1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

M
Zitat von uwe74:
Unglaublich, dass zu sagen, nachdem, was die mir angetan hat.

da ist deine Baustelle, darüber bist du, scheint es noch nicht hinweg
wie soll es dann mit THeNext klappen?

21.05.2018 21:41 • x 1 #586


U
Zitat von mcteapot:
da ist deine Baustelle, darüber bist du, scheint es noch nicht hinweg
wie soll es dann mit THeNext klappen?


Wohl war.

Vielleicht brauche ich aber auch nur eine kleine Hilfe oder so.

Ich denke, ich kann erst mit Ex endgültig abschließen, wenn da endlich die Next da wäre. Umgekehrt funktioniert das nicht, auch wenn es immer so gesagt/geraten wird. Es funktioniert so nicht. Erst Neubeginn mit Next, dann Ende mit Ex.

Zumindest bei mir. . . . .

21.05.2018 21:51 • #587


A


Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3


Sternenfischerin
Zitat von uwe74:
Ich denke, ich kann erst mit Ex endgültig abschließen, wenn da endlich die Next da wäre. Umgekehrt funktioniert das nicht, auch wenn es immer so gesagt/geraten wird. Es funktioniert so nicht. Erst Neubeginn mit Next, dann Ende mit Ex.


Manchmal geht es nur so...ja

22.05.2018 10:06 • x 2 #588


U
Zitat von Sternenfischerin:

Manchmal geht es nur so...ja


Und da ist das Problem - nichts in Sicht- nichts los, nichts passiert.

Und mit jedem Tag steigt der Frust, sinkt die Zuversicht. Egal, wo ich was mache, immer kommen wieder Hindernisse, Probleme - meistens von außen, seltens von mir. Da kann man noch so positiv denken. 4 Jahre jetzt schon. Kommt mir manchmal wie eine never-ending-story vor.

Wir brauchen die Vergangenheit. Back to the roots, back to the 90s. Da arbeite ich drauf hin, die Gegenwart ist einfach nur Sch...ße, sorry.

Es leben die 90s!

22.05.2018 11:27 • #589


Sternenfischerin
Zitat von uwe74:
Und da ist das Problem - nichts in Sicht- nichts los, nichts passiert.


Das wird sich genau dann lösen, wenn du nicht mehr darüber nachdenkst, Udilein

22.05.2018 21:09 • x 1 #590


Sternenfischerin
Ich bin traurig.

Nach einem langen Arbeitstag bin ich müde, in meinen Gedanken immer wieder der Mann, den ich liebe.

So versuche ich Tag für Tag rumzubringen.
Meine Gedanken schreibe ich in ein Tagebuch.
Ich schicke ihm auf diese Art jeden Tag eine oder mehrere Whatsapp.
Nur eben schreibe ich sie nicht ins Handy, sondern auf ein Blatt Papier,
in mein privates Tagebuch.

Viel mehr wollte ich heute noch schreiben...
eigentlich.
Aber ich las in einem anderen Thread, wo eine Frau um Hilfe bat, weil sie eine Affäre hat seit 2 Jahren.
Das Lesen diesen Threads hat mich stumm gemacht -
und ich frage mich, was los ist mit den Leuten.
Wo ist das Mitgefühl für jemanden, der schon am Boden liegt?

Im Prinzip schreibt jeder ein Stückchen Wahrheit.
Aber das Leben geht für jeden in seinem eigenen Tempo voran.
Einer braucht viele Schritte, ein anderer nur einen.
Sehr schade, dass es hier keine Toleranz diesbzgl. gibt.

22.05.2018 21:18 • x 7 #591


Sternenfischerin
1 Woche Funkstille.
Ein seltsames Gefühl.
Ich vermisse ihn.
Aber wenig Bedürfnis ihm zu schreiben.
Bis fast keins.
Aber Träume ... jede Nacht ....Träume über ihn -
und ich hoffe inständig, dass es eine Art Verarbeiten ist.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr denke ich: Das wars dann wohl.
DAS war ich ihm dann wohl wert.
Wenn ich ihm wirklich SOVIEL bedeuten würde, wie er immer sagte, dann müsste er mich ja schrecklich vermissen.
Tja....ich glaube vielmehr, der vermisst gar nichts. Vermutlich versucht er gerade, zuhause alles perfekt zu leben, damit er sich wieder einfinden kann in seinem Familienkreis.

Ich weiß nicht....
irgendwie fehlt er mir -
und doch fehlt er mir auch nicht. Also irgendwie habe ich so langsam das Gefühl, ich war gar nichts SO Besonderes für ihn. Wer weiß, vielleicht kommt ja auch nach mir ne andere. Er weiß ja jetzt, wie es geht.

Ach...ich weiß nicht....ich bin einerseits gerade ziemlich stark und klar -
anderseits ziemlich mimosenhaft unterwegs.
Muss ich mich wohl entscheiden, welchen Weg ich weitergehen will....

25.05.2018 21:34 • x 2 #592


Sternenfischerin
Was mich aber richtig, richtig auf die Palme bringt!

Er wollte ja UNBEDINGT Freunde bleiben, Kontakt halten.
Als ich ihm sagte, dass ich das nicht will, weil es eine Lüge wäre,
da hat er sich richtig an.ge.*beep* gefühlt und gemeint: Du willst keine Freunde sein? Ich kann es anders nicht. Ich kann da nicht raus. Das kommt mir gerade sehr lachhaft vor.

Er kann nicht.
Aber ich soll können.
Pfffff....soll er doch sein traumhaftes Sonnen-Wochenende mit seiner traumhaften Frau verbringen.

25.05.2018 21:55 • x 7 #593


E
Darf ich dir einen Gedankenanstoss für die nächsten Tage geben?

Warum misst du deinen eigenen Wert an dem Verhalten von ihm?

Ich versuche Schritt für Schritt deine Gedankengänge aufzulösen, wenn du es möchtest.

25.05.2018 22:52 • #594


Gwenwhyfar
Also ich bin in den letzten Beiträgen über nix gestolpert, was den Selbstwert der Sternenfischerin (genialer Nick by the way) von ihm abhängig macht. Dass einem Verschiedenes durch den Kopf geistert, ist völlig normal. Vor allem nach nur einer Woche Funkstille.

Du wirst uns aber sicher erklären wollen, welche besonderen Fähigkeiten Du hast?

26.05.2018 08:50 • x 1 #595


E
Besondere Fähigkeiten habe ich nicht.
Ich versuche nur ihr zu helfen, damit sie sich gaz tief bewusst wird, dass sie eine tolle und wunderbare Frau ist unabhängig von ihm und seinem Verhalten. Abwertende Gedanken können eine starke Kraft haben.
Gerade bei einer Woche Funkstille. Ich sehe das nämlich in meinem Bekanntenkreis

26.05.2018 10:25 • #596


Sternenfischerin
Zitat von estella:
Darf ich dir einen Gedankenanstoss für die nächsten Tage geben?


Nur zu. Gerne

Zitat von Gwenwhyfar:
Also ich bin in den letzten Beiträgen über nix gestolpert, was den Selbstwert der Sternenfischerin (genialer Nick by the way) von ihm abhängig macht. Dass einem Verschiedenes durch den Kopf geistert, ist völlig normal.


Danke wegen Nickname

Mit dem Selbstwert bin ich noch am Überlegen. Mal ja, mal nein.
Aber WENN ich ihn von meinem Ex-AM abhängig mache, dann frage ich mich sofort nach dem Warum.
Denn im Grunde meines Herzens weiß ich, dass ich ein wertvoller Mensch bin.

Ich glaube, was mich gerade so beutelt ist die Tatsache, dass ich denke, dass ihm das gerade alles egal ist.
Dass ich weg bin. Dass ich nicht mehr schreibe. Dass er froh ist, die endlosen Diskussionen los zu sein.
Wer sagt, dass er nicht bereits ne andere anschmachtet?
Ne...so ist er nicht. Schon klar. Das weiß ich auch.
Ich glaube, der hat echt erst mal von sowas die Nase voll. Ich glaube nicht, dass er sich so schnell wieder in jemanden verliebt. Der hat nach 30 Jahren Ehe echt nun mit dem Feuer gespielt...und gesehen, wie schwer alles ist.

Dennoch...irgendwo in einem kleinen Ecken meines Herzens frage ich mich, ob er immer ehrlich war zu mir.
Natürlich vertraute ich ihm. (Wie Pinie sagte, es ist ja auch schön, Vertrauensvorschuss geben zu können).
Ich fühlte mich angekommen und aufgehoben bei ihm.
Ich fühle mich zuhause.
Und war es eben doch nicht.
Ich habe in dem großen starken Mann wohl mehr gesehen, als er geben konnte.
Denn im Grunde bin ich (40 cm kleiner als er) weit aus größer als er.

Aber ich möchte ihn nicht schlecht machen.
Ich liebe ihn immer noch.
Und vielleicht habe ich deswegen auch Angst, andere Gedanken zuzulassen.
Ich weiß, dass er in so einer tiefer noch nie was zulassen konnte wie bei mir.
Aber dem Flirten ist er nicht abgeneigt.
Manchmal denke ich auch, er holt sich da halt Anerkennung und Aufmerksamkeit, weil er das zuhause nicht mehr bekommt.

Nun hat er sich für seine Familie entschieden.
Und ich ging.
Weil ich nicht bleiben konnte in Freundschaft.
Und ich vermisse ihn.
Und frage mich, warum er sich nicht meldet....

Und ich weiß...ja, dass ist eine doofe Frage an mich selbst....

26.05.2018 18:47 • x 1 #597


A

Frei nach Pinie: Gönn dir heute

26.05.2018 18:56 • #598


E
Zitat von Sternenfischerin:

Nur zu. Gerne

Mit dem Selbstwert bin ich noch am Überlegen. Mal ja, mal nein.
Aber WENN ich ihn von meinem Ex-AM abhängig mache, dann frage ich mich sofort nach dem Warum.
Denn im Grunde meines Herzens weiß ich, dass ich ein wertvoller Mensch bin.



Diese Frage nach dem Warum, habe ich mir selbst auch gestellt und meine persönliche Antwort, die auf mich zutrifft liegt in meiner Kindheit. Ich habe sehr viel und tief gegraben, bis ich an meine Wurzel gekommen bin.

Im Grunde deines Herzen bist du dir deinen Wert bewusst. Wie wäre es, wenn du dir groß eine Liste aufschreibst, worauf du stolz bist und was dich ausmacht?
Ich habe z.B. ein Brett bei mir stehen, welches ich in einem Kurs durchgeschlagen habe. Auf diesem Brett stehen meine positiven Glaubenssätze.
z.B. ich bin genug

Wie sehen deine aus?

26.05.2018 21:48 • x 1 #599


Sternenfischerin
Zitat von estella:
Wie sehen deine aus?


Ich habe einige schon aufgeschrieben. Mehr als genug.
Ich lese sie nur zu wenig. Aber ich arbeite dran. Und ja...ich denke, auch bei mir hat es mit der Kindheit zu tun.
Vater Alk., 5 Kinder, ich als Mädchen habe für die Brüder gesorgt, meine Mutter war hilflos, Vater starb jung am Alk. und selbst da hatte ich Schuldgefühle. Langes Leben, lange Geschichte.
Vielleicht wünsche ich mir vermutlich deshalb nichts mehr als einen Mann, bei dem ich mich aufgehoben fühlen kann.

Heute habe ich mal nach @Pinie gelebt.
Mir gegönnt.
Und ein bisschen auch den Ex-AM eins ausgewischt.
Da er es ja nicht lassen kann, ihr immer wieder zu schreiben - und sie über das Wochenende bei mir ist ,
hat sie mir mal gesagt, was er so schreibt und ich habe Anweisungen gegeben, was sie zurückschreiben soll

Also z.B. was sie denn so macht Wochenende. Klar wollte er Infos auch über mich. Hat er aber nicht bekommen. Sie hat dann geschrieben, dass allerlei geplant ist. Fest mit Freunden...Grillen....Schwimmen gehen....und und und...
und ich hab mich gefreut.
Nein, er soll nicht wissen, dass ich schlecht schlafe. An ihn denke.
Er soll einfach nur denken, dass es mir gut geht.

26.05.2018 23:23 • x 2 #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag