1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

Pinie
So.
KLASSENERHALT, JAWOLLI!

Bleib bei dir, mir hat in 'der Leere' die Natur geholfen und Bewegung.

Was besseres als dieses Leiden findest du überall.
Und ja, er hat sich entschieden:
Mitnehmen, was zu kriegen ist. Als Event ohne Verbindlichkeit, von Vertrauen ganz zu schweigen.
Du bist mehr wert. Du würdest niemanden so egomanisch hängen lassen.

Ganz dicke Umarmung.

13.05.2018 22:50 • x 2 #571


blackeyed
Zitat von uwe74:

Dein Wort in aller Ohren!

Werde mich einfach mal eine Zeit zurückziehen, regenerieren und die Baustellen ggf. auf meine Art abarbeiten.

Manchmal helfen keine Worte, Papier und Anträge. Manchmal muss man auch die Keule auspacken.

Wünsche Dir und allen noch einen schönen Abend!

L.G.


Manchmal kann man auch nur dasitzen, nichts tun und aushalten. Vorrüberziehen lassen.
Atmen. Wegatmen.

Es ist die grösste Sche.isse von da bis Texas, durch die man watet. Aber Gott sei Dank nicht ganz allein, Udi.
Und Gott sei Dank nicht für immer.
Alles hört irgendwann auf. Gutes wie Schlechtes.

13.05.2018 22:50 • x 2 #572


A


Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3


B
guten morgen liebe @Sternenfischerin

wie geht es dir ?

20.05.2018 06:37 • x 1 #573


Sternenfischerin
Zitat von uwe74:
P.S.: Schön, dass es Freiburg geschafft hat, der Streich ist ein sehr authentischer, sympathischer Mensch, die Fans des SC sind auch ne dolle Truppe.


Ja udi...ich mag den Christian auch sehr...und natürlich den Verein. Die Jungs sind noch alle so unverdorben....so ganz weit weg von Ruhm und Macht...sondern im Herzen mit Freiburg dabei. Eben genau das liebe ich an unserem Verein. Allem voran den Nils Petersen, dem ich übrigens schon ein paarmal persönlich begegnet bin . Er ist auch
ein Authentischer, wie der Streich. Nils bleibt, weil er sich hier wohl fühlt....weil Herz und dieses Miteinander-Sein für ihn mehr zählt als ein Haufen Kohle.

21.05.2018 17:36 • x 2 #574


U
Zitat von Sternenfischerin:
Nils bleibt, weil er sich hier wohl fühlt....weil Herz und dieses Miteinander-Sein für ihn mehr zählt als ein Haufen Kohle.


Das schicken wir mal Bayern´s Lewandowski. Der ist ja auch ein bekannter Teamplayer.

21.05.2018 17:41 • x 1 #575


Sternenfischerin
Zitat von bazinga:
wie geht es dir ?


Ihr Lieben alle,

auf diese Frage weiß ich keine wirkliche Antwort.
Tja....wie geht es mir?

Ich war die letzten Tage still. Sehr still. Habe nichts geschrieben. Weder hier noch in meinem Tagebuch. Irgendwie musste ich still sein für mich.
Ich war viel unterwegsvon der Arbeit direkt meist weiterbis spät Abends. Nur nicht nachdenken, nur nicht grübelneinfach ablenken. Das hast nun zur Folge, dass ich Urlaub bräuchte
Ich stecke das nicht mehr so weg wie im Teenie-Alter. Dieses Nonstop-Unterwegs sein. So habe ich mir heute Ruhe gegönnt zuhause. Nur ich. War fast 2 Stunden draußen spazieren. Als ich so mitten unter freiem Himmel stand (ich hatte mich natürlich vergewissert, dass niemand irgendwo war ) habe ich mich mal mit dem lieben Gott unterhalten, so ganz alleine auf freiem Feld, unter glasklarem blauen Himmel.

Meinem Ex-Am hatte ich Anfang der Woche nochmal geantwortet. Aus der Wut raus. Weil er wohl meinte, mir irgendwie Vorwürfe zu machen, weil ich mich zurückziehen will. Er verstand nicht, warum ich nicht Freunde bleiben wollte / Konnte.
Na jaso habe ich das nicht ausgehalten und ihm NOCH EINMAL klar gemacht, was ich will und wo ich stehe. Ich denke, er hat es begriffen. Seitdem ist nämlich Ruhe.

Die letzten Tage ohne Kommunikation waren leichter für mich als zuvor.
Ich weiß nicht wieso.
Irgendwas seit dem letzten Mal hat sich verändert in mir.
Ich bin irgendwo an einem Punkt, wo ich spüre, wieviel Energie mir das Ganze entzieht ich nicht mehr schlafen kann.ständig an ihn denkewas war eine Lüge, was nicht? Nimmt er nun seine Frau wieder zärtlich in den Arm? Ist er nun wieder glücklich zuhause? usw.

Meine Gefühle schwanken sehr stark. Einerseits habe ich immer noch dieses tiefe Gefühl von Liebe und dieses Wissen, dass ich weiß, dass ich ihm viel bedeutet habe.
Anderseits frage ich mich mittlerweile, kann er soooo einfach zuhause weitermachen, wenn er doch so große Gefühle für mich hätte. Natürlich ist es ein Trugschluss zu glauben, dass er plötzlich wieder happy ist mit seiner Ehefrau. Das glaube ich nicht. In so einer Geschwister-Ehe fehlt vermutlich dieser Funken der Liebe.und dennoch.die beiden haben was anderes, was sie verbindet
Nämlich viele, viele Jahre Verbundenheit, drei gemeinsame Kinder, gemeinsames Haus und Eigentumswohnungen, gemeinsamen Freundeskreis, gemeinsame Reben usw. Da ist ein großes Außen-Gerüst, an das man kaum herankommen kann. Da wird selbst die Liebe nebendran mit der Zeit ganz klein. Weil die Angst, daraus zu kommen, übermächtig ist.

Im Moment rede ich mir nichts schön. NICHTS. Da bin ich ganz ehrlich.
Ich denke mir jeden Abend: Jetzt liegt er neben seine Frau ins Ehebett. Jetzt plant er das nächste Wochenende mit ihr oder mit Freunden. Jetzt sitzen sie mit ihren Kindern beim Abendessen.
Ich zelebriere das fast schon für mich in Gedanken um gar nicht darüber nachdenken zu müssen, ob er vielleicht an mich denkt oder Sehnsucht hat.
Ich kappe mir diesen Gedanken sozusagen selbst.
Er hat sich entschieden.
Basta.

Da habe ich keinen Platz mehr!

Trotz allem habe ich natürlich ganz viele Gefühle in mir. Wut, Trauer, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und doch Hoffnung, Liebe, Kränkung, Zurückweisung, Nicht-Verstehen, Verständnis, Habe-ich-genug-getan und/oder Der-kann-mich-mal.
Es ist wie auf großer Weltumsegelung. Die Wellen schlagen jeden Tag anders an. Aber ich will nun dadurch. Ich will weitersegeln, mich nicht bremsen lassen.

Tränen. Lachen.
Tag für Tag.
Abwechselnd.
Manchmal im Minuten-Takt.
Doch ich versuche: Anzunehmen.
Jedes Gefühl, so wie es gerade ist.

Und die nächsten zwei Wochen werden eh meine ganze Konzentration brauchen. Die neue Datenschutzgrundverordnung. Im Geschäft wird alles umgestellt und das benötigt meine ganze Aufmerksamkeit.
Die Gedanken an ihn lassen mich nie ganz los.
Die sind wie Parasiten. Echt.
Die haften an mir, je mehr ich sie wegdrücken will.
Vielleicht liegt es daran. Mehr Annehmen! Jedes Gefühl. Jeden Gedanken.

Annehmen, Wirken lassen, Verarbeiten, Akzeptieren.

Akzeptieren ist das Schwerste!

21.05.2018 17:58 • x 6 #576


Sternenfischerin
Zitat von uwe74:
Das schicken wir mal Bayern´s Lewandowski. Der ist ja auch ein bekannter Teamplayer.


21.05.2018 18:09 • #577


C
Zitat von Sternenfischerin:

Ihr Lieben alle,

auf diese Frage weiß ich keine wirkliche Antwort.
Tja....wie geht es mir?

Ich war die letzten Tage still. Sehr still. Habe nichts geschrieben. Weder hier noch in meinem Tagebuch. Irgendwie musste ich still sein für mich.
Ich war viel unterwegsvon der Arbeit direkt meist weiterbis spät Abends. Nur nicht nachdenken, nur nicht grübelneinfach ablenken. Das hast nun zur Folge, dass ich Urlaub bräuchte
Ich stecke das nicht mehr so weg wie im Teenie-Alter. Dieses Nonstop-Unterwegs sein. So habe ich mir heute Ruhe gegönnt zuhause. Nur ich. War fast 2 Stunden draußen spazieren. Als ich so mitten unter freiem Himmel stand (ich hatte mich natürlich vergewissert, dass niemand irgendwo war ) habe ich mich mal mit dem lieben Gott unterhalten, so ganz alleine auf freiem Feld, unter glasklarem blauen Himmel.

Meinem Ex-Am hatte ich Anfang der Woche nochmal geantwortet. Aus der Wut raus. Weil er wohl meinte, mir irgendwie Vorwürfe zu machen, weil ich mich zurückziehen will. Er verstand nicht, warum ich nicht Freunde bleiben wollte / Konnte.
Na jaso habe ich das nicht ausgehalten und ihm NOCH EINMAL klar gemacht, was ich will und wo ich stehe. Ich denke, er hat es begriffen. Seitdem ist nämlich Ruhe.

Die letzten Tage ohne Kommunikation waren leichter für mich als zuvor.
Ich weiß nicht wieso.
Irgendwas seit dem letzten Mal hat sich verändert in mir.
Ich bin irgendwo an einem Punkt, wo ich spüre, wieviel Energie mir das Ganze entzieht ich nicht mehr schlafen kann.ständig an ihn denkewas war eine Lüge, was nicht? Nimmt er nun seine Frau wieder zärtlich in den Arm? Ist er nun wieder glücklich zuhause? usw.

Meine Gefühle schwanken sehr stark. Einerseits habe ich immer noch dieses tiefe Gefühl von Liebe und dieses Wissen, dass ich weiß, dass ich ihm viel bedeutet habe.
Anderseits frage ich mich mittlerweile, kann er soooo einfach zuhause weitermachen, wenn er doch so große Gefühle für mich hätte. Natürlich ist es ein Trugschluss zu glauben, dass er plötzlich wieder happy ist mit seiner Ehefrau. Das glaube ich nicht. In so einer Geschwister-Ehe fehlt vermutlich dieser Funken der Liebe.und dennoch.die beiden haben was anderes, was sie verbindet
Nämlich viele, viele Jahre Verbundenheit, drei gemeinsame Kinder, gemeinsames Haus und Eigentumswohnungen, gemeinsamen Freundeskreis, gemeinsame Reben usw. Da ist ein großes Außen-Gerüst, an das man kaum herankommen kann. Da wird selbst die Liebe nebendran mit der Zeit ganz klein. Weil die Angst, daraus zu kommen, übermächtig ist.

Im Moment rede ich mir nichts schön. NICHTS. Da bin ich ganz ehrlich.
Ich denke mir jeden Abend: Jetzt liegt er neben seine Frau ins Ehebett. Jetzt plant er das nächste Wochenende mit ihr oder mit Freunden. Jetzt sitzen sie mit ihren Kindern beim Abendessen.
Ich zelebriere das fast schon für mich in Gedanken um gar nicht darüber nachdenken zu müssen, ob er vielleicht an mich denkt oder Sehnsucht hat.
Ich kappe mir diesen Gedanken sozusagen selbst.
Er hat sich entschieden.
Basta.

Da habe ich keinen Platz mehr!

Trotz allem habe ich natürlich ganz viele Gefühle in mir. Wut, Trauer, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und doch Hoffnung, Liebe, Kränkung, Zurückweisung, Nicht-Verstehen, Verständnis, Habe-ich-genug-getan und/oder Der-kann-mich-mal.
Es ist wie auf großer Weltumsegelung. Die Wellen schlagen jeden Tag anders an. Aber ich will nun dadurch. Ich will weitersegeln, mich nicht bremsen lassen.

Tränen. Lachen.
Tag für Tag.
Abwechselnd.
Manchmal im Minuten-Takt.
Doch ich versuche: Anzunehmen.
Jedes Gefühl, so wie es gerade ist.

Und die nächsten zwei Wochen werden eh meine ganze Konzentration brauchen. Die neue Datenschutzgrundverordnung. Im Geschäft wird alles umgestellt und das benötigt meine ganze Aufmerksamkeit.
Die Gedanken an ihn lassen mich nie ganz los.
Die sind wie Parasiten. Echt.
Die haften an mir, je mehr ich sie wegdrücken will.
Vielleicht liegt es daran. Mehr Annehmen! Jedes Gefühl. Jeden Gedanken.

Annehmen, Wirken lassen, Verarbeiten, Akzeptieren.

Akzeptieren ist das Schwerste!


Ich weine gerade mit Dir. Auch über die DSGVO...

21.05.2018 18:56 • x 1 #578


Sternenfischerin
Zitat von Cremetussi:
Ich weine gerade mit Dir. Auch über die DSGVO...


Zusammen weinen.... da fühlt man sich nicht alleine. Danke.

Die DSGVO
ich arbeite in einem redaktionellen Bereich. Der Horror....

ABER!

Lieber hätte ich jedes Jahr eine neue DSGVO, also diesen anderen Sch. eiss und Schmerz an der Backe

21.05.2018 19:49 • x 1 #579


C
Zitat von Sternenfischerin:

Zusammen weinen.... da fühlt man sich nicht alleine. Danke.

Die DSGVO
ich arbeite in einem redaktionellen Bereich. Der Horror....

ABER!

Lieber hätte ich jedes Jahr eine neue DSGVO, also diesen anderen Sch. eiss und Schmerz an der Backe


Eben wusste ich wirklich nicht, was schlimmer ist... Am besten wäre es, man ließe mich mit beidem in Ruhe. Heute ist nicht mein Tag.

21.05.2018 20:00 • #580


Sternenfischerin
Ich bin noch auf der Suche nach einer Erkenntnis...

Ich frage mich, was schlimmer ist....
eine körperliche Abhängigkeit...oder eine emotionale....

Ich habe in den letzten 5 Monaten - bis auf einmal - nicht mit meinem Spezi (Gruß an @ema) geschlafen...
und dennoch konnten wir uns die ganzen Monate nicht lösen.
Er meinte ja, er möchte mich nicht benutzen für das eine....nur weil er das zuhause nicht mehr hat.
Er war immer darauf bedacht, dass irgendwie in der letzten Zeit außen vor zu halten.
Er wollte mir SO zeigen, dass ich ihm wirklich was bedeute. Nur eben, dass er seine Angst nicht überwinden kann (während ich das schreibe muss ich gerade selbst lachen).

Es ist eine gewisse emotionale Abhängigkeit - von beiden Seiten aus.

Seine Seite kann ich nicht lösen.

Um meine will ich mich nun kümmern.

21.05.2018 20:34 • x 2 #581


U
Zitat von Sternenfischerin:
Ich habe in den letzten 5 Monaten - bis auf einmal - nicht mit meinem Spezi (Gruß an @ema) geschlafen...


Einmal in 5 Monaten?

Das wäre bei mir ne´super Quote . . . . .

Bei mir war letzter Bettsport vor fast 4 Jahren, ich weiß schon gar nicht mehr, wie das geht . . . .

Echt schon der Hammer, was eine kaputte Beziehung alles versa..en kann. Und das war echt mal ne´ wundervolle Sache für mich.

Nun empfinde ich diesbezüglich nichts mehr, als Mann nicht real, nur die Hülle vielleicht, aber das Innenleben ist im Winterschlaf. Und dann immer wieder zu hören, dass kommt schon noch.

Im 1. Jahr habe ich es noch geglaubt.
Im 2. Jahr kamen Zweifel auf.
Ab dem 3.Jahr habe ich es als Lüge entlarvt.

Vielleicht sollte ich mir diesbezüglich meine Ex zum Vorbild nehmen:

Irgendeine gebundene Frau flachlegen wie das so unschön heißt, den Partner ausspannen und die Früchte genießen - so bin ich nur nicht beschaffen. Manchmal sage ich mir, schade, dass ich´s nicht bin. . . .

Tja, manchmal ist das Leben einfach nur Sche...ße.
Manchmal muss man sich einfach nehmen, was man begehrt.
Manchmal bleibt man aber auch alleine . . .. .

21.05.2018 20:45 • x 2 #582


M
Zitat von uwe74:
Und dann immer wieder zu hören, dass kommt schon noch.

Ach Uwe
dazu braucht man doch erst mal ein weiblich Wesen
dann muss es noch passen und dann klappt es auch mit dem 6 wieder

Aber ohne Frau, und wie hast du es mal so lieb erwähnt, deine Hände (oder du) wollen nicht ... da bleibt nur die Askese

21.05.2018 20:48 • x 2 #583


Sternenfischerin
Zitat von uwe74:
Ab dem 3.Jahr habe ich es als Lüge entlarvt.


Ach Uwe...deine Zeilen stimmen mich traurig. Ich habe es lieber, wenn du mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberst.

Weißt du, ich bin da komplett bei dir.
Bei mir war es ja Jahre VOR meinem Spezi auch so: Keinen Mann.
Ich dachte, ich muss als alte Jungfrau in den Himmel (oder vielleicht komme ich auch in die Hölle).
Aber da kannst du nachdenken, soviel du willst drüber:
Wenn du einem Menschen begegnest, den du liebst, für den du wirkliche Gefühle entwickelst,
dann geht wieder alles wie von selbst. Ist einfach so.

Zitat von uwe74:
Irgendeine gebundene Frau flachlegen wie das so unschön heißt, den Partner ausspannen und die Früchte genießen


Nein, das bist du nicht.

Zitat von uwe74:
Tja, manchmal ist das Leben einfach nur Sche...ße.
Manchmal muss man sich einfach nehmen, was man begehrt.
Manchmal bleibt man aber auch alleine . . .. .


1. Zeile: JA

2. Zeile: Nein, nicht unbedingt. Nehmen, was man begehrt...so war es bei mir nicht. Es ging nicht nur um Begehren. Ich habe es zugelassen, weil ich liebte.

3. Zeile: Vielleicht erst mal ja. Keiner von uns weiß, was kommen wird in seinem Leben. Und das ist gut so.

21.05.2018 20:52 • x 2 #584


U
Zitat von mcteapot:
Ach Uwe
dazu braucht man doch erst mal ein weiblich Wesen
dann muss es noch passen und dann klappt es auch mit dem 6 wieder

Aber ohne Frau, und wie hast du es mal so lieb erwähnt, deine Hände (oder du) wollen nicht ... da bleibt nur die Askese


Zitat von Sternenfischerin:
Ach Uwe...deine Zeilen stimmen mich traurig. Ich habe es lieber, wenn du mir ein Lächeln aufs Gesicht zauberst.


Ach ihr Lieben!

Ja, meine Hände wollen nicht (mehr) und ich will irgendwo auch nicht mehr. Meine Geduld ist am Ende. Nur darauf zu warten, dass wenn man nicht ernsthaft sucht die passende Frau kommt, ist genauso fehlbehaftet wie zu energisches Suchen. Es funktioniert - nichts.

Und irgendwann bin ich es auch leid, kann mich nur in meiner Vergangenheit suhlen. Diese Mensch, dieser Mann, war ein Mann. Heute ist dieser Mensch ein Wesen, dass zu überleben versucht, sich wieder neu erfinden, aufbauen muss.

Vielleicht hätte ich das versa...te Angebot meiner Ex damals annehmen sollen, als sie mich als Affärenpartner behalten wollte - dann hätte ich wohl wenigstens beep. Unglaublich, dass zu sagen, nachdem, was die mir angetan hat. Die hat mein Leben zu einem großen Teil echt vers...t. Sorry. Wahrscheinlich hätte ich sie irgendwann beim Liebessp....l erdrosselt oder erschlagen.

Und wenn ich das schreibe, wirke ich wohl noch bedürftig. Egal, sind wir alle dann irgendwo. Der Begriff sollte auf den Index hier. Es ist ein Bedürfnis, keine Bedürftigkeit. Grundbedürfnisse sind glaube ich sogar im Grundgesetz verankert, oder?

Man könnte geneigt sein zu sagen, man sucht nur erst einmal etwas unkompliziertes (eine Affäre, ONS, Freundschaft plus, Pu..besuch, was weiß ich, was mir da schon geraten wurde). Hauptsache Erfolg und Selbstbewusstsein wiederholen und gut ist.

Vielleicht muss ich da doch mal ansetzen, bevor ich noch das letzte bisschen männliches Gefühl/Gespür in mir verliere.

Ein Erfolgserlebnis in dieser Hinsicht mal, nur eines - das wäre wohl mal der Lichtblick, der Durchbruch. Aber darauf warten, dass mal irgendwann irgendeine Frau vorbeischneit und dann ist alles superwuper - daran glaube ich nicht mehr.

Realität schlägt Träume, Erfolgserlebnisse schlagen Misserfolge. Nix ist - nix. Einfache Formeln. Im Sport, in der Mathematik, im Leben und eben auch in der Liebe.

Alles nur noch kompliziert.. . . .

21.05.2018 21:35 • #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag