1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Ich vertraue dir, dass du deine Tochter abschliessend und endgültig aus dem Affären-Sumpf geholt hast.


Du kannst mir vertrauen.

Zitat von Pinie:
Es gibt Gedankenstopp-Methoden, per google zu finden. Vielleicht ist das was für dich?


Ich werde sehen, dass ich was finden kann.
Im Urlaub möchte ich mich nur um meine Tochter und mich kümmern.
Ein Buch.
Ein Leihwagen.
Mallorca.
Buchten.
Meer. Sonne.

Und Kraft tanken nicht zu vergessen.

01.06.2018 16:44 • x 3 #631


Pinie
Du musst musst musst auf Mallorca unbedingt nach Caimari und Restaurant Ca na Toneta ausfindig machen.

Ich bin nie dort gewesen. Doch die Folge Kitchen impossible in der Tim Mälzer seinen Kumpel Tim Raue dorthin geschickt hatte, hat mich zum Lachen gebracht und neugierig gemacht.

Ich erwarte Bericht!

In diesem Aspekt von der Affären-Sache, bitte enttäusch mich nie, Srernenfischerin. Deine Tochter ist und bleibt nun endgültig aussen vor.
Egal, wie er sich da wieder ranwanzt, egal wie tief du in 'seine Trickkiste' greifen musst, diese Sicherheit zu bieten.
Ganz, ganz wichtig.
Es schmerzte mich körperlich bei dieser Verstrickung zuzusehen. Mit massiven Ekelgefühlen.
Word.
Brauchst du Nothilfe, deine Tochter zu beschützen, jederzeit gerne formuliere ich dir, was ihn von irgendeinem weiteren Versuch auf diesem Unwege abhält.

Falls du persönlich noch eine Extrarunde drehst, das stünde auf einem anderen Blatt.
Applaus erwarte keinen, doch warmes Auffangen, das garantiere ich dir.
Insofern hat der Kontakt mit dir für mich einen wichtigen Sinn. Du übst mich in Geduld und Abgrenzungsfähigkeit.

Schön, dass es dich gibt.

01.06.2018 18:06 • x 2 #632


A


Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3


blackeyed
Ich möchte nochmals die Betonmischmaschine ins Spiel bringen, über die ich bereits vor Monaten mit @bazinga und @Ema sprach.

01.06.2018 18:40 • x 3 #633


H
Und es sind nicht immer die bösen Männer, die eine AF fallen lassen.
Meine Frau tat das auch mit der Begründung Kinder, Familie, .... schweren Herzens, wie dein AM.
Aber da ist eben noch was in der alten Ehe, das einen zum Bleiben 'zwingt'.
Der AP meiner Frau hatte sicher genauso gelitten, wie du!
Also schiesst nicht nur gegen die bösen Männer (in diesem thread okay) - Frauen sind auch nicht besser!
Für die Vergebenen ist sowas eben nunmal am Anfang der Superflash!
Dann verliebt man sich, ist wirklich so, nicht's gespielt.
Dann soll es zu einer Entscheidung kommen - schwierig, klar!
Die tollen Gefühle sind überwältigend - nicht mit dem, was es zuhause gibt, zu vergleichen. Da ist Leben, Euphorie, Abenteuer.
Und wenn es zuhause insgesamt doch nicht so schlecht war, denkt man nach.
Da ist das Risiko, dass der Alltag mit dem neuen Partner nicht besser klappt, als in der alten Beziehung, dass man womöglich mehr wegschmeisst, als gewinnt, die daraus folgenden Probleme die neue Beziehung zu sehr belasten, und und und ....
Im Hinterkopf gibt es aber noch dieses Glücklichseingefühl mit dem/der AP.
Auf das will man aber auch nicht verzichten - geht eben letztendlich nicht, wenn es mal zum Entscheidungsdruck kam.
Und dann erkennen manche eben, dass sie wohl nur den Schmetterlingen gefolgt sind, wahre Liebe in dieser gelegentlichen Zeit gar nicht entstehen konnte - nur Verliebtsein, wie in Teenagerjahren - super Gefühl nach so langer Zeit!
Und somit ist es auch verständlich, wenn man versucht, das so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.
Man belügt sich selbst und den AP - man weiss, es wird nicht's und will aber diese tollen Gefühle nicht missen.
Du, Sternenfischerin, hast nun endlich die Stärke, dem zu widerstehen - hast die Sinnlosigkeit erkannt.
Auch wenn dein AP wirklich verliebt war/ist in dich, alle Register zieht, die dich ja nun endlich auch nerven (wie meine Frau damals auch, nur andersrum, er gab keine Ruhe - er wollte sie wirklich und hatte Gütertrennung mit seiner Freundin, Auszug und ihren Einzug geplant), kann es eben keine gemeinsame Zukunft geben, wenn einer von beiden AP's nicht voll dabei ist!
Wenn die alte Ehe wirklich soooo schlecht wäre, sie sich nicht mit der Situation arrangieren könnten, würden sich verheiratete AP's trennen! Kinder, Finanzen, .... werden da nur vorgeschoben.
Man will sich dieses tolle Gefühl erhalten, was einem gut tut, was einen die Schwierigkeiten zuhause und dem damit verbundenen Nebeneinanderherlebengefühl den Ausgleich gibt.
Ich versuchte auch meiner Frau mit tollen Urlauben, Überraschungen zum Hochzeitstag, kleinen Geschenken zwischendurch, Arbeiten an ihrem Haus meine Liebe zu zeigen - wenn der 'Richtige' im 'richtigen Moment kommt, ist all das Bisherige Schall und Rauch. Die Sehnsucht nach frischverliebt-Gefühlen ist wohl in jedem Alter präsent - das gibt es zuhause natürlich nicht nach vielen Jahren Ehe - nur all den Rest. Die Frau deines AP weiss von nicht's, schade.
Somit wird beiden, und ihr im Besonderen, die Chance auf einen Neuanfang (oder eben Trennung) verwehrt.
Ich hatte die Möglichkeit auf Augenhöhe mit dem um meine Frau zu kämpfen - es hat sich gelohnt - für uns beide!
Dein AM konnte nicht's aufarbeiten mit seiner Frau - er wird irgendwann wieder eine AP haben, wegen der tollen Gefühle.
Zum Glück bist du da jetzt raus!
Alles Gute für dich und deine Tochter - du wirst schon noch den passenden Partner finden!
Eine Affäre mit einem vergebenen Mann ist ja nun hoffentlich tabu für dich!
GlG

01.06.2018 21:53 • x 2 #634


Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Du musst musst musst auf Mallorca unbedingt nach Caimari und Restaurant Ca na Toneta ausfindig machen.


Oh Pinie...ich war nicht dort. Aber ich habe es auch erst jetzt gelesen...erst jetzt, wo ich wieder zuhause bin.
Von dem her: Ich habe viele andere Dinge gesehen und habe u.a. ein tolles Anwesen besucht...einen Beach Club, wo ich heute morgen erst gelesen habe, dass David Garrett vor kurzen dort war. Tja...den habe ich dann leider verpasst , aber dieser Club (Restaurant/Pools)...der war gigantisch. Direkt am Meer, komplett abgelegen, nur über kleine Serpentinenstraße erreichbar. Ein atemberaubender Anblick.

Zitat von Pinie:
In diesem Aspekt von der Affären-Sache, bitte enttäusch mich nie, Srernenfischerin. Deine Tochter ist und bleibt nun endgültig aussen vor.


Da darfst du dir sicher sein, Pinie. Sie ist und bleibt aussen vor.

Zitat von Pinie:
Falls du persönlich noch eine Extrarunde drehst, das stünde auf einem anderen Blatt.
Applaus erwarte keinen, doch warmes Auffangen, das garantiere ich dir.


Extrarunde würde ich es nicht nennen. Eher ein Erkennen. Dazu aber gleich mehr....

Zitat von Pinie:
Insofern hat der Kontakt mit dir für mich einen wichtigen Sinn. Du übst mich in Geduld und Abgrenzungsfähigkeit.


Dies hier hast du schön gesagt und mich damit gerade sehr berührt.
Ich selbst bin leider auch sehr ungeduldig. Möchte gleich und sofort eine Lösung....was weg haben....ich möchte, dass die Welt in Ordnung ist, immer gleich. Doch es geht nicht immer so im Leben.
Und manchmal muss man Geduld für sich selbst aufbringen - für den Schmerz, dass auch der seine Berechtigung hat.
Und bleiben darf....oder aber eben kommt und geht, wie er will.

15.06.2018 14:00 • x 2 #635


Sternenfischerin
Zitat von blackeyed:
Ich möchte nochmals die Betonmischmaschine ins Spiel bringen, über die ich bereits vor Monaten mit @bazinga und @Ema sprach.


Bitte frische die Betonmischmaschine nochmal auf für mich!

15.06.2018 14:01 • x 2 #636


Sternenfischerin
Zitat von Helgehe:
Und es sind nicht immer die bösen Männer, die eine AF fallen lassen.


Schön, dich zu lesen hier, Helgehe. Du hast mir gefehlt.

Es ist nicht mein Anliegen, hier in meinem Thread alle Männer als böse hinzustellen.
Ich glaube nicht, dass es NUR Männer gibt, die absichtlich sich in eine Affäre stürzen, genauso wenig wie es NUR Frauen gibt, die dies absichtlich tun. Manchmal passiert ist und es gibt daraufhin einen großen Knall.
Das hast du ja selbst bei deiner Frau und dir auch gesehen.
Und trotz diesem fiesen gemeinen Schmerz in dir, habt ihr es miteinander geschafft.
Warum?
Weil dir deine Frau von ihrer Affäre erzählt hat. SO konntet ihr für euch was ändern!
Zumindest hattet ihr die Chance dazu.

Bei meinem Ex-AM ist es halt so, dass er mich nie geoutet hat. Und das ist jenes, was mir heute am meisten zu schaffen macht an der ganzen Geschichte. Denn ist es nicht ein Zeichen dafür, dass er es nie wirklich ernst mit mit meinte?
Er hat ja immer nur versucht, sich selbst zu schützen durch diese Geheimhalterei.

Zitat von Helgehe:
Wenn die alte Ehe wirklich soooo schlecht wäre, sie sich nicht mit der Situation arrangieren könnten, würden sich verheiratete AP's trennen! Kinder, Finanzen, .... werden da nur vorgeschoben.


Yep, so ist es.

Zitat von Helgehe:
Eine Affäre mit einem vergebenen Mann ist ja nun hoffentlich tabu für dich!


Davon darfst du definitiv ausgehen!
Ich glaube, ich habe durch meine Geschichte so was wie ein Trauma erlitten.
Sobald nur einer mit mir redet, der einen Ring am Finger trägt, habe ich eine innere Blockade.

15.06.2018 14:09 • x 1 #637


Sternenfischerin
Ihr Lieben....

ich bin wieder zuhause.
Ich hatte schöne Tage auf Mallorca. War (fast) komplett internetfrei. Habe Insel und Sonne genossen.

Zuviel immer noch in mir.

Mit Ex-AM habe 2-3 Mal hin- und hergeschrieben. Ihr dürft mich hauen, schlagen oder was auch immer.
Aber ihr dürft euch sicher sein, es gab und gibt kein Revival.
Vielmehr war es meinerseits nochmal das Bedürfnis, ihm klipp und klar zu sagen, was ich von ihm halte.
Natürlich weiß ich, dass ich mit meinen Vorwürfen an ihn mir nichts zurückholen kann. Das ist klar.
Vielmehr ging es mir darum, ihm zu sagen, wie verlogen ich sein Leben finde bzw. sein Verhalten mir gegenüber,
auch seine Frau gegenüber. Weil er unsere Geschichte einfach wegsteckt, zumindest nach außen (ich weiß, innerlich tut er es nicht). Er gibt keinem von uns dreien die Chance zur richtigen Aufarbeitung. Weder mir, noch seiner Frau noch sich. Aber gut. Damit muss ich nun leben.

Das einzige was mich nun ärgert ist die Tatsache, dass ich jetzt die letzte war, die ihm geschrieben hat. Ihm eben meine Meinung gegeigt habe und er sich nicht mehr gemeldet hat. Ich wäre gerne die letzte gewesen....um mich rauszuziehen. Aber ich frage mich, macht es einen Unterschied? Er weiß nun, was ich von ihm und seinen Lügen halte.
Nichts mehr mit Verständnis von der Sternenfischerin.
Die Sternenfischerin sieht klarer. Sehr schmerzhaft alles. Aber die Sicht wird klarer. Der Nebel durchsichtiger.

Also habe ich seit ein paar Tagen wieder Stille.
Nummer kann ich immer noch nicht lösen. Würde mir auch nichts bringen.
Ich kenne mich. Ich kenne ja seine Nummer auswendig. Ich könnte sie jederzeit wieder eintippen.
Also!
Der Weg muss über MICH selbst gehen!
Über MEIN Wollen. Über meinen Selbstwert.
Darüber zu spüren: DAS alles möchte ich nicht mehr mit mir machen lassen.
Ich bin mir mehr wert.
Hier ist für mich der Punkt, eine Grenze zu ziehen.

Verändert hat es mich insoweit, dass ich mir mehr Zeit nehme dafür.
Zwar versuche ich immer noch, viel unterwegs zu sein. Mich ablenken.
Aber ich habe auch festgestellt, dass ich die Stille aushalten muss. Denn die ist es, die mich dazu verleitet, an ihn zu denken. Also muss ich die Stille mit mehr mir füllen. Was will ich? Was wünsche ich mir? Was bin ich mir wert? Würde ich ihm so noch vertrauen können?

Die grenzenlose Enttäuschung hat sich gewandelt. Enttäuschung und Wut und Schmerz ist immer noch da. Auch noch viele schlaflose Nächte. Aber irgendwie scheint mir, sehe ich nun auch Dinge, die ich vorher nicht sehen konnte/wollte.

Für mich habe ich mir ein großes Ziel gesetzt:
Null Kontakt die nächsten 8-10 Wochen! Das hängt wie ein großes Schild vor meinem Kopf.
Ich weiß, ich werde strudeln....
grübeln....
nachdenklich sein....

aber ich möchte auch wieder lachen, tanzen, fröhlich sein.

Und eines Tages hoffentlich auch wieder glücklich sein!

15.06.2018 14:26 • x 5 #638


V
Zitat von Sternenfischerin:
Vielmehr ging es mir darum, ihm zu sagen, wie verlogen ich sein Leben finde bzw. sein Verhalten mir gegenüber, auch seine Frau gegenüber. Weil er unsere Geschichte einfach wegsteckt, zumindest nach außen (ich weiß, innerlich tut er es nicht). Er gibt keinem von uns dreien die Chance zur richtigen Aufarbeitung. Weder mir, noch seiner Frau noch sich. Aber gut. Damit muss ich nun leben.

Was seine EF nicht weiß, das muss zumindest sie auch nicht aufarbeiten. Manche EF wollen es auch gar nicht wissen.
Und was Dich betrifft: Warum muss seine EF eure ganze Geschichte kennen, damit Du die Chance zur Aufarbeitung hast? Das erschließt sich mir nicht.

Zitat von Sternenfischerin:
Und trotz diesem fiesen gemeinen Schmerz in dir, habt ihr es miteinander geschafft.
Warum?
Weil dir deine Frau von ihrer Affäre erzählt hat. SO konntet ihr für euch was ändern!
Zumindest hattet ihr die Chance dazu.

Zumindest das eigene Verhalten kann man auch ohne Beichte ändern.

15.06.2018 14:55 • x 2 #639


Sternenfischerin
Zitat von verwickelt:
Was seine EF nicht weiß, das muss zumindest sie auch nicht aufarbeiten.


Stimmt. Aber im Grunde nimmt ER ihr diese Entscheidung ab.
Vielleicht will sie ja was aufarbeiten?
Eine Chance auf Ver-Änderung?

Zitat von verwickelt:
Manche EF wollen es auch gar nicht wissen.


Kann sein. Für mich schwer vorstellbar.
Warum bleibt eine EF bei ihrem EM, wenn sie eine Ahnung hat, ohne ihn darauf anzusprechen?

Zitat von verwickelt:
Warum muss seine EF eure ganze Geschichte kennen, damit Du die Chance zur Aufarbeitung hast? Das erschließt sich mir nicht.


Dieser Einwand von dir ist berechtigt.

Vielleicht würde ich mich nicht mehr so verraten fühlen, wenn seine EF es wüsste.
Weißt du, ich glaube dass mein Ex-AM zuhause versucht hat, alles gerade zu biegen.
Ich glaube, dass seine EF was bemerkt hat, aber er nicht den Mut hatte, offen zu ihr zu sein.
Er wusste, dass es Probleme geben würde bzw. den Rauswurf.
Das hätte für ihn den Bruch mit seinen drei Kindern bedeutet. Das hat er mit aller , versucht zu verhindern.
Und durch diese Heimlichtuerei fühle ich mich verraten.
Ich habe ihn kennengelernt als sehr sensiblen Mann, als fürsorglich und immer darauf bedacht, es jedem recht zu machen. Ich verurteile ihn nicht als Mensch. Auch nicht als Mann.
Für mich ist er gefangen in einem System.

Aber für meine Aufarbeitung hatte ich den Gedanken - wenn SIE es wüsste, dann bin ich innerlich frei!
Denn dann weiß ich, gibt es für mich nichts mehr, was mich mit ihm verbindet.
Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Es hat für mich viel mit Vertrauen zu tun.

Zitat von verwickelt:
Zumindest das eigene Verhalten kann man auch ohne Beichte ändern.


Hm...ja...womöglich. Das will ich nicht abstreiten.
Aber wenn man dem EP die Chance verwährt, eine eigene Entscheidung zu treffen -
ist das dann Liebe?

15.06.2018 20:27 • #640


Sternenfischerin
Ich weiß, ich bin selbst in diese Situation geraten.

Wenn ich zurückblicke, dann denke ich, was war ich blind.
Wie bin ich jedem Gefühl gefolgt....
trotz anfänglichem Zögern habe ich gehadert...immer wieder....
und mich dann doch von diesem Gefühl treiben lassen, DIESEN Mann liebe ich.

Und ich hätte die Notbremse ziehen müssen.
Klare Regeln.
Erst Trennung von EF, dann Neues.

Aber ja....

hätte...hätte...Fahrradkette....

Jetzt sitze ich hier mit diesem S.c.h. eiss-Gefühl ....und muss sehen, wie ich es wieder weg bekomme

15.06.2018 20:36 • #641


V
Zitat von Sternenfischerin:
Weißt du, ich glaube dass mein Ex-AM zuhause versucht hat, alles gerade zu biegen.
Ich glaube, dass seine EF was bemerkt hat, aber er nicht den Mut hatte, offen zu ihr zu sein.
Er wusste, dass es Probleme geben würde bzw. den Rauswurf.
Das hätte für ihn den Bruch mit seinen drei Kindern bedeutet. Das hat er mit aller , versucht zu verhindern.
Und durch diese Heimlichtuerei fühle ich mich verraten.

So wird es sein.

Aber ganz ehrlich: Wenn er nicht Dein AF wäre, sondern ein guter Freund, hättest Du ihm wirklich dazu geraten, den Verlust seiner Kinder in Kauf zu nehmen?

15.06.2018 22:01 • #642


Pinie
Zitat von Sternenfischerin:
Ich weiß, ich bin selbst in diese Situation geraten.

Wenn ich zurückblicke, dann denke ich, was war ich blind.
Wie bin ich jedem Gefühl gefolgt.
trotz anfänglichem Zögern habe ich gehadert. immer wieder.
und mich dann doch von diesem Gefühl treiben lassen, DIESEN Mann liebe ich.

Und ich hätte die Notbremse ziehen müssen.
Klare Regeln.
Erst Trennung von EF, dann Neues.

Aber ja.

hätte. hätte. Fahrradkette.

Jetzt sitze ich hier mit diesem S.c.h. eiss-Gefühl . und muss sehen, wie ich es wieder weg bekomme


Das geht fast von alleine weg.
Vertraue auf den Wandel der Gefühle.
Vertrau dir.
Tröste dich mit aller Kraft. Sei dir Gutes wert.
Und bitte, wenn dir weitere Erkenntnisse und Vorwürfe hochkommen, dann mach deinem Herzen in deinem Thread oder im Af Thread Luft.
Brüll im Wald rum. Wein in den Armen einer Freundin.
Du bist stark, du kannst mit Traurigkeit, Sehnen und Wut oder Groll besser umgehen als Kontakt suchend Steine hinter ihm her zu werfen.
Erhobenen Hauptes ein glückliches Leben führen ist die einzig wahre Rache.

Er hat dir Weihnachten 2o17 mitgeteilt, wie er weiter verfahren will.
Nimm es wörtlich und sei dir besseres wert.

15.06.2018 22:12 • x 1 #643


Sternenfischerin
Zitat von verwickelt:
Aber ganz ehrlich: Wenn er nicht Dein AF wäre, sondern ein guter Freund, hättest Du ihm wirklich dazu geraten, den Verlust seiner Kinder in Kauf zu nehmen?


lieber verwickelt...(wieso dein nick? in WAS bist du denn verwickelt?)

ich möchte dir gerne eine Antwort hierauf geben.

Als mein AF: ich will ihm seine Kinder nicht nehmen. Ich wollte die Kinder MIT ihm.
!und wenn das fehlt, fehlt die Bindung zu den Mädchen.
Denn hätte er diese, dann würden seinen erwachsenen! Kinder ihn nicht an den Marterpfahl nageln.
Sie würden mit ihrem Vater reden wollen...Gründe wissen....

Und anderes würde ich auch einem guten Freund nicht anders raten.

Die Kinder, das Haus, Eigentum, Verwandtschaft, Freunde....das sind alles äußere Umstände.

Die Liebe....das Gefühl...was zu einer Frau nicht mehr da ist....
aber zu einer anderen...das ist ein innerer Umstand.
Diese Innere wird immer siegen. Egal wie. Wenn nicht bei mir, dann bei einer anderen.
Denn Ex-AM wird so nicht glücklich werden.

Die äußeren Umstände kann man bearbeiten. Nicht heute. Nicht morgen.
Das ist ein Prozess. Mitunter ein langer.

Verstehst du, was ich meine?

15.06.2018 22:17 • #644


Sternenfischerin
Zitat von Pinie:
Und bitte, wenn dir weitere Erkenntnisse und Vorwürfe hochkommen, dann mach deinem Herzen in deinem Thread oder im Af Thread Luft.


Ich schätze, da wird noch einiges kommen
Heute abend war ich eine Runde Laufen. Walken. So schnell dass mir fast mein Herz vor lauter Bummerei rausgehüpft ist. Aber ich war ausgepowert danach.

Zitat von Pinie:
Du bist stark, du kannst mit Traurigkeit, Sehnen und Wut oder Groll besser umgehen als Kontakt suchend Steine hinter ihm her zu werfen.


Ja, du hast recht.
Mit den Steinen lässt sich außerdem noch was Schönes bauen

15.06.2018 22:25 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag