778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

G
Nein. Ich kenne Leute, die bei Tinder sind und waren. Von einer Frau wurde es mir auch schon nahegelegt. Von ihr wurde mir sogar ihr Profil gezeigt, und wie für sie das Männerauswählen funktioniert. Sie wollte mir die Funktion zeigen.

Ich werde mich dort nicht anmelden. Ich kenne aber andere Datingplattformen, für die man zahlen muss.
Zur Zeit bin ich bei keiner.
Ich fange wieder an , im Reallife zu flirten.

11.10.2019 13:47 • #31


Kummerkasten007
Zitat von Johanna15:
bist Du bei Tinder TE? Natürlich nur zu Studienzwecken....



Zitat von Garibaldi:
Nein.


Macht natürlich Sinn.

11.10.2019 13:49 • x 1 #32


A


Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3


U
Zitat von Garibaldi:
Es gibt soziologische Studien, welche besagen, dass Frauen ihren Attraktivitätshöhepunkt bei ca. 23-25 Jahren haben.

Männer haben angeblich ihren Attraktivitätshöhepunkt bei Ende 30 bis 40 Jahren.

Männer schauen auf junge straffe Haut bei Frauen . Frauen schauen auch auf Reife und ein fest im Leben stehen bei Männern , als Ernährer für die potentielle Familie. Es ist ein Urinstinkt.


Das widerspricht komplett meinen Erfahrungen.

Erstens ist das Daten zwischen einem Mann auf Deinem Höhepunkt (also mit ca 40) und einer Frau mit Anfang 20 in manchen Kreisen gesellschaftlich nicht akzeptiert. Das bedeutet im Endeffekt, egal wie attraktiv man mit 40 wäre, man hat bei den attraktivsten und in der Tat oft deutlich jüngeren Frauen einen erheblichen Nachteil. Manche lästern ja sogar schon über andere Paare mit größerem Altersunterschied.

Und zweitens entspricht es auch nicht der Lebenserfahrung. Als ich 23 war, dauerte es bei mir normalerweise maximal 3-4 Wochen um eine attraktive Freundin zu finden. Mit 40 funktioniert das dagegen nicht mehr so leicht.

11.10.2019 13:50 • x 3 #33


NurBen
Tinder ist voll von Menschen die jeglichen Hang zur Realität verloren haben.
Man kann natürlich wie der TE darauf hoffen, dass plötzlich alle den gesunden Umgang mit Tinder lernen... oder man fängt bei sich selbst an.

Ich denke der Großteil der Nutzer macht eine ähnliche Entwicklung wie ich durch.
Anfangs Überwaltigung. Likes und Matches schmeicheln.
Relativ schnell merkt man, dass Likes und Matches keine Bedeutung haben.
Man fängt an Profile zu interpretieren und durch die Erfahrungswerte bekommt man ein Gefühl dafür, wo sich ein Anschreiben lohnen würde.

Frauen ohne Biografie werden nicht angeschrieben.
Bei Bios wie Keine F+ oder ONS mache ich einen großen Bogen. Um Veganerinnen sowieso.
Steht dort sowas wie Wenn dir XY nicht passt oder du unter XYZcm bist, schreib mich gar nicht erst an. halte ich mich auch daran, selbst wenn es nicht auf mich zutrifft.
Snapchatfilter und Weichzeichner werden ebenfalls aussortiert.
Sowas wie Instagram: x. brauche ich ebenfalls nicht anschreiben.

Es ist natürlich kein Garant, aber man erspart sich doch Einiges.

11.10.2019 13:53 • #34


HeartOfGold
Zitat von HeinzEberhard:
Und ihr jungen Hühner, finger weg von Tinder! (...und von Garibaldi!) Guckt mal lieber in eure Schulbücher statt in euer Smartphone.


Ich denke, die meisten jungen Hühner (18+), an die du hier appellieren willst, gehen schon lange nicht mehr zur Schule.

11.10.2019 13:53 • #35


G
Mit 40 sollte man sich natürlich gepflegt kleiden, und nicht gerade einen riesen Bierbauch vor sich rumtragen.

Wie geschrieben, es gibt diese Studien.

Mir sind auch durchaus Konstellationen bekannt, wo sich Studentinnen ältere Männer geangelt haben.
Sicher meist wegen Hpergamie. Sprich, der Mann hatte etwas zu bieten.


NurBen:

Zitat:
Bei Bios wie Keine F+ oder ONS mache ich einen großen Bogen...


Bist also kein Typ für feste Bindungen. Hoffe, du hast nicht zu viele Mädels beziehungstechnisch ruiniert.
Meine Einstellung zu deiner Haltung kennst du ja.

11.10.2019 13:55 • #36


DerVorname
Als das gewöhnliche Telefon Einzug in die Haushalte nahm, gab es wahrscheinlich auch einen Garibaldi der Mahnte.

Holy Cow, nun kann meine Frau durch eingabe einer Zahlenkombination direkt mit XY telefonieren. Davor sahen sie sich alle 3 Jahre mal oder es kam ein Brief.

11.10.2019 13:56 • x 2 #37


Urmel_
Zitat von DerVorname:

Ich sehe hier ganz viele Damen aus den Niederlanden. Da sind die meisten in der Altersgruppe 39-49 ganz seriös unterwegs.
Wieso soll ich das nicht nebenher laufen lassen? Depri macht mich das nicht! Ich Messe dem aber auch nicht mehr Bedeutung bei wie angemessen.

Whut? Ne, alles gut. Ich hab es auch nebenbei immer auf, aber ich sehe aus wie ein Eimer, also war ich früher nicht bei Tinder angesagt und bin es heute auch nicht. Ist aber spannend zu sehen, welche Trends bei den Damen so angesagt sind, um sich positiv von der Konkurrenz abzuheben.

11.10.2019 13:57 • x 2 #38


U
Zitat von Garibaldi:
Mit 40 sollte man sich natürlich gepflegt kleiden, und nicht gerade einen riesen Bierbauch vor sich rumtragen.

Wie geschrieben, es gibt diese Studien.


Meine Erfahrung (und ich bin 40):

Die meisten Frauen Anfang erkennen gar nicht, dass man schon über 40 ist und so lange behandeln sie einen auch wie einen normalen, attraktiven Typen, nicht viel anders als einen Studenten.

Dann stehen die Chancen in etwa 50/50: Manche fragen gar nicht nach dem Alter oder es ist ihnen schlicht egal. Andere aber fragen irgendwann nach der Zahl und wenn man darauf ehrlich antwortet kommt ein Oh mein Gott, Du könntest ja mein Daddy sein o.Ä., und dann sind sie weg. Oder sie machen einem sogar Vorwürfe, wie man sich nur an eine viel jüngere Frau heranmachen konnte.

Von daher vermute ich, dass zwar einige Eigenschaften eines 40-jährigen (hat Kohle, ist souverän....) gefragt sind, nur 40 sollte er dann nicht sein - egal ob man es ihm überhaupt ansieht.

Bei Datingportalen kommt ja zudem hinzu, dass die Zahl durch die Filterfunktion zum primären Entscheidungskriterium gemacht wird. Da kann man es mit 40 vermutlich noch mehr vergessen.

11.10.2019 14:03 • #39


Heli_84
Hmmm ich nutze auch noch Tinder und habe mich zuvor 18 Jahre nicht mit einer solchen Art der Partnersuche beschäftigt und sehe es zugegebener Maßen auch etwas kritisch. Es kann bestimmt bei der ein oder anderen Person zu Depressionen führen. Es kann aber auch im großen Glück enden.

Was mir auf jeden Fall auffällt und mich nervt, ist die Oberflächigkeit und Schnelllebigkeit, die durch diese Art der Partnersuche einhergeht. Ich habe das auch in anderen Themen schon geschrieben. Man Urteilt häufig nach überhöhten Ansprüchen, da man ja denkt, man habe noch 10 Potentielle Matches in der Hinterhand und vielleicht ist sogar was besseres dabei. die Bemühungen bleiben etwas auf der Strecke .. einem wirklichen Kennenlernen wird kaum eine Chance gegeben. Also ich für meinen Teil gehe jetzt lieber wieder in der freien Wildbahn jagen

Aber das ist nur meine Erfahrung .. Ich halte jedoch nicht all zu viel vom Pauschalisieren es gibt zum Glück auch viele mit Positive Erfahrungen

11.10.2019 14:04 • x 1 #40


G
Tester84 und ein paar anderen Kandidaten hier spreche ich bspw. den kritischen Umgang mit der medialen Welt ab.

Sie posten ihre Gesichter nebst privater Geschichte in einem öffentlichen Forum

Jedermann könnte ein Bildschirmfoto machen, und die Private Geschichte wäre verewigt, und könnte bei Bedarf weltweit missbräuchlich verwendet werden.


Die Sucht nach Likes wegen dem Äußeren treibt euch zu euren Profilbildern ?

Datenschutzgesetze braucht es für manche wirklich nicht zu geben.

11.10.2019 14:06 • #41


B
Ich sehe keinen Unterschied, in welchem Alter jemand auf Partnersuche ist.

Sowohl in den 20ern, als auch in den 30ern und 40ern habe ich Männer kennen gelernt. Es gibt ja genug, die mit mir alt werden. Nicht alle Männer suchen eine jüngere Frau. Und viele junge Frauen wollen keinen erheblich älteren Mann.

Mit Tinder habe ich selbst keine Erfahrungen.
Ein Kollege von mir, 40 Jahre und gutaussehend, sucht schon länger über Tinder und andere Portale. Bisher erfolglos. Es gibt also auch Männer, bei denen es mit der Partnersuche nicht klappt. Depressionen hat er deshalb nicht. Er macht sich derweil ein schönes Leben als Single.

11.10.2019 14:08 • #42


G
Nochmal...die jungen Mädels wählen 10 % der attraktivsten Männer. Wenn er das mit 40 auch nicht ist, geht er bei den jungen leer aus.

Ob er innerlich glücklich ist, weißt du nicht.

Gefährlich wirds für die jungen Frauen, wenn sie ihren gepushten Stolz ins Alter mittragen. Wie sollen sie mit normalen Männern zufrieden werden ? Die 10 % attraktiven Männer wildern ohnehin oft bei den jüngeren Damen.

11.10.2019 14:11 • #43


A
[quote=Garibaldi]Viele junge Frauen werden über Tinder und andere Datingplattformen zwischen ihrem 18.-30. Lebensjahr sehr hochgepusht, sodass viele junge Frauen heutzutage richtig arrogant werden. Tinder und Co. erweitert den Zirkel der Verehrer über die Schulfeier, die Uniparty und den Sportverein hinaus. Über Tinder und Co. werden junge Frauen von gleichaltrigen und viel älteren Männern hufenweise angebaggert. Sie selbst wählen nur die 10 % der attraktivsten Männer rein nach der Optik aus. Der Rest wird eiskalt weggewischt . Unter den 10 % der attraktivsten Männer sind stets auch einige A. löcher unterwegs , wie Machos , Prahler usw. , welche die Frauen ...[/quo

So ganz unrecht hast du mit deinem Statement nicht. Nunmehr habe ich von Tinder keine Ahnung. Aber natürlich haben junge, schöne Frauen die Auswahl. Es gibt aber genügend junge Frauen, die eben nicht so super attraktiv sind und da hat kaum ein Mann Interesse. Es gibt wunderschöne 50jährige Frauen und hässliche 20jährige. Ebenso bei den Männern. Und dass ab 30 der Lack ab ist, das finde ich keinesfalls.

Wieso orientieren sich Männer immer an schönen Körpern? JEDER Körper ist schön.

Du kommst rüber wie jemand, der rein visuell orientiert ist und sich dann wundert, dass auch die Frauen sich das umgekehrt bei Männern (respektive wohl bei dir ) auch erlauben. Damit musst du rechnen.


Und eines ist klar, wenn Menschen Kaviar gegessen haben und Porsche gefahren, dann wollen sie nicht mehr belegte Brötchen essen und Volvo fahren. Aber das ist allgemein so und nicht geschlechtsspezifisch.

Dann musst du halt warten, bis die attraktiven Damen älter geworden sind und aufgrund von Knieproblemen nicht mehr so einfach in den Porsche steigen können. Aber das kann dauern.


Wer die große Auswahl haben will in der Partnerwahl hat zwei Möglichkeiten....SEHR reich (als Mann) oder SEHR schön (als Frau). Die Intelligenz kann da gut im hinteren Feld liegen. Aber meistens finden sich hier dann auch die passenden - zumindest für ein paar Jahre.


Und auch ohne Tinder sind die Menschen, die sich selbst privilegiert finden (unabhängig davon in welcher Form auch immer), immer arrogant drauf. Es gibt halt auch viele, die sich maßlos überschätzen. Meist steckt dahinter Angst und Unsicherheit. Und dann machen sie halt auf arrogant.

Also wenn du so auf junge, attraktive Frauen mit tollem Körper stehst, hilft dir nur eines....Money, Money, Money, anders wird dir eine Eroberung nicht gelingen in diesem Segment. Du kannst ja auch nicht mit 100 EUR zu Louis Vuitton gehen und dir eine Tasche kaufen wollen.


Die meisten Menschen wollen Luxus haben, aber den Preis bezahlen dafür wollen sie nicht.

Die Arroganz der jungen Mädels ist für mich ok. Sollen sie die guten Jahre, die sie vor sich haben doch ausleben.

Als ich so jung war, gab es für mich nur meine Karriere. Ich hatte keine Zeit für Flirts, Eroberungen - geschweige denn überhaupt eine Beziehung. Und als es dann geschafft hatte, super erfolgreich und glücklich oben angelangt, da freute ich mich auf die Liebe. Und welch ein Pech....es waren alle guten Männer vergeben und besetzt. Da war ich Mitte 30 !

11.10.2019 14:15 • x 3 #44


NurBen
Zitat von Garibaldi:
Bist also kein Typ für feste Bindungen. Hoffe, du hast nicht zu viele Mädels durchtrieben.
Meine Einstellung zu deiner Haltung kennst du ja.

Und das meine ich mit Profile nicht nur lesen, sondern interpretieren.
Was sagt dir das Profil einer Frau:
keine F+ oder ONS

Ich frage mich dann Mehr hast du über dich nicht zu sagen? Glaubst du wirklich, dass sich plötzlich Männer, die auf der Suche nach einer schnellen Nummer sind, sich nicht mehr bei dir melden?
Sie ist bei Tinder und kommt sich billig vor, dass versucht sie zu kompensieren ala Ich bin nicht leicht zu haben, ich suche was Festes, ich bin nicht so wie andere Frauen hier

11.10.2019 14:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag