Zitat von Sternenfischerin:
Genau so in der Art habe ich ihm heute geantwortet.
Ich habe ihn nicht bedauert oder so. Ganz bestimmt nicht. Und ich habe auf meine Worte
auch keine Antwort mehr erhalten. Jetzt schweigt er und das ist gut so.
Ich will einfach nur noch, dass diese Grenzüberschreitungen aufhören.
Mit dem erwachsenen Mann. das meinte ich ernst.
Und für mich ist das einleuchtend. Sein Verhalten. Seine Worte. Es ist kindisch.
DAS meinte ich damit, dass er nicht erwachsen ist,
sondern sich verhält wie ein kleines Kind.
Und wer möchte schon ein Kind als Partner?
Wie du richtig sagtest, ER HAT ALLES ("check" mit deinen Worten).
Er braucht weder meine Tochter noch mich.
Das ist mir klar.
Einleuchtend.
Muss ich abhaken.
Erkennend.
Srernenfischerin,
was ich dir mitteilen möchte aus bekennend berufenem Munde:
Ich kann laut schnarchen und unbewusst bei meinem hernieder liegendem Selbstwertgefühl hinter der Deichkante pennen.
Erkenne ich dann, als Mutter, wo meine eigene bedürftige Kindlichkeit mein Kind hinbringt, dann werde ich in einem großen Schritt nachholen, was ich zuvor unbewusst in vielen kleinen Schritten versemmelt hatte.
Ich werde einen Missetäter zurück hinter die Deichkante schicken.
Meine Tochter schrieb ihm, er ihr darauf, dann schrieb er mir, ich zurück "genauso in der Art", jetzt er gerade (noch) nicht.
Öhm?!
Was du richtig erkannt hast:
Er liebt dich.
Du liebst ihn
Er trennt sich niemals.
Du lässt deine Würde und die zu erlernende Abgrenzungsfähigkeit deiner Tochter beschädigen.
Seine Kinder über alles.
Mimt den 'bewahrenden' Traumvater.
Du denn so?
Ich sage nicht, du seist eine "schlechte Mutter" oder er sei "ein schlechter Vater".
Ich sage, ich persönlich hätte ihn mir und meinem Kind von der Deichkante geschafft.
Endgültig, mit finalen Mitteln. Mit BEWUSSTER Manipulation. Hauptsache weg. Bei angeknacksten Kinderseelen, die die Wahrung ihrer Grenzen als allernötigstes nachlernen müssen, ist Schluss mit Gefühlsbohei Tschinderrassabumm.
Fehler gemacht, Fehler eingesehen, Fehler korrigiert.
Rigorosität ist ein schwierges, vorherige Schwäche offenbarendes Verhalten, im Allgemeinen.
Manchmal aber, wenn ich arg gepennt hatte, muß ich mich doof stellen, bevor meine mir Anvertrauten oder ich selbst weiteren Schaden nehmen.
Wie (oft) ich vorhergehend vom Regen in die Traufe kam, das kann ich mir in Trainingseinheiten später anschauen.
Wichtig ist erstmal auf'm Platz.
Unter uns verletzten Kindern gesprochen, Sternenfischerin.