291

Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

L
Zitat von la_donna:
Es lohnt sich auch, erstmal abzuwarten, ob man überhaupt mit jemandem eine Beziehung haben möchte. Bis die Pferdefüße zutage kommen, kann es dauern. Vielleicht ist das ein Aspekt, der Männer verwundert: Du drängst auf Beziehung, ohne sie zu kennen.


Hier liegt ein grundlegendes Missverständnis vor!
Natürlich kann ich nach 3 Treffen nicht sagen, ob ich mit jemandem eine Beziehung haben möchte. Aber ich weiß durchaus, ob ich eine Person kennen lernen möchte. Dies war ja auch seine Absicht.

Aber zum Kennen Lernen gehört eben Kontakt und der geriet bereits nach einer Woche intensiven Schreibens zu Beginn des Kontakts, das er forciert hat - nicht ich - extrem ins Stocken. Nur mal zur Info: anfangs folgten auf eine SMS von mir 4 von ihm und zwar sofort!

Als ich dann meinte man könnte ja per Video telefonieren, weil ich eben kein selbstgedrehtes Video von mir habe, hat er schon gezögert. Als es ausgemacht war kam seinerseits bis zum Telefonat zwei Tage später gar nichts mehr.
Das Telefonat an sich war ok, er wollte gar nicht auflegen. Irgendwann musste ich ihn abwimmeln. Aber auch daraufhin reagierte er 3 Tage gar nicht!
Da ich nicht zuordnen konnte ob das Desinteresse ist oder er sich wohlmöglich abgelehnt gefühlt hat, habe ich nachgefragt. Auf diese Nachfrage hin hat er sich wiederum einen halben Tag nicht gemeldet. Da das in großem Unterschied zum Meldeverhalten anfänglich war und mich hingehalten gefühlt habe, habe ich ganz direkt gefragt, was er denn nun möchte.

Und so kam das ganze in eine Schieflage. Ich sehe es allerdings nicht als Druck ausüben sondern ich bin ihm entgegengekommen, um ein mögliches Missverständnis zu klären.

Dass er nicht in der Lage ist klar zu kommunizieren, was er will, dafür kann ich nichts. Ich kann auch nicht erahnen wie er tickt.

Ich fand, das, was er sagte nicht stimmig mit dem, was er tat und immerhin habe ich mich Tage oder eine Woche lang nicht gerührt. Druck machen finde ich, ist doch was ganz anderes.

Scheinbar ist er ein Mensch, der in dem Punkt ziemlich planlos ist und/oder glaubt, dass ein langsames Auslaufen netter ist. Mag ja sein, dran ändern kann ich daran sowieso nichts. Allerdings werde ich ihn so in keiner guten Erinnerung behalten und ich finde das schade. Fairness finde ich wichtig.
Aber das wird ihm wurst sein.

Zitat von Marinada:
Hallo Leilani.Ich sag mal nichts dazu, aber: Lass diese Zeilen mal auf Dich einwirken.


Ich habe überhaupt nicht begriffen, was du meinst. Zwischen erster Kontaktaufnahme seinerseits und tatsächlichem Telefonat lagen knapp zwei Wochen. Nach einem Treffen fragte er in der 3. SMS (!), also am ersten Tag des Schreibens. (Das dauerte so lange, weil ich unter Quarantäne stand)

Das ganze lief in einem Zeitraum über 5-6 Wochen ab.

Was ich letztendlich sagen möchte: hätte er halbwegs offen kommuniziert, dann hätte ich wesentlich schneller die Segel gestrichen,

Ich hätte einfach auf sein Gerede nichts geben sollen und es als Absage hinnehmen, dass nach dem Telefonat tagelang nichts kam seinerseits.

25.05.2020 13:08 • #91


L
Das Entgegenkommen liest sich aber als ein ziemliches Gezerre. Wenn vor allem Eine(r) an der Aufklärung von Missverständnissen interessiert ist, dann ist die Schieflage schnell hergestellt.
Nach so einem intensiven Telefonat fände ich eine dreitägige Stille sehr angenehm. In der Kennenlernphase läuft das eben nicht unbedingt so verbindlich ab wie in der Beziehung und dieser Eindruck ist bei mir entstanden. Aber gut, ich bin natürlich nur eine Außenstehende. Nur du kannst wissen, was sich für für dich anfühlt.

25.05.2020 14:26 • x 1 #92


A


Erst Interesse dann zieht er sich wieder zurück

x 3


L
Zitat von la_donna:
Nach so einem intensiven Telefonat fände ich eine dreitägige Stille sehr angenehm. In der Kennenlernphase läuft das eben nicht unbedingt so verbindlich ab wie in der Beziehung und dieser Eindruck ist bei mir entstanden.


Da bist du aber ziemlich alleine mit dieser Einstellung. Gehst du hier mal die Threads durch, dann haken die meisten Damen so ne Geschichte bereits nach einem Tag Funkstille ab.

Und selbst wenn... ich hatte ihm ja mitgeteilt, dass ich so lange Funkstille seltsam finde... hätte er wirklich Interesse, würde er sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen alle zwei Tage mal kurz nachzufragen wie es mir geht. Eine große Simserin bin ich ja ohnehin nicht...
In der Folge hatte ich mich auch mal 6 Tage nicht gerührt, auch da hat er sich nicht gemeldet.

Zu sowas müssen halt beide aufeinander zugehen wollen. In dem Fall habe aber nur ich mich bewegt.

Der hat einfach Benching betrieben, ob aus zu wenig Interesse oder Beziehungsangst ist dann auch egal.

25.05.2020 14:35 • #93


A
Eigentlich hat sich ganz am Anfang schon abgezeichnet, dass es (er) für Dich nicht passt.

Du hast der Sache trotzdem eine Chance, bzw. sogar mehrere, gegeben.
Das ist doch gut. So kannst Du sicher sein, dass Du nicht zu früh das Handtuch geschmissen hast.

Es ist trotzdem nicht so ausgegangen, wie Du es Dir gewünscht hättest.

Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht.
Bleib wie Du bist und verbieg Dich auch beim nächsten Mal nicht.

Entweder es passt oder es passt nicht. Diesmal hat es halt nicht gepasst.
Das kann man ruhig einfach so ohne Wertung stehen lassen.

Toi- toi - toi fürs nächste Mal!

25.05.2020 14:49 • #94


L
Zitat von Arjuni:
Entweder es passt oder es passt nicht. Diesmal hat es halt nicht gepasst.


Genau das ist ja mein Problem: ich denke eben, dass es super gepasst hätte so vom Instinkt und Bauchgefühl her.

Irgendwo ist da was komplett schief gelaufen in der Kommunikation. Allerdings bringt es ja nix wenn ich die einzige bin, die bereit ist zu reden. Deswegen habe ich ja auch nicht mehr reagiert.

Es ist einfach schwer abzuschließen, wenn man nicht weiß warum. Wüsste ich, dass er gerade Kim-Helga beschmust, dann hätte sich das ja in 5 Sekunden geklärt

25.05.2020 15:10 • #95


Jane_1
Zitat von leilani:
Da ich nicht zuordnen konnte ob das Desinteresse ist oder er sich wohlmöglich abgelehnt gefühlt hat, habe ich nachgefragt. Auf diese Nachfrage hin hat er sich wiederum einen halben Tag nicht gemeldet.


Da bin ich gerade hängengeblieben.
Dass er sich 3 Tage lang nicht meldet, hätte mir sicher auch Fragezeichen ausgelöst. Aber zu schlußfolgern, dass es nur die Optionen a) entweder Desinteresse seinerseits oder b) dass er sich abgelehnt fühlen sein könnte, finde ich schräg.
Kann ja auch sein, dass er sich an die blöde 3 Tage nicht melden Regel hält, krank ist, viel zu tun hat, was auch immer.

Würde mich jemand nach einer Pause von paar Tagen meinerseits fragen, ob ich denn noch Interesse habe oder mich vielleicht abgelehnt fühle, hätte ich ab dem Zeitpunkt keins mehr.

Weil das dann so kompliziert wird auf einmal. Das Kennenlernen soll doch schön und leicht sein.

(Hatte mal übrigens einem Typen, der sich nach einem sehr netten Date auch 3 Tage nicht gemeldet hatte einfach mal geschrieben ob er sich an die 3 Tage nicht melden Regel hält. Er schrieb sofort mit Lachsmileys zurück, dass ihn ihn ertappt hätte )

Nur meine Gedanken dazu.
Es mag sicher auch Männer geben, die auf solche Nachfragen nicht allergisch reagieren, es also einfach nicht gepasst hat. Gebe aber die Prognose ab, dass es kein allzu hoher Prozentsatz sein wird.

25.05.2020 15:31 • x 2 #96


A
Zitat von leilani:
Genau das ist ja mein Problem: ich denke eben, dass es super gepasst hätte so vom Instinkt und Bauchgefühl her.


Du fühlst Dich doch die ganze Zeit nicht wohl, weil er sich nicht regelmäßig meldet und Dir keine Verbindlichkeit vermittelt.
Also passt es nicht.
Du brauchst jemanden, der da auf einer Wellenlänge mit Dir ist. Und das ist der Typ definitiv nicht!

Zitat von leilani:
Es ist einfach schwer abzuschließen, wenn man nicht weiß warum.

Du schließt ab, weil er kommunikatiosmäßig nicht kompatibel mit Dir ist. So sehe ich das.

25.05.2020 16:08 • x 3 #97


L
Zitat von Arjuni:
Du schließt ab, weil er kommunikatiosmäßig nicht kompatibel mit Dir ist. So sehe ich das.


Du hast ja recht.

Ich bin halt leider in love, da geht das nicht so schnell mit dem Abhaken. Aber wird schon, dauert eben was.

Er hat mir einfach verdammt gut gefallen. Endlich mal ein richtiger Mann und nicht so ein Weichei... Hach ja... seufz...

25.05.2020 17:05 • x 1 #98


Plentysweet
Eigentlich ist es wirklich verrückt heutzutage in der Dating-Kennenlern-und Beziehungswelt. Irgendwie ist das Natürliche, das ganz Normale verloren gegangen. Früher gefiel man sich und war dann zusammen, peng. Hat sich via Schnurtelefon zusammen telefoniert oder an der Haustür geklingelt. Heute braucht man für Herzensangelegenheiten Coaches und Beratung. Im Vorfeld wird die Ausgangslage abgecheckt: Ist man needy oder mittig? Dann sollte man seinen Bindungsstil kennen: Unsicher-vermeidend, ambivalent oder sicher. Weiter die Beziehungsart wählen/ anklicken, die man will, die zum eigenen Modell passt. Altlasten, Baustellen müssen behoben, innere Eimer gefüllt werden. Dann gehts auf die Datingpiste, wo es um gute Kennenlernskills geht. Natürlich hat man sich vorher Datingtipps vom online Profi geben lassen oder sich via internet geschult.
Nach dem Date drei Tage nicht melden und im selben Umfang schreiben wie der andere. Unverbindlich, locker anklopfend nach einem nächsten Date fragen. Dann wieder eine gewisse, empfohlene Zeit einwirken lassen, d.h. warten, nicht melden. Weil, wirkt needy. Also Meldeverhalten auf m Schirm haben. Schließlich, bei beiderseitigem Interesse und Abklärung der Standards springen die Optionen: F+, Beziehung (polygam oder monogam), Affäre oder so n Gelegenheitsding dabei raus mit der Gefahr warmgehalten zu werden. Im schlimmsten Fall ist es was Toxisches. Warm-kalt, on-off, Push- Pull, die Körperchemie springt an und flacht entsprechend wieder ab. Zu allen Stadien gibts Untersuchungen, Beratungen und Fachleute.

Es ist alles irgendwie crazy...ich weiß nicht. Ich bin auch so Eine, die hier viel ausholt, fachlich und viel im Beratungsjargon schreibt. Aber je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, daß ich Beziehungen so nicht mehr will. So durchanalysiertes Zeug.
Ich sehne mich echt ein bißchen nach den alten Zeiten zurück . Da war alles noch undurchsichtig und man machte es, wie mans konnte. Heutzutage gilt man ja fast als Depp, wenn mans angesichts dieser ganzen Beratungskompetenz nicht auf die Kette kriegt.
Sorry @leilani das war jetzt nicht das Thema. Aber ich musste das jetzt mal schreiben. Außerdem lese ich bei Dir auch immer wieder den Wunsch heraus, daß es EINFACH MAL LÄUFT !

25.05.2020 17:12 • x 12 #99


L
Zitat von Plentysweet:
Sorry @leilani das war jetzt nicht das Thema. Aber ich musste das jetzt mal schreiben. Außerdem lese ich bei Dir auch immer wieder den Wunsch heraus, daß es EINFACH MAL LÄUFT !


Das macht gar nix, sehe das nämlich wie du...

Diese ganze Coolness-Nummer hängt mir auch ordentlich zum Hals raus.

25.05.2020 17:21 • x 3 #100


A
Zitat von leilani:
Ich bin halt leider in love, da geht das nicht so schnell mit dem Abhaken. Aber wird schon, dauert eben was.

Er hat mir einfach verdammt gut gefallen. Endlich mal ein richtiger Mann und nicht so ein Weichei... Hach ja... seufz...


Na klar. Total verständlich!


Aber hey - Du hattest immerhin zwei tolle Nächte und hast mal wieder was erlebt. Das kann Dir keiner nehmen!

25.05.2020 17:26 • x 3 #101


Plentysweet
Zitat von leilani:
Diese ganze Coolness-Nummer hängt mir auch ordentlich zum Hals raus.

Eben. Coolness in Kombination mit so Kopf- Kram und ich denke dass das ne richtige Zeiterkrankung ist. Natürlich bietet es auch Chancen: Man schlittert nicht mehr so irgendwie kopflos (das passt jetzt richtig ) ins Ungemach wie vielfach noch die Frauen in unserer Müttergeneration. Die sich oftmals blindlings gebunden und geheiratet haben. Aber dennoch, heutzutage sind wir fast ins andere Extrem gerutscht . Man deutelt, zerdenkt, analysiert, coacht Dinge, die im Herzen ihren Platz stattfinden.

25.05.2020 17:29 • x 2 #102


L
Zitat von Arjuni:
Aber hey - Du hattest immerhin zwei tolle Nächte und hast mal wieder was erlebt. Das kann Dir keiner nehmen!


Auch wieder wahr! Aber sollte schon mal was längeres sein, na ja wiederhole mich! War einfach zu schön um wahr zu sein.

Andererseits nüchtern betrachtet habe ich neulich gelesen, dass sich die Anziehungskraft des Gegenübers verdoppelt wenn er hard to get ist.

Vielleicht ist die große Anziehung auch eher dem geschuldet. Eigentlich war er, abgesehen vom Job, ein ziemlicher Prolet.

25.05.2020 17:34 • x 2 #103


Tommy1904
Zitat von Plentysweet:
Ich sehne mich echt ein bißchen nach den alten Zeiten zurück . Da war alles noch undurchsichtig und man machte es, wie mans konnte

Besser hätte man es nicht schreiben können. Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen.
Klasse Beitrag, dem ich voll und ganz zustimme....

25.05.2020 17:36 • x 1 #104


T
Zitat von Plentysweet:
Baustellen müssen behoben, innere Eimer gefüllt werden.

Zitat von leilani:
Eigentlich war er, abgesehen vom Job, ein ziemlicher Prolet.

.. innere Eimer Proleten.. angetreten!
Herrlich!
Ihr habt mich zum Lachen gebracht.
Danke.

25.05.2020 19:59 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag