1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

Bond66
Zitat von blackeyed:

Wie nett und anständig von ihm.
Gab es eigentlich eine Erklärung zum Thema Karibik mit ungeliebter EF?
Er wurde gezwungen, oder?
Oder irgendwas mit den Kindern.

Tut mir leid für meinen Sarkasmus, aber es ist tatsächlich immer wieder derselbe Wahnsinn.

Natürlich wird er Dich jetzt zu beschwichtigen versuchen. Er hat sicher irgendwo irgendwie ein bißchen Angst, dass Du Dich verkrümeln könntest.

Und eines verspreche ich Dir, solltest Du wieder einknicken und weiter kuschelig Händchen haltend mit ihm spazieren gehen, wird genau eines passieren:
Nämlich NICHTS.

Es geht so weiter wie bisher.

Es gibt seit Jahrtausenden Kriege und mindestens genauso lange den Ehebruch.
Beides erzeugt unendlich viel Leid und dennoch passiert es immer wieder.
Wahrscheinlich ist es doch genbedingt.
http://www.t-online.de/leben/liebe/id_5 ... s-gen.html

27.02.2018 12:37 • #211

K
Ist super, dass er in den Urlaub fährt. Das tut so richtig schön weh und macht wach.
Sternenfischerin, sehe es als Absprungsbrett. Was besseres kann dir nicht passieren.

27.02.2018 13:19 • x 3 #212

A

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3

blackeyed
Zitat:
Es gibt seit Jahrtausenden Kriege und mindestens genauso lange den Ehebruch.
Beides erzeugt unendlich viel Leid und dennoch passiert es immer wieder.
http://www.t-online.de/leben/liebe/id_5 ... s-gen.html

Da sich die Geschichten alle stark ähneln, also gleich beginnen, verlaufen und enden, tippe ich auf das sogenannte (noch nicht entdeckte ) A. Gen, aus welchem ein eklatanter Selbstwertmangel sowie hohe Konfliktscheue mit geringem Verantwortungsbewusstsein resultiert.

Die o.g Eigenschaften werden durch Egozentrik (teilweise natürlich unbewusst) kompensiert. Durch hilfreiche Tools, wie z.B Unehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber, kann die eigene Realität als unschuldiges Opfer nach aussen lange Zeit aufrecht erhalten werden.
Solange jemand mitspielt (EF, AF oder beide gemeinsam) wird das System nicht kippen, im Gegenteil, es wird bestätigt und somit stabilisiert.

M.E. kann eine persönliche, charakterliche Nachreifung nicht erfolgen, solange das Opfer (der Betrüger) in seinem Tun konsequenzlos unterstützt wird.
Das Problem ist, dass sich häufig auf der anderen Seite ein ewig verzeihender Geber-Mensch findet, der sich alleine ebenfalls orientierungslos und ängstlich fühlt.
Dann lieber das System aufrecht erhalten und alle sind (temporär) wieder zufrieden.

27.02.2018 16:12 • x 4 #213

Ema
Zitat von blackeyed:

Durch hilfreiche Tools, wie z.B Unehrlichkeit sich selbst und anderen gegenüber, kann die eigene Realität als unschuldiges Opfer nach aussen lange Zeit aufrecht erhalten werden.

Blackeyed, schreib Artikel!

Deiner ist um Längen besser als dieses substanzlose T-Online-Blabla!

27.02.2018 16:21 • x 3 #214

blackeyed
Zitat von Ema:

Blackeyed, schreib Artikel!

Deiner ist um Längen besser als dieses substanzlose T-Online-Blabla!

Nein danke, bin nicht so der Schreiberling. :p

Ich kann es eigentlich bis zum heutigen Tag selbst nicht glauben, dass ich in Affärenthreads schreibe.
Hätte mir vor 2 Jahren jemand prophezeit, dass ich zum diplomierten Betrüger-Profiler werde, wäre ich vor Lachen vom Stuhl gefallen.

27.02.2018 16:42 • x 8 #215

Ema
Zitat von blackeyed:

Das geht mir aber ähnlich.

Profiler trifft es. Ich rieche die verheirateten Möchtegern-Betrüger inzwischen kilometerweit gegen den Wind.
Sowohl im RL als auch auf Tinder und so.

27.02.2018 16:47 • x 3 #216

E
Zitat von blackeyed:

Nein danke, bin nicht so der Schreiberling. :p

Ich kann es eigentlich bis zum heutigen Tag selbst nicht glauben, dass ich in Affärenthreads schreibe.
Hätte mir vor 2 Jahren jemand prophezeit, dass ich zum diplomierten Betrüger-Profiler werde, wäre ich vor Lachen vom Stuhl gefallen.

Ich wäre dabei.
Dem Betrüger auf der Spur.
Eine Übersetzung für substanzloses Sprechen und Handeln.
Handbuch.

27.02.2018 16:48 • x 3 #217

Sternenfischerin
Zitat von Mellowdrop:
Und das ist dein Thread. Der ist hier, dass du es runter schreibst. Lass es raus. Bis er/es dir zum Hals raus hängt

Danke hierfür. Das werde ich tun.

Zitat von blackeyed:
Gab es eigentlich eine Erklärung zum Thema Karibik mit ungeliebter EF?

Nein, gab es nicht. Ich wollte auch keine. Ich vermute, Hochzeitstag. Aber es spielt keine Rolle für mich, warum. Ich möchte mir da nichts schönreden.

Zitat von blackeyed:
Er hat sicher irgendwo irgendwie ein bißchen Angst, dass Du Dich verkrümeln könntest.

DIE hat er mit Sicherheit. Aber ich darf jetzt nicht zuviel über ihn nachdenken.
Wie es ihm geht. Sondern ich bin da für MICH.

28.02.2018 20:40 • x 3 #218

M
Zitat von blackeyed:
Er hat sicher irgendwo irgendwie ein bißchen Angst, dass Du Dich verkrümeln könntest.

DIE hat er mit Sicherheit. Aber ich darf jetzt nicht zuviel über ihn nachdenken.
Wie es ihm geht. Sondern ich bin da für MICH.[/quote]

Das ist es! Sobald du für dich selbst entscheidest, dass du über diesen Volldepp nicht mehr nachdenken willst, hat die Heilung begonnen. Weil du selbst alleine entscheidest, ob du dich damit noch beschäftigen musst / möchtest!

Im Herbst, nach der absoluten Akut/ganzunten-Phase habe Ich mir eine Buchreihe, 13 Bände, ausgesucht und angefangen zu lesen. Nach drei Monaten und 6 Bänden später war mein Hirn mit der echt wirren Story voll. Für die Lügen-Story meines Ex-AMs gab's keine Hirnzellen mehr.

28.02.2018 20:47 • x 4 #219

Sternenfischerin
Zitat von Bond66:

Ob das so einfach zu erklären ist, das bezweifle ich stark.
Wie man im Bericht lesen kann, sagen ja genau die Paare, die länger verheiratet sind, das Wichtigste für eine lange Beziehung ist: REDEN, REDEN, REDEN.
Und das ist ja (in meinem Fall) genau dass, was mein Ex-AM zuhause nicht kann.
Und da liegt meiner Meinung nach der Schlüssel.
Deshalb wird nach außen sich orientiert, wo man jemanden finden kann, der zuhört und sich der andere wieder öffnen kann.

Zitat von blackeyed:
ein eklatanter Selbstwertmangel sowie hohe Konfliktscheue

das trifft es eher!

28.02.2018 20:48 • x 2 #220

Sternenfischerin
Tag 4 nach der beschissenen Nachricht:

Ich weiß gar nicht, ob die Nachricht wirklich so beschissen ist.
Im Prinzip hat sie mir einen dermaßen schlimmen Kinnhaken versetzt, dass ich fast wie gelähmt bin.
Ich habe noch einiges hinterher bekommen an Nachrichten und mich dann verabschiedet von ihm.
Sein Gefasel am Schluss von gute Freunde bleiben kann er sich sonstwohin schmieren.
Es geht für ihn gerade um Schadensbegrenzung. Und die bekommt er definitiv nicht von mir!
Wegen mir kann er gerne auf seine Kreuzfahrt gehen.
Ich bin kein Neider.
Er darf es genießen.

Ich bin ruhig. Ich gehe zur Arbeit, obwohl ich kaum schlafe momentan.
Aber die Arbeit hilft mir. Lenkt ab.
Ansonsten versuche ich viel zu schreiben.
Nicht hier, sondern Tagebuch. Briefe, die ich nicht wegschicke.

Was ich fühle?
Gar nichts im Moment. Ich fühle einfach Nichts.
Gibt es das?

28.02.2018 20:57 • x 8 #221

B
ja, liebes, das gibt es.
das ist wie ne schockstarre. löst sich aber wieder auf. im besten falle in wut.
du brauchst diese schläge in die magengrube, damit du weiter kommst.

mir hat im ablöseprozess meine wut viel mehr geholfen als das schwülstige lass-uns-freunde-bleiben-und-ich-bin-immer-für-dich-da - gesülze. das war einfach nur schrecklich, hat mich gebremst und vor allem .... es hat ihm (leider viel zu oft) immer wieder die rückkehr ermöglicht.

schreib dir hier die finger wund.
oder zu hause. sieh dir dein geschriebenes in abständen an. du wirst erstaunt sein, wie sich deine sicht verändert.
wie du kürzt, manches nicht mehr wichtig oder aufschreibenswert findest. umschreibst, relativierst.
ich habe das ziemlich lange für mich gemacht. nach ca. 6 monaten habe ich nur die augen gerollt und über mich selbst den kopf geschüttelt, welchen schund ich da geschrieben habe. irgendwann habe ich die briefe bzw die reste davon gelöscht, weil ich einfach keine lust mehr drauf hatte und mir meine zeit dafür zu schade war.

das braucht noch bei dir und du bist noch immer in der gefahrenzone.

solange du glaubst, dass er nicht mehr mit seiner frau reden könne, schürst du in dir immer noch diesen klitzekleinen hoffnungsfunken. löse dich davon. er ist dort, wo er sein will.

es wird alles besser, ich verspreche es dir.
und auch das wirst du heute noch nicht glauben, aber du wirst eines tages froh sein, dass es so gekommen ist.
halte durch, knick nicht ein, lass kein kopfkino zu, lerne wieder du selbst zu sein.

du kannst nur gewinnen

28.02.2018 21:29 • x 10 #222

WhosThatGirl
Zitat von bazinga:
mir hat im ablöseprozess meine wut viel mehr geholfen als das schwülstige lass-uns-freunde-bleiben-und-ich-bin-immer-für-dich-da - gesülze. das war einfach nur schrecklich, hat mich gebremst und vor allem .... es hat ihm (leider viel zu oft) immer wieder die rückkehr ermöglicht.

Diese Freunde-bleiben-Nummer ist wirklich das dämlichste überhaupt in Bezug auf Affäre.
Sozusagen der Krümel vom Krümel von ihm. Und ja, es ist für ihn nur deshalb gut, weil er zurück kann und seine Hoffnung erhält, dass er keinen Stress von Dir (der AF) bei der Schadensbegrenzung erwarten muss. Vielleicht sogar der süße Gedanke, dass Du ihm dabei noch verständnisvoll die Hand hältst, während Du geduldig wartest.

Und zu Urlauben mit der Partnerin oder EF kann ich aus meiner Geschichte auch was berichten:
Familienurlaub nach Auffliegen. 1 Woche in den Bergen.
Sie haben sich täglich Mails geschrieben, da sie mit Kind im Zimmer war und er in der Lobby am Rechner um zu arbeiten.

Da hab ich mich gefragt, wer denn so eine Beziehung braucht?
Ich definitiv nicht.

01.03.2018 10:18 • x 4 #223

U
Zitat von WhosThatGirl:
Diese Freunde-bleiben-Nummer ist wirklich das dämlichste überhaupt in Bezug auf Affäre.Sozusagen der Krümel vom Krümel von ihm. Und ja, es ist für ihn nur deshalb gut, weil er zurück kann und seine Hoffnung erhält, dass er keinen Stress von Dir (der AF) bei der Schadensbegrenzung erwarten muss. Vielleicht sogar der süße Gedanke, dass Du ihm dabei noch verständnisvoll die Hand hältst, während Du geduldig wartest

Das sehe ich genauso, sehr gut beschrieben!

01.03.2018 10:29 • x 1 #224

Sternenfischerin
Zitat von bazinga:
du brauchst diese schläge in die magengrube, damit du weiter kommst.

du liebe dieser schlag liegt mir unendlich schwer im magen....

Zitat von bazinga:
das braucht noch bei dir und du bist noch immer in der gefahrenzone.

im moment könnte er mir sagen/schreiben, was er wollte.
ich würde NICHTS glauben können....

Zitat von bazinga:
solange du glaubst, dass er nicht mehr mit seiner frau reden könne, schürst du in dir immer noch diesen klitzekleinen hoffnungsfunken.

ach, der redet schon noch mit seiner frau. vielleicht anders. aber gespräche wird es schon geben.
sonst würden sie ja auch nicht zusammen in die karibik fahren.
ich war einfach naiv, dass alles zu glauben.

Zitat von WhosThatGirl:
Diese Freunde-bleiben-Nummer ist wirklich das dämlichste überhaupt in Bezug auf Affäre.

DAS kann er sich sowas von sonstwohin stecken, ganz ehrlich.
so einfach mache ich ihm das nicht. von wegen freunde bleiben..
mit guten freunden kann ich mich zuhause treffen, ohne sie verheimlichen zu müssen.
mit guten freunden kann man essen gehen, egal, wohin...da muss ich nicht überlegen...wo jemand sein könnte.

er wird niemals mein guter bester freund sein. niemals!
das ist nicht möglich.
er will es nur, damit er ohne allzu großes schlechtes gewissen rauskommt
und ich halt irgendwo im hintergrund bin. ohne mich.

01.03.2018 19:57 • x 8 #225

A

x 4