23

Erst Affäre - dann Gefühle für Ihn / muss loslassen

L
kommt! lasst uns weiter dolmetschen Das bringt etwas leichtigkeit ins Spiel...

09.01.2014 11:02 • x 1 #46


H
Find das auch klasse Musste sogar schmunzeln obwohl es schmerzhaft passt.. Aber er hat definitiv Recht!

Schade, dass ich die Texte alle gelöscht habe, sonst könnte ich euch Seitenweise Material zum Dolmetschen liefern

09.01.2014 11:03 • #47


A


Erst Affäre - dann Gefühle für Ihn / muss loslassen

x 3


G
Er wird nie mit Dir eine Beziehung führen können, weil er es nicht kann. Dieses Muster ist in seine Persönlichkeit eingeprägt. Das bekommt man nicht mehr heraus. Daher kannst Du gar nichts machen. Ob Du ihn verstehst oder nicht ist völlig egal. Ob Du hinter seine Fassade schaust oder nicht ist völlig egal. Er wird dich nie hinter seine Fassade schauen lassen, denn das versucht er zu verstecken und er kann es ja nicht ändern. Lass dich nicht manipulieren durch sinnlose Botschaften (z.B. Mails, Liedtexte usw.). Er ist krank in seiner Persönlichkeit.
Er hat keine Liebe zu Dir sondern kann sich nur nicht trennen.
Mich erinnert das auch ein bischen an Borderline ohne hier eine Diagnose stellen zu wollen.
Fazit: Mach Dir keine Gedanken warum er was macht - er macht es weil er einem Muster folgt. Das hat er schon so bei zig Frauen vor Dir so abgezogen, glaub es mir, auch wenn er Dir sagt so etwas wie Dich hat er noch nie erlebt.
Du musst an Dich Denken. Vernichte alles was einen Bezug zu Dir hat (Email-Adresse, sein Status bei Whats-App, nachschauen was er postet..).

09.01.2014 11:22 • x 1 #48


H
Naja, an sich macht es Sinn was du sagst.. Aber als wir uns kennen lernten, war er noch in einer Beziehung, hatte davor auch Beziehungen.. Nur nach der letzten hat er sich in den Kopf gesetzt, erstmal KEINE mehr zu haben und ich denke, wir sind uns einfach zur falschen Zeit begegnet.. Dass er das mit noch anderen macht, kann ich mir vorstellen.. Aber er war nicht immer so, er konnte ja schon Beziehungen führen (Daher auch die Verletzungen, die ihn jetzt wohl hindern)

Vielleicht ist das auch nur eine Hoffnung, aber es heißt ja nicht, dass er jetzt für immer so bleiben wird. Davor war er auch anders.. Menschen ändern sich.. Oder nicht?
Ach ich bin schon wieder verwirrt.. Irgendwie habt ihr alle Recht, sowohl mit dem, was gegen ihn und mit dem, was für ihn spricht.. Grrr.. Vielleicht ist er auch schizophren und hat einfach 2 Persönlichkeiten.. Auch dafür gibt es genügend Argumente.. Zum Mäuse melken..

Edit: Gelöscht hab ich schon alles. Seine Nr, Adresse, Facebook ist blockiert.. Nur meine Emailadresse will ich nicht ändern, weil ich die seit Jahren habe und da einfach alles dranhängt bzw. ich tausend Dinge über die Email laufen habe..

09.01.2014 11:29 • #49


G
Hat er von der letzten Beziehung zu Dir (Affäre?) eine längere Pause oder hat er praktisch warm gewechselt?
Dann warst Du praktisch das Opfer um von der anderen wegzukommen. Sonst hätte er sich nicht lösen können. Bestimmt wurdest Du mit Emails oder SMS zugemailt oder?

Spricht er gut oder schlecht über seine vergangenen Beziehungen?

09.01.2014 12:39 • #50


G
Zitat:
Schade, dass ich die Texte alle gelöscht habe, sonst könnte ich euch Seitenweise Material zum Dolmetschen liefern


Schreib doch Sprüche....ich übersetzt dann. Das macht Spass

Gast777 geb ich nicht so recht. Das ist mir zu 0 oder 100. Klar kann auch ein Mann wie er sich ändern. Nur die Tendenz wird wohl bleiben. Aber ein geheimnissvoller Lover, der für Abwechslung sorgt....

09.01.2014 12:40 • x 1 #51


L
Gast, du stellst genau die richtigen Fragen! Bin begeistert. Statt langes Lamentieren...wieso weshal warum...bringst Du es auf den Punkt. Ja wichtig ist wie er über vergangene Beziehungen spricht.

09.01.2014 12:44 • #52


H
Also zwischen seiner Ex und mir gab es eine Pause (weiß nicht genau, 3 - 4 Monate) wobei wir uns zu Beginn auch auf Affäre geeinigt hatten (Aber ich mich nicht dran halten konnte ) Von ihr konnte er sich gut lösen, es ist eher so, dass sie an ihm hängt, nicht er an ihr.. Kompletter Kontaktabbruch ist aber wegen einem Kind nicht möglich..

Zugemailt würde ich nicht sagen. Wir haben uns langsam angenähert, uns zufällig und geplant getroffen und gemerkt, dass wir gut miteinander können, viel Spaß haben und wie schon gesagt, gab es von Anfang an eine s.uelle Spannung auf beiden Seiten.. Da war aber die Ex noch nicht Ex, wobei er schon zu Beginn unserer Freundschaft gesagt hat, dass es nicht läuft und er sich wohl trennen wird.
Wir haben schon viel geschrieben und telefoniert, ist ja auch relativ normal wenn man jemanden kennen lernen möchte. Oder?

Über seine vergangenen Beziehungen spricht er sehr gemischt..
Er hat mir schon einiges darüber erzählt aber ich verstehe nicht, in welchem Zusammenhang das steht.
Von einer Ex spricht er gut, mit ihr hat er auch noch freundschaftlichen Kontakt.
Von einer anderen spricht er schlecht, weil sie ihn nur verarscht und ausgenutzt hat.
Mit den meisten hat er noch ab und zu Kontakt, also so richtig böse ist er glaub nur mit eben dieser einen..

Also nichts Auffälliges oder?

09.01.2014 12:54 • #53


H
Achso, vielleicht wichtig, dass genau die beiden vor mir die Ausschlaggebenden für das Beziehungsverbot sind.
Die eine hat ihn mehrfach betrogen und ausgenutzt, auch finanziell. Sie hat er wirklich geliebt und hatte schwer an der Trennung zu knabbern.. Die nächste hat ihm dann ein Kind angehängt, obwohl er keins wollte. Klar ist er mit Schuld, aber sie hat einfach die Pille abgesetzt weil sie umbedingt ein Kind wollte!

09.01.2014 12:59 • #54


H
@Gastmann:
Damit du auch etwas zu tun hast..
Nach einem Versuch, den Kontakt zu ihm abzubrechen kam dann etwa sowas:
Ich hab dich ja unheimlich lieb, aber lieben kann ich im Moment nicht. Ich wollte Dir nie wehtun und vielleicht sollten wir den Kontakt doch lieber abbrechen, damit du mich loslassen kannst!
Und keine 2 Stunden später hat er mir wieder lustige Bilder geschickt, als wenn nichts gewesen wäre ?!? Übersetzung?

09.01.2014 13:03 • #55


G
Alptraum.......Uäääääääääääääh.......Kind angehängt bekommen. Und betrogen worden...
Ich seh weder Schizo noch Borderline noch sonst was, wo nur Pillen und Saft hilft.

Ich denke der Typ ist ganz normal, hat halt gerade die Nase voll von weiblichen Ar..

Er wollte mit Dir nur F...... und ansonsten mal gaaaanz langsam.

Du wolltes dann mehr und dann klingelts bei ihm Alarm.


Zitat:
vielleicht sollten wir den Kontakt doch lieber abbrechen

wollte er alleine nicht entscheiden.
Der will Dir nicht weh tun.
Du kannst ihm nicht weh tun. Da kommt zur zeit nicht viel durch.

09.01.2014 13:11 • #56


H
Ja aber wenns Alarm klingelt, würde er doch das Weite suchen und nach der nächsten F. Willigen suchen oder nicht? Warum hat er dann nicht zugelassen, dass ich auf Abstand gehe? Vorallem mehrmals.. Und beim letzten Gespräch noch Worte wie Mein Herz gehört Dir schon lange. Alles in allem doch recht unsinnig oder nicht?

Hinhaltetaktik? Doch mehr Gefühle aber will er sich nicht eingestehen?

09.01.2014 13:19 • #57


G
Und keine 2 Stunden später hat er mir wieder lustige Bilder geschickt, als wenn nichts gewesen wäre ?!? ..

Viele Mosaiksteine machen ein Bild. Ich finde ihn trotzdem nicht ganz normal. Tatsache bleibt: Er liebt Dich nicht und tut Dir nicht gut.

Ach ja dass die Ex nicht loslassen konnten...schau Dich mal an. Dieser Eiertanz nicht miteinander und nicht ohne einander ist für mich immer ein Mosaikstein....

09.01.2014 13:58 • #58


E
Ich kenne eine ähnliche Geschichte! Alter und so passen exakt! Er erzählt nur, dass sie keine beziehung will und das sie eine affäre haben und sich nicht oft sehen und das sie nicht so große Gefühle für ihn hat!

09.01.2014 14:17 • #59


H
Das schlimme an der KS ist, dass man nicht weiß ob man vermisst oder vergessen wird..
Hab grad wieder ein schier unüberwindbares Bedürfnis, ihm zu schreiben.. Nur ein Wie gehts oder so..
Fühle mich heute erstaunlich reflektiert und gefasst, bin mir aber nicht sicher, ob der Zustand anhalten wird. Deswegen fällt es mir aber sehr schwer, jetzt gerade nicht zu schreiben und abzuwarten, ob der Zustand anhält oder es auch wieder nur eine Phase ist..

Eigentlich läuft ja nichts weg, er blockiert mich nicht, also könnte ich auch in 2 Wochen schreiben. Nach den Prüfungen. Oder in 2 Monaten. Aber irgendwie möchte ich es jetzt umbedingt..
Wobei nur weil ich schon einen großen Schritt gemacht habe, heißt das ja nicht, dass er auch schon soweit ist.. Vielleicht denkt er aber gar nicht darüber nach.. Oder ist schon viel weiter.. Ganz blöde Situation grade..

Aber könnte es schaden, wenn ich ihm nur schreibe, wie es ihm geht? Wenn ich keine Antwort bekomme, weiß ich ja auch woran ich bin..
Aber irgendwann muss ich mich ja annähern, wenn ich ihn noch in meinem Leben haben will.. Zumal ich ja den Kontakt abgebrochen und den Cut gemacht habe.. Dann muss ich ja den ersten Schritt wieder machen, oder?

Was meint ihr dazu? Kann mir grad nicht anders helfen

09.01.2014 22:27 • #60


A


x 4