Sternenfischeri.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1715
Zitat von Pinie:Karibikkreuzfahrt macht er mit Gattin, teilt er dir aber nicht mit.
Ja. Schiss hatte er, es mir zu sagen. Hat sich schon 1000 Mal entschuldigt.
Bloß....die Sternenfischerin interessiert das nicht. Ich lasse mich nicht gerne belügen.
Zitat von Pinie:Ich weigere mich nach wie vor in der Kategorie von "Schwäche" zu denken, wo einfach versucht wird alles zu bekommen, ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich weigere mich seit ein paar Tagen auch, ihn als "schwach" zu sehen.
Oder sagen wir mal so:
Was mich betrifft, da weiß er was er will. Nämlich mich bei Laune halten, dass ich nicht ganz weg. bin.
In seiner Familie halte ich ihn für sehr schwach. Schwach vor allem auch seinen Kindern gegenüber.
Aber ich möchten einen MANN. Einen, an dessen starke Schulter ich mich anlehnen kann.
Der mir sagt, ich bin da...wir schaffen das gemeinsam....du brauchst keinen Angst mehr haben.
Aber in dem Fall? Ganz ehrlich....
ich glaube, ich bin meilenweit an Stärke ihm voraus.
Ganz echt.
Das sehe ich gerade sehr deutlich.
Zitat von Pinie:Was er denkt oder empfindet spielt für dich so eine große Rolle, weil du Angst vor Endgültigkeit hast, vermute ich?
Du vermutest richtig.
Zitat von Pinie:Gut, ich habe keinen Zauberstab, aber versuch Fuba möglist losgelöst von ihm zu sehen und dort auch zu erleben, sofern es dir jetzt schon möglich ist.
Das ist nun gerade mein wichtigster Punkt. Ich WILL das alles nicht aufgeben, nur wegen ihm.
Ich will mich nicht von einem Platz verdrängen lassen, nur weil er da auch zu sehen ist.
Er kann ja auch einen Bogen um mich machen.
Wie gesagt, ich kann im voraus nicht sagen, wie etwas sein wird.
Da kann ich mir vornehmen, was ich will. Nachher wird es doch anders.
Ich werde es in der Situation herausfinden.
Was ich aber weiß, ist, dass ich auch MICH achten werde. Dass ich mich nicht runterziehen lasse, egal, was er tut.
Ich muss mich losgelöst von ihm sehen....dann kann ich auch ohne Tschüss zu sagen wieder das Feld verlassen.
Zitat von Pinie:Wenn er sich wieder meldet, frag dich jedesmal, was dir das bringen wird, zu antworten.
Freundschaft nach der Geschichte, ich halte das für ausgeschlossen.
1. Satz: Tue ich. Jedesmal! Ganz bewusst. Und die Antworten bleiben aus seit 3 Tagen. Irgendwie ist mein "Bedürfnis" gerade weg.
2. Satz: Definitiv. Freundschaft ist nicht möglich.
Und nein, Pinie...ich betrachte deine Worte nicht als Schimpfen.
Ich komme da prima mit zurecht.
Du bist einer meiner festen Anker hier....und du könntest mir sagen, was du willst -
ich weiß, du meinst es "gut" und willst mich nur wachrütteln (wie viele andere hier auch).
Meine Gefühle sind da für ihn. Die will ich nicht leugnen.
Wenn ich an ihn denke, was ich mit ihm erlebt habe, dann werde ich ganz ruhig und fühle mich wohl.
Ich kann meine Gefühle nicht "wegdrücken" oder "wegzaubern"....wenn es so einfach wäre, hätte ich wohl niemals etwas für ihn empfinden können. Bei mir geht das nicht so schnell, bis ich für jemanden brennen kann.
Also akzeptiere ich gerade diese Zustand. Also meine Gefühle.
Ich nehme sie - und gehe trotzdem ganz gezielt jeden Tag meinen EIGENEN Weg.
Mal fällt es schwerer, mal leichter Aber die Abstände, wo es schwerer fällt, die werden weniger.
Und das liegt nicht daran, dass ich ihn vergessen will - oder seine Liebe ablehne.
Es liegt daran, dass mir jedes Wort von ihm lächerlich erscheint. Ja, zum Teil schmunzle ich, weil ich mir denke,
er merkt gar nicht, dass ICH diejenige bin, die sich frei entscheiden kann.
Vielleicht hole ich mir hier im Forum noch das ein oder andere Mal "eins auf die Mütze" ab - aber ja, dann ist es so.
Dann lebe ich damit und präge mir jedes Wort von Neuem wieder ein.
Vieles ist schon hängengeblieben.
Ihr seht also: Ein ganz hoffnungsloser Fall bin ich nicht
Schön, dass ihr mich begleitet.