Zitat von Sternenfischerin:Was ist, wenn seine EF es wüsste? Was würde passieren?
Manchmal wünschte ich mir, sie würde es bemerken, damit seine Fassade fällt.
Dann wäre er gezwungen, mit ihr zu reden! Sich mit ihr auseinanderzusetzen! Das zu tun, was man tun sollte, wenn eine Ehe nicht mehr funktioniert! Miteinander den Weg wieder suchen...
Nein, nicht um meinetwillen. Ich werde so oder so der Verlierer sein,
egal, in welche Richtung es gehen würde.
n'abend

die sache mit dem verlierersein sehe ich gaaaanz anders. meine freundin sagte damals stets und immer wieder:
"du kannst nur gewinnen ! "
natürlich habe ich es auch nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so.
entweder er bekennt sich zu dir, bringt seine angelegenheiten ordentlich zum abschluß und du kannst eine normale beziehung mit ihm aufbauen. wie groß die chancen hierfür sind, weisste selbst. aber es wäre sozusagen ein gewinn.
(von dem ganzen stress, der damit verbunden ist, will ich jetzt gar nicht reden)
oder es kommt endlich (auf welchem wege auch immer) zur beendigung der sache. dann kannst du (nach durchleben des trennungsschmerzes) dir ein neues, anderes leben (ohne ihn halt) aufbauen. das wäre ein gewinn.
also egal, wie es kommt, du kannst nur gewinnen

was er und seine frau im falle des auffliegens machen würden, ist ja eigentlich egal.
aber für dich wäre es endlich eine befreiung. denn in der regel sieht und hört man dann vom odb (zumindest für ein paar monate) erst mal nichts. die sind spurlos verschwunden und tauchen später wieder auf.
kämpfe weiter deinen kampf, liebes, und versuche die aktuelle runde abzukürzen