1571

Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

S
Zitat von Sternenfischerin:
Heute ist ein doofer Tag.

Ich habe seit drei Tagen eine Magenschleimhautentzündung (von was wohl?) ...
und unendliche Krämpfe.

Bin trotzdem arbeiten, denn zuhause würde es mir noch bescheidener gehen.

Es ist wirklich hart, wie dieses Auf und Ab sich abwechseln.
Ich habe gute Tage.
Voller Mut und Zuversicht, dass ich da durchkomme.

Dann Zack - haut es mich grade wieder um.

Und wenn man dann noch rumhängt vor Schmerzen wünscht man sich einfach nur,
dass jemand da ist, der dich im Arm hält...

Aber ja...derjenige ist ja nicht da.


Oh ja, das kenne ich zu gut - geht mir nach fast 7 Monaten immer noch so - paar Tage denke ich, dass es bergauf geht und von jetzt auf nachher könnte ich nur noch heulen und der Drang ihm zu schreiben, dass er mir fehlt, wird immer größer.

Ich denke, dass das einfach dauert - länger als normal.
Denn diese ganzen Verletzungen, das Verheimlichen, das Nicht zu einem stehen usw. tut einfach ordentlich weh.

Ich fühle mich dadurch leider immer noch sehr entwertet - als Mensch und vor allem als Frau, die diesen Kerl abgöttisch geliebt hat und alles für ihn gegeben hat.

22.06.2018 20:22 • x 1 #676


Sternenfischerin
Zitat von schlumpf2011:
Denn diese ganzen Verletzungen, das Verheimlichen, das Nicht zu einem stehen usw. tut einfach ordentlich weh.


Ja, das tut höllisch weh.

22.06.2018 20:30 • x 1 #677


A


Erst betrogene Ehefrau, Jahre später selbst Geliebte

x 3


C
~* Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi *~

... dann müssen wir in Zukunft so leben, dass kein Radiergummi mehr notwendig wird.

22.06.2018 22:14 • #678


Sternenfischerin
@Cornelius

Ich glaube nicht, dass nur einer von uns so leben kann, dass kein Radiergummi von Nöten wäre.
Wir alle werden durch Schicksalsschläge geprägt im Laufe unseres Lebens-Weges.

Und dann gilt es wohl diese Blatt mit diesen bunten Farben anzunehmen -
so wie es ist ohne es überpinseln zu wollen.

24.06.2018 10:42 • #679


C
Mir geht den ganzen Tag ein Lied von Nena nicht aus dem Kopf
Hab den Text auf die Gefühle von Sternenfischerin geändert, da sich ja auch gern in Versen ausdrückt
Sorry Nena

Hast du etwas Zeit für mich
Dann singe ich ein Lied für dich
Von 99 Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Denkst du vielleicht gerad an ihn
Dann singe ich ein Lied von ihm
Von 99 Luftballons
Und, dass so was von so was kommt

99 Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
die brauchst du sicher allemal
du nimmst sie dir aus dem Regal
und schau ihnen lange hinterher
denn dabei wird das Herz dir schwer
Dabei waren dort am Horizont
Nicht nur 99 Luftballons

99 mal Gefühl
99 ist bestimmt nicht viel
mußten in die Gummis rein
jedes sollte einzeln sein
Die Gefühle wurden eingepackt
Und dann auf den Weg gebracht
Sie stiegen auf zum Horizont
in 99 Luftballons

99 Wenn und Aber
hin und her und viel Gelaber
mußten diese Welt verlassen
wenn wir uns auch dafür hassen
Alle müssen durch die Wolken fliegen
Wahrheiten und große Lügen
Sie stiegen auf zum Horizont
in 99 Luftballons

Wegen 99 Luftballons
nein 98 Luftballons

98 sind schon fort
einen suche ich noch hier vor Ort
auch der Letzte ist sehr wichtig
nur mit ihm ist dann der Abschied richtig
heute dreh ich meine Runden
hab den Absprung fast schon ganz gefunden
Wenn ich den letzten Luftballon werd finden
Denk ich an dich und lass' ihn fliegen

24.06.2018 19:39 • x 3 #680


Sternenfischerin
Wow @Cornelius .... vielen, vielen Dank für diesen Text

Sensationell.

Aber ich habe noch lange keine 98 Luftballons weg geschickt...

Da fehlen noch einige....

24.06.2018 20:56 • #681


C
wenn es nur nicht so lange dauert wie bei mir ...
ich hätte halt früher jemanden finden müssen, der die richtigen Fragen stellt
zu lange bei der Aufarbeitung gewartet
Machst du besser

24.06.2018 20:59 • x 1 #682


S
Habe sowas auch mal beobachtet. Es ist schon merkwürdig, daß die meisten Frauen viel mehr geben, als die Männer und man das kann auch gar nicht begreifen, als aussenestehender. Der Mann lebt seinen Alltag mit einer anderen Frau, meistens mit der Ehefrau. Die Affäre hat nichtmal den Alltag. Sie lebt von heimlichen Stunden und erhofft sich sehr viel. Aber der Mann denkt meistens gar nicht daran sich zu trennen und das erzählt er natürlich nicht. Natürlich sagen viele Männer da läuft nichts mehr, oder geben den Eindurck vor, da läuft nichts mehr erwähnenswertes. Aber ich denke auch da ist viel gelogen.
Nach 30 Jahren kein begehren mehr? heißt? auch kein S. mehr. Das muss nicht so sein. Denn Frau kann es ja nicht wissen, aber wie gesagt es muss nichtso sein.
Meine Beobachtung war diese,daß wenn die Lügen herauskommen, mit der ein Mann die die Geliebte füttert, wohlgemerkt nicht die Ehefrau. Die meisten Geliebten irgendwann an einem Punkt sind, wo sie die Entscheidung treffen, sich zu verabschieden.
Bzw, wenn der Mann erwischt wird, kannn auch das der Punkt sein, er macht von heut auf Morgen schluss.
Es ist merkwürdig, aber als Aussenstehender bekommt man das nicht mit, wenn eine Geliebte unter der Heimlichkeit leidet. Aber sie wird es spüren, das er sie verleugnet und nicht zu ihr steht.
Weil wenn es herauskäme, hätte er ein ganz dickes Problem der Mann. Dann müßte er sich seinen Schuldgefühlen stellen und solange es heimlich bleibt, kann das so mancher Fremdgeher leugnen.
Auch die Affärenfrauen haben auch in gewisser Hinsicht Angst vor der Aufdeckung, aber sie fürchten es nicht ganz so sehr als der fremdgehende Mann.Sie hoffen dann auf eine Entscheidung zu ihren Gunsten.
Je länger eine Frau im Verhältnis steckt, umso schlechter wird es ihr gehen.
Sie hält sich ja an das was er zu ihr sagt, liebe, trennung, bald....
Und wenn das alles nicht passiert ist, gerät sie meist in eine tiefe Angst und Abhängigkeit.

Sie begibt sich automatisch in die schwache(schwächere Position).
Deshalb ist auch die Ilussion, der Seifenblase, wenn dieses zerplatzt besonders schlimm, je mehr Hoffnung und Energie, Versprechungen reingesetzt worden sind.Wer am schluss alleine dasitzt ist meistens die Geliebte. Aber sie ist ja schon alleine und das spürt sie mit diesem Mann.


Heilung kann nur entstehen, wenn sie sich selbst genug wert ist, nicht mehr in solch einem Verhältnis zu verharren. Eine gesunde wut als Motor wäre allerdings auch angebracht. Aber diemeisten eXaffären haben Probleme die Wut gesund zu kanalisieren. Denn sie gehört nicht zur Ehefrau, sondern zu diesem Mann der sie belogen und beschi...hat.

Heilung kann nur geschehen, wenn man in sich selber ruht und das Glück nicht bei irgendeinem Mann sucht. Man ist in Gefahr verar.. und benutzt zu werden, sobald man Sehnsucht spürt und etwas möchte. Das wittern Männer die nur ausnutzen.



Gebt die Hoffnung nicht auf, an die wahre Liebe zu glauben.

25.06.2018 08:32 • x 1 #683


H
Aber du kannst Mann/Frau in dem Text auch austauschen.
Bei langer Ehe wird es bei Aufdecken der Geschichte ganz schwierig.
Und wenn eben die Ehe/Beziehung zum alten Partner nicht wirklich so schlecht war, wie vorgegeben, hatte er/sie nur sein/ihr Ego und seine/ihre Gefühlswelt mit dem Nebenpartner aufgebessert.
Meine Frau sagte mir, dass sie nie schlecht über mich geredet hatte und dass sie ihm sagte, dass sie sich nie trennen würde von mir.
Kann ich glauben, muss ich nicht.
Aber wenn sowas über 1 Jahr geht, wie bei meiner Frau, dann war es eben keine wahre Liebe - nur Abenteuer, Ausbruch, eigene egoistische Neigungen bedienen, sonst hätte man sich getrennt!
Meine Frau konnte sich gut verstellen, umschalten zwischen den 2 Welten/Beziehungen.
Auch aufgrund meiner Schichtarbeit hatte sie eben diese Möglichkeit, dass es unbemerkt blieb, lange Zeit.
Aber wir stritten öfter, was es vorher nicht so gab, von ihr sicher unbewusst 'inszeniert', um für sich eine Begründung für ihren Fehltritt zu haben, eine Rechtfertigung.
6 gab es auch nicht weniger oder schlechter als vorher - zu selten für mich, aber eben okay, hatte mich ja über die Jahre arrangiert.
Irgendwie war ihr Herz schon seit Jahren nicht mehr so richtig bei mir, vermutlich deswegen der seltenere 6.
Kommt ja meistens nach vielen Jahren Ehe so. Kindererziehung, Alltagsprobleme, das Prickeln geht irgendwann verloren - zumindest bei einem Partner.
Heute, nach der blöden Sache, nach Aufarbeitung (soweit sie sich darauf einließ), geht es uns besser, als viele Jahre zuvor, incl. häufigerem 6, besserem sogar - ich war/bin erstaunt! Frauen eben!
Manche Beziehungen brauchen einen Schock, um wieder zu funktionieren, um zu erkennen, wie wichtig der alte Partner eigentlich ist.
Wirklich schade, dass die Ehefrau von Sternenfischerin's AM nicht's davon weiss!
Da wurde die Ehe sicher auch belastet, sie hat sicher gespürt, dass irgendwas nicht stimmt (Frauen sind ja da sensibler), hat wohl aber nie die Chance auf einen gemeinsamen Neuanfang - Problem vertagt - er wird es sicher wieder tun irgendwann.
Sorry Sternenfischerin!
Das ist ja nicht dein Problem - du hast andere - wie der AM meiner Frau damals.
Aber es sollten ja alle Seiten beleuchtet werden!

25.06.2018 19:28 • x 1 #684


Sternenfischerin
Zitat von schwafelinchen:
Der Mann lebt seinen Alltag mit einer anderen Frau, meistens mit der Ehefrau. Die Affäre hat nichtmal den Alltag.


Ja und Nein.
Bei meinem Ex-AM war es ja so, dass er im Grunde über eine gewissen Zeit ein zweites Familienleben hatte.
Da ging es nicht nur um 6Treffen. Wir haben zusammen eingekauft, wir haben gemeinsam Geschenke gekauft für Weihnachten, wir waren Essen in Restaurants, Kino, gemeinsame Feiern mit Freunden, Spieleabende. da war schon einiges mehr noch.

Zitat von schwafelinchen:
Aber diemeisten eXaffären haben Probleme die Wut gesund zu kanalisieren. Denn sie gehört nicht zur Ehefrau, sondern zu diesem Mann der sie belogen und beschi. hat.


Ich habe nirgendwo in meinem Thread was über eine Wut an oder über seine EF geschrieben.
Niemals.
Ich hatte und habe Mitgefühl für sie.
Ich hasse weder die Ehefrau noch tut sie mir leid. Sie hat ihren Ehemann.
Was der aus deren Ehe macht oder wie er sich da verhält, geht mich nichts an. Es ist SEINE Sache.

Aber ich mag mich auch nicht weiter erklären.

Ich habe Mist gebaut - und bin nun auf meinem Weg. Mehr nicht.


Zitat von Helgehe:
Wirklich schade, dass die Ehefrau von Sternenfischerin's AM nicht's davon weiss!
Da wurde die Ehe sicher auch belastet, sie hat sicher gespürt, dass irgendwas nicht stimmt (Frauen sind ja da sensibler), hat wohl aber nie die Chance auf einen gemeinsamen Neuanfang - Problem vertagt - er wird es sicher wieder tun irgendwann.
Sorry Sternenfischerin!


Kein Problem. Ich sehe es ja ähnlich.
Es ist wie es ist.

25.06.2018 20:57 • #685


Sternenfischerin
Zurück zu mir.

Ich bin am Verarbeiten. Am Nachdenken.
Am Grübeln.

Aber auch am Leben. LEBEN im Sinne von jeden Tag das Beste aus dem Tag zu machen.

Ich arbeite sehr viel. Lenkt ab.
Am Wochenende gehe ich raus, unter Leute. Das tut mir gut.

Ich versuche, innerlich einen Abschluss zu finden, merke aber, dass ich noch einiges an Zeit brauche.

Aber ich fange an, meine Luftballons zu fühlen...
dass irgendwann alle 99 weg sind.

25.06.2018 21:06 • x 2 #686


Sternenfischerin
Zitat von Sternenfischerin:
Aber ich fange an, meine Luftballons zu fühlen...


Sollte heißen:

zu füllen

25.06.2018 21:47 • #687


C
Liebe Sternenfischerin, lies bitte PN, es ist wirklich wichtig

28.06.2018 11:57 • #688


G
Sternenfischer, du findest einen anderen. Das meine ich wirklich ganz lieb!
Auf zu neuen Ufern! Auch wenn zu früh erscheint, ich denke eine neue Liebe kann eine sehr hilfreiche Ablenkung sein und das wünsche ich dir-.


Fasse Mut!

02.07.2018 15:27 • #689


Sternenfischerin
Ich bin gerade sehr still hier.
Ganz bewußt.

Nein, ich habe keinen Kontakt zu Ex-AM.

Durch das Schreiben und Lesen hier habe ich vieles Reflektieren können.
Vieles war gut, vieles hat mich extrem aufgewühlt -
bis Abends zur Schlaflosigkeit.

Nun bin ich stiller.
Verarbeite für mich.
Auf meine Art.
Lese viel, mache mir Notizen, suche MEINE Antworten, notiere sie mir,
finde heraus, was ICH will usw.
Ich beschäftige mich mit dem Thema -
aber eben nur für mich.
Ich teile es gerade nicht.

Und das tut mir gut.
Ich kann wieder etwas besser schlafen.
Ich bin ruhiger geworden.

So hat eben alles und jedes immer seine eigene Zeit....

04.07.2018 15:44 • x 7 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag