leilani
Gast
Zitat von la_donna:Es lohnt sich auch, erstmal abzuwarten, ob man überhaupt mit jemandem eine Beziehung haben möchte. Bis die Pferdefüße zutage kommen, kann es dauern. Vielleicht ist das ein Aspekt, der Männer verwundert: Du drängst auf Beziehung, ohne sie zu kennen.
Hier liegt ein grundlegendes Missverständnis vor!
Natürlich kann ich nach 3 Treffen nicht sagen, ob ich mit jemandem eine Beziehung haben möchte. Aber ich weiß durchaus, ob ich eine Person kennen lernen möchte. Dies war ja auch seine Absicht.
Aber zum Kennen Lernen gehört eben Kontakt und der geriet bereits nach einer Woche intensiven Schreibens zu Beginn des Kontakts, das er forciert hat - nicht ich - extrem ins Stocken. Nur mal zur Info: anfangs folgten auf eine SMS von mir 4 von ihm und zwar sofort!
Als ich dann meinte man könnte ja per Video telefonieren, weil ich eben kein selbstgedrehtes Video von mir habe, hat er schon gezögert. Als es ausgemacht war kam seinerseits bis zum Telefonat zwei Tage später gar nichts mehr.
Das Telefonat an sich war ok, er wollte gar nicht auflegen. Irgendwann musste ich ihn abwimmeln. Aber auch daraufhin reagierte er 3 Tage gar nicht!
Da ich nicht zuordnen konnte ob das Desinteresse ist oder er sich wohlmöglich abgelehnt gefühlt hat, habe ich nachgefragt. Auf diese Nachfrage hin hat er sich wiederum einen halben Tag nicht gemeldet. Da das in großem Unterschied zum Meldeverhalten anfänglich war und mich hingehalten gefühlt habe, habe ich ganz direkt gefragt, was er denn nun möchte.
Und so kam das ganze in eine Schieflage. Ich sehe es allerdings nicht als Druck ausüben sondern ich bin ihm entgegengekommen, um ein mögliches Missverständnis zu klären.
Dass er nicht in der Lage ist klar zu kommunizieren, was er will, dafür kann ich nichts. Ich kann auch nicht erahnen wie er tickt.
Ich fand, das, was er sagte nicht stimmig mit dem, was er tat und immerhin habe ich mich Tage oder eine Woche lang nicht gerührt. Druck machen finde ich, ist doch was ganz anderes.
Scheinbar ist er ein Mensch, der in dem Punkt ziemlich planlos ist und/oder glaubt, dass ein langsames Auslaufen netter ist. Mag ja sein, dran ändern kann ich daran sowieso nichts. Allerdings werde ich ihn so in keiner guten Erinnerung behalten und ich finde das schade. Fairness finde ich wichtig.
Aber das wird ihm wurst sein.
Zitat von Marinada:Hallo Leilani.Ich sag mal nichts dazu, aber: Lass diese Zeilen mal auf Dich einwirken.
Ich habe überhaupt nicht begriffen, was du meinst. Zwischen erster Kontaktaufnahme seinerseits und tatsächlichem Telefonat lagen knapp zwei Wochen. Nach einem Treffen fragte er in der 3. SMS (!), also am ersten Tag des Schreibens. (Das dauerte so lange, weil ich unter Quarantäne stand)
Das ganze lief in einem Zeitraum über 5-6 Wochen ab.
Was ich letztendlich sagen möchte: hätte er halbwegs offen kommuniziert, dann hätte ich wesentlich schneller die Segel gestrichen,
Ich hätte einfach auf sein Gerede nichts geben sollen und es als Absage hinnehmen, dass nach dem Telefonat tagelang nichts kam seinerseits.
)
. Da war alles noch undurchsichtig und man machte es, wie mans konnte. Heutzutage gilt man ja fast als Depp, wenn mans angesichts dieser ganzen Beratungskompetenz nicht auf die Kette kriegt.
!
. Man deutelt, zerdenkt, analysiert, coacht Dinge, die im Herzen ihren Platz stattfinden.
Proleten.. angetreten!