberatung hat dir relevante Adressen genannt. Nutze die! Hier sind alle anonym und ich warne eindringlich davor, in PN oder Telefonaten deine Anonymität aufzugeben. Du weißt hier nie, mit wem du kommunizierst. Es hat schon Fälle im Forum gegeben, da ist plötzlich der Partner aufgeschlagen, Menschen haben sich privat geoutet und sind schwer enttäuscht und ausgenutzt worden. Hier kann dir jeder alles erzählen, bitte bleib skeptisch und lass den Kopf eingeschaltet. Professionelle Unterstützung bekommst du nicht virtuell. Die Abwertungen und wilden Anschuldigungen, die Manipulationen, die du hier stellenweise gegenüber anderen Meinungen zu lesen bekommst, klingen eher nach Aufmerksamkeitsdefizit als nach Expertentum. Kennst du vielleicht von deinem viel kritisierten Mann. Sei vorsichtig, bleib skeptisch und schau in deinem richtigen Leben, dass du die Hilfe bekommst, die du brauchst. Hier weißt du nie, mit wem du es zu tun hast. Ansonsten nimm aus den vielfältigen Meinungen das heraus, was dich gerade weiter bringt. Genau dazu ist so ein Forum nämlich da.

13.03.2025 15:37 • x 9 #892

Wulf
Zitat von Alpträumchen:
Suizid-Gedanken hatte ich leider auch schon. Vielleicht noch nicht stark genug ausgeprägt….

Bäh, den Krampes lässt du mal bleiben!

Bei euch ist die Ehe schon gescheitert, da gibt es vielleicht in 20 Jahren noch eine Elternebene.
Er geht fremd und du bist schuld und sollst dafür klassisch ausgebootet werden.
Er sucht in deiner Vergangenheit, soll er. Seine Zeit und Energie, lass dich damit nicht herunterziehen.
Im Gegenteil, echte Freunde und Bekannte werden dich darüber informieren, das spricht für dich.
Leute die ihm glauben (wollen), sind eh nur Dramaqueens und froh darüber das nicht ihnen sowas passiert.
Schmeiss diese aus deinem Leben raus.
Naja, es wird halt eine schmutzige Trennung bei euch werden.

Lies mal deine Zeilen durch und deute sein Verhalten: Er will dich jetzt loswerden!
Da ist keine Liebe und Freude mehr in ihm. Er sieht dich als feindliche Person an.

Zitat:
Er verdient nun das zehnfache von mir.

Er ist also 10 fache mehr als Du wert? Nein, falsch gedacht. So handelt er nur gerade.

Zitat:
Er sagte mir dass er sichergehen muss dass ich nicht nur sein Geld möchte sondern ihn. Er möchte mich im Falle einer Scheidung nicht auszahlen müssen.

Also bitte, eine echte Narz-Ausprägung ist das nicht, bestenfalls tr.ott.elhaft und ein Narzisstchen.

Schämen brauchst du dich keinefalls, du bist wie du bist, derzeit halt völlig verzweifelt.
Dein Anteil bezieht sich darauf, daß du nicht früher die Reissleine gezogen hast. Die Erkenntnis wird mit der Zeit in dir aufkeimen.
Den Ehevertrag ignorieren und nicht unterschreiben, er wird später noch mit einer notariellen Niederschrift angerückt kommen, zwecks Scheidungsvereinbarung. Da steht wieder der gleiche Schuss drin, nur noch schlimmer.
Seine Angebote sind keine. Das solltest du im Hinterkopf behalten.

Beim Anwalt warst du schon, Therapie begonnen?
Selbsthilfegruppe gesucht?
Lege dir am besten eine Checkliste an, was auf dich zukommt.
Jugendamt, Trennungsunterhalt, Wohnung.

13.03.2025 15:45 • x 5 #893

Hola15
Dreh- und Angelpunkt sind halt deine Schuldgefühle. Deine Achillesferse.
Das weiß er und darum drückt er immer wieder diesen Knopf.
Er ist nicht (mehr) dein Freund, er will dir nichts mehr Gutes. Er ist quasi dein Gegner.
Das solltest du versuchen zu verinnerlichen. Lass seine Waffen nicht mehr dein Schutzschild durchdringen, sondern lege dir eine Rüstung zu.

Derzeit würde ich es eher vermeiden in den offenen Konflikt zu gehen. Spiel ruhig noch mit und lass dir nicht in die Karten schauen, während du deine eigenen Schachzüge vorbereitest.

13.03.2025 16:14 • x 3 #894

Vienne
Ich möchte hier nichts verharmlosen...das gleich vorweg.

Mein Ex Mann bekam mMn eine MLC, veränderte sein Verhalten, wurde in den letzten Jahren autoritär.
Könnte man auch etwas hineininterpretieren.
Heute würde ich sagen...er hat mich schlichtweg einfach länger schon nicht mehr geliebt, hat es an Respekt und Wertschätzung fehlen lassen in den letzten Jahren unserer Ehe. Oft unempathisch und kühl, auch den Kids gegenüber.

Kann es sein, @Alpträumchen, dass dein Mann einfach eine MLC hat, die Liebe, Wertschätzung und Respekt dir gegenüber verloren gegangen ist, er vielleicht sich ein bisschen wie im Gefängnis fühlt?

Es war bei uns ein schleichender Prozess...ich denke heute, dass mein Ex Mann sich wahrscheinlich schon viel früher hätte trennen wollen...das lieblose Verhalten deines Mannes erinnert mich sehr an meinen Ex Mann...
Ich denke, dass er die Absicht hat sich zu trennen...

13.03.2025 16:17 • #895

M
Zitat von Vienne:
ann es sein, , dass dein Mann einfach eine MLC hat, die Liebe, Wertschätzung und Respekt dir gegenüber verloren gegangen ist, er vielleicht sich ein bisschen wie im Gefängnis fühlt?

Es war bei uns ein schleichender Prozess...ich denke heute, dass mein Ex Mann sich wahrscheinlich schon viel früher hätte trennen wollen...das lieblose Verhalten deines Mannes erinnert mich sehr an meinen Ex Mann...
Ich denke, dass er die Absicht hat sich zu trennen...

Und doch hab ich das Gefühl, dass es verharmlost wird! Es ist doch auch total egal, ob es MLC Ist, Narzissmus. Oder sonst irgendeinen Blödsinn. Wichtig bleibt festzuhalten, dass er sie massiv betrügt, Abwertet, Nicht Wertschätzt. Alleine das fremdgehen: Kann doch in einer Katastrophe enden, wenn er sie ansteckt, mit irgendwelchen Krankheiten.
Sich Gedanken zu machen, warum das bei ihm angefangen hat ist Kontra produktiv. Wichtig ist sich jetzt da drauf zu konzentrieren, die richtigen nächsten Schritte zu machen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie weiter oben geschrieben wurde Dass sie jetzt groß taktieren kann .

Te Hat sich jahrelang unter Butternlassen, Wie soll sie da jetzt wunderbar taktieren? Dafür braucht man Nerven wie Stahl . Und letztlich hat sie Gefühle für ihn. Widerspricht Sich.

Ich hab irgendwann mal eiskalt umgeschaltet. Auf guten Rat von einer Freundin. Und hab mir somit viel Geld gespart. Das hat damals bedeutet: Er so schnell wie möglich aus dem Haus raus. Distanz. Guten Anwalt. Ganz hart bleiben.

Meiner wollte sich mit mir versöhnen- Allerdings hab ich geahnt, dass es nur war, um sich Geld zu sparen ( Denn wir hatten ein Passus in Ehevertrag Der Gewinner nur die letzten zwei Jahre Aus seinem Unternehmen Für mich berücksichtigt würden). Ich hab ihn damals noch sehr geliebt, Aber hab mir gedacht: Wenn er mich wirklich liebt, kann man sich auch komplett trennen und er kommt zurück.

Und natürlich ist er nicht zurückgekommen.
Und inzwischen würde ich ihn niemals wieder haben wollen. Ich hab nur noch Verachtung für ihn übrig. Auch Mitleid. Aber so, wie er sich auch mein Kind gegenüber verhält, doch mehr Verachtung. Keine Wut mehr.

Wie heißt es so schön: Lass los, was du liebst kommt es zurück gehört es dir für immer.

Ich denke nicht, dass es bei dir geschehen wird. Das wäre das achte Weltwunder. Oder wie viele Wunder gibt’s ?

13.03.2025 16:35 • x 2 #896

Vienne
Zitat von Mirella0073:
Und doch hab ich das Gefühl, dass es verharmlost wird! Es ist doch auch total egal, ob es MLC Ist, Narzissmus. Oder sonst irgendeinen Blödsinn. Wichtig bleibt festzuhalten, dass er sie massiv betrügt, Abwertet, Nicht Wertschätzt. Alleine das fremdgehen: Kann doch in einer Katastrophe enden, wenn er sie ansteckt, ...

Was verharmlose ich denn?

Ich bin kein Therapeut und kann nicht beurteilen, ob es sich um Narzissmus handelt.
Es war der Versuch einer Erklärung des Verhaltens.
Für mich war das damals schon wichtig, um zu verstehen.

Ich habe am Anfang des Threads sofort zur Konsultation eines Anwalts geraten, da der Ehemann mMn eine Trennung plant.

13.03.2025 16:46 • x 3 #897

P
Zitat von ElGatoRojo:
Whow - darauf muss man erstmal kommen. Wenn ich hier nichts mehr schreibe, dann nur weil ich Alpträumchen alles Gute wünsche und viel Erfolg auf ...

Wer greift dich an?! DU bist der jenige der hier völlig falsche Aussagen macht und wohl immer noch nicht verstanden hat das ich mit meiner Erfahrung lediglich auf eine konkrete Frage von Alpträumchen geantwortet habe. Mir zu unterstellen das ich mich damit nur hervor heben möchte ist auf so vielen Ebenen nicht nur maximal unempathisch sondern unter aller Kanone.
Ist dir klar wie schwer es für mich ist so etwas zu erzählen? Mir fehlen da wirklich die Worte wie ein Mensch so sein kann. Auch wenn das hier nur ein Forum ist gruselt es mich dann Menschen mit so einer Einstellung da draußen wirklich herum laufen und der Meinung sind Gewalt in Beziehungen seien ja so selten und wer sich da nicht zeitig löst und Suizidgedanken hat ist eine Dramaqueen und hat keinen hohen IQ.

13.03.2025 16:57 • x 4 #898

Vienne
@PsychoMantis

Es tut mir sehr leid, was dir Schreckliches widerfahren ist.

Ganz furchtbar natürlich die Suizidgedanken...kann ich gut nachvollziehen, ich hatte auch so etwas Monate nach der Trennung.
Natürlich hat das nichts mit Dramaqueen zu tun.
Gott sei Dank liegt das hinter dir.

13.03.2025 17:03 • x 4 #899

T
Zitat von Alpträumchen:
Ich muss nur aufpassen. Ich sehe generell die Schuld bei mir. Seine Aussage ich wolle nur sein Geld bereitet mir Schuldgefühle. Ich wollte nie dass er so von mir denkt. Schon gar nicht möchte ich d

Und nur, weil er denkt mehr geleistet zu haben als du. Bitte lass dir das nicht einreden.
Zitat von Alpträumchen:
Er hat nun eine Wohnung gefunden. Sagte mir vor einer Stunde dass er nun Zusagen wird. Er fragte mich ob ich das wirklich möchte

Er wollte es so. Das ist typisch, mit dieser Aussage möchte er dir die Schuld zuschieben.
Zitat von Alpträumchen:
Wann kommt der Zeitpunkt dass sich eine Person aus einer toxischen Beziehung befreien möchte? Also wirklich möchte?

Du musst dir Zeit geben. Bitte denke an dich und deine Kinder.
Vielleicht machst du dir eine Liste mit negativen Eigenschaften deines Mannes. Und falls du deine Entscheidung anzweifelst liest du sie dir durch.

13.03.2025 17:35 • x 3 #900

A

x 4