23

Erst Affäre - dann Gefühle für Ihn / muss loslassen

L
liebe Hilflos,

das ist jetzt gerade die 3. KS nicht? Wer von euch hat sich bei den ersten beiden Malen wieder gemeldet? Seit Sylvester ist nicht lang...auch wenn es gefühlt eine Ewigkeit ist. Ich würde mich auch fragen, was in ihm vorgeht...klar...aber wenn er es Dir unbedingt mitteilen möchte, wird er es tun. Das Bedürfnis muss bei ihm stark genug sein sonst wirst Du ewig unbefriedigt beliben.
Wenn Du dich jetzt meldest, dann wirst Du leider auch weniger glaubwürdig und ernst zu nehmen, so leid mir das tut Du gibst ihm damit alle Macht heißt: entweder Du spielst nach seinem Gusto oder es läuft nichts. Willst Du das? Da du dich gerade ganz gut fühlst, solltest du die kraft vielleicht besser dafür nutzen, zu widerstehen. Melden kannst du dich immer noch!

p.s. ich kenne diese doppelbotschaften zur Genüge...Er hat mich tatsächlich geliebt aber trotzdem war er immer mal wieder unnahbar und es war unerträglich. willst du das?

09.01.2014 22:46 • x 1 #61


H
Ja, das ist die dritte KS. Nach der ersten bin ich auf ihn zugekommen indem ich ihm einen Brief eingeworfen habe.
Nach der zweiten hat er mir über meine Mutter ausrichten lassen, dass er mich sehen will (hatte ihn überall blockiert). Danach hatte ich mich auch 2 Wochen nicht gemeldet, wo wieder er das erste Mal geschrieben hatte.. Bzw. Seit November kam der Kontaktversuch immer von ihm, nicht von mir..

Stimmt, seit Sylvester ist nicht lang.. Aber dadurch dass ich so böse war, habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich den Kontakt herstellen und er dann einsteigen kann oder auch nicht..

Das mit der Glaubwürdigkeit stimmt allerdings.. Andererseits geht es ja auch um Verzeihen, neu anfangen, anders anfangen. Eigentlich ist eine KS doch nur Dickkopf gegen Dickkopf oder Stolz gegen Stolz. Aber wenn man wirklich liebt, sollte man doch seinen Stolz auch mal zurückstecken und sagen Hier, ich bau wieder eine Brücke, bau mit oder reiß sie ab..

EDIT: Und ich will ihm ja auch zeigen, dass ich mich verändert habe. Dass ich vieles jetzt anders sehe und anders damit umgehen kann..

Klar muss ich auch damit rechnen, keine Antwort zu bekommen. Das weiß ich aber.

09.01.2014 22:54 • #62


A


Erst Affäre - dann Gefühle für Ihn / muss loslassen

x 3


L
haargenau diese Gedanken hatte ich auch

Zitat:
Nach der zweiten hat er mir über meine Mutter ausrichten lassen, dass er mich sehen will (hatte ihn überall blockiert). Danach hatte ich mich auch 2 Wochen nicht gemeldet, wo wieder er das erste Mal geschrieben hatte.. Bzw. Seit November kam der Kontaktversuch immer von ihm, nicht von mir..


das stimmt mich etwas hoffnungsfroh...

[/quote]Das mit der Glaubwürdigkeit stimmt allerdings.. Andererseits geht es ja auch um Verzeihen, neu anfangen, anders anfangen. Eigentlich ist eine KS doch nur Dickkopf gegen Dickkopf oder Stolz gegen Stolz. Aber wenn man wirklich liebt, sollte man doch seinen Stolz auch mal zurückstecken und sagen Hier, ich bau wieder eine Brücke, bau mit oder reiß sie ab..
Zitat:

Mein Reden aber es geht nicht bloß um einen Machtkampf, Du möchtest doch eine Veränderung und wenn Du die im Kontakt mit ihm nicht haben kannst weil er nicht mitzieht, dann musst Du gehen oder so weitermachen- heißt Dich melden.
Ich finde, aber das ist nur meine Meinung und mein persönliches Bedürfnis: der Mann muss wollen, er muss seinen süßen Krieger-Arsch in Bewegung setzen wenn er eine Frau will...darum gehts mir. Aber handel nach Deinem Gefühl...Du kennst ihn, nicht ich. Und Kontaktabbruch ohne Vorwürfe wäre besser gewesen, ist aber wohlkaum zu vermeiden wenn man emotional involviert ist. Ich würde das an Deiner stelle auch klären wollen...aber nicht um dann genauso weiter zu machen...

p.s. dein Threadtitel ist ...muss loslassen

09.01.2014 23:10 • x 1 #63


H
Zitat von libri:
haargenau diese Gedanken hatte ich auch


Welchen genau meinst du jetzt?

Ja, mein Threadtitel ist Loslassen.. Und ich dachte auch, dass es wohl am Besten ist.. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher. Und durch die viele Nachdenkerei und Reflexion (vorallem von mir) bin ich eher wieder dabei, mich an die Hoffnung zu klammern..
Weil ich auch sehr viel falsch gemacht habe..
Und die Gefühle trotz Wut und Trauer bleiben..
Andererseits will er ja deswegen trotzdem keine Beziehung (nicht mit mir oder sonstjemand).. Wobei ich mir das jetzt auch nicht zum Ziel setzen würde, sondern eher das Ziel des normalen Umgangs, sodass er dann trotzdem vielleicht irgendwann eine Beziehung mit mir eingehen kann..
Wichtig ist wohl, dass ich es ganz langsam und behutsam angehen lasse und vor allem, dass ich nicht wieder S. mit ihm habe.. Denke, das macht schon einen großen Unterschied..

Allerdings ist die Frage, ob das überhaupt möglich ist, wie ich es mir vorstelle.. Er fehlt mir schon ganz ganz schrecklich und wenn er dementsprechend Andeutungen macht, werde ich mich vielleicht nicht zurückhalten können :/
Schwierig, schwierig..

Ich hoffe, ich schaffe es, noch eine Nacht darüber zu schlafen. Vielleicht sehen meine Gedanken morgen wieder ganz anders aus..

09.01.2014 23:26 • #64


L
als ich diesen unnahbaren Mann liebte und KS hatte, hatte ich komplett die gleichen Gedanken, Argumente, Gegenargumente wie Du. Das meinte ich.
Bei mir hat dann überwogen das sich wirklich spüren möchte dass ein Mann mich will und die lange KS hat mir sehr viel gebracht, ich hab ein großes Stück weit eine innere Unabhängigkeit- auch wenn ich liebe. Das kannte ich vorher so nicht. Dieses Gefühl: mein Leben ist schön, ob er sich meldet oder nicht. Weiß, dass das jetzt abstrakt für Dich klingt.

09.01.2014 23:31 • x 1 #65


Ich finde keinen
Ich finde nicht dass eine KS Dickkopf gegen Dickkopf ist. Es geht viel mehr darum dass man merkt ob der Andere einen fehlt oder nicht. Man hat Zeit einmal zu sich zu kommen, einmal nachzudenken was denn in der Vergangenheit so alles passiert ist. Denn eins steht fest. Man merkt immer erst was man hat wenn man es nicht mehr hat !

09.01.2014 23:32 • x 1 #66


H
Ja Maik, da muss ich Dir Recht geben.. Er hat mir nach den letzten KS ja auch immer gesagt, dass er mich vermisst usw.

Ich vermisse ihn ja auch und ich denke, ihm wird es auch so gehen..

Aber ich werde versuchen, noch etwas zu warten.. Ist sicher besser als wieder überstürzt irgendwas zu tun. Nur eben die Frage, wie LANG sollte man warten und wann ist ZU lange..

Danke euch..

09.01.2014 23:35 • #67


H
Libri, wie lange hattest du Kontaktsperre?

Maik, du?

Was denkt ihr, wie lange ist angemessen, wie lange sollte man umbedingt warten? Ich will ja auch nicht vergessen werden.. :/

09.01.2014 23:50 • #68


L
ich muss dich enttäuschen: ein dreiviertel Jahr oder länger
Es gab mehrere KSs...
Es war aber um meinetwillen. Ich hatte es nicht mehr ausgehalten, wollte wieder alleine zufrieden sein.

Wer ist denn Maik?

10.01.2014 00:00 • #69


H
Maik ist Ich finde keinen Zumindest steht unter seinen Beiträgen LG Maik ?!?

Sooo lange KS? Wo auch von ihm nichts kam? Wie geht denn sowas?
Ich möchte auch alleine zufrieden und glücklich sein und mein Wohlbefinden nicht von ihm abhängig machen.. Das hab ich das letzte Jahr schon falsch gemacht..
Aber wie bekommt man das hin? Muss ich ihn komplett loslassen? Wenn es mir bewusst ist, klappt es doch sicher auch, wenn wir Kontakt haben oder nicht? oh man, das verwirrt mich jetzt schon wieder alles so sehr :/

10.01.2014 00:07 • #70


L
ich möchte noch etwas lachen heute...mit euch
ich denke gerade zurück...ich war wahnsinnig vor Liebe! Ich schrieb meiner Freundin die Sms an ihn

Motto ich liiiieebe Dich...öffne Dich doch...alles wäre perfekt...Seelenverwandtschaft... Blubblubbb

Sie Ich liebe Dich auch aber du nervst ein wenig libri

so ging es Ewigkeiten hin und her, es war zum schießen!

Ich hast Du eine andere?!

Sie Nein mein Schatz, ich liebe nur Dich, denke permanent an Dich...hab nur leider nie Zeit...

10.01.2014 00:10 • x 1 #71


H

Sehr gut, genauso könnte ich es mir bei uns auch vorstellen.. Indem Fall bin ich auch wahnsinnig vor Liebe..Solche Dinge wollte ich ihm auch schon schreiben..
Gibts da ein Rezept dagegen oder was von Ratiopharm?

10.01.2014 00:11 • #72


Ich finde keinen
Bei mir war es unterschiedlich. Bei meiner Trennung von meiner ExEx hatte ich einmal bei so einen Ex zurück Zeug mitgemacht was es ja zahlreich gegen Bezahlung gibt. Damals wurde von 2 Wochen gesprochen. Und dann gaaaaanz laaaaangsam mal antesten...

10.01.2014 00:12 • x 1 #73


L
lass dich loß nicht noch von mir irritieren. Nur bei mir war es so, bei anderen anders! Ich wollte ihn dann ja auch nicht zurück obwohl sich an meiner Liebe nichts änderte, gar nichts. Aber es war nicht mehr diese zerrende Sehnsucht da, dieses Gefühl, dass ich ihn brauche...Mir gings komischerweise gut damit. Hat aber lange gedauert!
Er meldete sich auch nicht. Klingt total verrückt aber ich war dieser Liebe so sicher dass ich wusste, da bleibt was...Auch wenn er andere Frauen kennenlernt, auch wenn...Das Gefühl hatte ich nie bei einem anderen Mann...Und wie gesagt, wir gehen heute sehr liebevoll miteinander um (haben selten Kontakt), da ist schon eine Liebe aber er will und kann keine Nähe leben und ich brauche definitiv einen Mann der da ist, präsent ist.
Das hat aber mit Deiner Geschichte und Deinen Bedürfnissen wohl kaum etwas zu tun. Bei meinem Süßen war die Unnahbarkeit noch viel viel ausgeprägter als bei Deinem...das hat mir die KS leichter gemacht. Es gab für mich nur Leiden oder Ende.

10.01.2014 00:17 • #74


L
Zitat:
Bei meiner Trennung von meiner ExEx hatte ich einmal bei so einen Ex zurück Zeug mitgemacht was es ja zahlreich gegen Bezahlung gibt.


was ist das?

p.s. Hilflos, Du setzt dich viel zu sehr unter Druck! Du willst sofort wieder völlig zufrieden mit Dir sein, Du willst Dich entschuldigen, willst ihn zurück, willst die Prüfungen schaffen...Viel zu viel! Gib Dir Zeit!

10.01.2014 00:20 • #75


A


x 4