1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

Seeträne
das wäre doch ein Spaß die Nummer hier zu verteilen
Diverse Gedanken haben hier wohl einige

03.03.2018 18:56 • x 2 #271


B
und wir hätten ALLE spaß

03.03.2018 19:12 • x 5 #272


A


Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3


Pinie
Zitat von Sternenfischerin:

Mit mir hatte er ja am Schluß keinen Spaß mehr
Ich war ja böse, weil ich aufgemuckt habe nun.
Und ach ja....weil er sich nicht getraut hatte mir das mit dem Urlaub zu sagen,
weil er ja wusste, wie ich reagiere. Er kennt mich dann ja schon ein bisschen...
aber eben nicht ganz



nein, meine liebe
ich habe angst, ihr zerhackstückelt ihn dann....(seine Frau braucht ihn ja noch )

Er denkt (ahnt?), er jammert jetzt weiter rum, lässt etwad Gras über die Sache wachsen...und dann geht es weiter.
Wer es wie du bisher ertragen hat, die Nebendame zu sein, lässt sich wieder ein auf den entwürdigenden Reigen.
Auch nach dieser jüngsten Respektlosigkeit. Dass er sich deinetwegen nicht trennen wird hattest du ja schon geschluckt.
Daraufhin hätte allerspätestens der finale Kick erfolgen müssen.

Er nimmt dich seither überhaupt nicht (mehr) ernst.
Er macht nicht mal vor Rumgeseiere bei deiner Tochter halt.
Das ist kein Zeichen großer Liebe oder auch nur Verliebtheit. Eine Kreuzfahrt der ach so defizitären Ehegemeinschaft ist ein weiteres Zeichen dafür, wo du stehst.
Er hält dich weiter bei der Stange. Mit nix, Sternenfischerin. Mit Nix. Mit n paar Worten.

Bitte, bitte, steig aus aus dem Mist.
Keine weitere Entwürdigung aus Mitgefühl für den armen Herrn Rossi.

Sei ganz lieb zu dir in den nächsten Monaten. Du darfst rumhirnen, so viel du willst. Weinen, Leere, Schmerzen, Lethargie, Selbstmitleid, Wut, Lachen und von vorne. Bis das Lachen tiefer geht, strahlender wird. Alle Gefühle wandeln sich, das ist 1000% sicher. Ein Trauerprozess wird es sein. Wahrscheinlich einige bittere ungeweinte alte Tränen hochspülen.
Das darf alles sein und mit bestem Essen, Trinken, Spaziergängen im Grünen etc. begleitet werden.

Nur den Kontakt, den lass sein.
Versprich dir das.

Entschuldige bitte meine Deutlichkeit.
Der Mann und sein Verhalten, seine Worte, verraten sehr viel darüber, wie wenig du dich selbst achtest und pflegst.
Er bejammert sich selbst, zieht das Programm sogar gegenüber deiner Tochter ab.

Wäre es mein Kind -ich schrieb dir das schon mal- ich wäre sofort in Frau Löwenmutterherz mutiert.
Sie soll doch das Richtige mit auf ihren Weg bekommen, oder?

Vielleicht hilft dir folgende Krücke:
Was würdest du sagen, wenn sie mit so einem Typen um die Ecke gebogen käme, Sternenfischerin? Entsetzt?
Zu recht!
Mit deinem Festhalten an dem toten Gaul machst du solche Zukunftsszenarien auch für sie wahrscheinlicher.
Von dir lernt sie, wo eine gesunde Frau für sich eine Grenze zieht.

P.S.:
Mich würde ein Telefonat mit dem Mann nur langweilen. Mimimimimimi. Wenn seine kleine Verliebtheit zu dir sich komplett abgelegt hat, dann wird er dich ablegen.
Leiden wird er dabei wenig. Verglichen mit dir lächerlich wenig. Deshalb kann er auch munter Kreuzfahrtpläne schmieden. In seiner Parallelwelt Fanilienleben.
In der Gedanken an dich höchst selten sind. Sein Vermissen ist ein leichteres, schwelgerischeres Vermissen mit kleiner Prise Selbstmitleid.
Das heulende Elend bleibt bei dir.

03.03.2018 19:14 • x 11 #273


Ema
Zitat von Sternenfischerin:

Magst du Weinfeste?
Ich lade dich hierfür gerne mal ein, wenn die losgehen.


Abgemacht!

Wir ziehen los. Ich nehme dich beim Wort!

03.03.2018 23:04 • x 2 #274


Sternenfischerin
Montag. Das Wochenende ist vorbei.
Vollgefüllt mit Action. Immer was los gewesen. Wollte nicht zuhause sein.
Aber ich bin müüüüüde. sehr, sehr müde. Ich kann keine Nacht schlafen.
Vielleicht 3 Std. . dann ist es vorbei.
Ich fühle mich komplett erschöpft.
Ich sitze gerade bei der Arbeit. .schreibe ein bisschen, damit mir die Augen nicht zufallen.

Wegen meiner Tochter habe ich nochmal Klartext geredet. Dass er sie in Ruhe lassen muss.
Sein Thema. Mein Thema. Nicht ihres. Er hat sich umgehend darauf bei ihr entschuldigt.
Bei mir übrigens auch. Und so kamen über das WE verteilt immer wieder Nachrichten an.
Und ich?
Ich bin komplett leer. Da ist nichts gerade, was ich fühle.
Diese Urlaubsreise mit seiner Frau, die hat mein Herz gebrochen.
Null Sehnsucht. Nur Schmerz. Sonst nichts.
Ich habe ihm nicht zurückgeschrieben. Wozu auch?
Er hat sich entschieden. Er geht in die Karibik. Mehr brauche ich nicht.
Das ist mir Aussage genug.

Zitat von Pinie:
Du darfst rumhirnen, so viel du willst. Weinen, Leere, Schmerzen, Lethargie, Selbstmitleid, Wut, Lachen und von vorne.


Auch das fühle ich alles.
Hm. nur Selbstmitleid, nein, das habe ich nicht.
Im Gegenteil. Ich mache mich für das alles mitverantwortlich.
Ich habe das Spiel mitgespielt. Weil ich es nicht besser fühlen konnte.
Ich hatte ihm vertraut. Jedes Wort geglaubt.
Nun ist er dann weg für zwei Wochen. Karibik. Tja. heilen werde ich da nicht.
aber ich glaube, es kann mir helfen, mich zu lösen.
Alleine bei dem Gedanken daran wird mir übel.

Ich bin so ausgelaugt. ich fühle mich wie eine Marionette tagsüber.
ich weiß gar nicht, wie ich heute noch zwei Termine überstehen soll.

Zitat von Pinie:
Entschuldige bitte meine Deutlichkeit.


Immer und jederzeit willkommen!
Ich brauche keine Streicheleinheiten, ich brauche die Wahrheit!


Zitat von Ema:
Wir ziehen los. Ich nehme dich beim Wort!


Darauf freu ich mich sehr

05.03.2018 15:47 • x 2 #275


Sternenfischerin
Dienstag.
Ich bin im Büro.
Es ist mühevoll. Tag für Tag. Nacht für Nacht.
Jeder Erklärungsversuch seinerseits scheitert an meinem Glauben.
Vertrauen ist futsch. Ich warte auf Samstag. Dann ist er weg.

Gestern hatte ich ein tolles Gespräch mit meiner Therapeutin.
Sie hat dahinter geschaut in dieser unserer Beziehung, die wir hatten.
Ja, mir ist vieles klarer geworden. Bewusster.

Meiner Tochter geht es gesundheitlich wieder schlechter seit ein paar Tagen
(was aber nicht mit ihm zu tun hat)...und das zermürbt mich gleichzeitig auch noch.
Die geballte Ladung Sch.eiße wieder auf einen Schlag.

Ich schreibe viel ....und ich warte auf den Frühling....
ich warte darauf, dass die Freude zurück kommt. Auch in mir.

06.03.2018 10:30 • x 9 #276


Pinie
Liebe Sternenfischerin,

seine Erklärungsversuche scheitern an der innewohnenden Lüge.

Will dich behalten, ABER...

Das ist kein Ja, keine Liebe.

Liebe hat etwas mit Taten und offenem Bekenntnis zu tun.

Ich kann dir nur nochmals dringend raten, stell den Kontakt komplett ein.
Es tut mir in den Augen weh zu lesen, irgendetwas scheitere an deinem mangelnden Glauben.

Einem Göttergatten kannst du nie vertrauen. Das sagt die gesunde Wurzel deines Verstandes.
Das kann nur wachsen, wenn du dich den permanenten Verdrehungen entziehst.

Und mal ehrlich: Dass er sich in alle Richtungen wie A.... mit Ohren verhält, das weiss ein erwachsener Mann wie er im Grunde ganz gut.
Als er sich klipp und klar gegen eine Trennung zuhause entschied, da funktionierte sein Rechenapparat ganz gut.
So opfrig wie er gerne gesehen werden möchte, pah. Keine Spur davon!
Du bist darüber recht simpel zu manipulieren und verlierst deine Bedürfnisse und deine Werte aus den Augen, wenn jemand eloquent jammert.
Das hat er intuitiv drauf.

Schneid dir ne Scheibe ab und sei dir selbst am nächsten.
Glaube mir, im umgekehrten Fall hättest du längst klare Verhältnisse geschaffen oder er sich ne andere gesucht.
Schon interessant, was du ertragen sollst, weil er dich ja soooooo liebt.

Ganz viel Kraft dir. Es braucht Zeit. Die Uhr läuft ab Nullkontakt und dann rechne mit wellenartigen Gefühlen.

Freundschaft mit ihm ist unter diesen Vorzeichen nur weiterer Selbsbetrug deluxe.

Was hat deine Therapeutin konkret gesagt?

Drück dich.

06.03.2018 15:18 • x 6 #277


B
Zitat von Pinie:
Schneid dir ne Scheibe ab und sei dir selbst am nächsten.


so ähnlich fing ich auch an.
zu lernen.
zu lernen, dafür zu sorgen,dass es mir gut geht.
nicht, in dem ich andere benutze, sondern aus mir selbst heraus.
so gesehen, habe ich von meinem ex am gelernt. gelernt, für mein wohlbefinden zu sorgen.
nur eben auf anderer ebene.

dein ex-am wurstelt weiter in seiner vorzeige-ehe. in der ja offensichtlich lug und betrug stattfindet. wie schön.

du aber hast alle chancen, dein leben offen, authentisch, ehrlich, frei und autark zu gestalten.

wie schon gesagt, du kannst nur gewinnen.

@Pinie
wieder super

06.03.2018 15:37 • x 4 #278


Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Liebe hat etwas mit Taten und offenem Bekenntnis zu tun.


Liebste @Pinie ...DAS ist etwas, was mir eindeutig klar ist. Glaub mir, das ist mir so bewusst....gerade jetzt....wie noch nie. In Anbetracht dessen, dass er auf die Kreuzfahrt geht, habe ich diese Tatsache jeden Tag vor Augen.

Zitat von Pinie:
Ich kann dir nur nochmals dringend raten, stell den Kontakt komplett ein.


Ja...ich weiß, dass ich das tun muss. Wobei ich ihm ja gar nicht schreibe. Aber seine Nummer blockieren?
Das kann ich nicht. Ich finde das respektlos. Ja...ich weiß...er zeigt auch wenig Respekt mir gegenüber.
Aber das ist vielleicht eine Typsache. Ich selbst behandle Menschen so, wie ich auch behandelt werden möchte.
Und ich empfände es als sehr respektlos, wenn mir einer so eine vor den Latz knallen würde, mit dem ich vorher
zusammen war und Zeit verbracht habe.

Zitat von Pinie:
Und mal ehrlich: Dass er sich in alle Richtungen wie A.... mit Ohren verhält, das weiss ein erwachsener Mann wie er im Grunde ganz gut.


Er ist nicht erwachsen, Pinie. Nein, das ist er nicht. Er ist irgendwo ein kleiner Junge geblieben, der in seiner Ehefrau eine Art Mutterersatz gefunden hat...die ihn ver- und umsorgt...die alles für ihn managt....und der er sich gegenüber verantwortlich fühlt, weil der kleine Bub die geliebte Mama nicht enttäuschen darf. Das ist nur ein kleiner Auszug aus dem, was ich mit meiner Therapeutin besprochen hatte.

Übrigens fragte mich meine Therapeutin, warum ich nichts seiner Frau sage. Denn SIE sei doch diejenige auch, die überall beschissen wird, weil er eben ein Doppelleben geführt habe. Und ich müsste mich doch einen Mist um sie scheren, denn sie wäre ja sowas wie meine Rivalin. Hm...da war ich echt erstaunt. Denn ich empfinde sie überhaupt nicht als Rivalin. Sie hat mein Mitgefühl. Vielleicht aber deswegen, weil ich es nicht fair finde, dass sie nichts weiß von mir. Oder weil ich selbst vor Jahren in so einer Situation war...ich weiß es nicht.
Es ist auch egal, ich wäre niemals in der Lage, ihr das auf den Tisch zu knallen. Warum auch?
Es ist nicht meine Aufgabe!
ER hat das Problem in seiner Ehe. ER hat das Problem mit mir.
ER ist derjenige, der nicht glücklich ist (scheinbar).
ICH ändere nicht sein Leben. Das muss er schon selbst tun.

Pinie, ich schätze deine Art zu schreiben sehr!
Du bist ein ehrlicher Mensch - du schreibst geradeaus auf den Punkt, was du denkst
und wie du mich siehst. Und du liegst in vielem schon richtig.
Ich bin immer so sehr darauf bedacht, nicht auszuflippen. Oder etwas geradezubiegen.
Ich habe für so vieles Verständnis und denke immer....es hat einen Grund, warum jemand so ist wie er ist.

Ja, die Geschichte/Krankheit meiner Tochter hat mich sehr geprägt.
Sie hat mir für so vieles einen anderen Blick gegeben.
Die vielen, vielen Wege mit Klinken, Ärzten und kranken Menschen, die hat mich vieles anders wahrnehmen lassen.
Die letzten Jahre haben mich sehr geprägt.
Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Du kannst Träume haben.
Dich daran festhalten.
Aber die Wahrheit liegt vor dir. Tag für Tag.

07.03.2018 19:14 • x 2 #279


M
Zitat von Sternenfischerin:
Aber seine Nummer blockieren?Das kann ich nicht. Ich finde das respektlos.

dann hol dir ne neue Nummer, Prob gelöst

07.03.2018 19:16 • #280


Sternenfischerin
Zitat von bazinga:
zu lernen, dafür zu sorgen,dass es mir gut geht.


ich habe das gefühl, du bist tausende wege schon weiter als ich.
wobei ich es weiß aus der vergangenheit.
aus meiner ehe. aus den letzten jahren mit meiner tochter.
wenn ich nicht für mich sorge, dann kann ich auch für keinen anderen da sein.

ich hänge irgendwie gerade auf dem nullpunkt fest.
aber glaub mir, ich finde da wieder raus.
wie auch immer.
ich weiß es.

Zitat von mcteapot:
dann hol dir ne neue Nummer


du wieder

07.03.2018 19:17 • x 1 #281


Sternenfischerin
Mittwoch.

Arbeitstag vorbei. Chefin krank und dann habe ich das Zeug an der Backe.
Ist schwierig allem gerecht zu werden, wenn die Erschöpfung anschlägt.
Meine Auszeit ist jetzt gerade hier.

Vorher war ich frisches Gemüse einkaufen und rote Curry-Soße.
Damit mache ich mich nun gleich ans Werk mit noch etwas frischer Kokosmilch.

Im Grund kann ich kaum was essen, aber darauf habe ich nun gerade richtig Lust.
Man muss die Feste wohl feiern, wie sie fallen.
Und das wird nun eben nachher ein kleines Essens-Fest....

Ansonsten keine Veränderung.
Müde. Kaputt. Angeschlagen. Kaum Energie.
Die Tage vollgestopft, wo ich eigentlich vor Erschöpfung einschlafen müsste.
Pustekuchen.
Aber was solls...
wenn mich meine Vergangenheit eines gelernt hat, dann:
Es geht weiter!
Immer und immer wieder.

07.03.2018 19:27 • x 3 #282


Sternenfischerin
Donnerstag.

Heute mehrere Nachrichten seinerseits.
Dass er nicht schlafen kann.
Dass ihn das alles so fertig macht.
Und so weiter. Und so fort.

Ich: Es war deine Entscheidung.

Wieder Nachrichten.
Ich verstehe ihn nicht.
Ich denke nur an mich.
Er würde zugrunde gehen, wenn er seine Kinder nicht mehr sehen könnte.
(ja, das glaube ich ihm sogar).
Er denke so viel an mich.
Und so weiter. Und so fort.

Ruhe ist jetzt wieder.
Jedes Wort löst so eine Wut in mir aus.
Er hat sich entschieden. Fertig. Es gibt für mich nichts mehr zu klären.
Übermorgen ist er weg. Ja, weit weg.
Es tut mir weh, keine Frage.
Aber ich brauche diesen Schmerz wohl, um mich lösen zu können.

08.03.2018 19:39 • x 7 #283


Pinie
Nicht mehr antworten Sternenfischerin.

Mit Abstand -richtigem Abstand- wirst du von aussen auf die Sachlage sehen können.
Erwachsene Töchter (die ja wohl eine Trennung verkraften und fair beurteilen können) sind ein ganz schwaches Argument gegenüber der Shice, die du dir antun sollst.

Da gibt es weder etwas zu verstehen noch zu beschönigen.
Lecker Kreuzfahrt mit Gattin. Für dich bleibt da nur Schatten und Heimlichkeit. Er an deiner Stelle würde eine solche demütigende Behandlung doch keinesfalls monatelang mitmachen.

Blockier seine Nummer. Das tut zwar weh, doch jeder Kontakt wirft dich zurück bis du völlig am Boden liegst.
Mit einem Betrüger der Opfer ist gibt es nix zu klären.
Das ist eine Form von Selbstbeschiss.

Falls du es nicht schaffst ihn zu blocken, dann hör wenigstens auf dem urlaubenden Paar auf romantischer Kreuzfahrt durch deine Verfügbarkeit noch Luft zuzuwedeln.
Keine Antworten.

08.03.2018 23:29 • x 4 #284


Sternenfischerin
@Pinie

Ich glaube, ich sehe die Sachlage schon sehr deutlich. Auch in meinem jetzigen Zustand.
Er hat Schiss wegen seinen Töchtern, dass die ihn steinigen werden, weil die ein enges Verhältnis zu deren Mama haben. Die haben im Familienkreis einen Fall, so der Mann die Frau verlassen hat (seine Schwester)...und alle drei Söhne haben keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. DAS ist das Paradebeispiel für ihn. Die Entschuldigung für ALLES.

Aber diese Entschuldigung ist keine, die ich für meine Zuneigung hören will.
Als er mich das erste Mal sah...nicht aufhörte, mich anzumachen...
als er das erste Mal mit mir schlief....er mit mir essen ging, sich heimlich traf etc.
da waren ihm seine Kinder auch egal.
Genau DAS habe ich ihm geschrieben, Pinie. Und du weiß ja, wenn ich dann Kontra gebe, dann ist der Herr schnell beleidigt.
Kann er. Wegen mir kann er in Urlaub wie er will. Egal mit welchem Gefühl.
Ich sage dir nur eines: Er ist nicht der Mensch fürs Fremdgehen. Ich bin die 2. Frau in seinem Leben!
Der hat mächtig daran zu knappern.

Aber ich mache nicht weiter wie zuvor. Nicht heimlich. Nicht in der Warteposition.
Und glaub mir, nicht eine einzige Nachricht wird mein Handy Richtung Karibik verlassen!
NEVER!

09.03.2018 09:29 • x 1 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag