778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

G
NurBen: Danke für die Erklärung.

AnnaLena49:

Zitat:
Es gibt aber genügend junge Frauen, die eben nicht so super attraktiv sind und da hat kaum ein Mann Interesse.


Aber hier liegt der Hund begraben.
Auch die weniger oder durchschnittlich attraktiven Frauen bekommen bei Tinder und Co. suggeriert, dass sie Prinzessinnen sind.
Eine 20-jährige Frau ist per se für ältere Männer schon attraktiv, wegen ihrem jugendlichen Körper. Sie bekommt haufenweise Likes.
Selbst die Durchschnittsfrau wird hochnäsig.

Und klar, wer sich in der Jugend mit scheinbarem Kaviar ausgetobt hat, wird im Alter innerlich unzufrieden, wenn es nur noch belegt Brötchen gibt. Die aber egtl. auch schmecken.

11.10.2019 14:24 • #46


HeartOfGold
Zitat von NurBen:
Und das meine ich mit Profile nicht nur lesen, sondern interpretieren.
Was sagt dir das Profil einer Frau:
keine F+ oder ONS

Ich frage mich dann Mehr hast du über dich nicht zu sagen? Glaubst du wirklich, dass sich plötzlich Männer, die auf der Suche nach einer schnellen Nummer sind, sich nicht mehr bei dir melden?
Sie ist bei Tinder und kommt sich billig vor, dass versucht sie zu kompensieren ala Ich bin nicht leicht zu haben, ich suche was Festes, ich bin nicht so wie andere Frauen hier


Fand ich interessant zu hören.

Grundsätzlich finde ich es ganz gut, wenn aus dem Profiltext klar hervorgeht, was die Person sucht.
Ich selbst bin da aber nicht mit gutem Beispiel voran gegangen. Ich war prinzipiell offen für das, was sich eben ergibt. Wollte das aber auch nicht so stumpf dort hin schreiben.
Den Text Keine F+ oder ONS allein fände ich jedoch auch stumpf... Würde es aber also Ergänzung stehen oder sich aus dem Zusammenhang ergeben, fände ich den Denkansatz, dass sie sich damit nur abheben will, sehr aus der Luft gegriffen.

Ich selbst habe bei Tinder nie das Gefühl gehabt, dass ich mich irgendwie von den anderen Frauen dort abheben muss. Ich dachte immer: Der, der meine Bilder + Beschreibung ansprechend findet, wird mir wohl ein Like geben. Und wenn das auf Gegenseitigkeit beruht, gibt es wohl ein Match!.

11.10.2019 14:26 • x 1 #47


A


Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3


U
Ich finde diese Art Kommentare bedenklich - und das meine ich ganz ohne es als Beleidigung zu verstehen - hinsichtlich der geistigen Gesundheit ihrer Ersteller.

Wie schön wäre es, man könne das Leben in den Schuhen eines anderen abgehen. Das würde so manchen ernüchternden Aha-Effekt ergeben.
Viele Frauen machen bereits als Kind die Erfahrung auf ihr Äußeres reduziert zu werden. Man kann sich ja mal mit Gewaltprävention auseinandersetzen, oder Frauen fragen mit denen man ein vertrauliches Verhältnis hat (Schwester, Mutter, etc.). Wie es sich so lebt als Mädchen und Frau.

Oft macht man doch schon zu Beginn der Pubertät als Mädchen unfreiwillig die Erfahrung, dass man für Männer Freiwild ist. Dass es Männer gibt, die Freude daran haben einen einzuschüchtern oder S. Kommentare abzulassen.

Mit Anfang 20 bis Mitte 30 bekommt man dann mit, wie viele Männer keine Skrupel haben ihre Ehefrauen und Freundinnen zu betrügen. Man wächst auf mit dem Wissen: Ich bin nichts wert außer dem was ein Mann im mir sieht. Die Oberflächlichkeit und Respektlosigkeit der Männer bestimmt, bis man ca. 40 ist, einen großen Teil des Lebens, wenn man nicht ständig aktiv dagegen vorgeht. Das beginnt bei der Partnersuche und endet beim Vorgesetzten während eines Praktikums, der Ausbildung oder der Arbeit.

Nur um, dank der Fremdgeher von denen man ja selbst angequatscht wird, zu wissen, dass man mit ca. 40 dann selbst unattraktiv und damit gesellschaftlich auch unsichtbar sein wird. Wen wundert es da, dass es bei viele Frauen mit einem gesunden Selbstwertgefühl nicht weit her ist?

Sich selbst mehr oder weniger das Recht zuzugestehen eine junge, bzw. hübsche Frau haben zu dürfen und im selben Atemzug diesen Oberflächlichkeit vorzuwerfen ist an Zynismus kaum zu überbieten.
Wenn man wirklich ein Interesse daran hätte, dass es Frauen leichter gemacht wird ein gesundes Selbstwertgefühl zu entwickeln (also eines das NICHT an die Aufmerksamkeit eines Mannes gebunden ist), dann müsste man auch aufhören sie nur durch die Augen eines heterosexuellen (frustrierten) Mannes zu sehen. Und sie stattdessen als individuelle und vollständige Personen begreifen.

Aber darum geht es gar nicht, nicht wahr? Die vermeintliche Kritik an der Gesellschaft ist eigentlich nur ganz subjektiver Frust darüber, dass du keine abbekommst, keine von den jungen hübschen Dingern. Dabei hast du dir einreden lassen, dass Frauen ja gar nicht auf das Aussehen achten, bzw. zu achten haben. Tun sie es doch und es läuft nicht so wie es dir vorschwebt, dann muss natürlich was defekt sein, bei den Frauen von heute.

11.10.2019 14:28 • x 10 #48


E
Zitat von Urgestüm:
Aber darum geht es gar nicht, nicht wahr? Die vermeintliche Kritik an der Gesellschaft ist eigentlich nur ganz subjektiver Frust darüber, dass du keine abbekommst

Die Kritik finde ich durchaus berechtigt, obwohl ich welche abbekomme. Frauen bewerten sich selbst besser, und Männer schlechter, als wie wirklich sind. Dating-Apps fördern sowas massiv. So kann eine Gesellschaft nicht funktionieren.

11.10.2019 14:30 • #49


G
Ich habe hier nirgendwo geschrieben, dass ich eine junge Dame suche.
Ich suche gleichaltrige oder sogar ältere.

Zu den Frauen:

Viele Frauen sind aber auch eiskalt, und wissen , wie sie ihre Körperlichkeit manipulativ einsetzen können.
Immer die Opferrolle steht ihnen auch nicht.

Sie ziehen sich heiß an, umgarnen gezielt die Männer, und kassieren den begehrten Profit ab.

Das kann eine Anstellung sein, ein Klettern auf der Karriereleiter oder materielle Dinge vom wohlhabenden Partner.

Ich habe selbst im meinem Leben schon so viele Situationen erlebt, wo Frauen mit Anziehung absahnen....Vorstellungsgespräche, mündliche Prüfungen, mündliche Noten und vieles mehr.

11.10.2019 14:34 • #50


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Sie selbst wählen nur die 10 % der attraktivsten Männer rein nach der Optik aus. Der Rest wird eiskalt weggewischt .


Sorry aber die Optik ist nun mal die Eintrittskarte, das war damals schon so, ist so und wird auch immer so bleiben und da selektieren Männer auch nicht anders aber Frauen werden immer als Schlåmpen, arrogant und gestört usw.tituliert weil das Ego des Mannes die Abweisung nicht erträgt und damit genauso wie du dann anfängt Frauen zu diskreditieren und zu pathologisieren....damit macht Mann sein Problem zu dem der anderen.

11.10.2019 14:37 • x 3 #51


E
Zitat von La-Fleur:

Sorry aber die Optik ist nun mal die Eintrittskarte, das war damals schon so, ist so und wird auch immer so bleiben und da selektieren Männer auch nicht anders aber Frauen werden immer als Schlåmpen, arrogant und gestört usw.tituliert weil das Ego des Mannes die Abweisung nicht erträgt und damit genauso wie du dann anfängt Frauen zu diskreditieren und zu pathologisieren....damit macht Mann sein Problem zu dem der anderen.

Es geht eher darum, dass Frauen 80% der Männer als unterdurchschnittlich sehen, und nur 20% als durchschnittlich... Das ist eben objektiv, faktisch falsch.

Aussehen ist wichtig, Ja, aber Frauen sollten sich selber nicht über-, und die Männer nicht unterschätzen.

11.10.2019 14:39 • #52


G
zu den Frauen:

Folgendes krasses Beispiel. In der Nachbargemeinde im ländlichen Raum suchte der Bürgermeister eine Sekretärin.
Am Tag der Vorstellungsgespräche saßen nur blonde junge Frauen im Warteraum.

Wonach hat da wohl der Bürgermeister ausgewählt ?

Arme Frauen

( Im ländlichen Raum macht sowas natürlich die Runde. Es gab whistleblower aus dem Rathaus.)

11.10.2019 14:42 • #53


HeartOfGold
Zitat von Garibaldi:
Viele Frauen sind aber auch eiskalt, und wissen , wie sie ihre Körperlichkeit manipulativ einsetzen können.
Immer die Opferrolle steht ihnen auch nicht.

Sie ziehen sich heiß an, umgarnen gezielt die Männer, und kassieren den begehrten Profit ab.

Das kann eine Anstellung sein, ein Klettern auf der Karriereleiter oder materielle Dinge vom wohlhabenden Partner.


Ich kenne sehr viele Frauen. Und habe noch von keiner mitbekommen, dass sie sich so verhält, wie du es beschreibst.

Ich habe auch ein tolles Verhältnis zu meinem Körper und kann schon behaupten, ich weiß schon wie ich diesen in Szene setzen kann. Dabei habe ich Spaß aber keine bösen oder manipulativen Absichten.
Es begrenzt sich einzig und allein auf: Die Verführung meines Partners. Ohne materielle Gegenleistung oder Vergleichbares. Es geht eher um den Spaß.
Das einzige, was ich im Gegenzug erwarten würde, wäre, dass er sich im Bett dann auch etwas ins Zeug legt

Doch so böse Frauen, wie du es hier beschreibst, kenne ich nur aus Filmen.

11.10.2019 14:43 • x 1 #54


La-Fleur
Zitat von Erneut:
Es geht eher darum, dass Frauen 80% der Männer als unterdurchschnittlich sehen, und nur 20% als durchschnittlich... Das ist eben objektiv, faktisch falsch.

Aussehen ist wichtig, Ja, aber Frauen sollten sich selber nicht über-, und die Männer nicht unterschätzen.



Wo überschätzt Frau sich da? Muss ich mir als Frau jetzt auch noch vorschreiben lassen wenn ich attraktiv und für mich passend finde und welchen nicht, nur damit man nicht als arrogant etc.tituliert wird oder einem psychische Störungen angedichtet wird?

Nochmal, Männer selektieren genauso...sind aber so frustriert das sie auch nach der Devise agieren: lieber widerlich statt wieder nicht...

11.10.2019 14:46 • #55


NurBen
Zitat von Urgestüm:
Oft macht man doch schon zu Beginn der Pubertät als Mädchen unfreiwillig die Erfahrung, dass man für Männer Freiwild ist. Dass es Männer gibt, die Freude daran haben einen einzuschüchtern oder S. Kommentare abzulassen.

Glaube mir, das Leben als pubertierender Mann ist auch nicht einfacher.

11.10.2019 14:47 • #56


U
Nein, Erneut, das sehe ich genau andersrum.

Du kannst gerne einmal nach Studien suchen, die im Detail untersucht haben wie Frauen sich im Durchschnitt selbst sehen. Oder einmal mehr als nur oberflächlichen Kontakt mit einer Frau haben (auf freundschaftlicher Basis) und deren Selbstvertrauen und Einschätzung der eigenen Attraktivität ausloten.

Glaube mir, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden sich da ziemliche Abgründe auftun. Und dann kannst du gerne am psychischen Zustand der Frau(en) zweifeln. Allerdings in die andere Richtung.

Ich glaube, welcher irrigen Vorstellung einige Männer hier auf den Leim gehen ist, dass sie meinen eine höhere Autorität darüber zu haben den Wert einer Frau einzuschätzen als diese selbst. Was mich direkt wieder zum Inhalt meines vorherigen Kommentares bringt.

Wenn du dann gönnerhaft mit einer in Kontakt trittst, die deiner Meinung nach für dich in Frage kommt und diese dich abblitzen lässt, machst du es dir bequem und schiebst es auf ihre Arroganz. Dabei weißt du gar nicht, was sie sich tatsächlich dabei gedacht hat.
Ich kann dir nur sagen dass viele Frauen (auch auf Grund ihrer Erfahrungen) sehr feine Antennen haben für unterschwellige Wut und für Frustration.

Ich kenne da so ein paar Männer im Bekanntenkreis die einfach nichts zu bieten haben und trotzdem glauben die hübsche 25 jährige Studentin muss einfach total auf sie abfahren, weil sie sich ins Profil geschrieben haben, sie wären ganz treu und lieb.
Während diese Abfuhr dann noch zähneknirschend hingenommen wird, hört die Toleranz auf, wenn auch die 30 jährige Alleinerziehende kein Interesse zeigt. Nur weil sie gut aussieht und einigermaßen erfolgreich ist. Frechheit!

Da muss man sich schon fragen dürfen welches verschobene Weltbild diesen Empfindungen zu Grunde liegt...

Mich würde auch interessieren, wie sich die Männer hier erkläre, dass deutlich mehr Frauen an Depressionen erkranken und z.B. deutlich mehr von ihnen als Mädchen an Magersucht erkranken oder Opfer von S. sind. Männer und Jungs haben ihre eigenen Problembereiche, vor allem auf Grund des deutlich stärkeren Drucks gesellschaftlich und beruflich erfolgreich zu sein. Aber was die soziale Stellung und die Reduzierung auf geschlechtsspezifische Eigenschaften angeht sind Frauen ganz eindeutig im Nachteil. Es ist kein Vorteil wenn man auf Grund seines Aussehens beurteilt wird. Auch dann nicht wenn es ein paar Frauen benutzen. Viele glauben, sie hätten sonst auch gar nichts zu bieten.
Das wollt ihr als gutes Selbstwertgefühl verstehen? Es ist doch genau das Gegenteil. Und ja, das macht sie zu Opfern.

11.10.2019 14:48 • x 9 #57


E
Zitat von La-Fleur:
Wo überschätzt Frau sich da? Muss ich mir als Frau jetzt auch noch vorschreiben lassen wenn ich attraktiv und für mich passend finde und welchen nicht, nur damit man nicht als arrogant etc.tituliert wird oder einem psychische Störungen angedichtet wird?

Es ging nicht um attraktiv oder unattraktiv, es ging um über- oder unterdurchschnittlich. Objektiv betrachtet sind nunmal 50% der Männer unter- und 50% der Männer überdurchschnittlich - Genau so wie bei den Frauen.

80% der Frauen sehen sich selber als überdurchschnittlich - Nicht als attraktiv, sondern als besser als der Durchschnitt. Es können nunmal nicht 80% besser sein als 50%, das geht nicht, das hat nichts mit hübsch oder nicht hübsch, sondern mit Mathematik zu tun.

Genau so können nicht 80% der Männer unterdurchschnittlich sein.

Das Problem bei Datinapps ist, wie du sagst - Männer denken eher Lieber widerlich als wieder nicht - Und so kommen Frauen für kurze Geschichten auch an Männer die einfach objektiv betrachtet eine Liga zu hoch sind - Lassen sich dann aber nicht mehr auf Männer in ihrer Liga ein, weil sie denken sie spielen auch oben mit.

Zitat von Urgestüm:
Du kannst gerne einmal nach Studien suchen, die im Detail untersucht haben wie Frauen sich im Durchschnitt selbst sehen.

Ich möchte explizit nochmal klarstellen, dass es hier um Dating-Apps geht. Diese Verzerrung der Realität wird durch diese Apps gefördert. Ich habe nicht über Frauen allgemein gesprochen, sondern über Frauen, die aktiv solche Apps benutzen - Und die Statistiken dazu kommen von den Appbetreibern selber, die dieses Problem selbst erkannt haben und sich überlegen wie man etwas ändern kann.

11.10.2019 14:48 • x 1 #58


A
Versteh die problematik nicht jeder FRAU jeder MANN wischt jeden tag nach links und nach rechts im kopf auf der strasse
Wieso diskutiert man das hier überhaupt aus nur weil es visualiesiert ist

11.10.2019 14:52 • x 2 #59


A
Zitat von Erneut:
Es ging nicht um attraktiv oder unattraktiv, es ging um über- oder unterdurchschnittlich. Objektiv betrachtet sind nunmal 50% der Männer unter- und 50% der Männer überdurchschnittlich - Genau so wie bei den Frauen.

80% der Frauen sehen sich selber als überdurchschnittlich - Nicht als attraktiv, sondern als besser als der Durchschnitt. Es können nunmal nicht 80% besser sein als 50%, das geht nicht, das hat nichts mit hübsch oder nicht hübsch, sondern mit Mathematik zu tun.

Genau so können nicht 80% der Männer unterdurchschnittlich sein.

Das Problem bei Datinapps ist, wie du sagst - Männer denken eher Lieber widerlich als wieder nicht - Und so kommen Frauen für kurze Geschichten auch an Männer die einfach objektiv betrachtet eine Liga zu hoch sind - Lassen sich dann aber nicht mehr auf Männer in ihrer Liga ein, weil sie denken sie spielen auch oben mit.


Ich möchte explizit nochmal klarstellen, dass es hier um Dating-Apps geht. Diese Verzerrung der Realität wird durch diese Apps gefördert. Ich habe nicht über Frauen allgemein gesprochen, sondern über Frauen, die aktiv solche Apps benutzen - Und die Statistiken dazu kommen von den Appbetreibern selber, die dieses Problem selbst erkannt haben und sich überlegen wie man etwas ändern kann.



Was ist den das für ein schwachsinn Also jeder meiner EX freundin heulte mir die ohren voll und fand sich mindestens einmal hässlich oder fett oder was weiss ich Du spinnst!

11.10.2019 14:54 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag