Zitat von Pinie:Es ist keinen Tag deines Lebens deine Aufgabe, einen erwachsenen Mann, der dir von seinem "Unglück" vorjault, dahingehend überzeugen, zwangstherapieren oder überbemuttern zu wollen, wahres Glück fände er nur, wenn er seinen Gefühlen folgen würde.
Habe ich in den letzten Tagen/Wochen erkannt.
Von dem her bin ich mir auch sicher, dass mir mein Ex-AM "nicht einfach so" begegnet ist.
Das hatte schon seinen Sinn.
Er hat es mir möglich gemacht, in den Spiegel zu sehen.
Und auch wenn ich gerade in den letzten Tagen soviel Wut und Enttäuschung spüre,
vergesse ich nie den eigenen Anteil...
was habe ich falsch gemacht? weshalb bin ich diesem Gefühl gefolgt?
warum gerade dieser Mann? was will es mir sagen, diese Begegnung, diese Liebe, dieses Gefühl?
Zitat von Pinie:Und der Mann hat sich entschieden, was ihn glücklicher macht.
Ein Leben in seinen gewohnten Verhältnissen, inkl. Ehefrau und Vermögen. Mit Kreuzfahrt.
Ja. Ich weiß
Zitat von Pinie:Zu diesen Entscheidungen gehören auch Gefühle, sonst entscheidet man sich nämlich anders.
Ja. Auch das sehe ich so.
Weißt du, wie sehr diese Erkenntnis weh tut?
Mir ist klar, dass er nicht nur "einfach so" bei seiner EF bleibt.
Er sagt zwar immer: Seine Kinder. Usw. usf., aber mir ist klar, dass er noch was empfindet für seine EF.
Was ich ihm auch gar nicht absprechen will. Sie ist die Mutter seiner Kinder. Und sie sind 30 Jahre verheiratet!
Das ist eine mega Zeit. Die haben ihr halbes Leben miteinander verbracht.
Da entsteht eine tiefe Verbundenheit.
Auch wenn das Begehren wegfällt, das Anhimmeln vielleicht, das 6uelle....da gibt es noch viel mehr, was verbindet.
Das sehe ich alles.
Es ist ja auch nicht so, dass ich davor meine Augen verschließe.
Ich sehe da schon auch hin.
Nein, ich spreche ihm seine Gefühle für mich nicht ab. Keineswegs.
Aber sie haben halt einfach nicht ausgereicht für einen Neubeginn.
Zitat von Pinie:Seiner Ef kommuniziert er Null von dir- weil es besser für ihn ist.
Und bei dir schiebt er den angeblich drohenden Verlust erwachsener Kinder als einziges vor- weil es besser für ihn ist.
Ja. Shice....ich weiß das
Pinie, warum musst du immer so klar und deutlich sein?
Du hast mir gerade den Holzhammer aufs Hirn gehauen. (Liebevoll, wohlgemerkt. Ich weiß das

)
Ich weiß das ja schon alles.
Aber es nochmal so, so schwarz auf weiß zu lesen, zu hören von jemandem anderen,
puuuuhhhh....das zieht mir gerade nochmal den Boden unter den Füßen weg.